Theofanis Gekas Thread


  • ... wenn er was bringt. Zur Zeit ist es Null.


    Er muss im Training anfangen sich zu empfehlen.
    Wer sollte denn im Moment für ihn raus?
    Bulykin zeigt in der kurzen Zeit, die er bekommt, das er was kann.
    Gekas macht es eben (noch) nicht.


    Da muss er eben ein wenig auf die nächste Chance warten!
    Es kann hier keine Stammplatzgarantie gegeben werden, damit sein Psyche nicht leidet.


    Er verdient ein Schweinegeld als Profi. Dann muss er auch persönliche Niederlagen wegstecken und sich positiv damit auseinandersetzen.
    Das ist sein einziger Job.


    Wenn er besser ist als die anderen, dann muß er es auch zeigen.
    Und wenn er mal keine Tore schießt, dann muss er eben Bälle erkämpfen usw :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Wer sollte denn im Moment für ihn raus?


    Er war doch drin. Leider nur 45 Minuten.


    In 90 Minuten gab es ein brauchbares Anspiel auf die Spitze, zu der Zeit war Bulykin drin. Schwein gehabt.


    Das gestern war ein deutlichen Zeichen von Skibbe. Zwei Stürmer haben wir gerade abgegeben, der dritte steht offenbar schon auf der Abschussrampe.

  • ach Gottchen, haben wir jetzt wieder die Lieblinge-Nummer?


    Ich hoffe, Skibbe muss sich nicht ernsthaft dafür entschuldigen, dass er einen Stürmer eingwechselt hat, der ein Tor geschossen hat...

  • Und wenn schon? Dann geht er eben nach der Saison. Ich mochte Gekas sehr bevor er kam und ich denke auch nicht dass er ein unsymphatischer Typ ist.. Aber es ist nunmal Fakt, dass er zu viele Chancen vergeben hat und die Tore die er gemacht hat waren nun ja auch nicht gerade "Big Points". Dass er denkt es sei selbstverständlich nicht Deutsch können zu müssen find ich doch sehr bedenklich ich mein wenn man sich das Team mal gestern anschaut


    Adler CB Friedrich Castro Rolfes Schneider Kießling -> Deutsche
    Barbarez, Barnetta -> sprechen wohl fließend Deutsch
    Gresko -> ? Kanns aber glaub auch


    bleibt Gekas der kein Wort versteht.. Und das ist ganz allein sein Problem.. Wenn man diese Einstellung hat muss man eben "mehr" bringen um es auszugleichen und das tut er nicht.. Hätte er die Chancen gemacht in der Hinrunde wäre es wohl ziemlich egal aber wenn er sie nicht macht ist es eins.. Dazu kommt dass wir eine tolle junge Mannschaft haben, bei der jeder eigentlich in jedem Interview durchklingen lässt, dass er sich weiterentwickeln will, alles für das Team gibt es Spaß macht usw.. Und dann kommt so einer und meint er wäre der King weil er in Bochum Torschützenkönig geworden ist. Was ist denn das für ne Einstellung als Profi? Hier gibts sicher auch mehr Kohle als in Bochum aber Leistung soll die selbe ausreichen?


    Fazit: Miese Körpersprache, kein Wille sich zu integrieren und katastrophale Chancenverwertung


    Würde mich nicht stören wenn er nach der Saison geht dann soll er eben wieder zu nem Abstiegskandidaten und dort den Helden machen wenn das seine persönliche Karriereplanung ist bitte aber das liegt dann nicht am Verein, Wetter, Skibbe oder sonstwas sondern ganz allein an Gekas selbst

  • Zitat

    Original von Damar911
    bleibt Gekas der kein Wort versteht..


    Verstehen ist nicht das Problem, das hat er auch selbst gesagt. Sprechen kann er es definitiv besser als Bulykin (der auch kein Wort versteht), aber das interessiert ja keinen. Da dürfen ja dann die Tore für sich sprechen.


    Zitat

    Fazit: Miese Körpersprache, kein Wille sich zu integrieren und katastrophale Chancenverwertung


    Das erinnert zu 100% an einen gewissen Dimitar Berbatov.

  • weiss auch nicht, wie man hier skibbe beschuldigen kann... das ist gekas bier, er hatte mehr als genug chancen und wenn dann so ein bulykin auf der bank sitzt, der in den wenigen minuten, die er bisher gespielt hat, wirklich ueberzeugt hat, kann man nicht auf gekas gefühle achten. dieser wechsel gestern war das beste was skibbe machen konnte und es hat sich voll ausgezahlt! zumal ein bulykin bisher alle seine chancen eiskalt genutzt hat, gekas nicht

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von BigB
    Das erinnert zu 100% an einen gewissen Dimitar Berbatov.


