Hat sofort gut mitgespeilt. Freut mich für Ihn, dass er den Elfer verwandelt hat. Hätte Ihn gestern schon zur 2.Halbzeit gebracht.
Hoffentlich können wir Ihn halten.
Theofanis Gekas Thread
-
-
-
Bitte bleib in Leverkusen, Junge!
100% pro Theofanis Gekas!!
-
Richtig war ihn nach dem Führungstreffer zu bringen. Beim Stande von 0-0 hätte er mit Sicherheit nicht mehr bewirkt as Helmes. Aber mit den sich eröffnenden Räumen, nach dem 1-0 konnte das sein Spiel werden.
Die Elfer Situation hat mich ehrlich gesagt etwas nervös gemacht, deshalb freut es mich doppelt dass der Ball drin war. So eine Situation kann Unruhe stiften, da andere Spieler gesetzt sind und nicht so unter Druck stehen (den er sich wohl auch selbst noch macht um sich zu empfehlen) wie er. Ausserdem schätze ich Theo so ein, dass er selbst schießen würde, wenn er selbst zittrig/nervös ist, da er unbedingt sein Tor haben will. Aber gestern hat es geklappt. Danke!!!PS: Nach seinen Toren kommt er IMMER zu den Fans. Bei uns hat er ja einen besonderen Status, das tut ihm uinbestritten auch gut.
-
Da hat der torgeile Trotzkopf sich durchgesetzt und alles klar gemacht! Er wollte sich zeigen mit einem Tor, hat davor schon viel gemacht, das Tor sogar selbst mit der Hacke mit vorbereitet! So will ich das sehen, klasse Theo!
-
Schade, hat das 3:0 leichtfertig vergeben.
-
Zitat
Original von lupo
Schade, hat das 3:0 leichtfertig vergeben.an der Situation konnte man gut unsere drei Stürmer erklären:
Helmes hätte direkt volle Kanne draufgeschossen
Kießling hätte quergelegt auf den mitlaufenden Stürmer
Gekas versucht nen Lupfer -
Da war er zu torgeil, fürs Ergebnis egal, aber Kieß hätte das Tor gut getan und Fanis auch, der einfach nur locker hätte vorbei schießen müssen.
-
Zitat
Bremen – Selbstverständlich saß Theofanis Gekas auch in Bremen erst einmal auf der Ersatzbank.
Weshalb sollte Trainer Bruno Labbadia seinen Erfolgssturm mit Helmes (8 Tore) und Kießling (3) auch auseinanderreißen?Und Gekas, wurde dann in der 77. Minute für Helmes eingewechselt, soll zuletzt ziemlich unzufrieden gewesen sein. Und diesen Zustand auch verbal zu Protokoll gegeben haben.
Dem griechischen Radiosender Sport FM soll der 28-Jährige ein pikantes Interview gegeben haben. Darin soll sich der Stürmer über sein Reservistendasein ausgeweint haben.
Er sähe sich als Opfer „eines Nationalismus“. Soll heißen: Trainer Bruno Labbadia bevorzuge bewusst deutsche Spieler.
Gekas-Berater Paul Koutsoliakos zog bei Bekanntwerden des Zitas sofort die verbale Notbremse. Bezeichnete die Behauptung als „Unsinn“ und erklärte, dass es sich wohl um einen Übersetzungsfehler gehandelt haben müsse.
Gegenüber den Bayer-Bossen habe Gekas die pikante Aussage heftig dementiert, heißt es bei Bayer. Er habe sich so niemals geäußert.
Typisch unsere Gr. Medien die machen nen Drama draus erfinden was dazu und das nur um un´ruhe zu Stiften.... unglaublich.
-
Zitat
Original von thepache
an der Situation konnte man gut unsere drei Stürmer erklären:
Helmes hätte direkt volle Kanne draufgeschossen
Kießling hätte quergelegt auf den mitlaufenden Stürmer
Gekas versucht nen LupferUnd was kann man daran so toll erklären?
Helmes ballert seit drei Spielen (ausser den Elfer) auch alles daneben. Gegen H96 in der letzten Saison hat es gepasst mit dem herrlichen Lupfer vom Theo, gestern eben nicht...vielleicht etwas überhastet abgschlossen.
-
Zitat
Original von Kellkov
Und was kann man daran so toll erklären?
Helmes ballert seit drei Spielen (ausser den Elfer) auch alles daneben. Gegen H96 in der letzten Saison hat es gepasst mit dem herrlichen Lupfer vom Theo, gestern eben nicht...vielleicht etwas überhastet abgschlossen.
