ZitatOriginal von B-Freak
Zugegeben das Interview ist nun schon 9 Tage her... so was kann man schon mal vergessen.
LoL , wenns nach nicht in Form sein geht, was ist dann mit barbarez, schneider, kießling, und vor längerem mal barnetta gewesen ?
ZitatOriginal von B-Freak
Zugegeben das Interview ist nun schon 9 Tage her... so was kann man schon mal vergessen.
LoL , wenns nach nicht in Form sein geht, was ist dann mit barbarez, schneider, kießling, und vor längerem mal barnetta gewesen ?
im heutigen kicker ist ein Artikel über Gekas und seine Rolle auf der Bank, darin fallen auch Zitate von Skibbe:
"Bälle halten, Gegner ablaufen - da muss mehr kommen"
"Er wird die Chance bekommen, sehr bald und sehr sicher".
Ersteres ist exakt das, was ich vermutet habe. Skibbe macht das nicht ohne Grund, Gekas auf die Bank zu setzen. Da haben Bulykin und Kiessling einfach mehr, was sie für die Mannschaft tun.
Und dass er ihm seine Chance zusichert, spricht auch nicht dafür, dass er ein Problem mit ihm hat.
Jede Woche eine neue Begründung.
Mal sind es die mangelhaften Sprachkenntnisse, dann ist er plötzlich kein Stürmer für Auswärtsspiele, dann ist er nicht in Form und jetzt fällt dem Trainer plötzlich auf, dass Gekas keine Bälle halten kann.
Wieso hat er für diese Erkenntnis ein halbes Jahr (plus Beobachtungszeit) gebraucht?
Bin sehr gespannt, was da noch alles für Begründungen kommen.
ZitatBälle halten, Gegner ablaufen - da muss mehr kommen"
Es ist doch nie im leben nur das. Das kann mir keiner erzählen. Es ist noch mehr was intern geklärt wird bzw nicht geklärt wird.
DAs ist doch genauso mein Gott Spiel doch 4:4:2 Kießling macht diese Arbeit super, verschafft Raum, Zieht Gegnerische SPieler an sich, kann den Ball naja manchmal halten und Gekas hat den Raum den er dann braucht um Tore zu schießen muss doch wohl reichen
ZitatOriginal von BigB
Ist doch letzendlich egal....akzeptieren kannst Du ja doch KEINE.
ZitatOriginal von marion
Ist doch letzendlich egal....akzeptieren kannst Du ja doch KEINE.
Wenn du das in Anbetracht der Variationen und Menge kannst, Respekt! Ich lasse mir so leicht keinen Bären aufbinden.
Da ist in meinen Augen irgendetwas anderes vorgefallen, oder es gibt einfach zwischenmenschliche Probleme zwischen den beiden, so wie bei Athirson. Die gelieferten Begründungen machen einfach keinen Sinn.
Ich glaube einfach nicht alles was in den Gazetten rumgeistert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Jede Woche eine neue Begründung.
Mal sind es die mangelhaften Sprachkenntnisse, dann ist er plötzlich kein Stürmer für Auswärtsspiele, dann ist er nicht in Form und jetzt fällt dem Trainer plötzlich auf, dass Gekas keine Bälle halten kann.
Wieso hat er für diese Erkenntnis ein halbes Jahr (plus Beobachtungszeit) gebraucht?
ZitatOriginal von BigB
Da ist in meinen Augen irgendetwas anderes vorgefallen, oder es gibt einfach zwischenmenschliche Probleme zwischen den beiden, so wie bei Athirson. Die gelieferten Begründungen machen einfach keinen Sinn.
Ich denke Du suchst bei alles und jedem die Schuld beim Trainer.
Nie stellst Du die Spieler in Frage.
Die Medaille hat immer zwei Seiten, die betrachtet werden wollen.
ZitatOriginal von marion
Die Medaille hat immer zwei Seiten, die betrachtet werden wollen.
Für mich liegt in Fragen der Aufstellung immer die Schuld beim Trainer!
Alles andere wäre quatsch und Gekas ist faktisch unser bester Stürmer und unsere besten Spiele haben wir nunmal in einem 4:4:2 gespielt!!!
ZitatOriginal von LL-Praktikant
Für mich liegt in Fragen der Aufstellung immer die Schuld beim Trainer!
Alles andere wäre quatsch und Gekas ist faktisch unser bester Stürmer und unsere besten Spiele haben wir nunmal in einem 4:4:2 gespielt!!!
Kann ich BigB und LL-Praktikant nur Zustimmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Erik M.
im heutigen kicker ist ein Artikel über Gekas und seine Rolle auf der Bank, darin fallen auch Zitate von Skibbe:
"Bälle halten, Gegner ablaufen - da muss mehr kommen"
"Er wird die Chance bekommen, sehr bald und sehr sicher".
Ersteres ist exakt das, was ich vermutet habe. Skibbe macht das nicht ohne Grund, Gekas auf die Bank zu setzen. Da haben Bulykin und Kiessling einfach mehr, was sie für die Mannschaft tun.
Und dass er ihm seine Chance zusichert, spricht auch nicht dafür, dass er ein Problem mit ihm hat.
Kann man nur hoffen, dass Gekas bereit ist, sich mehr in den Dienst des Teams zu stellen und nicht hier einen auf Ailton macht.
Die Chance dazu bekommt er ja nun sicher entweder heute oder am Samstag.
