Theofanis Gekas Thread

• Finde ich vollkommen in Ordnung, dass nun einmal durchgegriffen wird. Es wird ja von Gekas nicht verlangt einen 50-seitigen Besinnungsaufsatz zu schreiben, sondern nur, dass er sich im "Fußball-Deutsch" zurecht findet. Das kann man von jedem Fußballprofi oder allgemeiner von jedem Arbeitnehmer erwarten.

• und wieso geht es zu weit? soll man ihm zucker in den arsch blasen?
    jetzt ist der schon 1.5 jahre in deutschland, von jedem normalo wird da verlangt, dass er sich "halbwegs" verständigen kann.
    nur weil die tröte fußball spielt ist er was besseres? schon mal was von integration gehört? vllt kann er etwas guten willen beweisen... aber nee, das ist zu viel verlangt.

• Zitat

Original von Matze
    Finde ich vollkommen in Ordnung, dass nun einmal durchgegriffen wird. Es wird ja von Gekas nicht verlangt einen 50-seitigen Besinnungsaufsatz zu schreiben, sondern nur, dass er sich im "Fußball-Deutsch" zurecht findet. Das kann man von jedem Fußballprofi oder allgemeiner von jedem Arbeitnehmer erwarten.

Ja ich finde das auch vollkommen ok, denn so kann es nicht weitergehen. Deutsch lernen sollte er schonmal. Das muss man von Gekas erwarten.

• Ich hoffe doch schwer dass Skibbe bei seiner Kritik an Gekas (vor kurzem) nur diese geäußert hat, weil er kein Deutsch spricht. Die Spielweise find ich voll ok, 8 Treffer sind ja auch nicht so schlecht (klar, muss er noch an seiner Quote arbeiten, aber da ist er nicht der einzige :LEV15 ). Und für Skibbe sollte egtl. schon längst klar sein, dass Gekas nun mal nicht so viel läuft

• Zitat

Original von lebegehtweida
    Der ist nur hier weil er das 4-fache verdient. :LEV11
    Einen Sestak hätte man für ein Bruchteil dessen
    was Gekas gekostet hat bekommen.Was machen eigentlich
    die Scouts schließlich ist Brasillien weggefallen? :LEV16

Meine Fresse, was motzt du hier denn überall rum? :LEV11
    Man kann ja nicht tausende Spieler souten, Sestak war doch nie im Gespräch...man konnte ja nicht davon ausgehen, dass er so einschlagen würde und so einen kann bei Bayer nicht gebrauchen...

Wer keine Ahnung hat... :LEV12

Ach was ist so schlimm daran...Fanis ist ein Profi und ein erwachsener Mensch...da muss er jetzt durch...

Das wird ne Charakterfrage und kann nur gut sein für Fanis...jetzt heisst beißen! Go Fanis go! :LEV2

• also ich denk das es der letzte versuch sein wird im Trainingslager ihm endlich einzutrichtern das er deutsch lernen muss!
    ich mein eig. voll heftig für ihn wie er ausgegrenzt wird :LEV16
    naja wenn er das jetzt nich checkt mit dem deutsch lernen,(der bekommt alles bezahlt) dann soll er doch gehen!!!
    Stürmer die Tore schießen gibts massig!
    nur so macht er den Teamgeist kaputt!

• Zitat

Original von bayer-supporter
    also ich denk das es der letzte versuch sein wird im Trainingslager ihm endlich einzutrichtern das er deutsch lernen muss!
    ich mein eig. voll heftig für ihn wie er ausgegrenzt wird :LEV16
    naja wenn er das jetzt nich checkt mit dem deutsch lernen,(der bekommt alles bezahlt) dann soll er doch gehen!!!
    Stürmer die Tore schießen gibts massig!
    nur so macht er den Teamgeist kaputt!

Nee, der wird nicht ausgegrenzt, der grenzt sich mit seiner sturheit selber aus. :LEV16

• Gekas hat inzwischen kapiert und will die Mängelliste abarbeiten. „Ich muss was tun“, signalisiert er im Trainingslager von Belek irgendwie und hält sich an diese Vorgabe. Zur Freude der Bayer-Macher gibt er auf dem Platz ordentlich Gas und sucht jetzt auch außerhalb des Rasens aktiv den Kontakt zu den anderen Jungs“, hat Holzhäuser am Mittagstisch beobachtet. Und den versäumten Deutschunterricht will „Fanis“ mit Doppelstunden aufholen. Statt wie ursprünglich geplant einmal will er nun zweimal die Woche pauken.

http://www.rundschau-online.de…tikel/1195834769034.shtml

Na also, wenn sich das nich super anhört! :LEV6
    Genau sone Reaktion möcht ich sehen, gut so Fanis! :bayerapplaus

Hinten anstellen muss er sich zu RR-Beginn wohl eh, spannend ist was er drauß macht...und wenn er so reagiert wie beschrieben wirds auch sportlich noch besser laufen und dann hat er wieder die Rolle im Team, die er sich wünscht!

