Theofanis Gekas Thread

  • Zitat

    Original von Stolz
    Also bei uns hat bisher nie ein Stürmer nach hinten gearbeitet außer Kießling.
    Die wurden auch nich dauernd angemacht!!


    Bei einer starken Abwehr mit Juan und einem starken defensiven Mittelfeld mit Ramelow war das auch bisher nicht notwenig.


    Wie wir aber alle sehen versucht der Verein die Manschaft zu verjüngen und für die Zukunft fit zu machen.


    Das man da Defensivarbeiten nicht nur auf einem Manschaftsteil überträgt sondern das die junge Truppe komplett mehrere Aufgaben sich teilt, bis die einzelnen Manschaftsteile gefestigt sind und Stabilität besitzen, versteht sich doch wohl auch, oder?


    Daher ist es im Moment schon sehr nützlich wenn sich der Sturm und das Mittelfeld auch in defensiven Aufgaben einbringen, sowie der defensive Manschaftsteil auch mit aufrückt und offensive Vorstöße unternimmt, was ja am Beispiel Vidal sehr gut erkennbar ist.


    Frei nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.


    Ich denke das zeichnet uns die letzten Wochen aus. Das wir eine Manschaft sind.


    Nicht nur starke Einzelspieler, sondern eine Manschaft, wo jeder für jeden einspringt, notfalls auch mal ein Stürmer an der Mittellinie grätscht.


    Ich kann es nur immer wieder wiederholen.


    Wir sind mit dieser Spielweise und Geschlossenheit auf Platz 4 und haben Blickkontakt auf Rang 3.


    Die ewige Nörgelei nervt mittlerweile gehörig!


    Wie der Skibbi das Ding auch dreht und wendet. Einige sind hier nie richtig zufrieden zustellen.


    Einfach mal zufrieden zusein, die Situation geniesen, die Momentaufnahme objektiv zu analysieren und den Trainer seine Arbeit weiter führen zu lassen, scheint für einige hier ein unüberwindliches Problem zu sein.


    Und mal ganz nebenbei: Ich glaube wenn der Gekas spielen würde, hätten diese ewigen Nörgler garantiert nen anderen Grund sich aufzugeilen.


    Wundert mich das sich noch keiner über den Rasen beschwehrt hat, in der Bay-Arena. Könnte manchen Leuten nen Tick zu grün sein.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Der soll überhaupt nicht nach hinten arbeiten! Bei uns sind doch schon 6 von 10 Feldspielern defensive Leute. Der soll vorne lauern und die Buden machen, was er ja trotz mäßiger Chancenverwertung bisher getan hat.



    Ja und? Wenn du richtig Druck erzeugen bzw beim Gegner FEhler erzwingen willst, müssen möglichst viele SPieler auch defensive Aufgaben verrichten. Man kann auch clever lauern und sich defensiv einbringen.

  • Zitat

    Original von berbo84


    und wie war das in nürnberg oder hannover :LEV18


    nürnberg war grottig, war live dabei...übrigens sehr schöner avatar berbo 84, muss ich hier mal loswerden :LEV18


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Als Zuschauer/Fan erwarte ich vom Gekas in erster Linie das, wofür er geholt wurde, nämlich Effiziens. Die schaut ja in Relation zur Spielzeit bislang auch recht gut bei ihm aus. Ob der beim Training den Gelangweilten macht oder lieber/nur mit seinen Landsmännern kommuniziert, ist mir in dem Zusammenhang nicht soo wichtig. Das könnte bei der sportlichen Leitung natürlich anders aussehen und dann ist es der Angestellte, der sich den Vorgaben der Chefs anpassen muss (auch im eigenen Interesse) und nicht umgekehrt. Was in diesem mittelmässigen Club aus dem Ruhrgebiet vorher gelaufen ist, spielt hier überhaupt keine Rolle mehr ..e basta.

  • Zitat

    Original von Damar911
    Also man hat in Wolfsburg und Berlin ja gesehen was geht wenn die einzige Spitze auch noch nach hinten arbeitet.


    Post des Jahres!!!!!!!!!!! Respekt Junge du bist es du kommst ganz groß raus mit deinen 12 Jahren! Kölner im Leverkusen Forum wann wird man sie endlich los!

  • Phillipp du machst dich langsam mehr als lächerlich. Dein Geburtsdatum würd ich zur Zeit auf 98 schätzen wie du dich benimmst.... Vielleicht ist es auch einfach mangelnde Intelligenz, aber was solls, mach weiter so...


    Zumal ich sicher bin das bei dir als Geburtsdatum mal 1989 stand und nicht 85 :LEV11 :LEV14

  • @Jason


    Wir haben momentan die beste Abwehr seit Jahren!
    Ohne Juan und ohne Ramelow, Juan war zwar ein klasse Spieler aber auch immer für ein Fehler gut außerdem hatte er nich grade immer sehr Lust gehabt wie man meistens an ihm erkennen konnte.
    Deswegen wiedersprichst du deiner Aussage eig muss das dieses Jahr so sein und nicht die letzen Jahre wo wir immer ins Schwimmen gekommen sind!

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Phillipp du machst dich langsam mehr als lächerlich. Dein Geburtsdatum würd ich zur Zeit auf 98 schätzen wie du dich benimmst.... Vielleicht ist es auch einfach mangelnde Intelligenz, aber was solls, mach weiter so...


    Zumal ich sicher bin das bei dir als Geburtsdatum mal 1989 stand und nicht 85 :LEV11 :LEV14


    Stand auch mal 89. Vielleicht denkt er es gibt so mehr Respekt wenn er mich die ganze Zeit verfolgt und so Sachen auf meine Beiträge schreibt.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Man war Fanis heute wieder schwach... :LEV16


    Hoffe, es platzt bald der Knoten. (...und kommt mir nicht wieder mit der einzigen Sturmspitze - Kiess hat es vorgemacht...)


    Hat ja auch super Zuspieler gehabt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Schade ,dass er datt eine Ding nich reinbekommt.


    Kein Fisch ,kein Fleich, er wird sich aber in dieser Saison noch das ein oder andre mal zum Matchwinner entwickeln.


    Wenn man ihn lässt.


    Und deswegen meine Forderung ,die sicher niemals jemand lesen wird:


    GEBT THEO MEHR MINUTEN!

  • ich fand gekas heute verbesser...hat auch stärker mit nach hinten gearbeitet und auch 2-3 gute zusammenspiele gehabt...schade,dass er die chance nicht genutzt hatte...


    kieß hat im übrigen als alleinige spitze letzte und diese saison auch oft genug nichts gerissen...

  • Zitat

    Original von berbo84
    kieß hat im übrigen als alleinige spitze letzte und diese saison auch oft genug nichts gerissen...


    Das ist der springende Punkt. Ohne einen Barbarez (in guter Form) sieht jeder Stürmer bei uns als einzige Spitze schlecht aus. Mit einem Berbatov kannst du das machen, aber nicht mit unseren Jungs.


    Die hohen Bälle auf Gekas waren mal wieder eine Frechheit.


    Ansonsten hat er gut gekämpft und viel nach hinten getan.

  • Ihr könnt aber nicht fünf Minuten vor Spielbeginn das eigentlich geplante System umstellen, da es da dann doch einige Unterschiede gibt. Zum Beispiel müssen die Flügelspieler mehr mit nahc hinten machen, wenn zwei Stürmer weiter vorne bleiben