Theofanis Gekas Thread

  • Zitat

    Original von Mitsos172
    Keiner setzt auf ihn, keiner vertraut ihn, keiner Baut ihn auf... grr ich krieg die krätze!


    Stimmt ja nicht, er hat doch DICH. :LEV19
    Wir sollten beantragen das nur noch schön herausgespielte Tore zählen....
    alles andere ist doch Mist. :D

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • denke er hat die Saison über genug Vertrauen geschenkt bekommen.
    Trotz der 6 Tore konnte er bislang nicht voll überzeugen. System hin oder her! Kiessling hat es gegen Wolfsburg vorgemacht, wie man als einzige Spitze auswärts auftrumpfen kann.
    Von mir aus kann man es mit Gekas und Kiessling gerne als Doppelspitze weiter versuchen (hat ja auch gegen Karlsruhe gut geklappt, wenn ich mich richtig erinnere).
    Tendenziell würde mir aber die Variante mit Freier als Flügelstürmer besser gefallen, weil wir dann einfach über weit mehr spielerische Klasse verfügen würden.

  • Zitat

    Freier als Flügelstürmer besser gefallen, weil wir dann einfach über weit mehr spielerische Klasse verfügen würden.


    Ich bin ja auch für Freier aber dafür mal ohne Barbarez und dafür 2 Spitzen denke aber das es Skibbe dann zu Offensiv ist.



    Zitat

    wie man als einzige Spitze auswärts auftrumpfen kann.

    Sicher aber Kießling ist eben ein anderer Stürmertyp. Auswärts mal so zu spielen ist doch ok aber auch Zuhause? Dann kann man ja Gekas gleich wieder verticken :LEV14 Muss auch sagen das Kießling in seiner Anfangszeit auch vieles versemmelt hat und nicht gut gespielt hat und jeder Stand hinter ihm und nur weil jetzt ein Torschützenkönig kommt und man zu viel von ihm erwartet hackt man direkt auf ihm rum weil er Bälle verstolpert und so weiter..... :LEV9



    Zitat

    Stimmt ja nicht, er hat doch DICH.


    Danke Marion :LEV5

  • Zitat

    Original von Borsten
    hoffentlich spielt der gekas am samstag nicht sonst müssen wir uns mal wieder angucken wie er eine nach der anderen daneben haut und später durch irgendeinen abstauber nen tor macht...dann lieber kieß in den sturm und paule rein für gekas und ab ins mittelfeld
    :LEV2


    jo,kieß ist ja auch ein eiskalter torjäger :LEV14

  • Wenn Schneider wieder fit ist, wird es ohnehin interessant, wer auf den 4 offensiven Positionen spielt. Mit Schneider, Barbarez, Freier, Barnetta, Gekas und Kieß sind ja immerhin 6 Leute in der engeren Verlosung...

  • Zitat

    Original von tante emma
    Trotz der 6 Tore konnte er bislang nicht voll überzeugen.


    Wenn hier Stürmer schon nicht mehr an ihren Tore gemessen werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....


    Letzte Saison haben noch alle einen Knipser gefordert, nun wird dieser rausgemobbt. Und kommt mir nicht mit der Chancenverwertung, da sah Stefan Kießling bisher nicht besser aus und Gekas hat trotzdem mehr Buden gemacht.

  • Ich verstehe die Beschwerden über Gekas auch nicht. Es war von Anfang an klar, was Gekas ist: ein abgew**** Stehgeiger, nicht mehr und nicht weniger. Wenn solche Leute keine Buden machen, dann heißt es wieder "Fremdkörper", "Spiel lief an ihm vorbei" etc. Aber damit tut man diesen Spielern unrecht, denn es ist ihre Art (und ihre Stärke), dass man, und auch der Gegner, das Gefühl hat, an dem läuft das Spiel vorbei. Und dann ist er auf einmal da und macht das 1:0.


    Das Spiel solcher Spieler sind nicht schön anzuschauen, aber in einer Mannschaft, die eher in Schönheit stirbt als zu gewinnen, ist solch ein Spieler unentbehrlich. Erinnert sich noch jemand an Romario? Wäre Brasilien ohne ihn 1994 Weltmeister geworden? Mit Sicherheit nicht...

  • Genau...lasst den Jungen doch einfach spielen..lasst ihn seine Tore machen...
    mag sein, dass seine Spielweise nicht jedem gefällt...ähnlich wie bei Barbarez!


    Aber trotzdem wären wir ohne die 6 Tore von Fanis jetzt nicht da wo wir stehen!
    Fanis muss spielen und er wird spielen! Alles andere wär für mich unverständlich!


