Theofanis Gekas Thread

  • Zitat

    Original von jAck0r
    So wirds nicht immer weiter gehen. Und genau dann wird es auch vorallem an Gekas liegen ob gewonnen oder verloren wird. Dann müssen einfach mal die ersten oder eventuell auch einzigen 1-2 Torchancen genutzt werden.
    Traut ihr das Gekas zu?


    Ganz klares JA!


    Allerdings braucht er, genau wie wohl jeder andere Stürmer auf dieser Welt, dafür auch das Vertrauen des Trainers.


    Und die schlechte Chancenauswertung in dieser Saison betrifft ja nicht nur ihn, auch ein Barnetta oder Kießling haben schon Unmengen von Möglichkeiten verballert.


    Es hat aber auch kein Spieler mehr Torchancen gehabt als Gekas, was wiederum klar für ihn spricht.


    Müsste ich wählen zwischen Kießling und Gekas, würde ich Gekas nennen. Am liebsten sehe ich aber beide auf dem Feld. Das wäre auch für beide von Vorteil.


  • Stimmt genau. NIcht nur Vertrauen des Trainers auch von den Spielern und das sieht man das Gekas das aufjedenfall hat. Vom Trainer eher weniger würd ich sagen... sonst würde er ihn nicht immer Auswechseln so wie auch am Sonntag. Geil fand ich das Gekas aber vorher noch ne Hütte gemacht hat.


    Ich finds auf der einen Seite ok das er auch die anderen Jungs ran lässt aber auf der anderen Seite gibt er dam it Gekas auch kein Selbstvertrauen.

  • Also als Misstrauen würde ich das mit dem AUswechseln nicht so werten. Immerhin spielt Gekas als einzige Spitze vorne, während der momentan besser spielende Kießling immer auf andere Positionen ausweichen muss. UNd wann sollen denn die anderen Angreifer mal ran? Die kann der Skibbe ja nicht auch in Abwehr oder Mittelfeld unterbringen, nur damit Gekas immer 90 Minuten spielen kann.
    Wenn ihr Vertrauen eines Trainer zu seinem Stürmer bezeichnet, den Stürmer 90 Minuten immer spielen zu lassen, dann müsste er ja umgekehrt alle anderen SPieler die nicht randürfen (weil Skibbe ja seinem Stürmer "vertrauen muss") misstrauen, denn die spielen ja gar nicht... :LEV18

  • Zitat

    Original von Denne
    Also als Misstrauen würde ich das mit dem AUswechseln nicht so werten. Immerhin spielt Gekas als einzige Spitze vorne, während der momentan besser spielende Kießling immer auf andere Positionen ausweichen muss. UNd wann sollen denn die anderen Angreifer mal ran? Die kann der Skibbe ja nicht auch in Abwehr oder Mittelfeld unterbringen, nur damit Gekas immer 90 Minuten spielen kann.
    Wenn ihr Vertrauen eines Trainer zu seinem Stürmer bezeichnet, den Stürmer 90 Minuten immer spielen zu lassen, dann müsste er ja umgekehrt alle anderen SPieler die nicht randürfen (weil Skibbe ja seinem Stürmer "vertrauen muss") misstrauen, denn die spielen ja gar nicht... :LEV18


    Gekas wird in jedem Spiel ausgewechselt, egal wie gut oder schlecht er spielt. Kießling darf dagegen fast immer durchspielen, auch wenn er einzige Spitze ist. Warum das so ist verstehe ich nicht.


    Vertrauen des Trainers hat er sicher nicht, sonst hätte er die letzten Spiele nicht auf der Bank gesessen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Gekas wird in jedem Spiel ausgewechselt, egal wie gut oder schlecht er spielt. Kießling darf dagegen fast immer durchspielen, auch wenn er einzige Spitze ist. Warum das so ist verstehe ich nicht.


    Vertrauen des Trainers hat er sicher nicht, sonst hätte er die letzten Spiele nicht auf der Bank gesessen.



    Kießling muss dafür wie gesagt auf den lustigsten Positionen dafür vorlieb nehmen. Wenn Skibbe Gekas kein Vertrauen schenken würde, würde Gekas fast immer auf der Bank sitzen und und Kießling wäre die einzige SPitze.
    Wenn aber andere Optionen momentan effektiver sind, kann man dem Trainer doch nicht vorwerfen, dass er sich diese Optionen zu nutze macht.
    Skibbe hat ja nicht nur 11 Spieler im Kader und ich halte es auch verwerflich zu denken, dass Trainer nur ihren echten STammspielern wirklich vertrauen...

