Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von Vincent Vega
    @ ralli :

Man muß aber schon anmerken ,dass andere Totalausfälle (nicht nur / oder unbedingt gestern ) beim Vulkan unter Artenschutz stehen - während Theo
    immer prompt eins zwischen die Hörner bekommt.

und genau das ist ja das unfaire...gekas ist hier definitiv der sündenbock :LEV16

• Zitat

Original von marion
    BigB Deine Nibelungentreue zu Gekas ist schon amüsant. :LEV18

Ich habe halt auch so meine Spieler. Früher war es Berbatov, der sehr lange Zeit ähnlich viel und noch mehr einstecken musste. Da hat man mich auch belächelt, als ich ihn verteidigt habe.

Ich habe hier nun mal das Gefühl, dass Skibbe einen sehr großen Fehler macht in der Art, wie er Gekas behandelt. Der weiß gar nicht, was er an unserem Griechen hat.

• Spricht ja nix gegen....und Thema Berbo bin ich bestens im Bilde.
    Aber ich finde die beiden kann man nicht vergleichen und
    wir sind auch nicht Bochum.

Was mich bei Deiner Treue stört...Du gibst allen anderen die Schuld
    und über Gekas hältst Du Deine schützende Hand.

Es ist wie beim Gekas Interview....er zeigt mit dem Finger auf andere
    und Selbstkritik sucht man vergeblich.

Ich habe Verständnis für seine Unzufriedenheit und das er evt Probleme mit Skibbe hat
    bzw umgekehrt...wie man es nimmt.

Aber ihn von jeglicher Kritik auszunehmen,
    finde ich eben abenteuerlich und amüsiert mich.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    Was mich bei Deiner Treue stört...Du gibst allen anderen die Schuld
    und über Gekas hältst Du Deine schützende Hand.

Er liegt nun mal voll im Soll. 8 Tore in der Hinrunde in verhältnismäßig wenig Einsätzen. Er wurde doch genau dafür verpflichtet. Dass er kein spielende Stürmer ist und auch nicht sonderlich zweikampfstark, wussten wir alle schon vorher. Trotzdem wird ihm das plötzlich zu Vorwurf gemacht.

Mit Berbo ist das vergleichbar, weil der auch lange auf einen Trainer warten musste, der ihm das uneingeschränkte Vertrauen schenkt, welches ein Stürmer nun mal braucht. Bei ihm war das Augenthaler.

Gekas hatte dieses Vertrauen bisher zu keinen Zeitpunkt. In fast jedem Spiel wurde er ausgewechselt. Dann werden ihm Dinge vorgeworfen, die einfach keinen Sinn machen.

Er wird ganz eindeutig hier zum Sündenbock gemacht, wie es bei Berbo auch oft der Fall war. Ich finde das nicht okay.

• ...wie kann man ernsthaft versuchen, seiner gestrigen Leitung auch nur irgendetwas Positives abzuringen.
    Und ob Gekas das Tor auch gemacht hätte ist eine völlig sinnlose Diskussion. Er hat seine Chance von Beginn an zu spielen null genutzt, die Körpersprache allein fand ich eine Frechheit.

Es muss schnellstens "der Knoten" platzen....

• Das Problem mit Gekas sind seine vergebenen Großchancen im Dutzend. Sonst wäre ja alles OK. Wie er spielt wusste man vorher.

Nur der Tatterich vorm Tor in der Form... das ist neu.

Den hat Bulykin bisher nicht gezeigt.

P.S.: Wenn man dann das Spiel gestern sieht... war katastrophal in allen Belangen von Gekas. Ihn mit Schnix, C.B. und Kieß gleichzusetzen grenzt an Beleidigung. Andere waren wenigstens bemüht.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...wie kann man ernsthaft versuchen, seiner gestrigen Leitung auch nur irgendetwas Positives abzuringen.

Versucht hier niemand.

Gestern in der ersten Hälfte hätten aber auch ganz andere Stürmerkaliber beschissen ausgesehen.

• Zitat

Er hat seine Chance von Beginn an zu spielen null genutzt

Wie sollte er auch diese chance nutzen?? Die 1. Halbzeit war Grottenschlecht von der ganzen Mannschaft. Es kam so gut wie garnichts nach vorne.

Zitat

Er wird ganz eindeutig hier zum Sündenbock gemacht

Hab ich auch langsam das Gefühl.

Schreibt mal in Kießlings Forum weiter der war gestern auch ein totalausfall da meckert keiner.... Eigentlich sollten solche Threads geschlossen werden man sollte keine Spieler Kritisieren wie sie sind und waren. Die Manschaftsleistung sollte Zählen und die Punkte die man holt auch egal wer wie und wann die Tore gemacht werden

• Zitat

Original von BigB

Versucht hier niemand.

Gestern in der ersten Hälfte hätten aber auch ganz andere Stürmerkaliber beschissen ausgesehen.

Gekas hatte dieses Vertrauen bisher zu keinen Zeitpunkt..... doch gestern!
    Und in HZ 1 war kein anderer Spieler so schwach wie er....wer das nicht sieht, sorry muss BLIND sein!

