Theofanis Gekas Thread

  • Hey Leute,


    ich versteh die ganze Diskussion um Gekas auch nicht so richtig. Klar ihm fehlt oftmals die richtige Bindung zum Spiel und er hat in dieser Saison auch schon mehrmals in aussichtsreicher Position Bälle verstolpert aber er hat eben auch schon acht Buden gemacht!!! Selbst die Super-Stürmer von den Bauern haben da jeweils nur ein Törchen mehr!! Also bitte die Kirche im Dorf lassen - denn wenn unser Fanis so schlecht sein soll dann will ich mir gar nicht erst vorstellen wie die Tore fallen wenn er in Höchstform wäre... Das wird schon noch. Er ist eben ein echter Knipser den man lange nicht sieht und der dann doch trifft. Haben ja genug Leute um ihn herum die einen technisch sauberen und schnellen Fußball spielen!!! Also nicht so ungeduldig - Kiess hat auch ne Saison gebraucht und Voronin in der gesamten letzten Runde nur 10 Buden gemacht!! Ich denke wir werden diese Saison noch oft Sirtaki tanzen und leckeren Ouzo trinken - Auf gehts Fanis!!!!

  • Gekas ist neu hier,hat bereits 8Tore für uns geschossen,also die Aufgabe eines Stürmer erfüllt.Das er sich noch an unser System ist doch normal,welcher Stürmer hat bei uns direkt voll eingeschlagen?


    Wahrscheinlich trauern noch einige dem Voronin nach,wobei der ja eher damit aufgefallen ist,das Tempo zu verschleppen und immer unnötig lange mit dem Ball durch die Gegend gelaufen ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von peddy.h
    warum weinen hier fast alle?der junge hat gestern schlecht gespielt,aber er hat sein 8 tor gemacht!ein luca toni hat 9,ebenso ein klose.bei dennen wird nicht drüber diskutiert und geheult.letztes jahr hat voronin sich die lunge aus dem hals gelaufen,genau wie das jahr davor,aber tore mangelware!HIER WISSEN EINIGE ECHT NICHT WAS SIE WOLLEN!ohne diese 8 tore wären wir nicht dort oben(um nur mal das tor auf schalke zu nennen).nicht mal van nistelroy macht aus seinen 30 chancen 30 tore,son qua :LEV11tsch!


    :LEV6 Endlich mal einer der es so genau sieht!
    Weltklassestümer wie Van Nistelrooy, Drogba etc arbeiten auch nicht hinten wie hier immer gefordert wird.

  • Rechnet man seine Minuten in der Bundesliga alle zusammen kommt man auf 984 Minuten, das sind nicht mal 11 Bundesliga Spiele in denen er 8 Tore gemacht hat.


    1 Tor weniger als Toni und Klose.


    Nur mal so, der Marktwert von Gekas wird auf 7 Mio geschätzt, dagegen im Vergleich der von Toni auf 28,5 und der von Klose auf 23 Mio.


    Wie teuer jeweils ein Tor mehr doch sein kann, so und wer hat jetzt noch was zu meckern gegen unseren besten Torschützen der auch mit nur 11 Spielen in der Liga ganz oben mithält ?

  • Fanis tat mir gestern irgendwie ein bischen leid, da er echt ein paar gute chancen auch teils durch pech vergeben hat.


    habe insgeheim für ihn (und auch für uns) gehofft daß er trifft und er nicht ausgewechselt wird. denke so kann man einen spieler auch kaputtmachen. und daß freier ihm den ball beim elfer abgenommen hat fand ich auch seltsam. wenigstens hat er seine hütte noch vor der auswechslung gemacht.


    ein berbo oder ein kießling haben auch lange zeit ihre einsätze bekommen ohne ausgewechselt zu werden.


    weiß nicht. beim stand von 2:0 hätte skibby ihn ruhig weiter spielen lassen sollen.


    wenn er dann noch deutsch lernen will..... :bayerapplaus

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • Zitat

    Original von Stolz


    :LEV6 Endlich mal einer der es so genau sieht!
    Weltklassestümer wie Van Nistelrooy, Drogba etc arbeiten auch nicht hinten wie hier immer gefordert wird.


