Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von todor
    Der Kies spielt aber nicht nur weil er "arbeitet". er kann auch richtig gut Fußball spielen (siehe 4 Vorlagen) Und wenn man seine Tore so ein bisschen Revue passieren lässt (auch die aus der letzten Saison) da waren schon geniale Dinger dabei. Also bitte Kies nicht nur auf seine Teamarbeit reduzieren. :levz1 :LEV19

Ich seh das ja alles genau so wie du, aber wegen meines Avas werde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, alles andere würde dann sowiso falsch interpretiert werden. :levz1

• Eine Manschaft die internationel Ansprüche hat, braucht auch drei gute Stürmer. Das es da einen Treffen wird der nicht Spielt, dass ist halt so. Bei Bayern ist das Podolsky, und bei uns halt zur Zeit Gekas und bei Bremen... Das das unbefriedigent ist, gar keine Frage und das er spielen möchte sind eigentlich doch Grundvoraussetzungen für einen Profi (hoffe ich jedenfalls). Helmes und Kies machen es da halt zur Zeit schwer dem Trainer irgend ein Argument zu geben was zu ändern. Ich würde es an Brunos stelle z.Z. jedenfall auch nicht machen. Also Gekas weiter kämpfen um was zu ändern...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von portello
    Hm..kommt Derdiyok (s. kicker/news), geht Gekas?

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ein weiterer Stürmer wäre bei unserem hervorragend besetzten Sturm ansonsten ziemlich unsinnig

• Zitat

Original von portello
    Hm..kommt Derdiyok (s. kicker/news), geht Gekas?

"Gekas muss bleiben
    Die Nationalstürmer Helmes und Kießling haben in dieser Saison schon zehn Tore für Bayer Leverkusen geschossen. Trotzdem soll nich ein Stürmer her. Top-Kandidat: Eren Derdiyok (20) vom FC Basel. Das sind schlechte Nachrichten für Theofanis Gekas (28), der nur noch Ersatz ist. Trotzdem verweigert Sportchef Rudi Völler Gekas die Freigabe im Winter: "Er wird noch gebraucht."

Aus der aktuellen sportbild...

• Ich denke mal,wenn man Stammspieler werden will,muss man brennen,wenn man eingewechselt wird.Da kam aber ja nichts.Kein Kampf,kein Einsatzwillen ja nichts,fand ihn völlig unmotiviert.Wird wohl das beste sein,in der Winterpause euinen ehrgeizigen Stürmer zu holen und Gekas abzugeben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Mattt

"Gekas muss bleiben
    Die Nationalstürmer Helmes und Kießling haben in dieser Saison schon zehn Tore für Bayer Leverkusen geschossen. Trotzdem soll nich ein Stürmer her. Top-Kandidat: Eren Derdiyok (20) vom FC Basel. Das sind schlechte Nachrichten für Theofanis Gekas (28), der nur noch Ersatz ist. Trotzdem verweigert Sportchef Rudi Völler Gekas die Freigabe im Winter: "Er wird noch gebraucht."

Aus der aktuellen sportbild...

??? :LEV8

• Zitat

Original von ralli
    Ich denke mal,wenn man Stammspieler werden will,muss man brennen,wenn man eingewechselt wird.Da kam aber ja nichts.Kein Kampf,kein Einsatzwillen ja nichts,fand ihn völlig unmotiviert.Wird wohl das beste sein,in der Winterpause euinen ehrgeizigen Stürmer zu holen und Gekas abzugeben.

Undankbare Situation, in der er gekommen ist. Ich mach ihm heute keinen Vorwurf.

• Zitat

Original von Erik M.

Undankbare Situation, in der er gekommen ist. Ich mach ihm heute keinen Vorwurf.

Im Stadion sieht man es ja besser, aber am TV sah es tatsächlich nicht aus, als ob er so etwas wie Ehrgeiz und Willen gezeigt hat - symptomatisch eine Szene, wo Castro über rechts in den Strafraum eindringt und den Ball verliert - Gekas guckt es sich an, anstatt nachzusetzen, obwohl er nur wenige Meter entfernt war.

• Zitat

Original von Erik M.

Undankbare Situation??? Warum??
    Das wurde letzte Woche auch schon gesagt....

Ich gebe Ralli völlig recht, habe ähnliches schon vorige Woche geschrieben.
    Ich habe Fanis nicht bei einer Offensivaktion gesehen und er kam beim 0-0 nach 70 Minuten....