    Riesen-Pro für unserer Gyros-Bomber, der macht seine Tore, die letzten Spiele sollten ihm Auftrieb gegeben haben! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Ich verstehe die Beschwerden über Gekas auch nicht. Es war von Anfang an klar, was Gekas ist: ein abgew**** Stehgeiger, nicht mehr und nicht weniger. Wenn solche Leute keine Buden machen, dann heißt es wieder "Fremdkörper", "Spiel lief an ihm vorbei" etc. Aber damit tut man diesen Spielern unrecht, denn es ist ihre Art (und ihre Stärke), dass man, und auch der Gegner, das Gefühl hat, an dem läuft das Spiel vorbei. Und dann ist er auf einmal da und macht das 1:0.


    Das Spiel solcher Spieler sind nicht schön anzuschauen, aber in einer Mannschaft, die eher in Schönheit stirbt als zu gewinnen, ist solch ein Spieler unentbehrlich. Erinnert sich noch jemand an Romario? Wäre Brasilien ohne ihn 1994 Weltmeister geworden? Mit Sicherheit nicht...


    Du bringst es auf den Punkt. Genau meine Meinung.
    Amen.

  • Aha, bei Gekas heißt das abgew**** Stehgeiger, den man so akzeptieren muß. Bei Barbarez bedeutet ähnliches Spielweise: phlegmatisch,lauffaul und falsche Einstellung. Herrlich, wie sich das manche je nach Sympathie zum jeweiligen Spieler zurecht rücken.

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Aha, bei Gekas heißt das abgew**** Stehgeiger, den man so akzeptieren muß. Bei Barbarez bedeutet ähnliches Spielweise: phlegmatisch,lauffaul und falsche Einstellung. Herrlich, wie sich das manche je nach Sympathie zum jeweiligen Spieler zurecht rücken.


    Jetzt vom Kontext ganz abgesehn, ist es was vollkommen anderes wenn ein OM wie Babsi lauffaul ist oder ein Stürmer wie Gekas..

  • Ich selbst habe mich nie so negativ zu Barbarez geäußert. Aber ich verstehe Deine Kritik.


    Ich denke auch, dass ein OM nicht so lauffaul und unauffällig sein darf wie Gekas es als Mittelstürmer ist. Aber laut Statistiken von Skibbe ist Barbarez gar nicht lauffaul und unauffällig. Es ist wohl seine Lässigkeit, die polarisiert.


    Dass Gekas evtl nicht gut genug nach hinten arbeitet, das ist in der Tat nicht zu rechtfertigen, aber ich denke, in der Hinsicht wird ihm die ein oder andere Denkpause gut getan haben. Bei seinem Offensivspiel sollte man aber keine falschen Maßstäbe ansetzen und ihn nicht unter Druck setzen, denn so einer (ich zahl ins Phrasenschwein) lebt von seinen Toren, und dafür braucht er Vertrauen von allen, und vor allem von sich selbst.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Genau...lasst den Jungen doch einfach spielen..lasst ihn seine Tore machen...
    mag sein, dass seine Spielweise nicht jedem gefällt...ähnlich wie bei Barbarez!


    Aber trotzdem wären wir ohne die 6 Tore von Fanis jetzt nicht da wo wir stehen!
    Fanis muss spielen und er wird spielen! Alles andere wär für mich unverständlich!


    Riesen-Pro für unserer Gyros-Bomber, der macht seine Tore, die letzten Spiele sollten ihm Auftrieb gegeben haben! :bayerapplaus


    Und wo wären wir mit den 6 Toren, die er nicht geschossen hat

  • Ist schon seltsam, dass Spieler wie Kieß auch mal bei Abwehrarbeit einen Elfer verschulden und nur Gekas aufeinmal Standfußball ohne Abwehraufgaben spielen soll.


    Ich glaube es geht los! Sind zwar 3 EUR für das Phrasenschwein aber: Die Abwehr beginnt im Angriff!


    Und wenn Gekas spielt, dann bitte auch mit Abwehrarbeit!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von BigB


    So weit kommt es noch, dass bei uns die einzige Spitze auch noch nach hinten arbeiten muss.



    ...schon mal was von einem mordernen Stürmer gehört?
    Ein bisschen mehr die Bälle fordern und erobern muss er schon!!


    Und zu den Vergleichen mit Kiess..... Das ist völlig müssig und gehört nicht zum Thema.
    Fakt ist und bleibt - Fanis versemmelte bisher einfach zu viele GROßCHANCEN und saß zurecht auf der Bank. Völler kritisierte seine mangelnde Aufwärmbereitschaft.
    Er muss begreifen, dass er bei einem Topclub unterschreiben hat, da sind die Anforderungen nunmal wesentlich höher als in Bochum.


    Er wird es sicher verinnerlichen und auch bald wieder spielen - glaubt mir.



  • Der Vergleich mit Kieß ist nicht müßig. Wir können auch gerne den Vergleich mit Ulf anstellen. Der hat durchaus hin und wieder dem einen oder anderen Spieler an der Mittellinie mit einer gepflegten Blutgrätsche den Ball vom Fuß genommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus