stimmt,weil Gekas in 3 Spielen 25-30 Min spielt, und Kiessling 270 Min
Theofanis Gekas Thread
-
-
-
Warum bauen wir nicht einen Trio Sturm wie Hoppenheim?
-
weil das system sehr gut funktioniert?? wen willsten rausnehmen? renato? rolfes? vidal? barnetta?
irgendeiner muss einer so gut besetzten manschaft auf die bank, und zurzeit spricht eben alles gegen gekas von anfang an.
muss er sich mit abfinden und kämpfen, oder eben wechseln -
Zitat
Original von Bayer04.Alex
Warum bauen wir nicht einen Trio Sturm wie Hoppenheim?Das wär ja schon geil. Ich finde, das sollte man in der Winterpause mal testen, jetzt im Moment ist es weniger sinnvoll, wenn sich nicht gerade mehrere Spieler aus dem Mittelfeld verletzen.
-
Blödsinn, das Mittelfeld ist unser absolutes Prunkstück, wen willst du denn da rausnehmen?
Das funktioniert doch so absolut blendend, das wäre absolut hirnrissig, unser tolles Mittelfeldquartett zu sprengen nur um einem motzenden Stürmer auf der Bank, der bisher kaum Gründe für seinen Einsatz gebracht hat, ins Team zu holen.Weils Hoffenheim macht und ein paar Törchen mehr geschossen hat müssen wirs jetzt auch oder was?
Wir sind Bayer Leverkusen und fahren mit unserer jetzigen Aufstellung doch ziemlich erfolgreich, solch tiefgreifende Änderungen wären absoluter Schwachsinn! -
also von solch Umbaumaßnahmen halte ich auch nichts von. höchsten mal den Gekas gegen den KSC von Anfang an zu spielen. KSC ist ja jetzt nicht der allzu starke Gegner um zu schauen wie er sich dann anstellt. Dann hat er seine Chance und sollte sie dann auch nutzen.
-
Die 3 sind aber nicht die geeigneten Spieler für ein 433...
-
Von der Dynamik her ist Gekas (im Vergleich zu Kies und Helmes)
meiner Meinung nach "Old-School" ,als 3.Stürmer (auf der Bank)
aber eine sehr wichtige Alternative.
Wenn er zur Winterpause weg will dann geht er eben...
That's the way. -
Ich würde den mit Kusshand nehmen!!! Für den KSC.
-
Ich finde es schon verwunderlich, dass er mit Eintracht Frankfurt und nicht mit Spitzenklubs in Verbindung gebracht wird.
Wieso rennen eigentlich andere internationale Klubs nicht die Türe ein...das wäre doch jetzt ein recht sicherer Fang.....
Ist er vll. doch überschätzt?
-
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Ich finde es schon verwunderlich, dass er mit Eintracht Frankfurt und nicht mit Spitzenklubs in Verbindung gebracht wird.Wieso rennen eigentlich andere internationale Klubs nicht die Türe ein...das wäre doch jetzt ein recht sicherer Fang.....
Ist er vll. doch überschätzt?
Das sagt doch alles aus.Gekas wurde völlig überschätzt.
-
Gekas war so ein typischer Fehl-Einkauf. Bei Bochum haben die damals den Ball bei nahezu jedem Angriff simpel nach vorne geschlagen, mit der Hoffnung das der Gekas den schon versenkt. Bei 24 Versuchen pro Spie (+ 23 x Abseits)l ist da ein Tor ja quasi vorprogrammiert.
-
Zitat
Original von rheinhessen-ulf
Von der Dynamik her ist Gekas (im Vergleich zu Kies und Helmes)
meiner Meinung nach "Old-School" ,als 3.Stürmer (auf der Bank)
aber eine sehr wichtige Alternative.
Wenn er zur Winterpause weg will dann geht er eben...
That's the way.Lachhaft und kurzsichtig!
Ich male mal folgende, totaaaaaal unwahrscheinliche Szenarien, in denen wir ziemlich blöd aus der Wäsche schauen:a) Helmes' Torflaute wächst sich zur für Mittelstürmer obligatorischen Krise aus
b) Kieß kriegt die 5. Gelbe
c) Helmes/Kieß kriegen (Gelb/)Rot
d) Kieß/Helmes verletzen sich (Muskelfaseriss etc.)
d) Barnetta/Renato verletzen sich, kriegen Gelb/Rot, sind in der Formkrise und Kieß muss auf den Flügel ausweichen... in all diesen Szenarien haben wir nur noch 1 (E-I-N-E) echte, hochwertige Sturmspitze, mit der man ernsthaft um den Titel spielen kann. Jetzt komm mir keiner mit irgendwelchen Amateur-Geheimtipps, wir reden von Champions League-Ambitionen (die sollten wir dieses Jahr schon haben).
Wie zum Kuckuck kann ich da einen ehemaligen Torschützenkönig als Sturmalternative abgeben? WAHNSINN!
