Theofanis Gekas Thread

• In der letzten Viertelstunde hätte man Bulykin für Kießling oder Barbarez bringen können.

Athirson hatte wenige Momente, wo er aussah wie ein Künstler am Ball; meistens war er eher eine Gefahr im Defensivbereich ...

Bälle in der Voprwärtsbewegung verlieren können Schneider und Barbarez auch ganz gut ..

Man sollte mit solchen Krativspielern auch nicht übertreiben ...

Das Risko/Chance-Verhältnis muss stimmen ...
    z.B. Zwei Torvorlagen für 15 versemmelte No-Look-Pässe im Mittelfeld mit anschließendem Druck gegen die aufgerückte Mannschaft ... deshalb war Athirson nicht unser Mann!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Lieber Lupo,
    man kann auch Bälle flach hinten/nach vorne rausspielen. Das geht auch. Wer redet denn von hohen Bällen auf Gekas?
    Spielerisch ging heute auf dem Boden sowieso nichts.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob
    Lieber Lupo,
    man kann auch Bälle flach hinten/nach vorne rausspielen. Das geht auch. Wer redet denn von hohen Bällen auf Gekas?
    Spielerisch ging heute auf dem Boden sowieso nichts.

Na, ich dachte Du. Du schrubtest doch vorhin von "langen Bällen" und die kann ich mir nur halbhoch, hoch und sehr, sehr hoch vorstellen. :LEV19

• was bringt denn das viele rennen und kämpfen wenn es der mannschat wie gestern nicht hilft...9 von 10 zweikämpen verlieren kann gekas auch :LEV16

• Hm..IMHO waren die Umstände gestern so, dass sie eher einen (längeren) Einsatz von Bulykin gerechtfertigt hätten. Vielleicht hat das Hermännli aber im Abschlusstraining zum Gekas gerufen :"Hey Theo hol dir mal die Bälle aus dem Mittelfeld und der hat geantwortet: "No understand" :LEV19
    Wie auch immer..die Personalie bleibt (wie schon Athi) ein gew. Mysterium.

• Also in diesem Fall kann er wirklich froh sein, nicht eingewechselt worden zu sein. Gestern wäre wohl auch ein Berbatov verzweifelt an der Unfähigkeit der Mittelfeldspieler. Auch wenn Berbo die Bälle wohl nicht so leicht hergegeben hätte wie Kieß oder Gekas.

• Ein Gekas hätte sich nach so einem Auftritt wie Kies gestern, für die nächsten 8 Partien aus der Mannschaft gespielt.

Ich wette für Kies oder Barba wird das nicht gelten.

Ach so, Nein, mir ist und mir wird nicht langweilig, da immer wieder drauf hinzuweisen.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob
    Ein Gekas hätte sich nach so einem Auftritt wie Kies gestern, für die nächsten 8 Partien aus der Mannschaft gespielt.

Ich wette für Kies oder Barba wird das nicht gelten.

Ach so, Nein, mir ist und mir wird nicht langweilig, da immer wieder drauf hinzuweisen.

Ich fand das Stellungsspiel und den Einsatz von Gekas gestern ziemlich unterirdisch!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Bob
    Ein Gekas hätte sich nach so einem Auftritt wie Kies gestern, für die nächsten 8 Partien aus der Mannschaft gespielt.

Wenn Gekas gestern so gespielt hätte wie Kieß, dann hätte er wahrscheinlich am Abend vom Trainer noch ein ganzes Blech Baklava spendiert bekommen.

Der entscheidende Unterschied zwischen Gekas und Kieß ist nunmal: Kieß kämpft und rackert.
    An Gekas wäre dieses Spiel vermutlich völlig vorbeigelaufen. Er hätte auf gute Anspiele gewartet und gewartet und gewartet

Bei diesem Spielsystem (1 Mittelstürmer gegen 2 IV) sehe ich Bulykin noch vor Gekas.

• Zitat

Original von lupo
    Der entscheidende Unterschied zwischen Gekas und Kieß ist nunmal: Kieß kämpft und rackert.

Und das Spiel ist trotzdem an ihm vorbeigelaufen. Viel Aufwand für nichts, wie schon so oft bei ihm.

Gekas wird froh gewesen sein, gestern nicht spielen zu müssen. Für Kießling rückt dagegen die EM in weite Ferne.

• Man kann sich darüber streiten was besser ist. Ein Gekas der nur herum steht und auf das Abspiel wartet oder ein Kießling der 9 von 10 Zweikämpfe verliert und wie ein Storch durch den Salat läuft......
    Für ein solches Spiel wie gestern ist Bulykin mit Sicherheit die beste Lösung. Aber nicht bei diesem Trainer...

