Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Wer zeigt mir in Europa einen halbwegs guten Stürmer, der unter 4 Mio kostet? Ein Verkauf ist wirklich nur dann ( vielleicht!?) sinnvoll, wenn Derdiyok schon im Winter für einen akzeptablen Preis kommt. Es ist doch nicht aus der Welt, dass sich Kiesling oder Helmes (oder beide) in der Rückrunde mal verletzen. Wen will man dann spielen lassen? Wenn Gekas mal 4/5 Spiele komplett macht, wird er seine Tore schießen. Ich kann doch nicht von der Hoffnung ausgehen, dass Sukatu einschlägt wie eine Bombe. Es geht ums internationale Geschäft und da kann man kein Risiko eingehen. Im übrigen kann ich nicht verstehen, dass Gekas zunächst hier als das Fußballwunder gefeiert( von mir nicht), jetzt plötzlich den Ball nicht mehr drei Meter geradeaus schießen können soll. Also mal den Ball flach halten und dem Gekas klar machen, dass er sich hier noch ein halbes Jahr den Arsch aufreißen soll.

Wenn Du Dir hier mal die Kritiken genauer anschaust wirst Du feststellen, dass nicht hauptsächlich an seiner Fähigkeit Fussball zu spielen gezweifelt wird.
    Mir und einigen anderen geht es haptsächlich um die Einstellung, die in letzter Zeit offenbar immer schlechter wurde und um das System, in das er nicht hinein passt.

Ein junger, hungriger Spieler wie S.P ist mir im Ernstfall tausend Mal lieber!!!

• Wenn Du Dir hier mal die Kritiken genauer anschaust wirst Du feststellen, dass nicht hauptsächlich an seiner Fähigkeit Fussball zu spielen gezweifelt wird.
    Mir und einigen anderen geht es haptsächlich um die Einstellung, die in letzter Zeit offenbar immer schlechter wurde und um das System, in das er nicht hinein passt.

Ein junger, hungriger Spieler wie S.P ist mir im Ernstfall tausend Mal lieber!!![/quote]

Mag sein, dem einen ist das lieber, dem anderen etwas anderes. Darum geht es nicht. Ich sage nur, wenn es darauf ankommt ist Gekas immer für eine paar Tore gut (fußballerisch ist noch wieder etwas anderes). Ich kann doch in einer solchen Situation nicht darauf vertrauen, dass der S.P. ohne jede Bundesligaerfahrung die Dinger rein machen wird. Ich bin aber auch guter Hoffnung, dass Völler oder Bruno nicht allzu naiv sind, dazu steht zuviel auf dem Spiel.

• Würde der mal von Beginn an ran dürfen, würde er auch seine Tore machen. Nicht jeder Spieler eignet sich als Joker. Ein Berbatov hat damals als Reservist auch nichts gerissen. Manche Spieler brauchen eben Vertrauen, um zu glänzen. Siehe auch Lukas Podolski.

• Zitat

Original von Der Schwatte

Wann war das nochmal? :LEV9

Er hat in dieser Saison in der Regel die letzten 10 bis 15 Minuten gespielt, manchmal auch gar nicht. In Stuttgart hat er ein schönes Tor geschossen, gegen Köln den Elfmeter sehr kühl verwandelt. Ich denke hochgerechnet auf seine Spielzeit( großzügig gerechnet 180 bis 200 Min., knapp hinter Ibisevic) liegt er nicht so schlecht.
    Aber lassen wir das. Ich will ihn nicht in den Himmel heben, dazu besteht kein Grund. Ich bleibe dabei, ohne einen neuen guten Stürmer können und werden wir ihn jetzt nicht abgeben. Da bin ich mir sicher. Nimm mich beim Wort.

• Dafür spricht auch die Kicker (Print) Meldung, dass man Gekas "nach Möglichkeit" ins Trainingslager Belek mitnehmen möchte. Völler hat beim DFB-Sammer ausserdem darum nachgefragt, den Richie die nächsten Monate mal in Ruhe zu lassen, um ihn an die (Trainings)Bedingungen der 1.Liga heranzuführen. Das kann also nur ne Notlösung sein.