    Der auch keine Stammplatz Garantie hatte. Wo ist eigentlich das Problem?
    Gekas bekommt sein Einsatzzeiten. Manchmal nutzt er diese zu einem Tor. Wenn nicht versucht es ein anderer. Völlig in Ordnung so. Das einzige Problem ist aktuell die Erwartungshaltung a) an Skibbe um Gottes Willen den Himmelstürmer nicht auszuwechseln b) an Gekas die volle Integration in einem Top-Club in 6 Monaten zu schaffen. Was er macht reicht nicht für Bayer 04. Dürfte noch 6-12 Monate dauern bis Gekas es kapiert hat. Wenn nicht ist er in der Tat wieder woanders. Und womit? Mit recht. Wir haben nix von einem Stürmer der 20 Tore macht wenn er das Spiel der anderen nachhaltig beeinträchtigt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Dieser Berbatov ist inzwischen auch 27 und weist immernoch genau diese Charaktereigenschaften auf.


    Er war aber auch immer gut um den Ball mal vorne zu halten. Gekas ist auch gefährlich in bestimmten Situationen aber Ballbehauptung und Anspielbarkeit gehören nicht zu seinen aktuellen stärken.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Nur das Berbatov halt eben mit Anfang 20 wenig Einsatzzeit hatte , aber dann Mitte 20 voll eingeschlagen ist. Ein Gekas entwickelt sich da nicht mehr so viel , auch wenn die Entwicklung eines Spielers im Grunde ja nie aufhört. Aber man muss auch sehen , dass es wirklich Spieler gab die gerade bei uns eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen , nehmen wir doch nur mal unsern Karim....
    Also abwarten und Tee trinken , seine Einsätze wird er schon bekommen und die Tore macht er dann auch schon noch....

  • BigB :


    öhm.....hilf mir auf die Sprünge : welchen zweiten Stürmer haben wir denn gerade noch abgegeben ( außer Papa ) ?


    Übrigens : von dem halte ich auch mehr als so einige andere hier.
    Wird interessant zu beobachten , wie er sich nun im vergleichbaren Wettbewerb schlägt.


    Zu Gekas :


    Hast Dir ein schlechtes Spiel zur Manöver-Kritik am Vulkan ausgesucht.
    Das war gestern halt bis zur Auswechslung nix - das Umfeld mal vernachlässigend.


    Da hat Theo in anderen Spielen ( insbesondere zu Hause ) schon heftigere
    Ohrfeigen kassiert - die ich übrigens so manches Mal ebenfalls nicht verstanden habe.


    Wo ich Dir noch folgen kann , ist die Tatsache , dass Theo von Beginn an bei uns (sprich : Skibbe) irgendwie wohl kein Standing hatte.


    Mal so 6 ,7 Spiele am Stück über 90 Minuten.In denen Theo zwar nix für's Spiel macht , aber irgendwie die Kugel auch in der 89. noch reinhaut , nachdem vorher nix von ihm zu sehen war.


    Das vermisse ich - auch gemessen daran ,dass andere (z.B. Barbarez im ersten Jahr) permanent nach Lust und Laune rumeiern durften.


    Tja.......das Leben ist ungerecht.


    Nimm doch mal analog dazu den Makaay.


    War für mich in Europa einer der besten Konterstürmer bis er zu den Bauern kam.


    Mußte sich umstellen , hatte ne sagenhafte Trefferquote und wurde trotzdem verscherbelt.
    Kapier ich bis heute nicht so wirklich.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dont feed the Troll... ich hab das Gefühl, BigB hat sich hier sogar schon eine ganz gemütliche Höhle eingerichtet. Keine weitere Antwort wert.


    Unfassbar wie er einfachste Realitäten verdrängt oder nicht wahrnimmt.

  • @ kuwin: Gekas ist letzte Saison Torschützenkönig geworden.


    @ lasker: Die spielerischen Fähigkeiten sind in diesem Fall völlig uninteressant.


    @ Vincent Vega: Dennis Schmidt.


    Makaay ist ein ganz ähnlicher Fall. Der hatte unter dem Trainerwechsel zu leiden, weil andere Spielphilosophie.


    Wenn Gekas nicht in Skibbes System passt, dann hätte man ihn auch gar nicht erst verpflichten müssen. Was ihm vorgeworfen wird, ist teilweise absurd und teilweise von vornherein bekannt gewesen.