Hier übrigens mal eine interessante Statistik aus der letzten Saison, wonach Theofanis Gekas der effektivste Spieler der Bundesliga war:
ZitatAlles anzeigenMünchen. Bayer Leverkusen kann sich freuen: Neuzugang Theofanis Gekas ist nicht nur Torschützenkönig der Saison 2006/07, sondern auch der effizienteste Fußballer der Liga (EFFIFU). Der Grieche sorgte in der vergangenen Spielzeit mit seinen Treffern fast im Alleingang für den Klassenerhalt des VfL Bochum. Gekas erzielte mit 20 Toren für die Westfalen insgesamt 19,83 Punkte und damit 44% der insgesamt vom VfL gewonnenen 45 Zähler.
Diesen Erfolg hat er einem echten Endspurt zu verdanken, brachten Gekas’ Tore doch erst im letzten Drittel der Spielzeit die Wende zum Klassenerhalt und EFFIFU-Gewinn. Nachdem er noch am 21. Spieltag erst bescheidene 6,33 Punkte gesammelt hatte und der VfL Bochum auf einem Abstiegsplatz stand, startete Gekas am 22. Spieltag so richtig durch. Beim 3:1 in Bielefeld erzielte er die Tore zum 1:0 und zum 2:0 und schenkte seiner Mannschaft so den Sieg, die Bochumer standen wieder auf einem Nichtabstiegsrang. Dafür wurden dem Griechen drei EFFIFU-Punkte gut geschrieben. Dieser Trend setzte sich fort: Auch am 25., 27., 30., 31. und 32. Spieltag erzielte er jeweils das Siegtor für sein Team.
Der Newcomer aus der griechischen Liga verwies somit in seiner ersten Bundesligasaison den oft gescholtenen Roy Makaay (FC Bayern München/19 Punkte/16 Tore) auf Platz zwei. Kevin Kuranyi wurde Dritter – mit 15 Toren und 17,5 Punkten schoss sich der Angreifer von Schalke 04 wieder zurück ins Rampenlicht und in die Nationalmannschaft. Für den ersten Schalker Meistertitel seit fast 50 Jahren reichten seine Tore dennoch nicht.
[...]
Rang Spieler Verein Punkte Tore
1.
Theofanis Gekas VfL Bochum 19,83 20
2.
Roy Makaay FC Bayern München 19 16
3.
Kevin Kuranyi FC Schalke 04 17,5 15
4.
Mario Gomez VfB Stuttgart 16 14
5.
Sergiu Radu FC Energie Cottbus 13 14
6.
Alexander Frei Borussia Dortmund 13 16
7.
Marko Pantelic Hertha BSC Berlin 12,83 14
8.
Miroslav Klose SV Werder Bremen 12,5 13
9.
Cacau VfB Stuttgart 12 13
10.
Artur Wichniarek Arminia Bielefeld 10,5 10
Quelle: http://www.effifu.de/index.htm
Ich weiß, es ist von letzter Saison, bin nur heute zufällig darüber gestolpert. Interessant ist es, weil hier ja gerne gesagt wird, dass Gekas nur die unwichtigen Tore macht.
ZitatOriginal von BigB
Hier übrigens mal eine interessante Statistik aus der letzten Saison, wonach Theofanis Gekas der effektivste Spieler der Bundesliga war:
(Statistik)
Ich weiß, es ist von letzter Saison, bin nur heute zufällig darüber gestolpert. Interessant ist es, weil hier ja gerne gesagt wird, dass Gekas nur die unwichtigen Tore macht.
Ich glaube, kein Mensch hier zweifelt daran, dass Gekas eine tolle letzte Saison in Bochum hatte.
ZitatOriginal von lupo
Ich glaube, kein Mensch hier zweifelt daran, dass Gekas eine tolle letzte Saison in Bochum hatte.
Die jetzige Hinrunde war sogar noch besser als die letzte !
ZitatOriginal von França
Die jetzige Hinrunde war sogar noch besser als die letzte !
Hinsichtlich der erzielten Tore stimmt das, ja.
aber hinsichtlich Chancenverwertung, Ball halten und Gegner beim Spielaufbau stören (ablaufen) war seine Leistung leider bisher nicht zufriedenstellend
ZitatOriginal von lupo
Hinsichtlich der erzielten Tore stimmt das, ja.
aber hinsichtlich Chancenverwertung, Ball halten und Gegner beim Spielaufbau stören (ablaufen) war seine Leistung leider bisher nicht zufriedenstellend
dann war seine leistung in bochum aber auch nicht toll
ZitatOriginal von berbo84
dann war seine leistung in bochum aber auch nicht toll
in Bochum war seine Chancenverwertung wesentlich besser und er hat häufiger ein Führungstor erzielt
naja habe mich mit einigen bochum fans nochmal unterhalten nachdem das thema hier so mit der chancenverwertung kam..chancen hat er auch in bochum(so hatte ich es in erinnerung auch genügend gebraucht)
die sache mit den führungstreffern lasse ich noch zu,weoei er in bochum erst richtig durchgestartet ist in der rückrunde
ZitatOriginal von marion
Das fehlt mir auch. Kritik an Gekas? NULL. Ansatzpunkte gibt es genügend. Es mag sein, dass Skibbe auch fehler macht, aber ich billige Skibbe zu, dass er Gekas besser beurteilen kann als Du und ich.
Und wenn Du schon selbst Athirson anführst BigB: Du machst Dich einmal mehr lächerlich. Wo spielt diese Granate jetzt noch gleich? Chelsea? Arsenal? Milan? Oder doch wieder in Brasilien? Die Mär vom ach so verkannten Talent kann ich nicht mehr hören. Der ist bei Juve damals gescheitert und bei uns auch. Weil er offensichtlich nicht die nötige Klasse hatte.
Das mag bei Gekas anders sein. Torjäger ist er ohne Zweifel. Aber nimm mal Roy Makaay bei den Bayern. Super Torquote. Aber das allein reicht heute nicht mehr. Gerd Müller wäre heute auch kein Stammspieler bei uns.