Theofanis Gekas Thread

  • Bin auch "Pro Gekas". Er ist ein Typ, den man 90 Minuten nicht auf dem Platz sieht und der dann in der 91.Minute das entscheindene Tor macht. So ähnlich halt wie z.B. Roy Makaay. Allerdings durfte er das bei Skibbe kaum beweisen, weil er meistens vorher ausgewechselt wurde.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Ich finde auch, dass er mehr Spielzeit bekommen sollte. In der Hinrunde fand ich ihn trotz seiner Tore überwiegend schwach. Nicht, weil er eher weniger am Spiel teilnimmt und nur auf die richtigen Situationen wartet, dass er so ein Spielertyp ist, wusste man. Aber er hat sich viele Ballverluste, ungenaue Zuspiele und eine grausame Chancenverwertung geleistet.


    In der Rückrunde fand ich ihn dann - als er nach seiner "Cottbus-Pause" wieder spielen durfte, klasse. Wie Skibbe auch sagte, er hat verstanden, wie er sich in dem System zu verhalten/bewegen hat. Warum er jetzt immer nach einer unauffälligen HZ raus muss, verstehe ich nicht (zumal er keine Zuspiele bekommt oder viel zu hohe Bälle).

  • Das Problem bei diesem ständigen Hinausnehmen in Minute 45 ist ja nicht nur dass man sagen muss, dass er am Ende ja garnicht mit anderen Bundesligastürmern mithalten kann, da er nur etwa die Hälfte der Saison gespielt hat, sondern auch dass er total verunsichert wird und weiss "wenn ich in den 45 Minuten kein Tor schiesse bin ich erstmal wieder weg"
    Er setzt sich also quasi selbst unter Druck und erzielt dadurch eben noch weniger Tore.
    Fakt ist, Gekas ist ein Klasse Stürmer der in der Torschützenliste jederzeit vor einem Nutella Fussballer wie Kuranyi oder einem Schönwetterspieler wie Pantelic zu finden ist, doch sollte man ihm schon vollkommen vertrauen, sofern er wirklich alles gibt und das tut er.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Theofanis,wechsel den Verein...Wenn du wartest bis Skibbe hier nicht mehr Trainer ist,dann kannste warten,bis er stirbt...


    Was bei der Stimmung unter den Fans eigentlich nur eine Frage der Zeit sein kann... :LEV12

  • Zitat

    Original von bebado
    naja gestern hat man doch eindeutig gesehen dass es besser war bulykin spielen zu lassen der ist wenigstens den bällen hinterhergelaufen und hat versucht die zuholen und als gekas drin war hab ich das nich gesehen


    also ein bissl wird der gekas ja auch vom trainer verarscht --- also ich hätt den gekas von anfang an gebracht .... der zeigt wenigstens sein ärgernis das er nicht mitspielen darf, als er fast seine hand zerdeppert hat ... gekas spielt meistens besser, wenn er von beginn an ran darf!



    ich appeliere an den trainer, ihn mal wieder durchspielen zu lassen auch wenn vielleicht die erste hälfte nicht so gut war ... gekas macht seine tore, auch wenn er kaum zu sehen ist.


  • gekas kann meiner meinung anch in so einem system nich als einzigste spitze spielen....meiner meinung nach brauch gekas einen an seiner seite damit er sich auch vollständig entfallten kann aber irgendwie will skibbe das ja anscheinend nich

  • Euch ist schon klar, dass der VFL Bochum letztes Jahr das gleiche System gespielt hat wie wir, oder? Und Gekas hat sich in diesem ja anscheinend ganz gut zurecht gefunden, wenn man der Torjägerkrone Glauben schenken darf. Misimovic und Epalle haben ihm dabei klasse zugearbeitet.


    Das Problem bei uns ist, dass wir im Gegensatz zum VFL in der Regel die Mannschaft sind, die das Spiel macht bzw dies versucht. Und da muss man sich im gleichen System etwas anders verhalten und damit hat Gekas seine Probleme, wobei das nach seiner Pause zu Beginn der Rückrunde eigentlich ganz gut aussah. Möglicherweise wäre da ein zweiter Mann an seiner Seite eine Option, um ihm ein wenig mehr Freiräume zu schaffen.

  • Bin mal gespannt, ob Micha nächste Saison auch noch mit einer Spitze spielen wird, wenn mit Helmes auch noch ein weitere Torgarant kommen wird. Da sind zwei Spitzen nahezu Pflicht.


    Gekas + Helmes mein Traum.

  • Also ich weiss nicht. Finde Gekas den überbewertesten Spieler, den wir haben.


    Fussballerisch hat er nicht viel drauf und als Knipser vergibt er zuviele Chancen (völlig andere Liga als ein Luca Toni).


    Wär ein Spieler, dem ich nicht nachtrauern würde.