• Zitat

Original von Erik M.

Tut mir leid,er muss sich anbieten,rennen und auch den Zweikampf suchen,nichts hat er gemacht und wie sioll man ihn anspielen,er hat ja eher den Verteidiger gedeckt,als anderes herum,nicht einmal hat er sich angeboten.Das war total lustlos was er geboten hat.

Man sollte langsam zu der Erkenntnis kommen,dass Gekas eins der größten Missverständnisse unserer transferpolitik ist.Er passt nicht in unser System.

Deshalb Trennung in der Winterpause und gut ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.

Kein Spiel für Gekas. Er ist mehr Konterstürmer als Brecher. Es bringt nichts ihn gegen einen Gegner der am eigenen 5er steht und mit 10 Leuten verteidigt. Das ist nichts neues, von daher hat mich das nciht überrascht.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Kein Spiel für Gekas.

Ich habe eher den Eindruck, unser Spiel ist generell nix für Gekas.

Wir sind eine agierende Mannschaft, die viel Wert auf Kombinationsfussball legt. Ich sehe es tendenziell wie ralli: ein Transfer-Missverständnis, an dem Gekas insofern seinen Anteil hat, weil es ihm offenbar an der Einstellung mangelt, sich so gut wie möglich einzufinden.

Hoffentlich findet sich bald einer, der in etwa das Geld auf den Tisch packt, was wir ausgegeben haben und Gekas v.a. auch ein Gehalt anbietet, dass sich auf seinem jetzigen Level bewegt.

So viele potentielle Interessenten, die diese beiden Kritierien erfüllen wollen bzw. können, kommen da vermutlich gar nicht in Frage.

• undanbkar deswegen, weil doch kaum halbwegs gescheite Bälle kamen. Helmes hing doch in der zweiten Hälfte genauso oft in der Luft. Fünf Meter vor dem Sechzehner war immer Feierabend. Gut, manche Aktion sah etwas alibimässig aus, aber ich fand ihn nicht dramatisch schlecht oder lustlos.

• Bleibt dann aber ne Art "Bierdeckelstürmer" (Aktionsradius). Macht gerade dann aber keinen Sinn, wenn die Kräfte nachlassen und die Außen nicht mehr so besetzt sind.
    Vielleicht auch ne "schlechte Einwechselung"?

• Zitat

Original von Erik M.
    undanbkar deswegen, weil doch kaum halbwegs gescheite Bälle kamen. Helmes hing doch in der zweiten Hälfte genauso oft in der Luft. Fünf Meter vor dem Sechzehner war immer Feierabend. Gut, manche Aktion sah etwas alibimässig aus, aber ich fand ihn nicht dramatisch schlecht oder lustlos.

Vergleich ihn mal mit Dum. Dum ist dreimal williger und anspielbar.

Fanis hat m.E. einfach keinen Bock mehr, das war heute schon fast Arbeitsverweigerung... sorry.. :LEV16

• Zitat

Original von mmikee
    Bleibt dann aber ne Art "Bierdeckelstürmer" (Aktionsradius). Macht gerade dann aber keinen Sinn, wenn die Kräfte nachlassen und die Außen nicht mehr so besetzt sind.
    Vielleicht auch ne "schlechte Einwechselung"?

Dum hätte vor ihm auf den Platz gehört. Aber das ist, was ich meine. Ohne Bälle in den Strafraum ist Gekas sinnlos.

• er war noch nie der Stürmer, der sich Bälle geholt hat! Mit Kiessling oder Helmes von der Spielanlage her nicht vergleichbar. Und vor allem ganz sicher nicht der Grund für die Niederlage, nur um das mal klar zu stellen.

• Deswegen hätte ich auch eher ihn als den günstigen Bulykin behalten.

ABER: Es gibt Spiele, oder besser Spielsituationen, da kann er seine Stärken ausspielen. Vor allem bei eigener Führung, oder bei Gegnern , die weit vorne stehen.

Kompletter als er, und damit auch geeigneter für unser Spiel, wäre Deriyok ohne Zweifel.

Zitat

Original von Erik M.
    er war noch nie der Stürmer, der sich Bälle geholt hat! Mit Kiessling oder Helmes von der Spielanlage her nicht vergleichbar. Und vor allem ganz sicher nicht der Grund für die Niederlage, nur um das mal klar zu stellen.

Dito!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()