• Mein Gott! Was hier wieder für eine Hektik getrieben wird und das wieder mal in der Winterpause! Überhaupt nich nötig! Gekas kann meiner Meinung nach ab 2,5 Millionen gehen! Alles darunter is ein Witz! Alles darüber wäre geil!
    Fakt ist: Gekas hat bewiesen das er auch nur ein Durchschnittsstürmer ist in der Bundesliga! Bei Kontern is er eine 1, aber bei Kombinationsspiel eine 6! Wir spielen halt Kombinationsfußball und deshalb war er auch ein Fehleinkauf!
    Deswegen muss er jetzt weg! Seine Einstellung ist für den Ars** und was soll er dann noch hier! Sukuta-Pasu wäre zwar ein Risiko, weil er nicht sofort einschlagen könnte, doch gerade deswegen musst du dem Vertrauen schenken! Der Junge is ne geile Sau und wird die Bundesliga rocken, wenn der seine Chance bekommt! Der soll sein Ding machen und dann gucken die Pessimisten aber blöde! Dadurch würden wir nicht nur eine Menge Geld sparen, sondern hätten auch dann die Möglichkeit in aller Ruhe einen Stürmer der Klasse Helmes/kießling für den Sommer 2009 zu holen! Jetzt wäre doch alles überstürzt! Bei Derdiyok soll man sich jedenfalls nicht über den Tisch ziehen lassen! 3,5-4 Millionen kann man investieren! Mehr nicht! Darüber ist alles abzocke von Basel!

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Was hier wieder für eine Hektik getrieben wird und das wieder mal in der Winterpause!

:LEV14

Lies den Satz noch mal und dann den Rest deines Beitrags. Und dann sag mir, wer hier eigentlich Hektik treibt. :LEV8

• Zitat

Original von BigB

:LEV14

Lies den Satz noch mal und dann den Rest deines Beitrags. Und dann sag mir, wer hier eigentlich Hektik treibt. :LEV8

sag mal ich hoffe du tust nur so dumm!
    mein restlicher Beitrag war für den Fall der jetzt auftritt! Die Hektik ist schon vorhanden! Ich habe ein logischen Plan gemacht, wie man in aller Ruhe handeln könnte! Ich mein wir sind doch in der besseren Verhandlungsposition! Wir haben den Spieler Gekas und dürfen entscheiden wann er gehen darf!
    Achso und dann definiere mir bitte das Wort Hektik, weil ich bin der Meinung du weißt nich was das bedeutet! :LEV8

• Wir haben auch den Spieler Gekas, der als Reservist bei uns deutlich an Wert verloren hat und ein klares Minusgeschäft sein wird, wenn man ihn jetzt abgibt. Eine gute Verhandlungsposition ist etwas anderes.

Und Hektik kommt hier nun wirklich nicht auf.

• Zitat

Original von BigB
    Und auch für 4 Millionen bekommt man keinen Stürmer, der besser ist als Gekas. Wenn jetzt ein junger Spieler wie Derdiyok kommt, der dazu noch kaum Spielpraxis hat, dann geht man ein sehr großes Risiko ein. Der muss sich schließlich auch erstmal einleben und an die Liga gewöhnen. Einen Gekas kann man ohne bedenken bringen, Leute wie Derdiyok und Sukuta-Pasu könnten mit einem Einsatz von Beginn an schnell überfordert sein.

Da widerspreche ich dir voll und ganz. Sicher ist ein Spielertyp wie Gekas für so einen Preis nciht auf dem Markt, aber wir brauchen keine Konterstürmer. Das passt nicht in das Bayer Spiel. Bulykin ist für 1 Millionen gegangen, wäre mir schon lieber, da man ihn immer bringen kann, unabhängig vom Spielstand. Mal als Brecher, mal zum Bälle halten und verteilen. Geaks kannst du nur bei Führung oder wenn er selbst keine Defensivarbeit aufbringen muss und vorne rumstehen und auf die Bälle warten soll, bringen, alles andere wäre Risiko oder Spekulation. Dazu die bereits angesprochene Einstellung. Da ist mir jeder lieber. Gekas ist auf seinem Gebiet sicher einer der besseren, aber das hilft uns nicht weiter, da hier nicht so gespielt wird , wie in Bochum, wo das (Konter)Spiel auf ihn zugeschnitten war.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von ralli
    Hatte nie das Gefühl,dass er zeigen will,das er zu Unrecht auf der Bank sitzt und im Training hat er sich auch nie aufgedrängt und in der Saison unter Skibbe war er auch oft die beleidigte Leberwurst.