    Meine rein subjektive Meinung...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Also ich weiss nicht. Finde Gekas den überbewertesten Spieler, den wir haben.


    Hehe also jeder kann ja seine Meinung sagen aber das ist der POST des Jahres :LEV6 :LEV12 :LEV11


    Also bei dem Trainer kein wunder... lasst ihn mal nen anderen Trainer haben oder in einem besseren System Spielen und vorallem noch Vertrauen von einem Trainer haben so wie bei Bochum dann wirste sehen was es für ein Knipser ist... siehe auch Nationalmannschaft!!


    Erst denken, gucken und dann reden :LEV2


    Zitat

    völlig andere Liga als ein Luca Toni


    Kannst ja kein Toni mit Gekas vergleichen!!!


  • Auch wenn ich nicht gross Lust habe mit jemanden, der sich völlig mit Gekas indentifiziert (Avatar, Sig...) über genau diesen zu diskutieren.


    Das ist nunmal meine Meinung. Im Gegensatz zu den Bayern sind wir nicht stark genug, dass wir einen vorne rein stellen können der das ganze Spiel auf eine Chance wartet (und diese nichtmal immer nutzt). Ein Luca Toni (finde ich sehrwohl, dass man die vergleichen kann, nur eben: verschiedene Ligen) kann das, der bekommt seine 2, 3 Chancen pro Spiel und macht diese zu 50 % rein.


    Ein Gekas hatte genug Chancen diese Saison hat aber auch nur ganz wenige gerechtfertigt. Ob man nicht lieber ihn statt Barbarez aufgestellt hätte (als 2 Mann Sturm neben Kiessling oder so), das ist ein anderes Thema.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Auch wenn ich nicht gross Lust habe mit jemanden, der sich völlig mit Gekas indentifiziert (Avatar, Sig...) über genau diesen zu diskutieren.
    Das ist nunmal meine Meinung. Im Gegensatz zu den Bayern sind wir nicht stark genug, dass wir einen vorne rein stellen können der das ganze Spiel auf eine Chance wartet (und diese nichtmal immer nutzt). Ein Luca Toni (finde ich sehrwohl, dass man die vergleichen kann, nur eben: verschiedene Ligen) kann das, der bekommt seine 2, 3 Chancen pro Spiel und macht diese zu 50 % rein.


    Ein Gekas hatte genug Chancen diese Saison hat aber auch nur ganz wenige gerechtfertigt. Ob man nicht lieber ihn statt Barbarez aufgestellt hätte (als 2 Mann Sturm neben Kiessling oder so), das ist ein anderes Thema.


    Ich will auch nicht Streiten. Das ist deine Meinung ist doch vollkommen Ok. Und das ich eben ein Fan bin von Bayer + Gekas ist doch auch ok oder? Andere haben auch ihre Lieblingsspieler....


    Ich will da auch nicht weiter diskutieren denn das wird nichts bringen...


    Ich sag einfach wie meine Mienung ist:


    Unter Skibbe wirds mit Fanis nicht klappen. Mit diesem System kann man Fanis auch vergessen.


    ENDE

  • Zitat

    Original von Mitsos172
    Und das ich eben ein Fan bin von Gekas ist doch auch ok oder?


    Joa geb dir in vielem recht.


    Aber Lieblingsspieler ist halt so ne Sache. Viele verlieren das wesentliche aus den Augen und das ist keiner dieser Spieler, sondern der Verein. Die Spieler sind allesamt nur Mittel zum Zweck (Ausnahmen wie Ramelow gibts nicht mehr allzuviele.)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Dich würde ich gerne mal bei der Torejagd sehen mit dem Wissen im Hinterkopf "scheisse wenn ich kein Tor mache bin ich in der Halbzeit und möglicherweise beim nächsten Spiel erstmal draussen"


    Die Personalie Gekas ist die die am meisten vom Trainer abhängt, denn er ist der der am ehesten büßen muss wenn die Mannschaft nichts gebacken bekommt.
    Dabei kriegt ein Bulykin dann vorne genauso wenig Anspiele.

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star


    Dich würde ich gerne mal bei der Torejagd sehen mit dem Wissen im Hinterkopf "s******se wenn ich kein Tor mache bin ich in der Halbzeit und möglicherweise beim nächsten Spiel erstmal draussen"


    Die Personalie Gekas ist die die am meisten vom Trainer abhängt, denn er ist der der am ehesten büßen muss wenn die Mannschaft nichts gebacken bekommt.
    Dabei kriegt ein Bulykin dann vorne genauso wenig Anspiele.


    Naja sicher, dass er nur wegen des Nichttreffens ausgewechselt wurde? ich würde eher sagen wegen der katastrophalen Leistung (wie gesagt, warum andere immer spielten rechtfertige ich damit nicht, aber bei Gekas ist es klar ein Grund).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...