Ich finde der Transfer hat sich jetzt schon gelohnt. Gekas hat mit weniger Spielzeit die meisten Tore bei Bayer gemacht und nur 1 weniger als "Supi-Klosi", oder Luca Toni.
Ich hoffe nur das er sich icht einigelt, weil er nicht so zum Zuge kommt.Beim Treffer von Kießling gegen Zürich sah Gekas nicht gerade glücklich aus. Er hat sich eher gelangweilt / sauer abgedreht und nächstes Jahr kommt Helmes und übernächstes Jahr kommt Dennis Schmidt zurück.
Theofanis Gekas Thread
-
-
-
Zitat
Original von B-Freak
Nichts für ungut. Aber du verzapfst so oft so einen Schwachsinn... wenn Gekas seine Trefferquote erhöht, darf er meinetwegen spielen - wenn nicht, hat er Platz zu machen.Kieß muss absolut gesetzt sein, bei der Leistung die er bisher bringt - man kann doch keinen absouten Führungsspieler für die Sirtaki-Gurke auf die Bank setzen?
P.S.: Zitat Skibbe: "4-4-2 geht nur mit Schneider"...
Ich hoffe er erinnert sich noch dran.P.P.S.: Falls Bulykin seine Leistung bestätigen kann, ist er für mich ebenfalls vor Gekas anzusiedeln... falls...
So viel zum Thema Schwachsinn.
Erstmal frage ich mich, wie er seine Trefferquote verbessern soll, wenn er gar nicht spielt.
Zweitens hat beispielsweise ein Stefan Kießling eine noch schlechtere Trefferquote. Hier hilft ein Blick in die offizielle Statistik von Bayer 04.de:
Stefan Kießling - 5 Tore, 22 Schüsse aufs Tor, 23 Schüsse über/neben das Tor
Theofanis Gekas - 8 Tore, 23 Schüsse aufs Tor, 15 Schüsse über/neben das Tor
oder auch
Tranquillo Barnetta - 4 Tore, 20 Schüsse aufs Tor, 20 Schüsse über/neben das Tor
Das mit dem 4-4-2 wird nicht passieren, sonst hätten wir nicht gerade zwei Stürmer abgegeben. Er wird Barbarez nicht draußen lassen und Schneider auch nicht. Die Doppel-Sechs löst er natürlich auch nicht auf. Deshalb wird es auch kein 4-4-2 mehr geben, leider.
Bulykin vor Gekas zu setzen ist natürlich völlig irre.
-
Zitat
Original von BigB
Das mit dem 4-4-2 wird nicht passieren, sonst hätten wir nicht gerade zwei Stürmer abgegeben. Er wird Barbarez nicht draußen lassen und Schneider auch nicht. Die Doppel-Sechs löst er natürlich auch nicht auf. Deshalb wird es auch kein 4-4-2 mehr geben, leider.Mmh vielleicht nicht mehr diese Saison, aber die nächste Saison könnte es gehen, denn schließlich kommt Helmes als Stürmer. Vom Prinzip wurde doch nur ein Stürmer abgegeben, der sich nicht durchsetzten konnte.
-
Zitat
Original von BigB
Stefan Kießling - 5 Tore, 22 Schüsse aufs Tor, 23 Schüsse über/neben das Tor
Theofanis Gekas - 8 Tore, 23 Schüsse aufs Tor, 15 Schüsse über/neben das Tor
Ich mag den Fanis ja auch , aber so würde ich das nicht vergleichen! Gekas schießt meistens erst 5 Meter vor dem Tor , wobei der Kieß auch Schüsse ab dem 16er los lässt Deswegen finde ich das der Vergleich nicht so ganz passt , weil es ja schon was anderes ist wenn man aus 5 Metern frei vor dem Torwart ist oder ob man aus 16 Metern schießt
-
Das ist nun mal die Trefferquote. Ist mir völlig wurscht von wo da geschossen wird.
Wenn Kießling auch von außerhalb des Sechzehners schießt, dann offenbar ziemlich erfolglos. In Schüssen über oder neben das Tor ist er in diesem Team auf jeden Fall Spitzenreiter.
Ich will hier aber auch nicht gegen Kießling sprechen, am liebsten würde ich beide auf dem Platz sehen. Aber wenn nur einer darf, dann wäre das bei mir Gekas. Gekas braucht nicht nur weniger Minuten um zu treffen, sondern auch weniger Versuche.
-
BigB
das problem ist nur, dass gekas nichts anderes macht, als darauf zu warten bis er bedient wird.
und komm mir net damit von wegen knipser. das war ulf auch(dazu um einiges besser und dabei nicht so flink wie gekas), nur der hat sich die bälle versucht zu holen und schon mal nen gegner umgehauen, wenn es sein musste.nur rumstehen und warten ist im heutigen fussball nicht drin.
da hat bulykin in einem spiel mehr bälle geholt, erkämpft und abgelegt als gekas in der ganzen hinrunde. -
Zitat
Original von Mad Max
nur rumstehen und warten ist im heutigen fussball nicht drin.Das tut Gekas sicherlich nicht. Dass er aber zweikampfschwächer ist als zum Beispiel Kießling, wussten wir auch schon vorher.
Nur wenn ich 5 Mann im Mittelfeld habe und die einzige Spitze da auch noch rumwurschtelt, wer macht dann die Tore? Irgendjemand muss ja die Dinger verwerten, die das Mittelfeld rausarbeitet und das kann in unserem Kader nun mal niemand besser als Gekas.
Jahrelang wurde hier so ein Knipser gefordert, jetzt ist er da und man ist trotzdem nicht zufrieden...