Da war der Fall umgekehrt, da wurde er ständig ausgewechselt. Trotz guter Leistungen. Auch das ist frustrierend, aber er hat sich nicht hängen lassen. Zu Beginn der Saison hatte ich sehr wohl das Gefühl, das Tor gegen Stuttgart, der Kurzauftritt gg. Hoffenheim u.a. waren klasse. Zum Training kann ich nichts sagen, weil ich nie da war? Du denn?

• Zitat

Original von BigB
    Leute wie Derdiyok und Sukuta-Pasu könnten mit einem Einsatz von Beginn an schnell überfordert sein.

Ich verstehe es nicht warum junge Spieler gleich überfordert sein sollen. Für einen Messi oder Bojan Krkic oder Walcott usw. ist es mit Sicherheit schwerer bzw. haben mehr Druck wie evtl. ein Sukuta-Pasu in Leverkusen. Irgendwann müssen solche Jungs "Stück für Stück" rangebracht werden. Im übrigen ist dies ein generelles Problem in Deutschland, siehe Toni Kross bei den Isarstädtern

• Zitat

Original von Erik M.

Da war der Fall umgekehrt, da wurde er ständig ausgewechselt. Trotz guter Leistungen. Auch das ist frustrierend, aber er hat sich nicht hängen lassen. Zu Beginn der Saison hatte ich sehr wohl das Gefühl, das Tor gegen Stuttgart, der Kurzauftritt gg. Hoffenheim u.a. waren klasse. Zum Training kann ich nichts sagen, weil ich nie da war? Du denn?

Ja ich bin hin und wieder beim Training gewesen und habe es auch von Anderen gehört und auch letzte Saison hat er sich oft genug hängen lassen,in Wolfsburg hat er sich damals geweigert sich warm zu machen,wenn ich mich richtig erinnere.

Gekas ist ein Spieler,der nicht in unser system passt,einfach ein Fehleinkauf.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sehr schade eigentlich mit Gekas. Aber an seinem Beispiel sieht man, dass ein guter Stürmer (der sogar mal Torschützenkönig war) nicht zu jedem Verein und schon gar nicht in jedes Spielsystem passt.

Menschlich gesehen sehr schade wenn er geht. Sportlich gesehen, tja. Zwischendurch hat man ihm die unlust deutlich angesehen, dann zwischendrin hatte ich den Eindruck das er vielleicht doch will aber gar nciht mehr so kann wie er möchte, weil es da irgendwie eine Blokade bei ihm gibt.
    Dazu kommt das er nur noch "Ersatz" ist und damit freundet er sich nicht an. In so einem Fall stehen dann die Zeichen schnell auf Trennung.

Ich hoffe allerdings, für den Fall das Gekas wirlikch geht, dass wir dann mal die Stürmer aus Ulf's Mannschaft in der 1. sehen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von BigB
    Würde der mal von Beginn an ran dürfen, würde er auch seine Tore machen. Nicht jeder Spieler eignet sich als Joker. Ein Berbatov hat damals als Reservist auch nichts gerissen. Manche Spieler brauchen eben Vertrauen, um zu glänzen. Siehe auch Lukas Podolski.

Ja, aber das haben wir doch schon ausführlich diskutiert...
    Man kann nicht ein so gut funktionierendes Sturm-Duo aus einander nehmen, nur um einen lustlosen Reservisten zu befriedigen...

Auch wenn Kießling und v.a. Helmes nicht die ganze Hinrunde toll gespielt haben...das Duo passt und Helmes hat auch bei schlechten Leistungen sehr oft getroffen...

Über die beiden geht nun mal nix, so Leid mir tut für Fanis!

• Winter: Gekas weg, Bulykin zurück, Transfererlös ca. 2 Mio sollte drin sein.

Im Sommer dann Derdiyok ablösefrei.

Sturm für die nächste Saison: Helmes , Kießling , Bulykin, Derdiyok, Sukuta-Pasu

Das ist doch gut genug für eine CL-Saison. :levz1 :LEV18

Und vor allem günstig, das "Restgeld" könnte man noch in Mittelfeld und Abwehr investieren...

• ja ne ist klar tolle rechnung