  • Kiessling ist ein anderer Spielertypus, der neben seinen Toren (die macht er ja auch) unglaublich wichtig ist für die Gesamtstruktur unseres Spiels. Er geht weite Wege, presst, ackert, bindet Gegenspieler, erzwingt Standards und arbeitet flexibel nach allen Seiten sowie nach hinten mit. Dadurch schafft er u.a. Räume und Möglichkeiten für seine Mitspieler und bewirkt Unruhe beim Gegner. Das alles ist mit hohem Aufwand verbunden und ich würde als Trainer nie auf ihn verzichten wollen (solange er bei Kräften ist). Gekas ist das "Phantom", das plötzlich zuschlagen kann und dies bislang ja auch ehrenwerte 8x gemacht hat. Es hängt von der Situation ab, ob man diese Jungs in Kombination oder auch mal einzeln/später bringt. Das macht unser Spiel schwer kalkulierbar und derzeit zu einem der besten in der Liga. Ich halte beide Spieler auf ihre Art für eine enorme Bereicherung, das schliesst Kritik natürlich nicht aus.

  • Zitat

    Original von portello
    Kiessling ist ein anderer Spielertypus, der neben seinen Toren (die macht er ja auch) unglaublich wichtig ist für die Gesamtstruktur unseres Spiels. Er geht weite Wege, presst, ackert, bindet Gegenspieler, erzwingt Standards und arbeitet flexibel nach allen Seiten sowie nach hinten mit. Dadurch schafft er u.a. Räume und Möglichkeiten für seine Mitspieler und bewirkt Unruhe beim Gegner. Das alles ist mit hohem Aufwand verbunden und ich würde als Trainer nie auf ihn verzichten wollen (solange er bei Kräften ist). Gekas ist das "Phantom", das plötzlich zuschlagen kann und dies bislang ja auch ehrenwerte 8x gemacht hat. Es hängt von der Situation ab, ob man diese Jungs in Kombination oder auch mal einzeln/später bringt. Das macht unser Spiel schwer kalkulierbar und derzeit zu einem der besten in der Liga. Ich halte beide Spieler auf ihre Art für eine enorme Bereicherung, das schliesst Kritik natürlich nicht aus.


    100% agree


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Denne



    Kießling muss dafür wie gesagt auf den lustigsten Positionen dafür vorlieb nehmen. Wenn Skibbe Gekas kein Vertrauen schenken würde, würde Gekas fast immer auf der Bank sitzen und und Kießling wäre die einzige SPitze.
    Wenn aber andere Optionen momentan effektiver sind, kann man dem Trainer doch nicht vorwerfen, dass er sich diese Optionen zu nutze macht.
    Skibbe hat ja nicht nur 11 Spieler im Kader und ich halte es auch verwerflich zu denken, dass Trainer nur ihren echten STammspielern wirklich vertrauen...



    Das ist sogar nicht mal unwahrscheinlich dass die hätte eintreten können, denn angefangen hat es in wob, dort spielte er garnicht, dann das spiel gegen duisburg wo er rein musste wiel wir hinten lagen, sonst hätte er auch in dem spiel nicht gespielt oder halt einen 15 minuten einsatz gehabt.
    Auswärtsspiel in Berlin, Gekas durfte garnicht ran und jetzt zu hause gegen rostock musste er ja mal wieder weil unser einziger echter stürmer neben ihm gelbgesperrt ist.
    Also mit Vertrauen hat das meiner meinung nach nix zu tun, in letzter Zeit hat skibbe oft nur keine andere wahl.

  • Zitat

    Original von BigB
    Gekas wird in jedem Spiel ausgewechselt, egal wie gut oder schlecht er spielt. Kießling darf dagegen fast immer durchspielen, auch wenn er einzige Spitze ist. Warum das so ist verstehe ich nicht.


    Vertrauen des Trainers hat er sicher nicht, sonst hätte er die letzten Spiele nicht auf der Bank gesessen.



    Kießling wurde in seinem ersten Jahr hier auch ständig aus -und eingewechselt.


    Damals waren genau die gleichen Worte von den meissten hier zu lesen.


    "Der Trainer muss dem Vertrauen schenken, muss ihn öfter spielen lassen."


    Wie sich doch alles wiederholt.


    Der Skibbi macht das schon. Wir stehen auf einem hervorragenden Tabellenplatz.


    Wenn Skibbe anders reagieren würde, ständen wir vielleicht jetzt nicht dort.
    Man muss auch Gekas mal etwas kitzeln. Bei Barbarez hat die Verbannung auf die Bank Wunder gewirkt.


    Also macht euch net ins Hemd wegen euern Gekas. Der wird schon noch einschlagen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Also macht euch net ins Hemd wegen euern Gekas. Der wird schon noch einschlagen.


    Der ist schon eingeschlagen. :LEV19 8 Tore sind eine super Leistung und die diskutierten Problemchen werden sich schon noch geben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Naja. Für mich ist er eingeschlagen wenn er sich mit seinen Kollegen blind versteht und alles in den Dienst der Manschaft stellt.