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von lupo
    Bei diesem Spielsystem (1 Mittelstürmer gegen 2 IV) sehe ich Bulykin noch vor Gekas.

Da hast du wahrscheinlich sogar Recht. Ändert aber nichts daran, das manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Genau wie bei Athi damals.
    Aber wie sagte der VV gestern so schon. Zu Skibbe und Gekas sagt er nichts mehr. Dem schließe ich mich jetzt an.

Frage mich halt nur, warum man ein 1 Stürmer System favorisiert und eigentlich gar keinen Stürmer dafür hat. Bulykin mal vielleicht ausgenommen. Aber zeigen darf er es ja auch nie.
    Warum wurde der Theo geholt? Man wusste vorher was man spielen will und man wusste wie er spielt.
    Also, wie man sich da jetzt drüber wundern kann, verstehe ich nicht.

Völler raus!!!

• Mal Spaß beiseite, so ganz kann ich nicht verstehen, warum gegen die anstürmenden Türken nicht der schnelle Gekas zumindest in der 2ten HZ eingewechselt wurde. Das hätte mehr Sinn gemacht, als Kieß solange spielen zu lassen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Bob
    Frage mich halt nur, warum man ein 1 Stürmer System favorisiert und eigentlich gar keinen Stürmer dafür hat. Bulykin mal vielleicht ausgenommen. Aber zeigen darf er es ja auch nie.
    Warum wurde der Theo geholt? Man wusste vorher was man spielen will und man wusste wie er spielt.
    Also, wie man sich da jetzt drüber wundern kann, verstehe ich nicht.

das ist sicher eine berechtigte Frage - zwar muß man von Gekas auch erwarten können, dass er sich den neuen Anforderungen auch versucht anzupassen (sprich: mehr laufen, mehr stören), aber das er sicher nicht der Ballbehaupter vor dem Herrn werden würde, musste man eigentlich absehen können

• Zitat

[ gegen die anstürmenden Türken

Ähm..war das nicht 1683 vor Wien :LEV18

Sorry, da hat m.E. gestern Not gegen Elend gekickt..Offensivaktionen entstanden nicht irgendwie konzeptionell, sondern eher zufällig. Da konnte man schon froh sein, wenn der Kies irgendeinem den Ball vom Fuss gespitzelt hat. Wie hier schon angemerkt: ohne ein Mittelfeld, das den Namen auch verdient, hätte gestern jeder vorne schlecht ausgesehen :LEV16

• Also ich will auch mal was sagen obowhl ich es nicht machen will da ich ja hier zu oft beleidigt wurde.

Aber mal auch zu Kieß was gesagt. Das ist ein toller Spieler, er läuft viel, kämpferisch und Zweikampfstark aber mal ehrlich in den letzen 2 Spielen HSV und Gala hat man auch nicht viel von ihm gesehen und wenn ihr mal sieht haben wir nur 1 Tor in 2 Spielen geschossen. Kieß hat sich die bälle geholt gegen den HSV und es stand vorne keiner der reinschieben konnte / Gekas / Bulikyn wen auch immer.

Also ich finde dieses System 4:5.1 zum kotzen. Gestern hätte man wirklich entweder eine 2 SPitze reinsetzen müssen in den letzen 15 minuten oder eben mal Kieß raus und Gekas/Bulykin rein.

Ich glaub auch das Skibbe ein problem mit Gekas hat wie vorher im Thread schon jemand geschrieben hat.

Ob das jetzt am mangelden Deutschkentnissen liegt oder schlechten Trainingsleistungen können wir nicht beurteilen.

Solange wir aber irgendwie erfolg haben mit diesem 4:5:1 Systen wird Skibbe nichts ändern aber ich sag euch hätten wir öfters mal im 4:4:2 gespielt wären wir noch einw enig weiter vorne

P.S: Wo ich am meisten das kotzen kriege ist wenn Gekas mal Spielt und es dann irgendwie nicht ganz hinhaut wird er gnadenlos ausgewechselt, ist bei anderen Spielern meistens nicht der Fall!!

• 100% agree:) Am Anfang der Saison stimmten die Ergebnisse nicht und Barbarez musste ne Pause einlegen, daraufhin hatten wir kurzzeitig ein 4:4:2 und haben tolle Spiele gesehen, dann musste Gekas ne Pause einlegen und Barbarez kam zurück machte sein erstes Spiel toll und so hatten wir wieder unsere SUPER 2:5:1 Taktik. Nun versucht Skibbe die mal wieder bis zu seinem Tod durchzudrücken obwohl wir für diese Taktik weder einen richtigen Stürmer noch eine gute Hängene Spitze haben.