Theofanis Gekas Thread

• Aussagekräftig ist außerdem, dass Gekas in dieser Saison das Kunststück gelang, trotz 15 Bundesligaeinsätzen noch keine kicker-Bewertung bekommen zu haben. :D
    dums sascha hats jetzt schon immerhin einmal gepackt und war gleich ne gute note

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Weiss ehrlich gesagt nicht ob ich einen möglichen Weggang begrüßen oder ablehnen soll :LEV16

Einerseits ein klasse Stürmer
    Andererseits überhaupt nicht teamfähig und integrierwillig... zumindest nach Außen hin.

Als er kam war ich wirklich richtig froh; war wahrscheinlich der erste mit einem Gekas-Schal. Aber mittlerweile bin ich wohl eher froh wenn er weg ist.

• Einziger Haken an der Sache: Werbung in eigener Sache hat Theo ja nicht gerade gemacht.

Und sagt jetzt nicht Wie soller'n daz mach'n mit so weing Zeit!?
    Er hatte genung Zeit.
    So viel, wie ein Joker im Normalfall braucht.

Ach ja... solche klaren Äußerungen (Wir helfen ihm, wenn es Angebote gibt) zeugen für mich entweder von Übermut oder der Tatsache, dass Derdyiok unter Dach und Fach ist.

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Ach ja... solche klaren Äußerungen (Wir helfen ihm, wenn es Angebote gibt) zeugen für mich entweder von Übermut oder der Tatsache, dass Derdyiok unter Dach und Fach ist.

Derdyiok ist doch soweit unter Dach und Fach, nur der Zeitpunkt wohl nicht. Ich denke aber eher zum Sommer hin. Diese Äußerungen (Wir helfen ihm, wenn es Angebote gibt) klingen für mich eher das man einen weniger auf der Lohnliste haben möchte und die 6 Monate Gehalt gerne einsparen bzw. anderweitig verwenden möchten (ist halt totes Kapital).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Und sagt jetzt nicht Wie soller'n daz mach'n mit so weing Zeit!?
    Er hatte genung Zeit.
    So viel, wie ein Joker im Normalfall braucht.

17 Minuten gegen Bielefeld, 7 gegen Bayern, 3 gegen Gladbach. Da würde ich mir auch kräftig verscheissert vorkommen, wenn mir einer sagt "Du darfst doch jedes Spiel spielen, was willst Du denn"...

• Sofern ich das richtig mitbekommen habe, sitzt Deridyok bei Basel (mehr oder weniger) auf der Bank, seitdem er bzw. sein Berater öffentlich Wechselabsichten proklamiert haben. Erinnert mich, falls zutreffend, an das Neururer/Freier-Theater seinerzeit in Bochum. Denke, man kann unseren Fachleuten Glauben schenken, die ihm überdurchschnittliche Qualitäten attestiert haben ("ein richtigx3 Guter"). Dürfte die Transferkosten allerdings auch nicht gerade nach oben treiben, worüber man ja nicht unbedingt traurig sein muss. Würde die Geschichte somit gelassen, ohne Hektik angehen.

• Zitat

Original von BigB
    Ich verstehe ja immernoch nicht, was an diesem Deriyok so toll sein soll. Der ist bei Basel nur Ersatz.

Er sitzt bei Basel eben wegen seinen Verhandlungsabsichten bzw. seiner öffentlichen Zusage an uns auf der Bank... der Junge hat absolute Klasse!! Hat ja auch bei seinen CL-Auftritten gezeigt, dass er weit über Basels Durchschnitt liegt... im übrigen sollte man für solch eine Aussage vielleicht auch einmal ein Spiel von ihm gesehen haben anstatt immer nur auf Statistiken des letzten Monats zu schauen (Siehe z.B. Schweizer Nati) :LEV18

• Zitat

Original von BigB
    Ich verstehe ja immernoch nicht, was an diesem Deriyok so toll sein soll. Der ist bei Basel nur Ersatz.

Portello sagt es, der ist Ersatz, weil er den Mund aufgemacht hat, nicht aus sportlichen Gründen.

• Ich denke man würde allen beteiligten einen Gefallen tun Gekas im Winter zu verkaufen...mehr Werbung wird er auch in der Rückrunde nicht machen...

Zitat

Original von BigB
    Deriyok

Ich verseh nicht warum so viele bei dem Namen immer ein "d" vergessen, zu viel schlechte Presse gelesen?

• ich bin mal ehrlich:
    Was ist so gut an Gekas? Mmmmh, mal überleg.... Die vielen Tore die er gemacht hat? Das Zweikampfverhalten? Die Chancenverwertung? Die Laufbereitschaft?

