Ich will ja nicht meckern, nur ein Punkt: Wenn ich immer lese, Kieß würde weniger Tore schießen... auch zu Zeiten, als sich die Einsatzzeiten beider noch in etwa die Waage hielten, hatte Kieß schon mehr Treffer - ich sage nur: Mr. Europapokal...
Kieß: 11 Tore, 6 Assists in nun 26 Einsätzen
Gekas: 8 Tore, 3 Assists in 20 Einsätzen.
Dazu kommt, dass Kieß dem Team auch Abseits des Netzens gut weiterhilft (kämpferisch, reißt Lücken, gewinnt Zweikämpfe, gewinnt auch vorne häufiger mal den Ball, geht auch bis zur Seitenlinie hinterher, wenn der Gegner das Spiel aufbaut (auch als einzige Sturmspitze) und ist sich nicht zu schade, auch mal zur Außenlinie zu gehen und zu Flanken.
Und deswegen ist Kieß klar und verdient die Nummer 1 im Sturm...
Zumal er sich nicht als Diva gibt und mal den Kopf hängen lässt, wenn es ihm nicht passt, nicht das Aufwärmen sausen lässt, um mit Journalisten zu quatschen oder gar die Einwechslung verweigert (gut, er wird nicht so oft eingewechselt, aber ich kann es mir bei ihm auch nicht vorstellen).
P.S.: Es geht nur darum, welchen von beiden ich als Sturmspitze klar besser finde, das richtet sich nicht allgemein gegen Gekas, seine statistischen Werte sind nicht so übel, auch wenn diese wenn man die Spiele sieht - und die vergebenen 100%igen... egal. Auch Kieß verballert viel.