Etwas ?? Total überhastet.
Hätte noch rechts am Vander vorbei gehen und flach einschieben können.
Was ein Vogel...
-
-
Einfach schade, dass er solche Torchancen einfach vergibt. Würde er die Dinger öfter reinmachen... Sässe (sorry kein eszet ^^) er vielleicht nicht auf der Bank. Ich bin ein "Leistungstyp" = Wer Leistung bringt muss auch Spielen. Fakt ist, Helmes und Kiesling sind sehr viel besser als Gekas, und deswegen spielt er nicht, so einfach ist das.
Bin aber auch pro Gekas im Prinzip, keine Frage
-
Ich denke an der Situation hat man gesehen, dass er momentan unser dritter Stürmer ist.
Zum einen war da der Druck, was zu zeigen, er muss in dieser Situation ein Tor schießen um Argumente für einen Platz in der Startelf zu bekommen.
Hinzu kam, dass er nicht von Anfang an auf dem Platz war, da fehlt vielleicht so ein bisschen die Sicherheit im ganzen Spiel, um sich im 1 gegen 1 zu trauen den Torwart auszudribbeln.Quer legen war für ihn wahrscheinlich keine Option, weil er dann nicht selber das Tor geschossen hätte.... dann zu lange Zeit zum überlegen, was er macht, die verzweifelte Idee im Kopf "Ich muss jetzt ein Tor schießen", da schien ihm den Torwart zu überlupfen wohl die "sicherste" Variante, oder es war die, die ihm gerade durch den kopf ging.
Klar überhastet...
(Bei Kieß wäre ich mir aber auch nicht so sicher gewesen ob er den nach nem Zuspiel von Gekas reingemacht hätte ^^)Insgesamt fand ich seine Leistung dennoch ansprechend, er hat sich auf jeden Fall ins Spiel eingefügt und versucht, durch sicheres Kombinieren mit den Mitspielern den Ballbesitz zu bewahren.
Ich sträube mich jetzt nur ein bisschen, gleich Gekas für die Startelf zu fordern, auch wenn ich der Meinung bin, dass es zumindest einen Versuch wert wäre, um mal zu sehen, was er dann so bringt.
Dafür spricht, dass Helmes in den letzten Spielen nicht "restlos" überzeugt hat. Dennoch bringt er das, was man von einem Strümer erwartet, Tore oder zumindest Torgefahr (Vorlage für Vidal war von ihm). Gekas hat zu wenig Spielzeit und zu wenig Tore um in diesem Punkt besser als Helmes dazustehen, jedoch wäre für mich im nächsten Spiel der Spieler in der Startelf, der im Training mehr überzeugt und definitiv nicht der, der in der Saison mehr Tore geschossen hat.
Natürlich muss man seinen Stürmern Vertrauen schenken, damit es bei ner Flaute bergauf geht aber ich kann das absolut nicht ab, wenn, wie zum Beispiel bei Klose, wochen- oder monatelang das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird und der dritte Stürmer machen kann was er will.
Aber wie gesagt, die Trainingsleistungen von unseren Stürmern kenne ich nicht und Helmes ist ja auch noch weit davon entfernt, eine Formkrise zu haben. Ich würds halt nur gerne sehen, dass der Trainer zumindestens den Konkurrenzkampf etwas schürrt und Helmes nicht nur Druck macht, indem er ihn demnächst 4 Minuten früher auswechselt.
Hinzu kommt, dass man Gekas, wenn man ihn denn wirklich halten will, viel eher vom Bleiben überzeugen kann, wenn er auch 2-3 Einsätze von Beginn an hatte. Ssollte er da dann nicht überzeugen, fehlen ihm sicherlich auch selber die Argumente sich zu beschweren, er würde hier keine Chancen bekommen.
-
Helmes hat eine Formkrise? - Sorry, habe mich verlesen!
Für mich trotzdem unverständlich, wie man im Moment Gekas für die Startelf in Betracht ziehen kann.
Helmes hatte in Bremen einige gute Szenen, einmal bspw. im Dribbling auf links gut durchgesetzt und somit die Torchance von Kieß in HZ 1 vorbereitet.
Ein, zwei Schüsse, die allerdings nicht gut kamen, dazu die Hackenvorlage auf Kieß, wo er vorher ganz knapp im Abseits war und natürlich die indirekte Vorlage zum 0:1.
Es war kein Superspiel von ihm, aber auch kein schlechtes.
Gekas hätte wieder nur auf den einen finalen Pass gewartet.
