Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von bobitt14
    was glaubt ihr, wird er gegen duisburg wieder auf der bank sitzen, wenn schnix auch noch fit ist?

Wenn er den Trainer im Training nicht überzeugt wird er hoffentlich weiterhin draußen bleiben.
    Da ich seine Trainingsarbeit nicht selbst überprüfen kann vertrau ich da voll dem Trainer.

Mit Freier auf Außen und Kieß in der Mitte waren wir auf jeden Fall erfolgreich a m Sonntag. Warum also unnötig eine Manschaft verändern die erfolgreich ist?

Gekas tut in meinen Augen zu wenig. Er muss sich der Spielweise hier bei Bayer besser anpassen, nicht die Spielweise an ihn.

Wenn Freier und Barbarez ihrer Form hinterher hinken sitzen sie auch oft genug auf der Bank. Zurecht!

Gleiche Regeln für alle. Fertig!

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Naja mit Fanis hatten wir auch Erfolg. Falls Schnix gegen Duisburg noch nicht fit ist (was ich nicht hoffe) wird Gekas wohl wieder spielen, weil Völler und Co meinten ja Gekas sei nur auswärts so schwach. Falls Schneider bis dahin jedoch wieder spielen kann, sieht es leider eng aus für Gekas.

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Mit Freier auf Außen und Kieß in der Mitte waren wir auf jeden Fall erfolgreich a m Sonntag. Warum also unnötig eine Manschaft verändern die erfolgreich ist?

Hä? Waren wir gegen Bielefeld mit Gekas in der Spitze nicht auch erfolgreich? Gekas lebt von den Anspielen von Sergej Barbarez. Ähnlich war es bei Kießling am Sonntag.

Ich erinner da nur an das Spiel gegen Karlsruhe. In meinen Augen das bisher beste Spiel der Saison. Kießling und Gekas im Sturm, Schneider als Antreiber über den Flügel. Wir haben uns in keinem anderen Spiel so viele Chancen herausgespielt und das gegen einen Gegner, der aktuell vor uns steht.

Aber gut, wir werden ja sehen, wer im nächsten Heimspiel spielt. Auch wenn Schneider wieder da ist.

Für mich gehört Gekas aber ganz klar in die erste Elf.

Zitat

Gleiche Regeln für alle. Fertig!

Gab es hier schon lange nicht mehr und wird es wohl auch so schnell nicht geben.

• Ich hab so das Gefühl, dass sich da eine auswärts und eine heim Taktik anbahnt... :D

Läuft gar nich schlecht bisher so...eine Auswärt und eine Heimtaktik!

Auswärts mit Freier als Konterstürmer

Zuhause wo wir das Spiel machen dann Gekas als richtigen Knipser...

Ich denke also, dass Fanis, dem das Spiel zuhause einfach besser liegt, gegen Duisburg sicherlich wieder spielen wird...
    Gerade nach dem Bielefeldspiel... :LEV2

• Bin auch klar für ein 4-4-2.

Aber Skibbe tendiert ja eher zum 1-Mann-Sturm, daher ist mir die Lösung mit Freier und Kieß vorne derzeit lieber.

Freier bringt ordentlich Schwung in unser Spiel und an Kieß führt derzeit eh nix vorbei. Daher lieber Freier als Gekas wenn Skibbi zu Hause auch mit nur einer Spitze spielen will.

Ansonsten natürlich Gekas und Kieß. Ist ja wohl klar. Und für Gekas dann Freier bringen.

Sehe auch lieber atraktiven Offensivfussball, aber der Erfolg steht nun mal über allem. Wenn wir mit nem 1-Mann-Sturm glücklich werden und weiterhin erfolgreich sind, warum nicht?

Schön gespielt und trotzdem mit leeren Händen da stehen möchte ja auch niemand.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• versteh auch nicht, warum nicht einfach beide in der spitze spielen.

vorallem kann ich auch die kritik an gekas nicht ganz verstehen.

er spielt genau dass, was er in bochum spielte, wenige ballkontakte, wenig bindung zum spiel aber dennoch gefahr vorm tor.

er hat in 11 buli spielen für uns 6 tore geschossen, dass wären auf die gesamte saison hochgerechnet 18-19 tore. also fast die gleiche quote, die er in bochum aufwies, und dass obwohl unser spiel anders als in bochum nicht komplett auf ihn ausgelegt ist.

den einrigen vorwurf den man ihm machen kann, ist dass er im europapokal noch nicht getroffen hat, aber letztlich muss man ihm auch eine gewisse eingewöhnungszeit geben.

ich finde die kritik zu hart, insbesondere angesichts der tatsache dass er gegen bielefeld noch 2 buden gemacht hat.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Gekas tut in meinen Augen zu wenig. Er muss sich der Spielweise hier bei Bayer besser anpassen, nicht die Spielweise an ihn.

