Theofanis Gekas Thread


  • Er spielte einen grandiosen Monat, wird gerade wieder richtig stark und du setzt ihn alleine auf die Bank, weil das Kollektiv versagt ?



    Castro, Barbarez, Grekso ?


    Alle sollen weiter spielen ?


    Klasse.

  • Zitat

    Original von berbo84


    dm,rolfes,der jedes spiel 90 minuten drin ist,auf der bank beispielsweise schwegler,vidal oder sinke.


    friedrich,bei dem es seit wochen bergab geht,auch hier auf der bank längere zeit sinke.


    :LEV18


  • Nein, weil er z.Z, wieder in die alte Lethargie verfällt...


    Castro und Oparez würde ich auch nicht mit zu den Russen nehmen...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Nein, weil er z.Z, wieder in die alte Lethargie verfällt...


    Castro und Oparez würde ich auch nicht mit zu den Russen nehmen...


    Du kannst dich schon an die letzten 3 Spiele erinnern ?


    Gekas war der einzige der mal geschossen hat, wenn es möglich war.
    Zumal er gegen FFM nur auf der bank saß.


    Wenig kam zu Gekas, aber er schiesst drauf, nicht wie Barnetta oder Kieß oder Barbarez die lieber den Ball ins Tor tragen wollen.
    Das ist das was einen ankotzen kann.



  • ...das könnte ich Dir jetzt mit Sicherheit widerlegen, aber wozu?
    Fakt ist - und darum ging es in der Ausgangssdiskussion - , dass er gegen BVB nur im Abseits stand und nichts gebacken bekam (okay wie viele andere auch). Und wir haben für ihn eben ne tolle Alternative...

  • Skibbe sagt er war mit castro zufrieden ?


    Dann muss Gekas im gegensatz dazu schon ja ne sensationelle leistung geboten haben.


    Wenn er wieder der leidtragende ist, kann Skibbe langsam echt abhauen.


    Ein neuer Trainer kann wunder bewirken, schließlich findet nicht jeder woche für woche den selben sündenbock.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Nochmals: Er ist kein Sündenbock, sondern er spielt für seine Ablösesumme, sein Können und seine Ansprüche einfach zu schwach!!!


    Gute Nacht!


    Da haben wir es doch.


    Nach diesem Argument (bei dem du mich eben ausgelacht hast) kann Bulykin ja nur alles richtig machen, schließlich hat er ja nix gekostet.


    Nacht

  • @Schwatter :


    Tut mir leid - aber Deine Argumentation verstehe ich echt nicht.


    Hat Gekas irgendeines seiner Tore dadurch erzielt,dass er sich an der Mittellinie den Ball geschnappt , fünf Gegenspieler nassgemacht und dann den Ball reingesemmelt hat ?


    Ganz besonders geil fand ich hier auch die Spezialisten-Analysen im Monat März.
    Reichlich Tore.
    Aber:
    Theo hatte exakt dieselben Statistik-Werte wie zuvor.


    Aber man hatte hier im Bord eine eminente Wandlung feststellen können. :LEV14


    Fanis hat einfach den Torriecher.Aber aus Müll-Anspielen (oder gar keinen) kann der auch nix machen.
    Im Normalfall (bis auf wenige Ausnahmen , bei denen Theo zugegebenermaßen grumpig war ) galt immer die Regel : Gekas war maximal
    so grottig wie die , die ihn füttern sollten.


    Bei mir würde der immer spielen - und zwar 90 min durch.
    Dazu den Bullen und dahinter Kiess statt Oparez.Der dürfte zur 75. min rein,
    wenn sich einer von den Dreien aufgerieben hat / platt ist.


    Die Personalie Theo ist für mich die albernste , die hier seit 3 Jahren unterm Vulkan abgeht....und da waren einige.


    Von mir aus kannste mich dafür gerne bei den Ahnungslosen einreihen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Bin deiner Meinung. Biste also nicht ganz allein :LEV6 :bayerapplaus


    Sehr gut gesagt das Gekas auch nich tmehr machen kann als diese Bälle die "kommen" bzw nicht kommen verwerten und diese kamen eben in den letzen 4 Spielen kaum.


    Deswegen kann ich seine Auswechslung in der 75 min in Doofmund einfahc nicht verstehen....


    Mann kann Gekas echt vowürfe nur dann machen wenn er 10 - 100% hat und kein Tor macht dann ist es was anderes aber ich finde er versucht, er will, er kämpft aber wenn die pässe nicht kommen die er braucht kannste alles vergessen!