    Dafür hätten sie aber bereits 15 -20 Tore auf dem Konto...


    Irgendwo ist da schon ein großer Unterschied.


    Gekas hat zwar 8 Tore, aber gibt es denn jemanden, der meint ohne ihn stünden wir schlechter in der Tabelle?


    Sein Manko ist die Torausbeute.


    Wir können es uns nicht leisten so viele Chancen zu vergeben. Sonst kann auch Callsen-Bracker vorne rumstehen und warten oder auch ich.


    Gab es auuser vielleicht in Schalke irgendein spielentscheidendes oder geniales Tor von ihm?


    Ich habe nichts gegen ihn, aber aus meiner Sicht sitzt er im Moment zurecht draussen.
    Er hat im Moment keine Nerven vor dem Tor.


    Aber so etwas kann sich bei einem Stürmer schnell ändern (siehe Kirsten oder zuletzt auch Hanke)


    Daumen halten!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • sieht man eigentlich auch,dass er als angreifer auch abwehrspieler bindet,oder dass einige stürmer nicht mal diese chancen bekämen,weil ihnen die ahnung für die situation fehlt :LEV9


    aber bei opimtist ist es eh egal,da würde skibbe auch alles richtig machen wenn wir absteigen :LEV14


  • Ein Berbo oder ein Kießling.....
    Blablabla.....


    Immer diese Vergleiche.


    Ich bin froh darüber das mein Lieblingsverein mehrere Möglichkeiten hat um im Sturm zu variieren.


    Die Bayern sind abhängig von Klose und Toni. Treffen die nicht, gehen halt Spiele wie gegen Duisburg 0:0 aus.


    Wir sind Gott seih Dank nicht abhängig von Gekas.


    Auch desswegen stehen wir da oben. Weil wir gute Alternativen haben.


    Übrigens, du sagst Gekas vergibt mit viel Pech die Chancen.
    Gekas Kritiker könnten sagen es ist auch Unvermögen dabei.


    Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit kann man im Training lernen.


    Ich bin mir fast sicher das Skibbe alles tut um Gekas in Form zubringen.


    Bin mir aber nicht ganz sicher ob Gekas selbst alles dafür tut, was man so liest.


    Klar ist es derzeit Jammern auf höchstem Niveau. Aber ehrlich gesagt hoffe ich das dieses Niveau noch etwas anhällt. Und vielleicht sogar mit nem Champ. L. Platz endet.


    Wenns Scheiße läuft kommen sie alle aus ihren Ecken und jammern. "orrr nee, der Gekas. Wie kann man den spielen lassen. nee. Der bringt doch nix."


    Sicher ist er effektiv. Aber mal ehrlich, wieviel Treffer von ihm gehen auf die glanzvolle Vorarbeit von seinen Offensiv-Kollegen? Wo Gekas lediglich die Fusszehen nur noch hinhalten brauchte?


    Fakt ist das seine Art Fussballspielen einfach nicht zu Bayer passt. Das mag in Bochum geklappt haben weil er da der Star war, funktioniert hier aber nicht.
    Da ist mir ein Kießling lieber der 90min arbeitet. Der darf dann mirwegen auch mal ne Chance versieben weil wir dann andere haben die die Treffer machen.


    Wenn Gekas sich am Spiel beteiligt und etwas mehr Engagement zeigt darf er bei mir auch mal die ein oder andere Chance vergeigen. Wichtig ist das er sich integriert. Das Gefühl hab ich bisher nicht.


    Ich möchte auch noch anmerken das ein Barbarez trotz einiger Treffer in der Hinrunde hier gnadenlos zur Sau gemacht wurde. Von den eigenen Anhängern im Stadion ausgepfiffen wurde.


    Warum gelten also bei Gekas andere Maßstäbe?


    Weil er ein so süßes Gesicht hat? Weil er Grieche ist? Oder warum?


