Theofanis Gekas Thread

  • war heute kämpferisch ordentlich und auch sehr bemüht. Hatte auch das Pech das von unserer Mittelfeldreihe Kießling, Freier und Barnetta keiner in der Lage ist den tödlichen Pass auf ihn zu Spielen. Schade das er den einen nicht macht, aber das kann passieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hätte in der 60.min für Schneider nicht Freier raus genommen, sondern Gekas.


    Hätte Kieß in die Spitze gestellt und mit Freier, Barnetta, Schneider, Rolfes ein gutes Mittelfeld gehabt was dem Kieß zuarbeitet.


    Gekas für mich heut wieder schwach. 2m vorm Tor schiesst der n Torwart an. Denk der ist so ein Knipser?


    Aufgrund das uns Barbarez ausgefallen ist, wäre es sinnvoll gewesen das Mittelfeld mit Schneider und Freier zu verstärken, statt Freier raus zunehmen.


    Für mich klarer Wechselfehler. Muss ich Skibbi heut ankreiden.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Gekas für mich heut wieder schwach. 2m vorm Tor schiesst der n Torwart an. Denk der ist so ein Knipser?


    Reine Kopfsache. Durch seine Versetzung auf die Bank in den letzten Wochen ist der Druck natürlich deutlich höher, wenn er dann aufläuft.


    Das hatten wir doch bei Berbo damals auch. Der hat auch erst angefangen zu knipsen, als er das volle Vertrauen des Trainers hatte.


    Ansonsten hing er eben ziemlich in der Luft ohne Sergej Barbarez.

  • Zitat

    Original von thepache
    er brauch nen 4-4-2 , fertig.



    ...sehe ich nicht so!
    Kiess macht es ihm vor, wie man auch mit nur einer Spitze agieren kann. 4-4-2 wäre vll. besser - unbestritten, kann aber keine Ausrede für eine derart schwache Vorstellung sein.... :LEV16

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...sehe ich nicht so!
    Kiess macht es ihm vor, wie man auch mit nur einer Spitze agieren kann. 4-4-2 wäre vll. besser - unbestritten, kann aber keine Ausrede für eine derart schwache Vorstellung sein.... :LEV16


    Kieß macht es ihm vor? Hat er es ihm letztes Jahr auch vorgemacht als einzige Spitze...wohl eher nicht..

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...sehe ich nicht so!
    Kiess macht es ihm vor, wie man auch mit nur einer Spitze agieren kann. 4-4-2 wäre vll. besser - unbestritten, kann aber keine Ausrede für eine derart schwache Vorstellung sein.... :LEV16



    heute wäre ein 4-4-2 defintiv besser gewesen, da durch den gleichzeitigen Ausfall von Barbarez und Schneider die Kreativität auf nahe Null heruntergeschraubt war - die langen hohen Bälle auf Gekas hätten sich seine Kollegen sparen können



    trotzdem werd ich mit ihm noch nicht so richtig warm: sein Einsatzwille sah am TV nicht gerade gut aus - dazu wieder 2 Riesenchancen versemmelt - drücke die Daumen, dass es gegen Rostock besser läuft und er noch mehr aus sich herausholt was den Einsatz betrifft :bayerapplaus

  • du verstehst es nicht oder? ok rhetorische frage tut mir leid.


    du redest davon das kieß als alleinige spitze ja so viel besser ist als gekas. jetzt erinner dich mal dran wie kieß in seiner ersten saison bei bayer als alleinige spitze war..nun überleg mal wer momentan auch in seiner ersten saison bei bayer ist und wie kießling letzte saison damit überhaupt nicht zurecht kommt (schon garnicht bei immer wieder hohen anspielen).. diesmal kapiert?

  • Zitat

    Original von Chris04
    du verstehst es nicht oder? ok rhetorische frage tut mir leid.


    du redest davon das kieß als alleinige spitze ja so viel besser ist als gekas. jetzt erinner dich mal dran wie kieß in seiner ersten saison bei bayer als alleinige spitze war..nun überleg mal wer momentan auch in seiner ersten saison bei bayer ist und wie kießling letzte saison damit überhaupt nicht zurecht kommt (schon garnicht bei immer wieder hohen anspielen).. diesmal kapiert?



    Was soll ich daran nicht kapieren?
    Kiess war letzte Saison schwach, Gekas ist es größtenteils diese, was gibt es daran nicht zu verstehen. Etwas anderes sage ich doch nicht.

  • Zitat

    Original von Chris04
    du hast meine intention nicht verstanden..aber lassen wir das^^


    ...doch, Fanis ist hier in seinem ersten Jahr und wir sollen ihm Zeit geben, genau wie beim Kiess.
    Wo sind da meine Einwände?
    Trotzdem spielt Fanis eben derzeit in der Gesamtheit weit unter seinen Möglichkeiten, das ist nunmal so.