    Das Spiel gestern und seine Auswechslung waren ja nur eine Fortsetzung der Hinrunde. Zum Glück weiß Otto Rehhagel, was er an ihm hat, so verspielt er nicht bei uns sein EM-Ticket.


    Und ja, ein Standing beim Trainer hatte Gekas hier zu keinem Zeitpunkt. Sonst hätte er nicht erst zwei Partien über 90 Minuten machen dürfen.

  • Zitat

    Original von BigB
    @ lasker: Die spielerischen Fähigkeiten sind in diesem Fall völlig uninteressant.


    Wenn Gekas nicht in Skibbes System passt, dann hätte man ihn auch gar nicht erst verpflichten müssen. Was ihm vorgeworfen wird, ist teilweise absurd und teilweise von vornherein bekannt gewesen.


    Mit den spielerischen Fähigkeiten finde ich schon wesentlich, vor allem wenn hier Berbatov in die Diskussion mit reinkommt. Den 2'ten Teil würde ich ähnlich sehen wenn dem Spieler jede Lernfähigkeit abgesprochen wird. Ich persönlich hoffe aber noch sehr darauf.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006



  • Nach Trappatoni: Trainer ist nicht ein Idiot ... so wie Gekas im Moment spielt, hat er in der Mannschaft nichts zu suchen. Der Rest liegt bei ihm.


    Wenn Du bei Bayern München jedes Spiel 90 Minuten am Strafraum warten darfst, dann gelingen vielleicht sogar Dir ein paar Tore.


    Denk mal scharf drüber nach ... schaffst Du schon!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    so wie Gekas im Moment spielt, hat er in der Mannschaft nichts zu suchen.


    Ich glaube Gekas hat sein Leben lang so gespielt wie im Moment.


    Denk mal scharf drüber nach, du schaffst das bestimmt auch.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Nimm doch mal analog dazu den Makaay.


    War für mich in Europa einer der besten Konterstürmer bis er zu den Bauern kam.


    Mußte sich umstellen , hatte ne sagenhafte Trefferquote und wurde trotzdem verscherbelt.
    Kapier ich bis heute nicht so wirklich.


    Weil er einfach nicht so gut ins System passte. Ich seh das bei Gekas ähnlich. Gar kein schlechter Stürmer, um Himmels willen. Aber wenn ich sehe, wie Gekas sich bewegt im Spiel und wie Bulykin sich bewegt, dann passt letzterer m.E. besser in die Truppe. Und mit der Chancenauswertung, die er in Zürich und jetzt an den Tag gelegt hat wird es schwer für Gekas. Da muss einfach mehr kommen.


    Mag sein, dass er einen Torriecher hat wie Ulf. Aber Ulf hat deutlich mehr fürs Team getan als Gekas.

  • Makaay ist n Killer.


    Ich sehe weder Toni noch Klose vor dem - höchstens in der Kombination.
    Wobei ich nicht weiß, warum nicht der Klotz Klose und Makaay z.B.


    Aber bittschön : solln doch die Bauern ihr Geld verplempern.


    Vater des Gedankens war sicherlich , so einen wie den ollen Pippo vom AC im Kader zu haben.


    Nur :
    Das haben weder Klose noch Toni bisher unter Beweis gestellt.


    Naja....soll mir Recht sein...... :LEV19 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich weiß nich wieso hier eine Duskussion entstanden ist, die am fußballerischen Können eines Gekas, am Fußballsachverstand unseres Trainers und der Durchdachtheit unsere Führungsriege zweifelt.
    Ich denke die Fähigkeiten eines Gekas sollten unumstritten sein, ob er 0, 8 oder 22 Tore bisher gemacht hat. Er hat unbestritten seine Stärken in einem Spiel, indem er mit Bällen in die Tiefe gefüttert wird.
    Das das am Samstag schlichtweg nicht möglich war, hat jeder gesehn, eben auch unser Trainer. Logische Konsequenz daraus war, das man Gekas, der mit dieser tiefstehenden Mannschaft nicht zurecht kam, rausnimmt und einen anderen Stürmer bringt, der seine Stärken beispielseise in der Luft hat. ( Dank unseres Trainers und der sportlichen Leitung haben wir eine Auswahl).
    Ich bin mir sicher, das Gekas gegen offensivere Hamburger wieder besser aussieht. Egal ob er von der Bank kommt oder von Anfang an spielt.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"