Theofanis Gekas Thread

• Zitat

keine komplette defensiv arbeit, aber immerhin ein bisschen nach hinten arbeiten und dort Bälle vordern.

Kann er nicht weil er sich nur auf den Sturm konzentriert. Er arbeitet nur was nach dem Mittelfeld kommt dahinter nix :) Also ich finde diese Abwehrarbeit geschichte und Bälle holen einfach nur schwachsinnig. Es reicht das Kieß diese arbeit erledigt wenn Gelas das auch noch machen würde dann passiert vorne garnichts mehr... Defensivarbeit hin oder her dafür gibt es eben die Abwehr und vorne den Sturm so seh ich das...

Ich denke auch das es Mannschaftsintern nicht so gut läuft das er eben etwas Abseits steht.... warten wir jetzt mal de Rückrunde ab.

• Zitat

Original von BigB
    Wenn bei uns die einzige Spitze auch noch Defensivarbeit verrichten soll, dann schießen wir bald gar keine Tore mehr.

Stimmt wie man bei Kießling sieht er ist mehr hinten als vorne. Dann fehlt ihm öfters noch die Kraft um nach vorne zu laufen und bei schnellen Kontern fehlt er einfach zu oft vorne.

• Zitat

Original von barnetta123
    und könnte sogar schon vorbeigezogene sein, wenn er noch diese 2 Spiele gemacht hätte die ihm zu den beiden fehlen)

...oder seine durchaus hochkarätig vorhandenen Chancen genutzt hätte.

An alle die sagen, ein Stürmer muss nicht nach hinten arbeiten haben die Zeiten verschlafen sorry!

Er soll ja nicht im eigenen Strafraum spielen, aber bei gegn. Angriffen mit nach hinten arbeiten, Bälle fordern u.s.w. ist heute absolut üblich.
    Hat im übrigen am Ende der HR auch schon recht gut geklappt...

• Zitat

Original von Der Schwatte

...oder seine durchaus hochkarätig vorhandenen Chancen genutzt hätte.

Ach stimmt, Klose und Toni haben ja jeweils 9 Tore erzielt mit je 9 Torschüssen.

Sorry so einfach ist das nicht, ich finds schade dass Gekas ganze 2 Spiele weniger hatte sich zu zeigen/ Tore zu machen.
    Sehr gerne würde ich mal sehen was dann hier los wäre, wenn er in diesen Spielen auch nur 2 Tore gemacht hätte und jetzt 1. in der Torschützenliste wäre.

• Zitat

Original von Stolz

Stimmt wie man bei Kießling sieht er ist mehr hinten als vorne. Dann fehlt ihm öfters noch die Kraft um nach vorne zu laufen und bei schnellen Kontern fehlt er einfach zu oft vorne.

:LEV9 Wir haben 32 Tore gemacht. Was habt ihr für ein Problem?

Der Bayer ist aktuell so gut weil alle Defensiv arbeiten, alle Tore machen wenn sich die Gelegenheit ergibt und fast jeder seine Rolle ausübt die ihm vom Trainer übertragen wird. Gekas muss da noch ein wenig lernen und wird es auch. Wird sich lohnen für unseren Theo. :LEV19

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Die ganze Diskussion gäbe es auch nicht, wenn wir mit zwei Spitzen spielen würden.

So heißt es in der Rückrunde aber Gekas ODER Kießling. Beide werden wir wohl kaum sehen.

Meiner Antwort wäre da ganz klar Gekas, die vom Trainer offenbar Kießling.

• Zitat

Original von BigB
    Die ganze Diskussion gäbe es auch nicht, wenn wir mit zwei Spitzen spielen würden.

So heißt es in der Rückrunde aber Gekas ODER Kießling. Beide werden wir wohl kaum sehen.

Meiner Antwort wäre da ganz klar Gekas, die vom Trainer offenbar Kießling.

Sorry BigB, aber da wirst du wenig Befürworter finden - Gekas für Kiess? Das wäre auch Quatsch, weil sie sehr unterschiedlich sind. Aber auf Kiess in der momentanen Form können wir niemals freiwillig verzichten...

• Zitat

Das wäre auch Quatsch, weil sie sehr unterschiedlich sind.