• BigB :

Ich würde den Theo auch anders ins Spiel bringen / dessen Killer-Qualitäten
    anders nutzen.

Tut Skibbe aber nunmal (leider) nicht.

Der Unterschied zu Berbo ist aber gravierend.

Selbst wenn der anfänglich die Dinger versemmelte, hatte er immer schon
    einen großen Anteil am Offensiv-Spiel.

Bälle schleppen , verteilen , Assists.
    Diese Qualität geht dem Theo überwiegend ab.

Und ihn da mit Berbo zu vergleichen ,wäre ebenfalls ungerecht.
    Berbatov ist in dem Bereich Sonderklasse.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Gekas hatte dieses Vertrauen bisher zu keinen Zeitpunkt..... doch gestern!
    Und in HZ 1 war kein anderer Spieler so schwach wie er....wer das nicht sieht, sorry muss BLIND sein!

Vertrauen? Für 45 Minuten. Wow! Genau deshalb hat es bei Berbatov so lange gedauert. Und auch genau deshalb wird ein Papadopulos bei Cottbus aufblühen.

Und doch, es waren Spieler genauso schwach. Namentlich Kießling, Callsen-Bracker oder Schneider. Die waren sogar noch schwächer, weil zum Teil an Gegentoren beteiligt.

• Ich wiederhols nochmal....gegen Gegner wie Cottbus kann man Fanis besonders auswärts vergessen...der braucht Räume...er is halt einfach nich son Beißer, der gegen Cottbus massig Chancen erarbeitet!

Gegen Teams wie den HSV oder Schalke, wo sich auch für uns Räume zum Kombinieren bieten sehe ich Fanis klar vorne, ansonsten lieber Kies+Bulykin oder Freier+Kies!

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Und ihn da mit Berbo zu vergleichen ,wäre ebenfalls ungerecht.
    Berbatov ist in dem Bereich Sonderklasse.

Es geht mir dabei auch nicht um die spielerischen Fähigkeiten, eher um die psychischen. Wobei das bei fast jedem Stürmer so ist. Berbo wurde eben auch erst richtig stark, als er das Vertrauen des Trainers hatte.

Vom spielerischen her sind das völlig unterschiedliche Typen.

• Zitat

Original von BigB

Vertrauen? Für 45 Minuten. Wow! Genau deshalb hat es bei Berbatov so lange gedauert. Und auch genau deshalb wird ein Papadopulos bei Cottbus aufblühen.

Und doch, es waren Spieler genauso schwach. Namentlich Kießling, Callsen-Bracker oder Schneider. Die waren sogar noch schwächer, weil zum Teil an Gegentoren beteiligt.

...ist zwecklos mit Dir, Du bist verbohrt...
    Wie viel Offensivbemühungen hatte Bernd, in wie viele Zweikämpfe war Kiess verwickelt...???
    JICB war zweitschwächster, aber auch hatte wesentlich mehr Ballkontakte...auch im Sturmzentrum!

• gekas hat ei fach keinen guten stand beim bayer....war ja schon mit der sprachsache so,dass bayer die númmmer öffentlich gemacht hat..sonst heoßt es immer,wir klären das intern,aber bei gekas kritisert man öffentlich seine deutschkentnisse und seine spielweise..wenn schon bitte bei allen spielern gleich...

er spielt wie in bochum,bohum agierte auch mit einer spitze,nur bochum spielte oft auf konter und man hatte mehr platz..chancen brauchte er dort auch

• Gekas hat gestern in keinster Weise die Erwartungen erfüllt. Der Trainer bringt folgerichtig den Kollegen..der macht ein Tor..mission accomplished. Wenn man immer darauf warten müsste ob x, y irgendwann im Lauf eines Spiels doch noch 'ne geniale Eingabe o.ä. hat..es käme praktisch nie zu einem Wechsel (ausserhalb d.Startformation) :LEV19
    Ist doch eigentlich auch ein Vorteil hinsichtlich des Spielverlaufs und des Gegners Alternativen zu haben (s.Cottbus, Zürich).

• Nee BigB, du scheinst noch an alten Zeiten zu hängen...

Ein "moderner" Stürmer ist einer die sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen und auch mal in der Defensive aushelfen, die vielseitig und laufstark sind. Spieler vom Typ Gerkas sind heute nur noch gefragt, wenn sie auf allerhöchstem Niveau spielen.

Das unterscheidet Gekas von Berbo, Kiess und vielen anderen tollen Stürmern. Kannste ja mal bei anderen Clubs beobachten.

Wenn er das nicht begreift, wird es bei einem Spitzenclub eben schwer haben.

Und damit möchte ich der Diskussion nichts mehr hinzufügen.

• Zitat

Spieler vom Typ Gerkas sind heute nur noch gefragt, wenn sie auf allerhöchstem Niveau spielen.

?

Gekas ist nicht außer Form. Das zeigt er ja auch immer wieder bei der griechischen Nationalmannschaft. Da wissen sie aber auch, was sie an ihm haben.

Natürlich ist er kein "moderner Stürmer", das wussten wir alle schon vor der Verpflichtung. Aber er ist der einzige Stürmer in unserern Reihen, der es locker auf 20 Saisonstore bringt, wenn man ihn lässt.