Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Es werden aber nicht mit unserem starken Mittelfeld zusätzlich 2 Stürmer spielen. Erst Recht nicht wenn der eine Stürmer nicht gut drauf ist. Das hat Skibbe doch nun gezeigt das er das System mit nur einer Spitze bevorzugt.

Barbarez und Schneider sind aktuell alles andere als stark.

• Zitat

Original von <orutra>
    Ich hoffe dennoch, dass sich Skibbe dazu entscheidet in der nächsten Saison mit zwei Stürmern zu spielen, zumal mit Helmes ein weiter starker Stürmer kommt. Ich bin der Meinung, dass, wenn eine Mannschaft defensiv stabil genug ist, es"einfacher" wäre mit zwei Stürmern Meister zu werden. Die Frage, die sich mir stellt ist: Wann war eine Mannschaft mit einem Stürmer zuletzt Meister? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Gute Frage. Ich tippe mal spontan auf nie. Hab kurz recherchiert bis Mitte der 90er, aber keinen gefunden.

Jetzt, wo uns eh nur zwei Stürmer zur Verfügung stehen, ist das sowieso noch unrealistischer geworden.

• Zitat

Original von afeu
    Wenn Adler ausfällt, würde ich Gekas ins Tor stellen. Damit wäre die Aufstellung endlich mal offensiv genug und er könnte das machen was er derzeit am häufigsten zeigt: Großchancen vereiteln.

sag mal was redest du denn da?....kieß letztes jahr war doch auch nicht anders ,hat genauso schlecht gespielt trotzdem einsätze bekommen...und schaut ihn euch jetzt an...warum könnt ihr gekas keine chance geben...und was erwartet ihr von ihm in so wenig spielzeit, das er jedesmal in den letzten 10 min nen hattrick macht!? ...und ich finde auch wenn es keine wichtigen tore waren hat er immerhin 8 stück germacht...was man von kieß letztes jahr nicht behaupten kann.....
    gebt ihm eine chance und macht ihn nach 10 min spielzeit pro wochenende nicht fertig!!!!!!!!!!!!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

Einmal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()

• Zitat

Original von BigB

Gute Frage. Ich tippe mal spontan auf nie. Hab kurz recherchiert bis Mitte der 90er, aber keinen gefunden.

Jetzt, wo uns eh nur zwei Stürmer zur Verfügung stehen, ist das sowieso noch unrealistischer geworden.

Ich bin aber eigentlich ganz optimistisch, dass wir in der nächsten Saison mit zwei Stürmern spielen. Am Anfang dieser Saison stellte sich auch die Frage, ob wir mit einem oder zwei Stürmern spielen, nach dem Karlsruhespiel sah es auch so aus, als würden wir weiterhin mit zwei Stürmern spielen. Allerdings hat sich Skibbe wohl auch in anbetracht der Tatsache, dass man bis dato nur zwei erstliga-taugliche Stürmer hatte, für ein 4-5-1 entschieden. Meiner Meinung nach auch vollkommen zu Recht, denn wir spielen auch so schönen und erfolgreichen Fussball.
    Trotzdem glaube ich wird Skibbe in der nächsten Saison mit zwei Stürmern spielen lassen, aus genau dem Grund, dass wir in der nächsten Saison sogar vier erstliga-tauglich Stürmer zur Verfügung haben.

• Zitat

Original von <orutra>

Ich hoffe dennoch, dass sich Skibbe dazu entscheidet in der nächsten Saison mit zwei Stürmern zu spielen, zumal mit Helmes ein weiter starker Stürmer kommt. Ich bin der Meinung, dass, wenn eine Mannschaft defensiv stabil genug ist, es"einfacher" wäre mit zwei Stürmern Meister zu werden. Die Frage, die sich mir stellt ist: Wann war eine Mannschaft mit einem Stürmer zuletzt Meister? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Is ja anscheinend auch so geplant....

• Obwohl mein vorheriger Thread vielleicht mit etwas Ironie behaftet war, möchte ich trotzdem auf deinen Kommentar antworten.