Mmmh, viele Tore hat er bei Bochum gemacht, kein Wunder, da war das komplette spiel auf ihn zugeschnitten.
    Zweikampfverhalten war nie richtig gut bei ihm, nach hinten mitarbeiten bei Ballverlust könnte besser sein (siehe Kießling).
    Chancenverwertung muss besser sein, die Chancen muss er sich auch mal stärker selber erarbeiten.
    Laufbereitschaft vermisse ich sehr stark bei ihm, da soll er sich mal ein Beispiel an Kieß und Pat nehmen.

Zudem ist Derdiyok vom stürmertyp her ein ganz anderer. Er ist robuster, "bullliger", den hast du als Stoßstürmer der mal in der letzten viertel Stunde vorne reingeht und für Unruhe sorgen kann.

Sorry, aber mir ist Derdiyok (wenn er denn kommt) lieber als Gekas.

• Zitat

Original von vidal2612
    Sorry, aber mir ist Derdiyok (wenn er denn kommt) lieber als Gekas.

Mir auch, der ist jetzt 1 1/2 Jahre hier und konnte sich sportlich (unter 2 Trainern) nicht durchsetzen. Uns sein Geplänkel abseits des Platzes hat auch etwas genervt (Deutsch-Kurs, etc...)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Irgend ein attraktiver Interessent wird für Fanis mit Sicherheit kommen und dann isser schon diesen Winter weg. Wäre mir mittlerweile auch ganz recht, es funktioniert einfach nicht für ihn bei Bayer.
    DANN kann ich mir aber kaum vorstellen, dass man nur mit Kieß, Helmes und den Stürmern aus der zweiten Mannschaft in die Rückrunde geht, das wäre zu leichtsinnig.

Fazit: Wenn Gekas geht holt Bayer schon im Winter Derdiyok oder leiht noch nen Stürmer aus. Der Kauf von nem anderen wäre mMn im Prinzip automatisch ein Zeichen dafür, dass man bei Derdiyok noch bis in den Sommer 2010 wartet, um ihn ablösefrei zu holen...

Naja, sehen wir mal, is nur so ne Möglichkeit, vielleicht regeln die Herren das ja auch ganz anders...

• Man kann festhalten:

Bei Gekas weiss man, was man hat --> Einen teuren, eigenwilligen Spieler, der immer für ein Tor gut ist, allerdings meist nur im Konterspiel wirkungsvoll ist.

Ich würde hier aber lieber einen jungen, günstigeren (Gehalt) Spieler sehen. Dies hat hier meist gut funktioniert. Ausserdem wäre ein solcher Spieler sicherlich flexibler einsetzbar als Gekas. Ob dieser sich auch sofort integrieren könnte und seine Leistungen abrufen kann, bleibt abzuwarten, aber dieses Risiko wäre es mir wert, zumal da noch ein Sukuta-Pasu auf seine Chance wartet.
    Dabei ist mir realtiv egal, ob diese Neuverpflichtung nun Derdiyok, Lewandowski oder Adeilson (ich glaube so hieß der Brasilianer der mal im Gespräch war ?) heißt. Alle würden für frischen Wind sorgen können.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Der Süden ist mit Sicherheit das beste für Fanis und ganz im Ernst...ich wäre mittlerweile froh, wenn wir nen Abnehmer finden, der im Winter das geforderte Geld zahlt. Dann sind wir frei für die Suche nach nem Ersatz.

Ich hoffe, dass das klappt und wünsche Gekas viel Glück!

• Zitat

Original von turtle 04
    Der Süden ist mit Sicherheit das beste für Fanis und ganz im Ernst...ich wäre mittlerweile froh, wenn wir nen Abnehmer finden, der im Winter das geforderte Geld zahlt. Dann sind wir frei für die Suche nach nem Ersatz.

Nur muss man für das Geld erst mal einen ädequaten Ersatz finden. Ich wüsste keinen.

• Zitat

Original von BigB

Nur muss man für das Geld erst mal einen ädequaten Ersatz finden. Ich wüsste keinen.

Darum gehts doch gar nicht, man will ja auch was investieren nur hat man z.B. für Derdiyok noch keine 4 Millionen beisammen, mit der Gekas-Ablöse hingegen schon viel eher...
    Es sagt doch niemand, dass man für den Ersatz "nur" 2 Millionen ausgibt...

• Und auch für 4 Millionen bekommt man keinen Stürmer, der besser ist als Gekas. Wenn jetzt ein junger Spieler wie Derdiyok kommt, der dazu noch kaum Spielpraxis hat, dann geht man ein sehr großes Risiko ein. Der muss sich schließlich auch erstmal einleben und an die Liga gewöhnen. Einen Gekas kann man ohne bedenken bringen, Leute wie Derdiyok und Sukuta-Pasu könnten mit einem Einsatz von Beginn an schnell überfordert sein.