    Ich fand die Auswechslung gerechtfertigt, weil er einfach schwach war. Das er kurz davor ne Bude macht hatte mit der Wechselei nix zu tun. Der Wechsel war vorm Treffer schon geplant.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • würde mal sagen dass wir ohne ihn kein punkt gegen dortmund geholt hätten und halt schalke wie du richtig sagst


  • Lass es doch einfach, entweder du schreibst einen Roman oder besser garnix mehr zu dem Thema, bei dir ist es nämlich nach jedem Spialtag das gleiche bezüglich Gekas und das in so unfassbar langen posts.


    Wenn du nach dem nächsten spiel was zu ihm schreiben willst dann schreib einfach: siehe mein post seite so uns so, dann hat sich die sache, aber immer das gleiche wird auf die dauer langweilig

  • Zitat

    Original von barnetta123
    würde mal sagen dass wir ohne ihn kein punkt gegen dortmund geholt hätten und halt schalke wie du richtig sagst


    Glaub kaum das Gekas sich in Dortmund und auf Schalke die Vorlage selbst gegeben hat und das er anschliesend unseren Kasten sauber gehalten hat.


    Fussball ist Manschaftssport. Fahrlässig dann davon auszugehen das Gekas uns gerettet hätte, nur weil er in der einen Minute am rechten Fleck stand.


    Die Manschaft gewinnt und die Manschaft verliert gemeinsam. Wenn Gekas spielt, kämpft die Manschaft aber leider oft genug nur mit 10 Mann.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Höh was schreibst du jetzt von Mannschaftssport und vorher blabla, die Treffer von Gekas gehen auf die guten Vorbereitungen von was weiss ich wem ----> Widerspruch ???

  • Zitat

    Original von berbo84
    sieht man eigentlich auch,dass er als angreifer auch abwehrspieler bindet,oder dass einige stürmer nicht mal diese chancen bekämen,weil ihnen die ahnung für die situation fehlt :LEV9


    aber bei opimtist ist es eh egal,da würde skibbe auch alles richtig machen wenn wir absteigen :LEV14


    So wie wir jetzt spielen, kann man nur noch Kleinigkeiten verbessern ... es macht wieder richtig Spaß unsere Mannschaft zu sehen.


    Und Skibbe hat da sicherlich einen sehr großen Anteil daran.


    Es ist nicht so, dass ich ihn nur lobe.
    Ich habe ihn auch schon sehr oft kritisiert (seine Auswechslungen z.B. und vieles anderes).


    Aber jetzt hat er erstmal was gut.
    Und wen er wann warum aufstellt oder nicht aufstellt, dass kann sogar ich ihm selbst überlassen. Ich weiss im Moment nichts besseres ...


    Wir sollten nicht so viel nach Haaren in der Suppe suchen, sondern genießen, dass wir uns an machen Tagen frühzeitg zurücklehnen oder laola machen können.


    Besser als immer bis zum Schluß zittern zu müssen :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    So wie wir jetzt spielen, kann man nur noch Kleinigkeiten verbessern ... es macht wieder richtig Spaß unsere Mannschaft zu sehen.


    Den Satz würde ich genau so unterschreiben!


    So gut es zur Zeit läuft, die Spiele gegen Rostock, Hertha & Duisburg kann man nicht als Maßstab nehmen. Das jetzt alles so hochgelobt wird gefällt mir nicht so ganz. Mit ein bischen mehr Pech/weniger Glück hätten wir das Spiel in Wolfsburg nicht gewonnen und wahrscheinlich auch nicht gegen Prag!
    Aber so ist das halt bei einer Strähne, da gewinnst du die Spiele nunmal.


    So wirds nicht immer weiter gehen. Und genau dann wird es auch vorallem an Gekas liegen ob gewonnen oder verloren wird. Dann müssen einfach mal die ersten oder eventuell auch einzigen 1-2 Torchancen genutzt werden.
    Traut ihr das Gekas zu?


    Da wird sich zeigen wo es mit uns hingeht. Wenn man die Spiele gewinnt die man schlecht spielt, dann kanns nach ganz oben gehn (ich trau mich gar nicht das M-Wort zu sagen).
    Ihr kennt das aus der Vergangenheit von den Bayern wo die ganze Liga jammert weil sie mal wieder Mülll gespielt und trotzdem gewonnen haben!

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

    Einmal editiert, zuletzt von jAck0r ()