und das völlig zurecht
Theofanis Gekas Thread
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Er hat doch gar keine andere Möglichkeit, als darauf zu warten. An den beiden kommt er im Moment offenbar nicht vorbei, ganz egal wie er trainiert.
Glaubst Du das wirklich???
-
Jup. Dass er einen der beiden mal ablöst, scheint im Moment genauso wahrscheinlich wie ein Wechsel im Tor.
Er muss eben Geduld haben und versuchen, der Mannschaft zu helfen, wenn er reinkommt. Bitter ist es natürlich, wenn das Spiel dann schon gegessen ist und nicht mehr mit letzter Konsequenz nach vorne gespielt wird.
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Ohne, dass ich es natürlich auch genau weiß, gibt es für mich doch einiges Bedenkenswertes.Bisher wurde es ja immer Skibbe angelastet, dass er nicht spielt, dass er den Spieler nicht richtig anpackt und demoralisiert. Trotzdem hat er auch damals OHNE Patrick nicht gespielt. Kein Trainer der Welt würde einen Klasse-Stürmer demontieren.
Allle habe geglaubt, dass Fanis unter Bruno seine zweite Chance bekommt und wir auch mal mit Patrick, Fanis und Kiess spielen.Aber bislang reichte es auch unter Bruno (der ja von Stürmern nun wirklich was versteht!!) nur zu Kurzeinsätzen.
Warum?
Ich habe nur in Erinnerung, dass er damals mit`m Rudi zusammen rasselte, weil er sich nicht richtig aufwärmte, dass es Probleme mit seiner Bereitschaft gab, die deutsche Sprache zu erlernen und so weiter.
Komisch ist doch, dass er bei NATI, was ich so gesehen habe auch immer ne andere Körpersprache hat.
Wenn ich nochmal den Samstag Revue passieren lasse - da war kein Aufdrängen, nix.
Einige User sagen, dass das am generell schwächer werdenen Spiel gelegen hat - für mich Quatsch!
Gerade dann kann man doch versuchen die Mannschaft aufzuwecken. Ich erinnere mich hier nur mal so an Voronin, der wenigstens bei Einwechslungen ein Feuer entfachte.... Aber Fanis? Unauffällig, lethargisch, blass....Und in 20 Minuten kann man gerade als Knipser sehr wohl das entscheidene Tor erzielen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er eine eingeschnappte Diva ist.
Ich bin mir sicher, er wird Bayer in der WP verlassen und ich fände es ehrlich gesagt langsam auch nicht verkehrt....So hat er keinen Wert ... dann lieber ein Talent hochziehen.
-
mehr sag ich da nicht zu! W11 ist einfach nur zu genießen!
-
Zitat
Original von Mitsos172
mehr sag ich da nicht zu! W11 ist einfach nur zu genießen!Toller Beitrag
Außer, dass Du Fanis vergötterst, kannste aber auch nie mal Konkretes sagen.
Siehst Du es anders als ich und wenn ja was und warum?Das was Du von gibt ist nur billige Polemik...
-
Belassen wir es einfach auf jeder hat seine eigene Meinung. Ist besser als hier zu diskutieren und sich noch eventuell zu streiten das muss nicht sein.
Ich vergöttere ihn nicht es ist nur einer meiner Lieblingsspieler die eben bei meinem Lieblingsverein spielen nur ich finde das alle ihn hier schlecht reden und das von Anfang an hab kaum positve Beiträge hier gelesen und darauf hab ich keien lust mehr.
Kann sein das ich es alles falsch sehe keine Ahnung kommt mir nur so vor das alle uf ihn herumtrampeln teilweise hab ich zugestimmt ( Beiträge hier im Forum ) aber teilweise auch nicht.
-
vorab: ich bin/war einer der fanis-supporter seit stunde eins. als es für ihn unter skibby nicht lief habe auch ich die schuld auf den trainer geschoben und auf bessere zeiten gehofft als bruno das zepter in die hand genommen hat. seine geringe einsatzzeit letzte saison habe ich auch mit der falschen taktik versucht zu erklären, etc.
aber so leid es mir tut, ich muss dem schwatten recht geben. fanis macht im moment einen unmotivierten und lustlosen eindruck. verständlich in seiner aktuellen situation - aber absolut nicht nachvollziehbar für einen profi-fuballer. egal ob körspersprache, einsatz oder erkennbarer wille - da fehlt es im moment an allen ecken und enden.
wenn es jedoch nicht läuft bzw. ich 2 stürmer vor mir habe die (im moment) einfach besser sind, dann muss ich endlich meinen arsch hochbekommen und anfangen mich aufzudrängen (training + spiel). und genau diese trotzreaktion vermisse ich bei ihm. wie ein kleines kind, dem im kindergarten die bauklötzchen weggenommen werden und das danach gar nicht mehr mitspielen will.
schade. aber so langsam denke ich, dass eine trennung für beide parteien die beste lösung wäre. und an dieser stelle möchte ich nochmal den schwatten zitieren: "ich fände es ehrlich gesagt langsam auch nicht verkehrt".
-
Man muss auch mal bedenken, dass er sowohl in Stuttgart als auch gg. Hoffenheim sofort getroffen hat, als er reinkam. Das Spiel in Bochum, wo's dann nochmal enger geworden ist, wird dann wieder sofort genommen, als Kriterium, dass er unmotiviert ist.
Ist ja auch kein Wunder - kommt als Torschützenkönig, wird von Skibbe demontiert, obwohl er immer noch die meisten Treffer hatte..
