Dass Gekas ohne Bälle ausm Mittelfeld vllt 10% wert ist sollte eigentlich bekannt sein...
Theofanis Gekas Thread
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Gekas sollte gesetzt sein. Um die Position neben ihm streiten sich Helmes und Kießling, die perfekten Zuarbeiter. Dann läuft es bei Gekas ähnlich wie bei Novakovic in der zweiten Liga.
Ich finde keiner sollte gesetzt sein, der beste sollte ganz einfach spielen. Man wird den Sturm sicherlich gegen Freiburg, Minsk, etc. testen, wer mit wem gut zusammen spielt, usw. -
Zitat
Original von Juan1904
Ich finde keiner sollte gesetzt sein, der beste sollte ganz einfach spielen. Man wird den Sturm sicherlich gegen Freiburg, Minsk, etc. testen, wer mit wem gut zusammen spielt, usw.Absolut! Wenigstens alles stürmer werden uns zur Verfügung stehen...da kann gut getestet werden!
-
ich wär für 1 Spitze
nee also man sollte wirklich gucken was am besten harmoniert!
-
Eine Frechheit ist was Gekas so spielt. Kein Wunder, wenn Otto den schwächsten Mann vom Platz holt. Übrigens Schwatter: Woher hast du die Gewißheit, dass Gekas die Tore immer dann machen würde, wenn er gerade ausgewechselt wurde. Ist er der Mann für die letzte Viertelstunde? Er darf gerne auch schon in der ersten Hälfte mal treffen. Sonst eher spät einwechseln. Für mich ist Gekas mit seiner Spielweise bei Bayer Geschichte.
-
Zitat
Original von Merkels Erbe
Eine Frechheit ist was Gekas so spielt. Kein Wunder, wenn Otto den schwächsten Mann vom Platz holt. Übrigens Schwatter: Woher hast du die Gewißheit, dass Gekas die Tore immer dann machen würde, wenn er gerade ausgewechselt wurde. Ist er der Mann für die letzte Viertelstunde? Er darf gerne auch schon in der ersten Hälfte mal treffen. Sonst eher spät einwechseln. Für mich ist Gekas mit seiner Spielweise bei Bayer Geschichte.kann mans nicht ein bisschen übertreiben?
-
Gekas hat zwar auf der einen Seite keine brauchbaren Bälle bekommen, aber man kann dennoch erwarten, dass er sich etwas bewegt. Dass die anderen Griechen auch nur Stehfußball gespielt haben, kann für ihn ja keine Entschuldigung sein. Außerdem hat er noch ein paar katastrophale Fehlpässe gespielt, einer davon führte zu einer Großchance der Schweden. Ich finde es ok, dass er rausgenommen wurde. Langsam wird es merkwürdig, immer den Trainern die Schuld zu geben, wenn Gekas rausgenommen wird. Ich schreibe ihn sicherlich nicht ab, aber er verdient bei uns eine Menge Geld, dafür muss er sich mal etwas mehr anstrengen. Labbadia wird ihm aber schon Dampf machen.
-
Zitat
Original von Merkels Erbe
Eine Frechheit ist was Gekas so spielt. Kein Wunder, wenn Otto den schwächsten Mann vom Platz holt. Übrigens Schwatter: Woher hast du die Gewißheit, dass Gekas die Tore immer dann machen würde, wenn er gerade ausgewechselt wurde. Ist er der Mann für die letzte Viertelstunde? Er darf gerne auch schon in der ersten Hälfte mal treffen. Sonst eher spät einwechseln. Für mich ist Gekas mit seiner Spielweise bei Bayer Geschichte.Mist! ich hatte den vergessen!
-
Labbadia sagte ja schon in einem Interview,das Gekas auch mehr nach hinten arbeiten muss...
Bin mal gespannt wie das aussieht... -
Was bei der EM auffällt: es leistet sich (außer Griechenland) kein Teilnehmer einen Stürmertyp wie Gekas, der nur auf das exakt getimte Zuspiel lauert.
