ZitatOriginal von BigB
Was für eine Chance? Kießling wird wieder in die Spitze rücken und Gekas bleibt weiter draußen. Für ihn hat sich nichts verändert.
Von Stürmer 3 auf 2 gerutscht. Nenne ich Chance.
ZitatOriginal von BigB
Was für eine Chance? Kießling wird wieder in die Spitze rücken und Gekas bleibt weiter draußen. Für ihn hat sich nichts verändert.
ZitatOriginal von lasker
Bedeutet im Normalfall 0 bis maximal 20 Minuten Spielzeit. Dafür, dass er mal Stürmer Nummer 1 war und eine nicht unwesentliche Summe gekostet hat, ist das schon heftig.
Nö, das bedeutet auch, dass er die erste Alternative is, wenns bei Kies nich so gut läuft...sind auch gern mal 45-50 Minuten (mit Nachspielzeit...)
Außerdem hast du ja gesehen, dass auch der ominöse 2te Stürmer gerne mal beginnen darf...(-> Bulykin am WE)...
Spielen wird Fanis jedenfalls und in der Zeit, die er bekommt muss er sich zeigen.....
ZitatOriginal von BigB
Bedeutet im Normalfall 0 bis maximal 20 Minuten Spielzeit. Dafür, dass er mal Stürmer Nummer 1 war und eine nicht unwesentliche Summe gekostet hat, ist das schon heftig.
Kies war auch nicht billig. Die ganze Mannschaft hat ihre Qualität und es dürfen halt nur 11 Spieler. Bin mal gespannt auf die nächsten 2 Spiele. Rein von der bisherigen Leistung auf dem Platz würde ich Gekas auch wieder eine Chance geben, Defensiv arbeiten muss aber sein. Egal was in Bochum war, Lev ist auf einem anderen Niveau (meistens).
45 bis 50 Minuten ?
Kann mich nicht erinnern dass kieß mal so viel zeit verpasst aufgrund von einer auswechslung, nichtmal wo er stark gelb rot gefährdet war am we, hat skibbe ihn rausgenommen.
ZitatOriginal von turtle 04
Nö, das bedeutet auch, dass er die erste Alternative is, wenns bei Kies nich so gut läuft...sind auch gern mal 45-50 Minuten (mit Nachspielzeit...)
Nee du, wenn es bei Kieß nicht läuft, dann spielt er erst Recht durch. Im Normalfalls sitzt Gekas zumindest Donnerstag 90 Minuten auf der Bank.
es könnte außerdem sein das irgendjemand sich verletzt und überraschend ausfällt...das bedeutet man muss evtl auch die aufstellung ändern...und da ist meiner meinung nach gekas einer der ersten der dann reinkommt
ZitatNee du, wenn es bei Kieß nicht läuft, dann spielt er erst Recht durch. Im Normalfalls sitzt Gekas zumindest Donnerstag 90 Minuten auf der Bank.
Das hat sich ja schon gegen Karlsruhe gezeigt nach dem sich Bulykin verletzt hatte, hätte ich Gekas mal ne chance gegeben somal die Räume für seine Spielweise da waren.
und wenn er jetzt wieder nicht spielt ,dann finde ich war das ein absoluter fehleinkauf...kieß wurde letztes jahr auch meistens ne chance gegeben und wenn er jetzt in 2 spielen innerhalb so kurzer zeit wieder nicht spielt dann können wir ihn doch gleich im sommer abgeben..
ZitatOriginal von SVB85
Das hat sich ja schon gegen Karlsruhe gezeigt nach dem sich Bulykin verletzt hatte, hätte ich Gekas mal ne chance gegeben somal die Räume für seine Spielweise da waren.
"Wir brauchen seine spielerischen Impulse." Trainer Michael Skibbe über Bernd Schneider
Eine Meinung die ich zur Halbzeit in Karlsruhe auch hatte. Ob Bernd dazu aktuell schon in der Lage ist steht auf einem anderen Blatt.
wir sinn im gekas thread ...oder hab ich deinen post nicht verstanden?
ZitatOriginal von bayerbayerbayer04
wir sinn im gekas thread ...oder hab ich deinen post nicht verstanden?
Es geht um die Frage warum für Buly nicht Gekas gekommen ist. Ich konnte die Skibbe Entscheidung schon nachvollziehen.
Sag mal BigB... haben dir Kieß und Skibbe mal den Schnulli geklaut oder wo liegt der Grund für deine Vendetta?
Es ist echt die Härte...
ZitatOriginal von B-Freak
Sag mal BigB... haben dir Kieß und Skibbe mal den Schnulli geklaut oder wo liegt der Grund für deine Vendetta?
