Wirrwarr um Juan - Bayer gibt seinen Abwehrstar noch nicht auf

  • Von THOMAS GASSMANN

    Leverkusen – Was ist denn nun los im Poker um Juan? Ist der Abgang des Brasilianers tatsächlich perfekt? Oder hat Bayer noch eine Chance, den Manndecker zu halten? EXPRESS kennt die Fakten.


    Bayer ist sich mit dem italienischen Spitzenklub AS Rom bereits einig. Zwischen den Klubs soll es eine schriftliche Vereinbarung geben. Juan soll in der kommenden Spielzeit in der Serie A spielen. Es gibt aber noch einen Haken am Deal: Die Römer müssen zuerst ihren Defensivstar Philippe Mexes verkaufen. Interesse sollen der AC Mailand und Real Madrid bekunden.


    Sollte Mexes gehen, können die Römer den Juan-Transfer stemmen, Bayer würde acht Millionen Euro Ablöse kassieren und könnte sich nach einem Ersatz umschauen. Sollte Mexes in Rom bleiben, wird Juan womöglich weiter bei Bayer bleiben. Der Spieler sagte dem EXPRESS: „Bislang habe ich noch bei keinem anderen Klub unterschrieben. Vielleicht bleibe ich ja auch in Leverkusen.“


    Sportchef Rudi Völler bestätigte, dass Bayer noch eine Mini-Hoffnung habe, den Brasilianer zu halten. „Sollte Juan noch einmal ins Grübeln kommen, stehen ihm bei uns alle Türen offen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn er noch ein Jahr bei uns bliebe. Das wäre eine tolle Sache.“


    http://www.express.de/servlet/…77082122096&urubrikid=452