Theofanis Gekas Thread

• Das muss für ihn persönlich ein bitterer Nachmittag gewesen sein. Beide Konkurrenten treffen uns selbst beim Stand von 3:0 oder 4:0 wird er nicht eingewechselt. Hoffentlich rotiert ihn Heynckes auch mal in die Startformation, sonst ist er spätestens in der Winterpause nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original von BigB
    Das muss für ihn persönlich ein bitterer Nachmittag gewesen sein. Beide Konkurrenten treffen uns selbst beim Stand von 3:0 oder 4:0 wird er nicht eingewechselt. Hoffentlich rotiert ihn Heynckes auch mal in die Startformation, sonst ist er spätestens in der Winterpause nicht mehr zu gebrauchen.

naja...war er hier in LEV jemals so richtig zu gebrauchen außer vielleicht mal ein Spiel und dann lange nix mehr, mal wieder ab und zu ein Spiel oder eine HZ...?
    Wenn Helmes wieder fit ist bleibt er hoffentlich auf der Bank.

• Zitat

Original von Buli

naja...war er hier in LEV jemals so richtig zu gebrauchen außer vielleicht mal ein Spiel und dann lange nix mehr, mal wieder ab und zu ein Spiel oder eine HZ...?
    Wenn Helmes wieder fit ist bleibt er hoffentlich auf der Bank.

So hab ich früher eigentlich auch gedacht, aber so wie ich Gekas in der Vorbereitung gesehen hab, hätte ich gedacht, er verdient eine Chance. Er war mit Abstand der beste Torschütze in der Vorbereitung, Heynckes hat ihn ausdrücklich gelobt (es gab auch eine Aussage, sinngemäß: Warum soll Fanis dieses Jahr nicht wieder über 20 Tore schießen?) und dennoch hat er erst 5 Minuten gespielt.

• Zitat

Original von Shady_04

So hab ich früher eigentlich auch gedacht, aber so wie ich Gekas in der Vorbereitung gesehen hab, hätte ich gedacht, er verdient eine Chance. Er war mit Abstand der beste Torschütze in der Vorbereitung, Heynckes hat ihn ausdrücklich gelobt (es gab auch eine Aussage, sinngemäß: Warum soll Fanis dieses Jahr nicht wieder über 20 Tore schießen?) und dennoch hat er erst 5 Minuten gespielt.

Naja, der beste Spieler in der Vorbereitung war er auch in seiner ersten Saison bei uns...und nach Saisonstart? Nix mehr - nur Stehgeiger!
    Beim letzten Einsatz diese Saison hat er mich allerdings durch seine an den Tag gelegte Laufbereitschaft überrascht! wenn er das mal länger als 30 Minuten und regelmäßig täte - nun gut...
    Bei der Konkurrenz im Sturm wird er es aber - zuRecht - schwer haben!
    Kredit nach allem was bislang war bei mir =0, sorry

• Zitat

Original von Shady_04

Ja, das finde ich auch extrem schade. Nachdem er in der Vorbereitung der mit Abstand treffsicherste Stürmer war, hat er nur das Babelsberg-Spiel als Belohnung bekommen. Dort war er nicht schlechter als seine Mitspieler und musste trotzdem seinen Platz räumen. Natürlich wird es für ihn derzeit schwer, einen Stammplatz zu bekommen. Aber gestern hätte man ihn zumindest mal einwechseln können. In Mainz hat er ja gezeigt, dass er dann sofort gefährlich sein kann. Der ist für 10 Tore allemal gut, auch als Joker.

• Zitat

Original von BigB

Ja, das finde ich auch extrem schade. Nachdem er in der Vorbereitung der mit Abstand treffsicherste Stürmer war, hat er nur das Babelsberg-Spiel als Belohnung bekommen. Dort war er nicht schlechter als seine Mitspieler und musste trotzdem seinen Platz räumen. Natürlich wird es für ihn derzeit schwer, einen Stammplatz zu bekommen. Aber gestern hätte man ihn zumindest mal einwechseln können. In Mainz hat er ja gezeigt, dass er dann sofort gefährlich sein kann. Der ist für 10 Tore allemal gut, auch als Joker.