Eben deshalb ist es aus meiner Sicht kein Quatsch. Gekas ist ein Goalgetter, Kieß der spielende Stürmer. Aber an spielerisch guten Spielern haben wir genug im geballten Mittelfeld. Mit Gekas ist dann vorne der nötige Knipser mit Torinstinkt.

• Zitat

Original von BigB

Eben deshalb ist es aus meiner Sicht kein Quatsch. Gekas ist ein Goalgetter, Kieß der spielende Stürmer. Aber an spielerisch guten Spielern haben wir genug im geballten Mittelfeld. Mit Gekas ist dann vorne der nötige Knipser mit Torinstinkt.

...deshalb spielen ja auch oftmals beide..

• Zitat

...deshalb spielen ja auch oftmals beide..

Das wird aber kaum passieren, wenn Schneider wieder da ist.

Skibbe hat da eben seine eigenen Kriterien, Effektivität gehört nicht dazu (siehe Barnetta).

• Zitat

Original von BigB

Das wird aber kaum passieren, wenn Schneider wieder da ist.

Skibbe hat da eben seine eigenen Kriterien, Effektivität gehört nicht dazu (siehe Barnetta).

Ist schon gut BigB, wenns nach dir gegangen wäre, hätte Rolfes nach nem halben Jahr auch wieder gehen können, der ist ja schlechter als Ramelow.

:LEV14

Nichts für ungut. Aber du verzapfst so oft so einen Schwachsinn... wenn Gekas seine Trefferquote erhöht, darf er meinetwegen spielen - wenn nicht, hat er Platz zu machen.

Kieß muss absolut gesetzt sein, bei der Leistung die er bisher bringt - man kann doch keinen absouten Führungsspieler für die Sirtaki-Gurke auf die Bank setzen? :LEV9

P.S.: Zitat Skibbe: "4-4-2 geht nur mit Schneider"...
    Ich hoffe er erinnert sich noch dran.

P.P.S.: Falls Bulykin seine Leistung bestätigen kann, ist er für mich ebenfalls vor Gekas anzusiedeln... falls...

• Jetzt übertreibt mal nicht! :LEV11

Sirtaki-Gurke, ich glaub es hackt! :LEV17
    Fanis hat 8 Tore gemacht....er isn treffender Stürmer....lest euch mal alte threads vom letzten Jahr durch, wie manche da Kies behandelt haben...
    Und jetzt isser der gefeierte Star!

Vielleicht braucht Fanis einfach ein wenig, wobei ich 8 Treffer schon als "recht gelungenen" (I-R-O-...) Einstieg betrachte!

Und wieso man einen Spieler der EIN Spiel gemacht hat vor unseren besten Knipser setzen wil is eh höchst lächerlich..meine fresse...

• Du hast auch noch nie vom Konjunktiv gehört, oder? Man man man.

Bitte lies mal, was ich geschrieben habe. Danke.

Und Gekas Chancenverwertung ist höchst mangelhaft... allein was der frei vorm Tor alles vergeben hat... :LEV16

• Gekas hat in seiner ersten Halbserie für den Bayer soviele Buden gemacht wie Berbatow in 2 kompletten Jahren in Lev. Und jetzt hat er nen Marktwert von 56 Mio € ..... Als Stürmer braucht man auch immer das Quäntchen Glück . Das hatte Gekas NICHT , hat aber trotzdem seine Tore gemacht . Das muss man ihm hoch anrechnen ! Selbst wenn er sich nur in der Rückrunde minimal steigern würde und am Ende 16 - 18 Buden auf seinem Konto stehen hat sich der Transfer gelohnt , denn er wurde zum Tore schießen geholt und sonst nix anderes !!

Zitat

P.P.S.: Falls Bulykin seine Leistung bestätigen kann, ist er für mich ebenfalls vor Gekas anzusiedeln... falls...

Gekas = amtierender Torschützenkönig, Nationalspieler Griechenland ( wo er 07 auch schon die ein oder andere Hütte gemacht hat ) , mehr Perspektive

Bulykin = als Notstürmer gekauft, hat in einem Spiel eine überragende Leistung gezeigt , wen er das Niveau halten würde ( im Training z.b. oder Testspielen) dann wäre er doch längst Stamm... Da dies nicht der Fall ist würde ich das Spiel gegen Zürich als ne einmalige Sache bezeichnen.