:LEV3

• Blödes Gequatsche - diese ganze Diskussion über die Sprachkenntnisse des Theofanis Gekas. Entweder er kann Tote schießen oder nicht - dann braucht er auch keine Kenntnisse über Ablativ und Alliteration.

Skibbe verwechselt VHS-Kurse mit der Realität -wieder einmal ein Beispiel für die fehlende Flexibilität des mittelmäßig begabten Trainers.

Höre Skibbe, ein Gekas als Top-Torjäger gehört gesetzt - egal ob er einen Konjunktiv bilden kann oder nicht.

Mit dieser Top-Mannschaft, dem besten Torhüter Liga, mit Topspielern wie Schnix oder Kieß musst du mind. Dritter werden.

Welch ein biederer Trainer! Im Gegensatz zum braven Otmar könnte der ebenso brav-biedere Michael wohl schon mit einem jämmerlichen 5. Platz zufrieden sein.
    :LEV9

• Also du findest immer irgendnen Stuss um den SKibbe niederzumachen. :LEV17
    Es verlangt vom Gekas keiner, dass er hier perfektes Deutsch spricht, allerdings sollte hier jedem auffallen, dass gerade ein richtiges TEam am zusammenwachsen ist. Wenn Gekas in diesem Team nicht außen vor sein will, muss er die Sprache beherrschen. Mit seiner Integration kann er dazu beitragen, mit in dieses Team reinzuwachsen. Hattest du in der Hinrunde den EIndruck, als wenn Gekas fester Bestandteil dieses Teams ist?!?
    ICh jedenfalls nicht. Gerade erst erzählt Kießling, dass die Spieler viel mehr miteinader unternehmen. Das viele Spieler gleiche Interessen haben und dadurch auch vieles zusammenwächst. Wie soll da Gekas in diese Integrationsprozeß reinwachsen, ohne die deutsche Sprache zu beherrschen??

Ein Gekas als Top Torjäger gehört gesetzt, Sprache hin oder her, richtig, aber den Nachweis des Top Torjägers muss er hier erstmal bringen. Der hat hier nur ansatzweise überzeugt. Was spricht dagegen, wenn der die Sprache hier richtig lernt?? Der muss doch dafür nicht weniger trainieren. Sehr viele Vereine achten bei Transfers, dass SPieler die deutsche SPrache beherrschen, damit es keine Integrationsprobleme gibt und damit die Spieler dadurch schnell zum Fehleinkauf werden können...
    Wenn hier einer nicht flexibel in der Geschichte ist, dann ja wohl der Gekas. Skibbes Verhalten geht shcon in Ordnung!

• HarryGo

Sorry dem muss ich dir völlig widersprechen. Wie "Denne" beschrieben hat soll/wächst hier ein Team gerade zusammen und wenn man nun mal die Sprache nicht kann, hat man ein Problem und steht außen vor. Ein Problem wie ich finde was einfach zu lösen ist indem man einige Deutschkurse belegt, verlangt ja keiner das er sein griechisch komplett ablegen soll. Und aus eigener Vergangenheit, ich kam als Kind aus Niederlande nach Deutschland, kann ich sagen das es hinderlich ist. Klar ich konnte Fußball spielenes klappte auch die ersten Wochen, aber dann gab's Probleme, weil ich überhaut nicht wusste was in der Kabine abgegangen ist (warum lachen die, warum ist der jetzt sauer, was will der von mir?). Weil ich nicht deutsch konnte lebt man in in seiner eigenen Welt. Sei dir gesagt dieses Gefühl ist nicht schön (sowohl für denjenigen selbst als auch das Team) und ist für ein zusammenwachsen defintiv hinderlich. Versetz dich mal in die Lage oder wenn dein Arbeitskollege kein Wort deutsch kann, da frag' ich mich wie lange du dir das ansehen willst wenn er nicht versteht was du von ihm willst und dich immer mit einen Katzenblick anschaut und die Schulter zuckt oder er nickt um dann doch was anderes zumachen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Denne
    Es verlangt vom Gekas keiner, dass er hier perfektes Deutsch spricht, allerdings sollte hier jedem auffallen, dass gerade ein richtiges Team am zusammenwachsen ist. Wenn Gekas in diesem Team nicht außen vor sein will, muss er die Sprache beherrschen. Mit seiner Integration kann er dazu beitragen, mit in dieses Team reinzuwachsen.

Der Gedanke ist auch aus meiner Sicht so schlüssig, dass man da eigentlich nicht extensiv drüber diskutieren muss. An Gekas Stelle wäre ich es auch leid, auf diesen Punkt regelmässig angesprochen zu werden (ob dies in der Öffentlichkeit geschehen muss-te, steht auf einem anderen Blatt).
    Und überhaupt...soo schwer ist das doch wirklich nicht, sich ein paar einfache (sprachliche) Kommunikationsmöglichkeiten zu erarbeiten [Kopfkratz-Modus].
    Schaltet hier einer auf stur?