Richtig,er hat die Chanche in Babelsberg bekommen und hat nahtlos an seine Leistungen von früher angeknöpft.Das war schlecht,nun haben die beiden anderen Stürmer danach überzeugt und Gekas sitzt zu Recht auf der Bank und muss auf seine Chanche warten.

Man hätte ihn gestern einwechseln können ok,ist aber die Entscheidung des Trainers und nun darüber eine Diskussion zu führen,ist lächerlich.

Der Trainer wird sich schon dabei was denken,wen er einwechselt und belohnt für Leistungen im Training.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Gegen Babelsberg waren auch andere schlecht, die trotzdem beim Spiel in Mainz ihrer Chance von Anfang an bekamen.

Das er zu Recht auf der Bank sitzt wenn Eren und Kieß je 3 BL-Tore nach 3 Spielen aufweisen ist auch klar.

Trotzdem gehört er nach dem 3:0 eingewechselt, wenn einer aus unsere ersten Reihe mal fehlt, wird er wohl von Beginn an ran dürfen. Und dafür braucht er einfach in den Spielen zuvor Minuten und das ein oder andere Tor

• Es gibt aber auch noch andere Ersatzspieler, die die Chanche verdient haben, eingewechselt zu werden, nicht nur Gekas.

Gekas wird bestimmt noch seine Chanche bekommen,ob er sie dann nutzt,wird sich zeigen,aber ich glaube,er wird sie mal wieder nicht nutzen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ein Wechsel im Sturm war überflüssig.
    Dass Kroos noch kam war goldrichtig.

Gekas wird seine Chance bekommen, dass er bei Helmes Rückkehr
    automatisch auf der Bank sitzen sollte halte ich allerdings für falsch.
    Auch Patrick Helmes wird an Leistung gemessen - aber für Gekas wirds trotzdem schwer.
    Hätten die Freiburger den Fanis gestern gehabt, hätte es geklingelt!

• Wenn man die Defensivarbeit stärken will um nach hinten sicherer zu sein, dann ist Gekas wohl kaum zu gebrauchen.

Da helfen Kies und Eren ja wohl überall aus.

Fanis ist doch eher nicht so laufbereit nach hinten.
    ich find die Entscheidung vollkommen richtig.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von ralli
    Richtig,er hat die Chanche in Babelsberg bekommen und hat nahtlos an seine Leistungen von früher angeknöpft.Das war schlecht,nun haben die beiden anderen Stürmer danach überzeugt und Gekas sitzt zu Recht auf der Bank und muss auf seine Chanche warten.

Man hätte ihn gestern einwechseln können ok,ist aber die Entscheidung des Trainers und nun darüber eine Diskussion zu führen,ist lächerlich.

Der Trainer wird sich schon dabei was denken,wen er einwechselt und belohnt für Leistungen im Training.

Wenn es nach dem Babelsbergspiel gegangen wäre, hätte Kies seinen Platz räumen müssen, der war gegen Babelsberg der schwächere der beiden Stürmer. Aber darum geht es gar nicht.
    Ich finde nur, dass 5 Minuten Einsatz in 3 Spielen nicht zu den Aussagen von Heynckes zusammen passen (das ist aber auch das Einzige, was ich momenten an Jupp zu kritisieren hätte).

• Hätte ihn sehr gerne so ab der 70. gesehen. Finde, er hätte mal wieder ne Chance verdient, sich zu zeigen.
    Ich hoffe nur, dass er nicht wieder gleich den Kopf in den Sand steckt, sondern sich weiter anbietet. Das letzte Jahr und das England-Intermezzo sollten ihm doch eigentlich eine Lehre gewesen sein.

Mach weiter Fanis, deine Zeit wird schon noch kommen.

• Bei solchen Personalien ist es umso ärgerlicher, dass wir nicht international spielen. Der Kader ist so groß, dass man ohne Probleme bei vielen Spielen rotieren kann. Aber da wir nur an den Wochenenden spielen, gibt es kaum einen Grund dazu. Im Winter dürfte es eine Abgangsflut geben.