  • Alleine an den "Theofanis Gekas" Sprechchören kann man ja schon erkennen was für ein tolles Standing er bei uns Fans hat.
    Valdez wurde übrigens gestern auf Dortmunder Seite ausgepfiffen, so viel dazu.
    Schade dass wir einen Trainer haben der es versteht, Spieler kaputtzumachen.
    Gekas gehört auf den Platz und zwar 90 Minuten.
    Wieso spielen denn die jeweils besten Torschützen aller teams immer durch, nur bei uns wird der beste immer ausgewechselt oder spielt oft garnicht ?
    Ist doch echt krank.

  • Moin Mädels, :D


    Nun beruhigen wir uns erstmal alle wieder.
    Meine Meinung zu Fanis, vll. nochmal zusammengefasst, damit kein falscher Eindruck entsteht.


    1) das Menschliche:
    Da gefällt er mir sehr gut, er passt gut in die Truppe rein und vorallem mit Kiess zusammen scheint er sich richtig zu motivieren


    2) das Spielerische:
    Fanis ist unumstritten ein Strafraumknipser mit tollen Qualitäten (PUNKT).
    Es stimmt auch, dass er von all unseren Angreifern immer noch am effektivsten ist (aber in dem Punkt ist ihm Buly dicht auf den Fersen). Natürlich lebt so ein Spieler von der Qualität seiner Anspiele, ganz klar.


    3) die Kritikpunkte:
    Mir persönlich hat er für einen Stürmer zu wenig Körpersprache und ich erkenne bei ihm auch nicht den absoluten Willen. Er unterliegt sehr großen Schwankungen. Vor Wochen noch wirkte er lustlos, was ihm auch zurecht zum Bankdrücker machte. Dann wurde er besser, die Körpersprache verbesserte sich, er war sozusagen PRÄSENT im Spiel.
    Die besten Spiele hat er m.E. im UEFA-Cup in beiden Spielen gg. den HSV gemacht, da war auch fast jeder Schuss ein Tor.
    Er braucht mir auch zu viele Chancen....


    4) Das Fazit:
    Ich würde ihm prinzipiell auch das Vertrauen schenken, dafür kann Fanis einfach zu viel. Aber man muss sehen, dass wir mit Buly ebenfalls einen ähnlichen Spielertyp besitzen, der dazu noch körperbetonter spielt und bei dem habe ich das Gefühl, eiskalt ist. Die von einigen gewünschte Doppelspitze Fanis/Buly würde m.E. nur dann funktionieren, wenn ebenfalls Kiess hinter den Spitzen spielen würde (und von außen tolle Flanken kommen), denn niemand macht so viel Unruhe und holt so viele Freistöße raus, wie Kiess - das macht ihn auch so wertvoll.
    Das letzte Spiel hat mir vom Fanis vorallem von der Körpersprache nicht gefallen, deshalb würde ich ihm gg. Zenit im Rückspiel eine Auszeit gönnen und gg. die robusten Russen eher Buly einsetzen.


    Unterm Strich ist zu sagen, Theo ist ein klasse Einkauf mit viel Potential nach oben - ich werde ihm aber genauso viel Eingewöhnungszeit zugestehen, wie Kiess auch. Nächste Saison sollte er aber richtig abgehen.....


    :LEV2

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ganz besonders geil fand ich hier auch die Spezialisten-Analysen im Monat März.
    Reichlich Tore.
    Aber:
    Theo hatte exakt dieselben Statistik-Werte wie zuvor.


    Aber man hatte hier im Bord eine eminente Wandlung feststellen können. :LEV14


    Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem diese angebliche Wandlung verborgen geblieben ist.


    Der spielt genau wie vorher. Fanis ist nun mal ein Spieler, der extrem von seinen Mitspielern abhängig ist. So wie es Ulf Kirsten auch war. Wenn man nur spielende Stürmer haben wollte, hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.


    Zitat

    Bei mir würde der immer spielen - und zwar 90 min durch.
    Dazu den Bullen und dahinter Kiess statt Oparez.Der dürfte zur 75. min rein,
    wenn sich einer von den Dreien aufgerieben hat / platt ist.


    Genau so. Wahlweise auch Barnetta oder Schneider (falls in Form) hinter den Spitzen.

  • Ich finde die Diskussionen um Gekas absolut lächerlich. Er spielt sein Spiel, wie er es in Bochum auch gemacht hat. Man hat ihn gekauft, weil er eben ein solcher Spieler ist. Dass er wenig Ballkontakt hat, sollte bekannt sein. Ein Makaay in München hatte auch wenig Ballkontakt und ähnliche Torquoten, der hatte allerdings die nötige Rückendeckung.


    Einen Bulykin als "tolle Alternative" zu sehen, scheint mir meilenweit an der Realität vorbei.


    Gekas gehört in der Regel 90 Minuten auf den Platz, er ist immer für ein Tor gut.