  • was ich auch garnicht bestreite..und das liegt nun halt einfach mal am system. in bochum war alles auf ihn zugeschnitten, hier eben nicht und da ist er vorne als einzige spitze überfordert..vor allem bei den hohen anspielen die auf einen 1.70m mann sehr viel bringen..

  • Zitat

    Original von Chris04
    was ich auch garnicht bestreite..und das liegt nun halt einfach mal am system. in bochum war alles auf ihn zugeschnitten, hier eben nicht und da ist er vorne als einzige spitze überfordert..vor allem bei den hohen anspielen die auf einen 1.70m mann sehr viel bringen..


    Es liegt eben nicht nur am System, das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären.
    Sicher ist es richtig, dass Fanis mit einem Sturmpartner in der Mitte vll. besser wäre. Aber das hat doch nichts mit seinen vergebenen Großchancen (s.heute) zu tun, sondern mit im Momemt eben fehlender Klasse.
    Wir sind nicht Bochum, bei uns muss ein Stürmer eben mehr tun, als nur auf Bälle warten. Das hat er ja teilweise schon abgestellt, aber seine schwache Ballannahme und die Abschlußschwäche hat nichts mit dem Spielsystem, sondern mit seinem Knoten zu tun, der eben noch platzen muss...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Sicher ist es richtig, dass Fanis mit einem Sturmpartner in der Mitte vll. besser wäre. Aber das hat doch nichts mit seinen vergebenen Großchancen (s.heute) zu tun, .


    wobei ich auch finde das der torwart da gut reagiert hat

  • Wenn jemand für technisch atraktiven Fussball und vor allem hochwertiges kurzpassspiel bekannt war, dann Bayer Leverkusen!
    Vielleicht noch SC Freiburg unter Finke, aber sonst ganz klar Bayer. Keine Manschaft außer Bayer sonst in der Buli hatte den Ruf mit Kurzpassspiel zu glänzen.


    Ein Stürmer der zu diesen Verein wechselt muss dies wissen. Denn alle die von Fussball etwas Ahnung haben wissen das.


    Wenn also ein Stürmer hier her wechselt, will er entweder

    1.an dieser Spielphilosophie teil nehmen und Erfolge feiern oder

    2.er hatte bei der Vertragsverhandlung nur die Kohle im Sinn.


    Oder 3. er rechnete damit das der Verein seine Philosophie von Fussball komplett über den Haufen wirft und diese wegen ihm umstellt.


    Da Gekas in meinen Augen derzeit wenig tut um sich der Spielphilosophie seines neuen Vereins ein wenig anzupassen, muss man schon fast denken das die letzten zwei Möglichkeiten in Betracht kommen.


    Ich will ihm zu Gute halten das er das erste Jahr hier ist und das Kieß auch ein ganzes Jahr brauchte um sich durch zusetzen.


    Allerdings gibt es durchaus den ein oder anderen Trainingsspion hier im Forum der vor Ort ist und den fehlenden Elan des Griechen bestätigt.


    Und das unterscheidet ihn dann doch wieder sehr zu Kießling.


    Wie sehr sich Kießlings Arbeit auszahlt sieht man ja diese Saison.


    Ich kann die Trainingsarbeit eines Gekas nicht beurteilen. Sehe aber was dann Samstag für Samstag dabei raus springt. Er wirkt einfach wie ein Fremdkörper. Der Rest der Truppe spielt, kämpft, kombiniert. Der 11. Mann aber läuft neben dem Spiel her und hofft auf diese eine Chance.


    Mittlerweile kann man erkennen das ein Freier im Spiel lieber selbst den Abschluss sucht als nochmal auf Gekas quer zulegen.


    In unserer Spielphilosophie ist Gekas bei weitem noch nicht angekommen.


    Vielleicht füttert die Manschaft ihn mit hohen sinnlosen Bällen weil ein direktes Passspiel mit ihm nur schwehr möglich ist?


    Die Frage kann man durchaus stellen.


    Gekas größtes Problem ist wir gewinnen auch ohne ihn. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Und auch heut wieder.


    Vielleicht muss der Grieche auch das noch lernen. Das er hier jederzeit ersetzbar ist. In Bochum war er freilich der Star. Hier aber eben nicht.


    Wenn er in der Rückrunde nicht die Kurve kriegt, und einem das Gefühl gibt das er hier will, dann geb ich ihm keine Chance mehr. Denn mit Helmes wirds freilich nicht leichter für ihn.


    Dieser Beitrag ist aus der Sicht von Gekas zusehen.


    Das die Vereinsführung bei dieser Verpflichtung eventuell auch daneben lag, gehört in einen anderen Thread.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."