Du hast Recht, dass man einen Spieler nicht auf Grund von 10 Minuten Einsatzzeit beurteilen kann. Allerdings kann keiner, und wenn er noch so eine blau weiße griechische Gekas Brille aufhat behaupten, dass er in seinen Spielen von Anfang an GROßTEILS überzeugt hat. So viele Chancen, wie er vergeben hat ist selbst für den Bayer ungewöhnlich. Da wären weit mehr als 8 Tore notwendig gewesen. Ein Kießling tut einfach mehr fürs Spiel und hat dies auch schon in seinem ersten Jahr bei uns getan, auch wenn er dort oftmals nicht überzeugt hat und dem Druck damals noch nicht gewachsen war. Außerdem hat sich das nach der Hinrunde gelegt und er hat in der Rückrunde viel besser gespielt.

Auch kann man einen Gekas, der seine Entwicklung mit seinem Alter großteils abgeschlossen hat, nicht mit einem Kießling, der mit 22 von einem kleinen Club gekommen ist, nicht vergleichen. Die Eingewöhnungszeit haben beide bekommen, allerdings hat man Gekas als Torjäger geholt und Kießling als Talent hinter Berbatov. Dass ein Gekas auch, wenn sich ein Reporter die Mühe macht, ihn zu interviewen, ständig betont, dass er nicht verstehen kann, warum er nicht spielt, ist sicher nicht hilfreich in Hinblick auf die Chancen, wieder Stammspieler zu werden. Alles in allem muss man sagen, dass der derzeitige Erfolg der Mannschaft Recht gibt und nicht Gekas.

Wünschenswert wäre, wenn hier einige zu allen Spielern gleich kritisch wären. Auch ich freue mich, dass ein Gekas bei uns spielt, allerdings muss man nüchtern betrachten, dass er sein Leistungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat.

• also eines muss ich noch loswerden,kießling vergibt auch viele chancen...kießling tat in seinem ersten jahr mit sicherheit auch mehr fürs spiel als gekas...aber gekas hat dafür schon bisher mehr tore geschossen....was ich damit sagen will ist...das gekas einfach eine andere position spielt...von kießling habt ihr ja auch nicht verlangt das er im ersten jahr gleich 15 tore macht..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Original von bayerbayerbayer04
    ...von kießling habt ihr ja auch nicht verlangt das er im ersten jahr gleich 15 tore macht..

Ich persönlich verlange von einem Knipser, und als solcher ist Fanis ja geholt worden, das er die 100% igen Chancen reinmacht.

Das er das nicht unbedingt auf Anhieb schafft , dafür hab ich ja Verständniss, er muß sich halt erst eingewöhnen. Aber bei der Anzahl an vergebenen Grosschancen muß Kritik schon erlaubt sein. Und wenn dann noch solche Meldungen wegen magelndem Interesse die Sprache zu lernen und Unverständniss über seine Einsatzzeiten durch die Presse gehen, dann darf man sich nicht wundern , das auch die Unkenrufe lauter werden. So ist das eben im Profigeschäft.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, das er wieder zu seiner alten Torgefährlichkeit zurückfindet und für uns noch viele Tore Schiesst. Und das ganz ohne irgendwelche polemischen Seitenhiebe auf unseren Trainer der mMn einen Guten Job hier macht

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Wie soll Gekas denn zeigen was er kann , wenn er " fast " nie spielt ??

Über die 1 Mann-Sturm-Taktik wurde schon genug gesagt , das spar ich mir.

8 Tore bei der mickrigen Einsatzzeit ist ja schon fast sensationell !

Wenn Fanis am Donnerstag gegen Gala nicht mit Kießling in der Spitze spielt glaub ich wirklich Skibbe hat ein sattes Problem mit Gekas :LEV16

• Zitat

Original von jimbob47
    Wie soll Gekas denn zeigen was er kann , wenn er " fast " nie spielt ??

Eben genau dann wenn er spielt.
    8 Tore bei der Einsatzzeit sind wirklich schon eine echte Hausnummer.
    8Tore bei den vergebenen Chancen leider nicht. Aber ich geb den Fanis noch nicht auf, der wird sich hier schon noch zurechtfinden und auch seine Spiel und Tore machen...

Präzision und Gestammel.

• Zitat

Original von jimbob47

Wenn Fanis am Donnerstag gegen Gala nicht mit Kießling in der Spitze spielt glaub ich wirklich Skibbe hat ein sattes Problem mit Gekas :LEV16

Skibbe wird neben der Offensive auch darauf achten wollen, dass wir kein Gegentor kassieren...wird wohl egher ein offensives 4-5-1...