Wo der Ulf so viel besser als Gekas gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
-
Das geht hier doch ewig so weiter.
Und wenn Gekas dann in der Rückrunde mehr als 10 Dinger macht (wie auch immer bei den knappen Spielanteilen, die in der Rückrunde sicher sinken werden) wäre er hier der gefeierte Held.
Meint ihr in Bayern sind die unzufrieden mit Toni oder Klose, die 1 ganzes Tor mehr haben.
Wenn mans nicht besser wüsste, müsste man ja denken, Gekas hätte hier in 17 Spielen noch kein Tor erzielt, von 8 in 11 spielen könnte man bei dem Geheule hier nie ausgehen, echt traurig.
Das ist Leverkusen, daran wird sich wohl leider nie was ändern
-
Zitat
Original von BigB
Wo der Ulf so viel besser als Gekas gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nicht.um Deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen: Ulf war nicht nur wegen seiner Tore der Liebling der Fans, sondern v.a. auch weil er immer alles gegeben hat und vor keinem noch so abenteuerlichen Zweikampf zurückgeschreckt ist (man erinnere sich an die Geschichte in Dortmund...)
er hat weder sich noch den Gegner geschont
-
zudem galt Ulf seinerzeit als einer der konditionsstärksten Spieler der Bundesliga, der 90 Minuten lang alles gegeben hat.
Seine Zweikampfstärke war überwältigend. Zudem war er trotz seiner kleineren Größe mit sehr guten Kopfbällen ausgestattet.
Gekas mit ihm auf eine Stufe stellen zu wollen, grenzt an Blasphemie. -
-
ulf war natürlich ne andere liga...
aber gekas wird mir hier teils zu hart kritisiert...
-
Was hier viele vergessen: Bei Gekas muss man leider auch noch etwas anderes mit einrechnen:
Die Vielzahl Chancen, in denen er nicht mal zum Abschluss kommt, sondern den Ball verstolpert...
Zusammen mit den vielen Gelegenheiten, in denen er frei vorm Torwart kläglich vergeben hat...
Der hat in der Hinrunde mehr 100%ige vergeigt, als ein Luca Toni überhaupt hatte.
-
Zitat
Original von B-Freak
Der hat in der Hinrunde mehr 100%ige vergeigt, als ein Luca Toni überhaupt hatte.Wow, dann könnte der ja schon locker 20 Buden haben. Mehr Tore und mehr 100%ige als alle anderen im Kader. Ich denke dann muss man ihn spielen lassen.
-
Zitat
Original von BigB
Wow, dann könnte der ja schon locker 20 Buden haben. Mehr Tore und mehr 100%ige als alle anderen im Kader. Ich denke dann muss man ihn spielen lassen.
Man muss es so sagen, er hat Chancen genug um der neue Gerd Müller zu werden... wenn er die nur mal nutzen würde
-
ich find die Diskussion witzig...es handelt sich um ein Luxusproblem. Unser Spielsystem steht. 4-2-3-1 - spielt Gekas in der Spitze, dann wird Kiessling auf rechts rücken, Freier aus dem Team kippen, es wird Leute geben, die rumnölen, dass Kiessling auf der falschen Position spielt und Freier nicht. Spielt Kiessling in der Spitze bleibt Freier in der Mannschaft und es wird Leute geben, die nölen, dass Gekas nicht spielt. Ergo: recht machen kann man es eh nicht allen. Ergo: Luxusproblem. Wer auch immer in der Spitze spielt: er ist gut.
-
Zitat
Original von Erik M.
ich find die Diskussion witzig...es handelt sich um ein Luxusproblem. Unser Spielsystem steht. 4-2-3-1 - spielt Gekas in der Spitze, dann wird Kiessling auf rechts rücken, Freier aus dem Team kippenDu hast den Herrn Schneider vergessen. Der wird wieder auf rechts spielen, Freier und Gekas auf der Bank sitzen. Das gibt auf jeden Fall früher oder später Stunk.
-
Es gibt halt immer ein oder zwei gute die bei einem Topclub auf der Bank ihren Platz haben und nur spielen wenn mal einer verletzt ist...wir können doch froh sein das wir so ein Luxusproblem endlich mal wieder haben...
und ob Gekas, Freier oder sonst wer spielt ist mir egal, hauptsache es werden Tore geschossen :LEV12 :LEV12
-
Ein Spielsystem mit Schneider, Gekas und Kießling würde wiederum zwangsläufig Barbarez aus dem Spiel kippen (was nach seinen letzten Leistungen zwar bitter wäre, aber da herrscht bei mir immer noch der Zweifel, ob er das nach der Pause bestätigen kann).
Alternativ wäre denkbar, auf nur einen 6er umzustellen und 4-4-2 zu spielen.
.......................Rolfes
Schneider........Barbarez.........Barnetta
.................Kieß
.......................Gekas(Vidal auf LV, dann würde Sarpei rausfallen).
Sobald Barbarez an Form verliert (oder ein anderer), dann Sarpei rein und Castro oder Vidal ins Mittelfeld.
Wie wir dann vorne spielen, ob ohne 10er oder ob wieder 4-5-1 mit Schnix in der Mitte und Kieß auf dem Flügel steht dann wieder auf einem anderen Blatt. -
Ja, ds wäre die Möglichkeit, wäre wohl eigentlich perfekt, könnte passen..schauen wir, was Skibbe macht....
Vllt ein klein wenig zu offensiv, aber zuhause und gegen schwächere teams läuft die sache....
-
http://www.bild.t-online.de/BI…metscher,geo=3446976.html
laut bild hat fanis jetzt keinen mehr der seine sprache spricht....
klar die bild,aber falls es stimmen sollte fände ich das geht zu weit
-