-
Ich würde mir wirklich wünschen, dass Gekas bleibt. Bei der jetzigen Situation muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, wenn Helmes oder Kieß sich mal verletzen, da wir mit dem Theo einen super Ersatz haben. Unser Edel-Joker.
Immerhin kommt er ja auf seine Einsätze, auch wenn diese nur sehr kurz sind. Aber für ne Auflaufprämie reicht das.
-
Joker ist ja gut und schön, aber nur wenn er sich damit "zufrieden" gibt, oder es zumindest akzeptiert. ich kann so ein Jammern nicht ab, bei Spielern die keine Leistung zeigen, und deswegen bin ich etwas kritisch was Gekas angeht...
===> Arbeiten statt heulen Theo...
-
Ich verstehe einfach nicht, warum Gekas bei manchen so ein hohes Standing hat.
Natürlich hat er in Bochum seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt - allerdings in einem auf ihn zugeschnittenen System, bei einer Mannschaft, die häufig auf Konter gesetzt hat.
Nicht nur, dass er in seiner Spielweise begrenzt wirkt (Stichworte: kein guter Gegner für ihn, keine gute Spielsituation für ihn) - hinzu kommt noch das Problem, dass er nicht gerade ein Kämpfertyp ist.
Ich registriere mit Freude, dass Richie in der Zweiten Erfolgserlebnisse feiert. Es wäre mir wesentlich lieber, wenn die Trainer es schaffen, ihn in die Bundesliga zu bringen. Anstatt das man Gekas noch in Watte packen muss, weil er zu recht auf der Bank sitzt.
-
Ich wäre genauso für eine Integration von Sukuta-Pasu, er hat doch unter Beweis gestellt, dass er eine Chance verdient. Ceci n'est que mon humble avis
-
Zitat
Original von lupo
Ich verstehe einfach nicht, warum Gekas bei manchen so ein hohes Standing hat.Weil er ein Goalgetter ist. Schon letzte Saison war er unser bester Torschütze trotz recht geringer Einsatzzeiten. Natürlich sind seine technischen Möglichkeiten begrenzt (auch wenn die Vorlage auf Kieß mit der Hacke gegen Köln grandios war), aber das macht auch überhaupt nichts. Wir haben so ein spielstarkes Mittelfeld, bei dem jeder Knipser vorne seine helle Freude hätte. Siehe Patrick Helmes.
Sukuta-Pasu ist Stürmer Nummer 4 und das ist erstmal auch in Ordnung so.
Übrigens erkennt man an der aktuellen Situation auch sehr gut, warum Bulykin hier keine Zukunft hatte.
-
Zitat
Original von BigB
Weil er ein Goalgetter ist. Schon letzte Saison war er unser bester Torschütze trotz recht geringer Einsatzzeiten. Natürlich sind seine technischen Möglichkeiten begrenzt (auch wenn die Vorlage auf Kieß mit der Hacke gegen Köln grandios war), aber das macht auch überhaupt nichts. Wir haben so ein spielstarkes Mittelfeld, bei dem jeder Knipser vorne seine helle Freude hätte. Siehe Patrick Helmes.
Helmes arbeitet wesentlich mehr für die Mannschaft. So viel gelaufen ist Gekas in der ganzen letzten Saison nicht.
Technik hin oder her, sein größtes Problem ist, dass er nicht aktiv genug ist. Wenn er schon sich nicht so gut im Zweikampf behaupten kann und der Ball ihm nicht immer am Fuß kleben bleibt, dann muss er rennen, die Abwehr beschäftigen.
Irgendwie schwer vorstellbar, dass der Bruno ihm das vermittelt bekommt, da Gekas ja offenbar nicht gerade der selbstkritischste Spieler in unserem Kader ist. -
Geht das jetzt schon wieder los... letzen Freitag mit einer der Helden Elfer geschossen juhu und nu ist er wieder der Buhmann also die ganzen Kritiker gehen mir langsam mächtig auf die......
Das gibs doch nicht hört dich langsam mal auf zu Stänkern ihr habt doch nur was zu meckern langsam glaub ich ihr könnt ihn nicht leiden wegen seiner Art.
@ lupo du bist ja der Kritiker Nummer 1 wa? Hab von dir nicht ein Satz gutes gelesen weder letze Saison noch diese... maul doch mal gegen andere Spieler und nicht immer Gekas hier Gekas da.... achne die anderen machen ja keine fehler Sorry...
Ihr seit zum kotzen ehrlich... anstatt zu ihm zu halten da er bei unserer Werkself Spielt lieber rummosern....
Aber ist ja normal hier bei W11....
Fanis wechseel lieber ist besser für dich und für einige User auch!
-