-
Zitat
Original von Joker1904
Gekas war so ein typischer Fehl-Einkauf. Bei Bochum haben die damals den Ball bei nahezu jedem Angriff simpel nach vorne geschlagen, mit der Hoffnung das der Gekas den schon versenkt. Bei 24 Versuchen pro Spie (+ 23 x Abseits)l ist da ein Tor ja quasi vorprogrammiert....nun ja, ganz so sehe ich es auch nicht...
Aber es ist schon sehr verwunderlich...
-
Zitat
Original von Joker1904
Gekas war so ein typischer Fehl-Einkauf. Bei Bochum haben die damals den Ball bei nahezu jedem Angriff simpel nach vorne geschlagen, mit der Hoffnung das der Gekas den schon versenkt. Bei 24 Versuchen pro Spie (+ 23 x Abseits)l ist da ein Tor ja quasi vorprogrammiert.*kopfklatsch* genau so läufts, ou mann! Deshalb schießen ja auch alle Stürmer von Abstiegskandidaten, die den Ball nach vorne dreschen über 20 Tore in einer Saison.... ou mann ou mann!
-
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Wie zum Kuckuck kann ich da einen ehemaligen Torschützenkönig als Sturmalternative abgeben? WAHNSINN!Dir ist schon klar, dass Gekas kein Leibeigener ist? Wenn er weg will, dann wird er das dürfen. Ein Spieler der Ärger macht ist kontraproduktiv. Man hat ja schon öfter von Gekas' Berater gelesen...
Ich persönliche sortiere Gekas in die Franca Schublade.
Der ultimative Fehlkauf war er nicht. Aber ein farbloser und unspektakulärer Spieler auf Mitläufer-Niveau, der vieles schuldig blieb.
Wenn er die Klappe hält und bleibt ist es mir recht, wenn er geht ist es mir auch so recht. Für das Geld bekommt man sicher ne gute (!) Alternative. Zudem wären die Lohnersparnisse wohl auch nicht zu knapp... -
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Lachhaft und kurzsichtig!
Ich male mal folgende, totaaaaaal unwahrscheinliche Szenarien, in denen wir ziemlich blöd aus der Wäsche schauen:a) Helmes' Torflaute wächst sich zur für Mittelstürmer obligatorischen Krise aus
b) Kieß kriegt die 5. Gelbe
c) Helmes/Kieß kriegen (Gelb/)Rot
d) Kieß/Helmes verletzen sich (Muskelfaseriss etc.)
d) Barnetta/Renato verletzen sich, kriegen Gelb/Rot, sind in der Formkrise und Kieß muss auf den Flügel ausweichen... in all diesen Szenarien haben wir nur noch 1 (E-I-N-E) echte, hochwertige Sturmspitze, mit der man ernsthaft um den Titel spielen kann. Jetzt komm mir keiner mit irgendwelchen Amateur-Geheimtipps, wir reden von Champions League-Ambitionen (die sollten wir dieses Jahr schon haben).
Wie zum Kuckuck kann ich da einen ehemaligen Torschützenkönig als Sturmalternative abgeben? WAHNSINN!
Schon mal gehört, dass wir dicht an Derdiyok dran sind. Außerdem sind solche Horrorszenarien wohl nie planbar. Und ich kenne da noch einen Sukuta-Pasu...
Aber die Frage, warum interssiert sich KEIN Spitzenclub für Bankdrücker Gekas darf doch mal gestellt werden.
-
Also Gekas würde ich immer noch nicht als Fehleinkauf bezeichnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der ne gute (wenn nicht sogar sehr gute) Saison spielen würde, wäre er Stammspieler. Wenn er reinkommt, sind seine Leistungen meistens gut. Helmes, Kießling vorne passt einfach nur zu gut, dass sieht Gekas selbst ja sogar ein. Ich würde ihn auch sehr ungern abgeben, allerdings ist Gekas auch in einem Alter, wo man wirklich nicht auf der Bank versauern sollte, wenn man schon klasse hat. Ich hoffe, dass er uns über die Winterpause hinaus erhalten bleibt. Es gibt immer mal Verletzungen, Sperren, Krisen und dann kann seine Stunde schneller schlagen, als er denkt.
-
Zitat
Original von Der Schwatte
...nun ja, ganz so sehe ich es auch nicht...
Aber es ist schon sehr verwunderlich...
naja, mit epalle oder sagen wir misimovic der für mich zu den top 5 auf seiner Position gehört, hat gekas auch gute mitspieler gehabt.
-
Gekas sollte sich mal Gedanken machen warum er weder bei Skibbe noch bei Labbadia einen Stammplatz hat. Zum Einen liegt es sicher an der Art Stürmer die er verköpert (reiner Konterstürmer der nach hinten null arbeitet) Zum anderen zeigt er sich im Training oft lustlos und mimosenhaft (selbst oft gesehen) Ich meine, dass Gekas zu der Sorte Spieler gehört, bei denen viel mehr möglich gewesen wäre wenn sie eine andere Einstellung zu ihrem Beruf hätten. Dann würde nicht nur Frankfurt oder Bochum an ihm Interesse haben, sondern wohlmöglich Manu oder Real usw.
-