Es ist echt die Härte...
Es macht eher den Anschein, als hätte Gekas dem Skibbe mal den sprichwörtlichen Schnuller geklaut.
Einige vergessen hier das Kieß ganz genau die gleiche Situation durch gemacht hat wie jetzt Gekas.
Kieß wurde in seiner ersten Saison hier auch dauernd ausgewechselt, und was haben wir nicht gemeckert und geschrien, "Der Kieß braucht Selbstvertrauen und muss spielen".
War doch so, oder? Ist doch im Kieß-Fred jederzeit nachzulesen.
Also kann ich diese teilweise Kindergartensprüche: "menno, der böse Kieß spielt dauernd und der arme Gekas darf nie" nicht ganz nach vollziehen.
Warum Kieß jetzt dauernd spielt liegt zu allererst an Kieß und seinen Leistungen. Kieß hat sich in die Manschaft gearbeitet, wahrscheinlich auch im Training.
Wenn Gekas seine Arbeitsauffassung tatsächlich etwas auf die leichte Schulter nimmt, wie es hier ja berichtet wurde, dann spielt er zu Recht nicht. Der Trainer sieht auch das Verhalten im Training, den Willen was zu erreichen, dem zahlenden Arbeitgeber zum Erfolg zu verhelfen.
Anscheinend ist das Erbrachte für den Trainer derzeit nicht gut genug. Daher spielt er nicht. Ich vertraue Skibbe dahingehend. Immerhin verläuft die Saison bisher recht ordentlich, wir sind absolut im Soll.
Was ich allerdings bei manchen Kommentaren befürworte ist, das der Trainer im Sturm mehr rotieren muss.
Es geht nicht das der Kieß mit so viel Einsätzen quasi verheizt wird. Der holt sich irgendwann ne große Verletzung und fällt lange aus. Dasnn ist das Geplärre groß.
Wenn man schon einen Stürmer holt für viel Geld sollte der auch ab und zu spielen, um die Belastungen auf mehreren Schultern zu verteilen.
Um Kieß gelegentlich zu schonen würde ich Gekas mehr einsetzen.
Aber nur wegen diesem einem Grund. Leistungstechnisch sitzt Gekas zu Recht draußen.
ZitatOriginal von jasonvoorhees
Einige vergessen hier das Kieß ganz genau die gleiche Situation durch gemacht hat wie jetzt Gekas.
Es geht nicht darum, dass einer der beiden raus soll. Es sollen einfach beide spielen.
Wenn Adler ausfällt, würde ich Gekas ins Tor stellen. Damit wäre die Aufstellung endlich mal offensiv genug und er könnte das machen was er derzeit am häufigsten zeigt: Großchancen vereiteln.
ZitatOriginal von França
Es geht nicht darum, dass einer der beiden raus soll. Es sollen einfach beide spielen.
Es werden aber nicht mit unserem starken Mittelfeld zusätzlich 2 Stürmer spielen. Erst Recht nicht wenn der eine Stürmer nicht gut drauf ist. Das hat Skibbe doch nun gezeigt das er das System mit nur einer Spitze bevorzugt.
Und es hat ins zwischenzeitlich auf Platz 3 gehieft, und Lob von der Konkurenz für unsere Art Fussball zu spielen.
Ein System mit 2 Stürmern würd ich erst favorisieren wenn wir 2 spielende Stürmer haben. Sehe nicht ein das 9 Mann für einen arbeiten sollten. Das ist nicht Bayers Fussballphilosophie, noch nie gewesen.
ZitatOriginal von França
Außerdem wäre das Risiko ernorm beide Stürmer aufzubringen, zumal sich mit Bulykin ein weiterer Stürmer verletzt hat. Ich denke, dass es sinnvoller wäre erstmal mit einem Stürmer zu beginnen, um dann später, wenn es denn erforderlich ist, noch einen Stürmer bringen zu können, der immer mal für ein Tor gut ist.
Ich hoffe dennoch, dass sich Skibbe dazu entscheidet in der nächsten Saison mit zwei Stürmern zu spielen, zumal mit Helmes ein weiter starker Stürmer kommt. Ich bin der Meinung, dass, wenn eine Mannschaft defensiv stabil genug ist, es"einfacher" wäre mit zwei Stürmern Meister zu werden. Die Frage, die sich mir stellt ist: Wann war eine Mannschaft mit einem Stürmer zuletzt Meister? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
ZitatOriginal von afeu
Wenn Adler ausfällt, würde ich Gekas ins Tor stellen. Damit wäre die Aufstellung endlich mal offensiv genug und er könnte das machen was er derzeit am häufigsten zeigt: Großchancen vereiteln.
Post des Jahres