Neuer Trainer, neue Hoffnung, sofort wieder nur Bank -Ich denke, dass man schon damit liebäugelt ihn abzugeben und dafür Eren Derdiyok zu holen..
Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn er einfach bleibt..Als Joker immer gut..Und ob Derdiyok an Kießling/Helmes vorbeikommen würde ist auch zu bezweifeln...
-
Als sich Gekas in Bochum warmlief, bekam er Sprechchöre von den Bayer-Fans.
Sein standing hier ist offensichtlich bei vielen ok. Eigentlich sind wir auch in einer sehr komfortablen Situation, den ehemaligen Torschützenkönig in der Hinterhand zu haben. Entscheidend wird sein, ob sich der Spieler auf Dauer mit dieser Situation arrangieren kann. Ein teurer Neueinkauf würde zunächst wohl auch nichts an der jetzigen Aufstellung ändern, sofern es so gut wie bislang weiterläuft. Es könnte natürlich sein, dass ein solcher Offensivspieler von seiner (Mit)Spielauffassung flexibler wäre als Gekas. Das können letztlich aber nur die Leute bewerten, die im Verein sportlich die Richtung bestimmen, also in erster Linie der Trainer &Co. -
-
wie gesagt..
ich find man sollte dem fanis mal ne chance geben sich von anfang an zu beweisen...
Kieß arbeitet vielleicht viel aber ich finde gekas ist einfach der bessere knipser..
man sollte das mal 2 spiele ausprobieren.... -
Kann mir mal einer nen plausibelen und triftigen Grund nennen, wieso ein funktionierendes Team verändert werden soll ?
Ist zwar momentan schade für'n Fanis, aber derzeit besteht absolut kein Grund, irgendwas zu ändern.
-
Zitat
Original von Mucki_
Kann mir mal einer nen plausibelen und triftigen Grund nennen, wieso ein funktionierendes Team verändert werden soll ?Ist zwar momentan schade für'n Fanis, aber derzeit besteht absolut kein Grund, irgendwas zu ändern.
jup, 100% Zustimmung, so sehr ich den Fanis mochte und mag!
-
Zitat
Original von Bruno1994
wie gesagt..
ich find man sollte dem fanis mal ne chance geben sich von anfang an zu beweisen...
Kieß arbeitet vielleicht viel aber ich finde gekas ist einfach der bessere knipser..
man sollte das mal 2 spiele ausprobieren....genau weil wir ja auch so wenig tore schiessen
traurig fürn fanis und seine fanboys, aber kiessling ist wichtiger für die manschaft und passt besser in das system, das wir spielen...
un ich sehe nicht, dass sich das in naher zukunft ändern wird, und ich denke es ist kein zufall, dass über die verpflichtung von dem schweizer talent nachgedacht wird -
es ist einfach ein riesen luxus problem was wir haben ... klar könnte fanis auch von anfang an spielen und so seine tore schon machen, da wäre ich mir sicher, aber helmes und kießling ist einfach ne nummer besser ... es ist doch genial dann noch einen wie gekas auf der bank sitzen zu haben und wenn helmes oder kieß mal ein schlechten tag erwischen - zack gekas rein und so können wir ohne viel qualitätsverlust auf der position wechseln .. und so muss das auch in zukunft aussehn , auch auf anderen positionen , es muss eine sehr gute qualität im kader vorhanden sein, so dass man dann 3x im spiel wechselt und 3 gute leute reinbringt ...
-
okay
stimmt schon das kießling gut zu helmes passt..
helmes knipser und kießling arbeitet..
also das passt schon alles sehr gut:LEV3 -
mal angenommen der fanis spielt jetzt mal von anfang an für sagen wir mal kies und trifft und trifft und bleibt im team und trifft weiter, dann machen sich alle sorgen um den kies...
es können halt immer nur 11 spielen und er ist halt gemeinsam mit dum spieler nummer12...
damit muss man leben und wie schon mehrfach erwähnt sich im training dafür anbieten, mal mehr spielzeit zu bekommen!!!
-
Zitat
Original von Bruno1994
wie gesagt..
man sollte das mal 2 spiele ausprobieren....Warum sollte man das momentan ? Das Team harmoniert gut zusammen und Du hast Dir die Antwort bereits gegeben. "Kies" arbeitet auch auf anderen wichtigen Positionen. Selbst bei Standardsituationen in der Abwehr ist er wichtig ... speziell momentan....
-
Der Kies spielt aber nicht nur weil er "arbeitet". er kann auch richtig gut Fußball spielen (siehe 4 Vorlagen) Und wenn man seine Tore so ein bisschen Revue passieren lässt (auch die aus der letzten Saison) da waren schon geniale Dinger dabei. Also bitte Kies nicht nur auf seine Teamarbeit reduzieren.
-
Zitat
Original von todor
Der Kies spielt aber nicht nur weil er "arbeitet". er kann auch richtig gut Fußball spielen (siehe 4 Vorlagen) Und wenn man seine Tore so ein bisschen Revue passieren lässt (auch die aus der letzten Saison) da waren schon geniale Dinger dabei. Also bitte Kies nicht nur auf seine Teamarbeit reduzieren.Ja, der Lattenkopfball und die Ablage auf Renato waren schon tolle Vorlagen...
Aber du hast Recht, sehe ich auch so, dass Kieß insgesamt einfach wichtig für uns ist und sich durch verschiedene Qualitäten auszeichnet. -