• Sicherlich war das bitter für ihn gestern! Allerdings muss er Geduld haben. Wenn man genau hinguckt, dann erkennt man das letzte Saison Helmes und Kießling in der Hinrunde Top waren, aber in der Rückrunde ein Flop! Wir hatten damals keine guten Alternativen. Jetzt haben wir sie und Derdiyok sowie Kießling werden auch wieder ihre Schwächephasen haben was normal ist und dann wird auch ein Gekas auf seine Einsätze kommen.

• Zitat

Original von BigB
    Bei solchen Personalien ist es umso ärgerlicher, dass wir nicht international spielen. Der Kader ist so groß, dass man ohne Probleme bei vielen Spielen rotieren kann. Aber da wir nur an den Wochenenden spielen, gibt es kaum einen Grund dazu. Im Winter dürfte es eine Abgangsflut geben.

Immer wieder erstaunlich, was Du so alles wissen willst.
    Hast Du ja damals bei Skibbe auch immer gesagt,ist aber aus geglieben.

Beim Blender Labbadia,hast Du nie seine Personalentscheidungen in Frage gestellt, obwohl er grundsätzlich immer die gleiche Mannschaft hat spielen lassen und Leistungen für ne Aufstellung nicht entscheidend gewesen sind. Und seine Alibi Wechsel hast Du auch nie in Frage gestellt.

Geht halt bei Dir immer nach Symphatie.

Und schön, dass Du schon nach 3Spieltagen erkennst,dass es unter Jupp keine Rotation gibt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich hätte gestern auch sehr gerne den Theo noch gesehen.

Wir haben uns ohnehin aufs Kontern beschränkt und er wäre dafür der ideale Mann gewesen! Aber Derdiyok und Kießling haben halt den Bonus, weil sie beide sehr viel laufen und nach hinten arbeiten!

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass der Theo noch seine Einsätze bekommen wird!

• Zitat

Original von ralli
    Immer wieder erstaunlich, was Du so alles wissen willst.
    Hast Du ja damals bei Skibbe auch immer gesagt,ist aber aus geglieben.

Risse, Reinartz und Gekas sind letzte Saison im Winter gegangen. Da war der Kader kleiner als jetzt.

• Zitat

Original von BigB

Risse, Reinartz und Gekas sind letzte Saison im Winter gegangen. Da war der Kader kleiner als jetzt.

Risse und Reinartz haben Bei Bayer II gespielt und sind nach Nürnberg gegangen um auf höheren Niveau Spielpraxis zu bekommen.

Gekas ist gegangen,weil er den Durchbruch nicht geschafft hat und dann in England sagenhaft auf eine Minute Einsatzzeit gekommen ist.

Gekas hat in Babelsberg eine Chanche bekommen und hat sie nicht nutzen können,Eren ist zur Zeit stärker.

Ausserdem ging es um Skibbe,bei Labbadia hast Du es nicht kritisiert,aber Du fällst ja auch immer noch auf den Blender Labbadia rein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Mir kommt es vor als wäre es einigen wichtiger, dass ihr Lieblingsspieler ein paar Pirouetten drehen darf, als das der Verein gewinnt.

Leverkusen gewann 5:0, wen interessiert das da, ob nun Zdebel oder Gekas oder Schwaab oder wasweissichwer eingewechselt wurde. Der Trainer wird wissen wen er bringt.

Und so langsam müsste doch auch der letzte mal begreifen, dass es vlt am Herrn Gekas selber liegt. Ist ja nicht der erste Trainer, der ihn nicht berücksichtigt, bzw 2. Geige spielen lässt.

Bei einigen drängt sich ein dämliches aber doch treffendes Wort auf: Fanboy...
    Solang wir unsere Ziele die Saison erreichen ist das Einzelschicksal Gekas doch sowas von scheissegal. Der bekommt seinen Lohn pünktlich, dafür darf er sich im Training aufdrängen, tut ers nicht hockt er die Zeit ab.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mir tut der Fanis auch etwas leid, wenn er noch ein Extra Lob von Heynckes bekommen hat, dass er Sonderschichten en masse geschoben hat, und jetzt spielt er wieder nicht.

Ist aber so, wird er akzeptieren müssen. Er wird aber sicher seine Chance bekommen.