Der Mindeststandard ist, dass der zentrale Stürmer den Ball behaupten und auf die nachrückenden Spieler ablegen kann, wenn er schon - so wie Luca Toni - nicht viel für die Defensive tut.
Und selbst Luca Toni ist eine Ausnahme, ansonsten haben mE alle zentralen Stürmer auch immer mit viel Laufbereitschaft gegen den Ball gearbeitet. Man denke nur gestern an die Einsatzbereitschaft von Ruud van Nistelrooy.
Nur Lauern und sich gut freilaufen, das zeigt diese EM deutlich, ist für einen Top-Stürmer heutzutage zu wenig.
Bleibt zu hoffen, dass Bruno Labbadia aus Gekas zumindest das herausholen kann, was er im Februar/März schon mal gezeigt hat (erhöhte Laufbereitschaft, besser ins Spiel eingebunden), bevor er dann mehr und mehr in den alten Trott zurückgefallen ist.
Vielleicht ist Labbadia als ehemaliger Stürmer ja der ideale Mann, um aus Gekas mehr herauszuholen.
-
-
eins steht fest, er muss sich dieses Jahr definitiv mehr anstrengen, da er sonst ohne schlechtes Gewissen auf die Bank gesetzt werden kann und wir dann mit Kieß und Helmes nen Super Sturm haben...
Nichts gegen Bulykin aber letztes Jahr fehlte für Gekas auch ein bisschen der Leistungsdruck... -
Ich habe das Gefühl, dass er wieder sein übliches Spiel durchzieht, aber m entscheidenden Moment die (langsame) russische Abwehr überlaufen und treffen wird.
-
Gekas hat sich im gestrigen Spiel einen Jochbeinbruch zugezogen
-
woher weißte das?
-
Stand im RTL Teletext
-
Jo, wurde schon operiert...is aber wohl nichts gefährliches...
-
gute besserung
-
oh mann, das hat er eigentlich net verdient :\
und das beste wäre wenn Gekas wieder von Bayer nach Bochum wechselt und wieder seine < 20 Tore schiesst, bei den ganzen Kritikern.
KEIN Spieler ist Perfekt, aber Gekas ist trotzallerdem der beste Stürmer den wir haben und auch nächste Saison haben werden. Jeder Spieler spielt anders und da viel dran ändern bringt gar nichts!!!
Dadurch verschlechtert man sich noh eher, weil man denjenigen auch verunsichert ..
Er hat eigentl von den Stürmern mit am wenigsten gespielt (jedenfalls weniger als Kiessling, Barbarez usw.) und hat TROTZDEM die meisten Tore gemacht!
Und über wen wird gemeckert? Über Gekas ... Geht doch von mir aus dem Kiessling an die Wäsche ... da meckert ja auch keiner ...Und wenn Gekas einfach nicht zu dem Spiel zu Bayer passt bzw. man ihn komplett ändern muss/will, dann hätte Bayer sich viell. direkt einen anderen Spieler holen sollen.
-
Das er ein guter Stürmer ist, steht sicher ausser Frage. Aber natürlich ist es imemr so, dass wenn nichts funktioniert auch solch ein Spieler hinterfragt wird.
Ich muss gestehen, ausser das er viele Tore für den VflL geschossen hat wusste ich nicht viel über ihn. Erst seit er hier ist beobachtet man ihn natürlich besonders. Und Fakt ist nun mal das es bei uns mit ihm ein bissl hakt und das schliesst seine Leistung in der Nationalmannschaft auch mit ein.
Er hat eben eine besondere Art zu spielen die vielleicht nicht jedem gefällt. Er ist die Art Stürmer der vorne steht, seine freie Bahn sucht auf den Torwart zuzulaufen und abzuschliessen.
Leider ist er (noch) nicht die erhoffte Alternative zu Berbatov oder Voronin. Auch ist er kein Stefan Kiessling der die Bälle notfalls selber eifrig erringt.Aber trotzdem bin ich zuversichtlich das aufgrund des neuen Systems Labbadia auch Theofanis zu alter Stürmerkraft zurückfindet.
-
Gute Besserung.
-