Da hat Gekas keine Garantie zu spielen...

• Zitat

Original von turtle 04

Skibbe wird neben der Offensive auch darauf achten wollen, dass wir kein Gegentor kassieren...wird wohl egher ein offensives 4-5-1...

Da hat Gekas keine Garantie zu spielen...

und das nMn völlig zurecht

Präzision und Gestammel.

• Die letzten beiden Spiele im 4 - 5 - 1

Hamburg 1 Gegentor
    Karlsruhe 2 Gegentore
    ---------------------------------------

ich glaube er sollte lieber mal auf die Offensivkraft der Truppe bauen
    das Tore geschoßen werden.
    Mir ist ein 3 : 2 lieber als ein glückliches 1 : 0
    Und wenn vorne Dampf gemacht wird , solange kann hinten nichts passieren . Wenn die Abwehr aber wieder so viel Druck wie gegen Karlsruhe bekommt und das Mittelfeld mangels Stürmer nicht weiß wohin mit dem Ball kassieren die garantiert 1 oder 2 Dinger !

• Du weißt aber schon, dass wir in den letzten 10 Spielen (im 4-5-1) im Schnitt unsere 3 Buden gemacht haben, pro Spiel. Oder?

• Zitat

Original von B-Freak

Du weißt aber schon, dass wir in den letzten 10 Spielen (im 4-5-1) im Schnitt unsere 3 Buden gemacht haben, pro Spiel. Oder?

Es geht nicht ums Tore schießen, oder Tore verhindern. Spieler wie Barbarez, Kießling, Scheider, sind entweder völlig außfer Form, überspielt oder noch angeschlagen und spielen trotzdem, obwohl wir z.b. dfen Torschützenkönig auf der Bank sitzen haben.... sowas kann nicht sein !

• Zitat

Original von França

Es geht nicht ums Tore schießen, oder Tore verhindern. Spieler wie Barbarez, Kießling, Scheider, sind entweder völlig außfer Form, überspielt oder noch angeschlagen und spielen trotzdem, obwohl wir z.b. dfen Torschützenkönig auf der Bank sitzen haben.... sowas kann nicht sein !

Aber Gekas ist in Form? :LEV14

• Zitat

[
    Spieler wie Barbarez, Kießling, Scheider, sind entweder völlig außfer Form, überspielt oder noch angeschlagen und spielen trotzdem, obwohl wir z.b. dfen Torschützenkönig auf der Bank sitzen haben.... sowas kann nicht sein

Sein Aktionsradius war bei einigen Spielen nicht wesentlich grösser als beim Rumrutschen auf der Reservebank, um es mal ein wenig überspitzt auszudrücken. Wer kann denn hier schon mit Gewissheit sagen, ob Skibbe mit Gekas ein Problem hat , u.U. vielleicht sogar die Mannschaft mit dem Mitspieler oder der Mann sich quasi selber zum Problem macht ?? Mir geht's auch ein wenig am Popo vorbei , ob Barabarez in der Vergangenheit hier ein ähnliches Stehgeiger -Image hatte, respektive eine Fürsorgepflicht für arme unverstandene Spieler greift. Ich möchte am Do. und Sa. zwei Power-Spiele vom Gekas sehen und wenn dann nicht alles hinhaut, wäre ich der Letzte der darüber gross lamentieren würde.

• Zitat

Original von B-Freak
    Aber Gekas ist in Form? :LEV14

Kann das hier irgendwer beurteilen? Der hat in der Rückrunde gerade mal 45 Minuten gespielt. Ich könnte das nicht beurteilen.

Die genannten Schneider, Kießling oder Barbarez laufen ganz offensichtlich noch ihrer Form hinterher, werden aber trotzdem durchgezogen.

Hier immernoch auf der Chancenverwertung rumzureiten (die bei der ganzen Mannschaft mangelhaft war und ist) ist absurd. Seine letzte Torchance in einem Pflichtspiel hatte er vor fast drei Monaten.

Von der Aussage "Theofanis hat unsere volle Rückendeckung" (Michael Skibbe) ist jedenfalls gar nix zu sehen.