    Da fehlt noch was.


    Die Effektivität ist bei ihm gut, unbestritten. Aber angekommen ist er in meinen Augen hier noch nicht.


    Einen Kieß würd ich derzeit immer vorziehen.


    Vielleicht klappts ja in der Rückrunde.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Da fehlt noch was.


    Unsere Stärke ist doch gerade die Breite des Kaders. Wenn alle perfekt spielen würden hätten wir ein echtes Problem. So sind alle recht stark, helfen wenn sie gebraucht werden und wir verkraften insgesamt Ausfälle recht gut. Du hast Kies angesprochen. Willst du Kies und Gekas nach einem halben Jahr Bayer wirklich vergleichen? Natürlich kann man an Gekas noch einiges verbessern aber er erledigt seinen Auftrag und macht seine Buden. Ohne einen Freier der ihn nie die Elfer schießen lässt würde er schon wieder auf Torschützen-König Kurs steuern. :LEV19

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • ehrlich gesagt, mir ist lieber ein gekas der schlecht spielt aber trifft, als ein gekas der gut spielt und gar nicht trifft.


    solange er in jedem 2.spiel ein tor macht, ist er für mich gesetzt.

  • ein stürmer muss nur Tore machen


    wie er spielt is auf gut deutsch scheissegal


    8 tore sind ok


    dafür das er eigentlich ein konter bzw. 442 433 stürmer is
    der wenn er im zetrum einschlagen soll einen 2ten brauch


    den hat er über die hinrunde praktisch nie gehabt


    wie gesagt 8 tore sind dafür (auch 1stes jahr) sehr gut und genug


    ich sags ma mit vorsicht :


    der HAUT noch REIN wie ne BOMBE !!!!

  • Zitat

    Original von barnetta123



    Das ist sogar nicht mal unwahrscheinlich dass die hätte eintreten können, denn angefangen hat es in wob, dort spielte er garnicht, dann das spiel gegen duisburg wo er rein musste wiel wir hinten lagen, sonst hätte er auch in dem spiel nicht gespielt oder halt einen 15 minuten einsatz gehabt.
    Auswärtsspiel in Berlin, Gekas durfte garnicht ran und jetzt zu hause gegen rostock musste er ja mal wieder weil unser einziger echter stürmer neben ihm gelbgesperrt ist.
    Also mit Vertrauen hat das meiner meinung nach nix zu tun, in letzter Zeit hat skibbe oft nur keine andere wahl.


    Mit der Geschichte als er das AUfwärmen verweigert hat, hat er auch nicht gerade ne vertrauenserweckende Massnahme gestartet. Ich denke, wenn Gekas sich die Mühe gibt, dann wird das schon werden. Da kann ein Skibbe dann nicht einfach an ihm vorbeischauen, wie bei nem Papa, Dum oder Faty.

  • ich hoffe er bekommt zur neuen saison ne neue chance..


    man muss sich das echt mal reinziehen. Gekas saß zu oft auf der Bank und hat trotzdem nur ein tor weniger als die Torschützenlistenführenden (Diego, Klose, Toni, Van der vaart - Alle 9) und Gekas sitzt nur auf der Bank. habs schon glaube ich öfters gesagt, aber er hat in Bochum doch den selben "schrott" gespielt wie hier, war kaum zu sehen (bestätigt von einem bochum-fan der ne dauerkarte hat) er hat mich quasi ausgelacht als ich in nem anderen forum meinte das Gekas in 71 Minuten nur 13 Ballkontakte hatte, was ich für richtig lächerlich gehalten habe. Aber DAS ist Gekas. ich glaube viele hier kennen einfach nicht seine Spielweise, oder haben ihn bei bochum noch nie spielen sehn. Hauptsache über 20 Tore und dann sowas wie "geil, das der kommt" und das sind jetzt leute die ihn hier runter machen.


    das er es trotzdem (TROTZ VIELER 10000%er CHANCEN DIE ER VERGEBEN HAT) auf 8 treffer geschafft hat, und das in viel weniger Einsatzzeit als die, die 9 Tore haben, ist doch SUPER !! Und das er soviele 10000% Chancen hat, spricht doch für IHN, das er da STEHT wo er STEHEN MUSS !! das es viel mehr tore hätten sein MÜSSEN; darüber brauchen wir nicht streiten. Aer ich gehe die Wette ein: Wenn gekas jedes spiel von anfang an bestritten hätte, würde er die torschützenliste nun anführen, mit min. 10 Saisontreffern.Das das wäre SUPER (auch 8 sind SUPER aufgrund das er häufig auf der bank saß).


    Wenn er nachher 15 Tore hat bin ich mit ihm absolut zufrieden! Gekas macht seine Buden, dafür haben wir ihn geholt, zum tore schießen und nicht um sich die Note 1 zu verdienen für schönspielerei