Unstrittig, dass Gekas wenig macht, garkeine Frage. Aber...!! Ich frage mich ob bei uns ausgewürfelt wird, welche Spieler wir verpflichten. Gekas´ Spielweise ist nicht anders als in Bochum. Und das wusste man vorher (oder hätte es wissen müssen, wenn die Leute die für den Transfer verantwortlich sind ihre Arbeit richtig gemacht hätten). Es war von vornherein klar, dass Gekas kein Voronin ist und seine Spielweise ist nun einmal immer vorne zu stehen und auf die Bälle zu warten. Außerdem ist er keine 20 mehr da ändert man seine Spielweise nicht mehr so leicht, vor allem nicht, wenns vorher gut geklappt hat (Torschützenkönig Griechenland, Torschützenkönig Deutschland). Außerdem hat er doch eine gute Quote, wie Pivopete ja grad schon geschrieben hat. Daher find ich die Diskussion ein bissl überzogen an einigen Stellen, warten wir mal ab wie es zur Winterpause aussieht.

PS: Tendiere natürlich auch mal zu nem 4-4-2 aber die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben....

• 100% Zustimmung :LEV2
    gegen duisburg bitte 4-4-2 :LEV3

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• wenn mans genau nimmt, hat er erst 7 oder 8 spiele komplett gemacht, denn man kann nicht sagen er hat 11 spiele, meinetwegen hat er 11 spiele über 60 minuten, aber mehr auch nicht, denn dann wird er ja immer ausgewechselt von unserem Trainer Genie :LEV16

• Meine Güte, seid doch froh, daß wir endlich wieder Wettbewerb im Sturm haben. Torschützenkönig hin oder her, das ist nunmal Vergangenheit.
    Muß sich der gute Theo halt mal bißchen mehr anstrengen und/oder die Birne freikriegen.

Außerdem sollte auch mal gesagt werden, daß sich der Stefan nunmal super entwickelt hat und endlich das zeigt, was wir alle von ihm erwartet haben.
    Und was hat der es hier teilweise (zurecht) auf den Sack bekommen!

Kießling in Wb zentral zu setzen war die richtige Entscheidung. Punkt.

• Zitat

Original von BigJ
    Meine Güte, seid doch froh, daß wir endlich wieder Wettbewerb im Sturm haben. Torschützenkönig hin oder her, das ist nunmal Vergangenheit.
    Muß sich der gute Theo halt mal bißchen mehr anstrengen und/oder die Birne freikriegen.

Außerdem sollte auch mal gesagt werden, daß sich der Stefan nunmal super entwickelt hat und endlich das zeigt, was wir alle von ihm erwartet haben.
    Und was hat der es hier teilweise (zurecht) auf den Sack bekommen!

Kießling in Wb zentral zu setzen war die richtige Entscheidung. Punkt.

diese rolle hat kieß übrigens auch beim nürnberg-spiel gut erledigt

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Völler kritiseirt bei ihm vorallem seine mangelnde Einstellung beim letzten Aufwärmen und dass er sich nicht so sehr bemüht deutsch zu lernen.
    Das kann ich schon nachvollziehen.

• Zitat

Völler kritiseirt bei ihm vorallem seine mangelnde Einstellung beim letzten Aufwärmen und dass er sich nicht so sehr bemüht deutsch zu lernen

Ja man muss sich auch mal die Frage Stellen wieso das vielleicht so ist. Einen grund wird Gekas bestimmt haben. Vielleicht kommt er mit den Mitspieler nicht klar oder dem Trainer oder sonst etwas oder er fühlt sich nicht so wohl wer weiss er besser als er selber. Man sollte mit ihm sprechen und nicht wie Völler sauer auf ihn sein und harte Kritik an ihm aussetzen etc....

Wenns keiner tut muss ich wohl ran an den Speck :) man verpasst mir doch ein Interview mit ihm und dann klär ich das *lach*

P.S. Muss auch sagen das er in der Nationalmannschaft glücklicher ist also vielleicht kommt es mir nur so vor macht dort seine scherze, grinst mehr macht vielleicht auch mehr kann sein das ich mich auch täusche :) da ich eben Halb Grieche bin lach