Theofanis Gekas Thread

• Ich find diese ganze Geschichte mit Gekas schon komisch, es gibt tage wo er einfach nur unterirdisch spiel und überhaupt nicht am Spielgeschehen beteiligt ist (siehe Cottbus) und dann gibt es Spiele wo er zwar wenig Ballkontakte hat, aber trotzdem sein Tor macht, er ist nicht umsonst der beste Schütze aus unserem Team. Ich wäre dafür das man Gekas jetzt gegen Gala eine Chance gibt, der ist Fit und kann alles geben, vllt. hat er realisiert das er mehr machen muss um seinen Stammplatz zu bekommen!

• Zitat

Original von B-Freak
    Allein das Spiel heute war eine Lehrstunde für alle kompletten Stürmer... dagegen ist Gekas ne Nulpe.

Eher eine Lehrstunde für alle Trainer in Sachen Offensivfußball. Nicht ohne Grund treffen bei den Bayern die Stürmer wie am Fließband, bei uns werden die meisten Tore von den Mittelfeldspielern erzielt.

Toni und Klose sind voll im Spiel drin, unsere einzige Spitze hängt meist in der Luft, egal ob das Kießling oder Gekas ist. Bremen ist auch ein gutes Beispiel.

Wie es auch mit einer Spitze super funktionieren kann, zeigt der HSV. Die spielen schnell und über die Flügel, wir über Barbarez...

• Zitat

Original von Joker1904
    Ich find diese ganze Geschichte mit Gekas schon komisch, es gibt tage wo er einfach nur unterirdisch spiel und überhaupt nicht am Spielgeschehen beteiligt ist (siehe Cottbus) und dann gibt es Spiele wo er zwar wenig Ballkontakte hat, aber trotzdem sein Tor macht, er ist nicht umsonst der beste Schütze aus unserem Team. Ich wäre dafür das man Gekas jetzt gegen Gala eine Chance gibt, der ist Fit und kann alles geben, vllt. hat er realisiert das er mehr machen muss um seinen Stammplatz zu bekommen!

Das einzig komische in diesem Zusammenhang ist, dass unser Coach offensichtlich nicht zu begreifen in der Lage ist, dass ein Spieler wie Gekas einen Stürmer neben sich haben muss, der ihm Platz schafft. Ein Gekas als alleinige Spitze ist genau so sinnlos, wie ein Barbarez auf dieser Position. Herr Skibbe hat dies letzte Saison (bei Barbarez) nicht geschnallt und tut es auch diemal nicht.
    Mir tut es für den Theo einfach nur leid.

Ähnlich wie bei Dum. Das geht mir auch nicht in den Kopf rein. Hauptsache wir jammern über die Doppelbelastung ("Mittwoch erst gespielt"), erzählen was von "gesunder Rotation" um dieser zu begegnen und bringen dann doch die selben Spieler bzw. lassen diese durchspielen.

• Zitat

Original von lupo
    selbst seine Torquote ist angesichts der Chancen, die er nicht gemacht hat, ausbaufähig

von seinen 8 Toren fielen übrigens 5 Tore zu einem Zeitpunkt, wo wir schon mit 2 Toren Vorsprung geführt haben

Das mitunter auch solche Tore wichtig sind, haben wir ja wohl gestern gesehen. Und die Chancen muss man sich ja nunmal auch erstmal erspielen.

• Zitat

Original von FreshPrince

Das einzig komische in diesem Zusammenhang ist, dass unser Coach offensichtlich nicht zu begreifen in der Lage ist, dass ein Spieler wie Gekas einen Stürmer neben sich haben muss, der ihm Platz schafft. Ein Gekas als alleinige Spitze ist genau so sinnlos, wie ein Barbarez auf dieser Position. Herr Skibbe hat dies letzte Saison (bei Barbarez) nicht geschnallt und tut es auch diemal nicht.
    Mir tut es für den Theo einfach nur leid.

Na ja, das eine folgt nunmal leider dem anderen hier: gerade weil Barbarez wieder eine Stammplatzgarantie hat und nun auch Schneider wieder spielt, bleibt halt nur ein 5er-Mittelfeld mit einer Spitze.

In einem echetn 4-3-3 sehe der Herr Gekas bestimmt auch nicht schlecht aus, aber da bleibt dann halt wieder kein Platz fuer den Stolper-Stefan.

• wie schon richtig von FreshPrince gesagt, gekas braucht einen stürmer neben sich....in bochum war des nicht anders! gekas ist einfach als einzige sturmspitze zu harmlos, aufgrund seines körpers und spielweise... und da skibbe die taktik mit einem stürmer bevorzugt, hat gekas zurzeit keine chance :LEV16

• da der HSV ja eine soviel ausgefeiltere Taktik hat und wesentlich schneller spielt als wir, stehen sie verdientermaßen auch sage und schreibe wahnsinnige 2 Punkte vor uns in der Tabelle
    dazu ist das Hamburger Spiel immer so schön anzuschauen - keine Mannschaft spielt schöneren Fußball als der HSV - insbesondere mit dem Superrechtsaußen Jarolim und Flankengott Olic...

HSV-Spiele sind wirklich für jeden Fußballästheten ein Muss - schließlich wird dort überhaupt nicht auf eine stabile Abwehr geachtet und die Doppelsechs Kompany und de Jong sind verhinderte Bernd Schusters

• haha so siehts aus:D
    ne unser system ist schon gut...man muss eben sehen was an spielern da sind...dann kann man erst ein passendes system finden... der tabellenplatz und unsere Art zu spielen gibt uns recht...

• Die Bayern spielen ja auch noch exakt das 4-4-2 (mit 2 DM und 2 OM) was wir auch oft sehr gu gespielt haben.

• Zitat

Original von França
    Die Bayern spielen ja auch noch exakt das 4-4-2 (mit 2 DM und 2 OM) was wir auch oft sehr gu gespielt haben.

Bremen spielt das ganze mit Raute. Deshalb haben diese Teams auch mehr Stürmertore erzielt.

Leverkusen: 15 Stürmertore
    Bayern: 19 Stürmertore
    Bremen: 24 Stürmertore

• Zitat

Original von BigB

Bremen spielt das ganze mit Raute. Deshalb haben diese Teams auch mehr Stürmertore erzielt.

Leverkusen: 15 Stürmertore
    Bayern: 19 Stürmertore
    Bremen: 24 Stürmertore

ja, ist es nicht schrecklich?

zu allem Überfluß haben wir auch noch insgesamt die zweitmeisten Tore der Liga geschossen... :LEV15 :LEV15 :LEV15

• Und dann auch noch so peinlich viele Tore von Mittelfeldspielern :LEV15

SKIBBE RAUS! :LEV14

• Zitat

Original von lupo
    ja, ist es nicht schrecklich?

Nö, ist es nicht. Ich bin vom Bayer nur einfach etwas anderes gewöhnt. Wir haben doch Jahrzehnte mit zwei Spitzen gespielt (unter Daum auch mal mit 3 oder 4) und ich kann mich einfach nicht mit diesem System anfreunden. Zumal wir keinen Spieler haben, der diese Position da vorne vernünftig ausfüllen kann. Mit einem Berbatov kann man das machen, aber nicht mit Kießling, Gekas oder Bulykin.

• Zitat

Original von BigB
    Was für eine Chance? Kießling wird wieder in die Spitze rücken und Gekas bleibt weiter draußen. Für ihn hat sich nichts verändert.

wenn kießling jetzt wieder gegen gala durchspielt dann muss er gegen schalke raus der ist doch jetzt schon total überspielt.