Theofanis Gekas Thread

• Zitat

Original von Mitsos172
    Richtig! Kieß kämpft und läuft das Schätze ich sehr an ihm aber mit dem Tore schießen haperts auch oft bei ihm und da mekkert keiner...

Da hast du den Thread hier aber nicht wirklich verfolgt... da meckern genug Leute. Es stimmt schon, dass Kieß in der Chancenverwertung ein paar Mängel aufweist (wobei das bedeutend besser geworden ist, 9 Treffer bis dato sind ein guter Wert). Spontan fallen mir das verpasste 3:0 gg den HSV und der Lattenkopfball gg Dortmund ein.

Aber Kieß stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft und ackert für 2. Ohne ihn würde auch Helmes nicht so glänzen können.

Gekas dagegen ist ein Spielertyp, dem man eher zuarbeiten muss. Wenn man ihm den Ball nicht optimal zuspielt, geht er nicht wirklich nach. Kämpfen ist für ihn ein Fremdwort. Wenn er nicht knipst, erfüllt er - im Gegensatz zu Kießling - nahezu keine Aufgabe mehr für die Mannschaft (bis auf wenige Ausnahmen).

Wenn es bei Gekas nicht läuft, macht er schnell einen lustlosen Eindruck. Das ist es, was mich an ihm am meisten gestört hat. Kieß dagegen gibt sich so gut wie nie auf (wie zuletzt gg Stuttgart gesehen). Auch wenn bei ihm nicht immer alles rund läuft, honoriere ich persönlich eine solche Einstellung. Und 16 Scorerpunkte bis dato sind ein sehr guter Wert...

Ich bin kein Kießling-Fan der ersten Stunde, hab mich anfangs häufig gefragt, wofür wir soviel Ablöse hingeblättert haben. Heute bin ich froh, dass wir ihn haben.

Zitat

Und übrigens das Gekas kaum gespielt hat und gestern sowievle chancen verballert hat ist doch klar...

Chancen hat er bei uns auch schon verballert, als er Stamm war.

Zitat

1. Hat er eins gemacht er stand da wo ein Stürmer stehen muss und

In den letzen 7 SPielen für Griechenland hat er 7 Tore gemacht für mich mehr als ne Aussagekräftige Tor Bilanz!

Die Quote ist in der Tat stark. Vielleicht hat er eine andere Motivation, wenn er für sein Heimatland spielt, vielleicht ist das System auch mehr auf ihn zugeschnitten, kann ich nicht beurteilen. Ich kann seine Leistungen für uns bewerten, in der Hinsicht ist mir seine Quote für die Nationalmannschaft ziemlich egal.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm, dass er sich in England durchsetzen kann. Trotz allem ist er ein sympathischer Typ. Und abgesehen davon können wir die Ablöse für ihn gut gebrauchen...

• Zitat

Ich bin vor allem gespannt, was der neue Trainer/Manager mit ihm vor hat. Schließlich wurde er noch von Tony Adams verpflichtet, der ja jetzt schon nicht mehr da ist.

Joa auch heute saß er 90 min auf der Bank genau wie letze Woche gegen Liverpool auch... mh naja hoffen wir mal das er spielt und ballert damit Portsmaus die Option zieht!!

• Zitat

Original von SVB-Nico
    Ist Gekas verletzt? :LEV9 Er war heute nämlich noch nicht einmal im Kader...

Oder man hat festgestellt,dass Gekas zu schlecht für den Kader ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Vom Regen in die Traufe.
    Gekas sollte zurück nach Bochum...

Das hat bei Paul Freier auch nichts mehr gebracht, oder Hashemian,

Nach einem Jahr Bochum verlernen die irgendwie das Fussballspielen...

Ok, Bastürk war ein guter!

• Zitat

Original von BigB
    Schon mal dran gedacht, dass er verletzt sein könnte?

Sieht eher so aus, als ob er dem neuen Trainer nicht ins Konzept passt...

• War eine Vermutung. Finde das höchst seltsam, dass er nicht mal im Kader steht. Allerdings ist mit Tony Adams ja auch der Mann weg, der ihn unbedingt haben wollte. Scheint ein verlorenes Jahr für den Fanis zu werden.

• Zitat

Original von BigB
    War eine Vermutung. Finde das höchst seltsam, dass er nicht mal im Kader steht. Allerdings ist mit Tony Adams ja auch der Mann weg, der ihn unbedingt haben wollte. Scheint ein verlorenes Jahr für den Fanis zu werden.

Ja, sieht richtig blöd aus derzeit, ich hoffe das wird noch, aber hm...

• Gekas wünscht sich mehr Respekt

Theofanis Gekas wechselte in der Winterpause auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen Richtung Portsmouth. Jedoch spielte der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig im Süden Englands noch keine einzige Minute, was den Griechen auf die Palme bringt.

„Diese Behandlung verdiene ich nicht. Ein Spieler mit meinem Lebenslauf verdient mehr Respekt“, ließ Theofanis Gekas vor englischen Medien Dampf ab.

„Ich habe in den letzten Jahren stets gezeigt, was ich kann. Ich habe keinen Club aus Deutschland verlassen, der um den Titel mitspielt, um bei einem englischen Abstiegskandidaten auf der Bank zu sitzen. Ich bin nicht nur hier, um gesellig mit meinen Teamkollegen zu trainieren.“

„Das einzige was ich weiß ist, dass Herr Hart mich ignoriert."

Auch unter dem neuen Teamchef, Paul Hart, der kurz nach Gekas’ Transfer Tony Adams auf der Trainerbank ablöste, spielt der ex-Bochumer keine große Rolle. „Es ist egal, wer der neue Trainer ist, das einzige was ich weiß ist, dass Herr Hart mich ignoriert. Er hat ja selbst nicht einmal eine Erklärung für seine Entscheidung. Er sollte mir erst einmal eine Chance geben, bevor er über mich urteilt.“

goal.com
    http://www.bl04.de/include.php…c5lezE2fSKIQJ8zXrvyZwE37l

• Zitat

Original von Viererkette
    Gekas ist durch seine Tore in Bochum völlig überschätzt worden. Seine technischen Defizite sind nunmal nicht wegzudiskutieren.

Die hatte Ulf Kirsten auch. Die Tore hat der Fanis auch bei uns gemacht. Klar passt der mit seiner Spielweise nicht in jedes moderne System, aber für eine Bude war und ist der immer gut.