Vorschlag: Eigenes Unterforum für Transfers?

  • Geht wahrscheinlich nicht nur mir so. Jedes Mal, wenn ich mal 1-2 Tage nicht anständig hier reinschauen konnte, platzt die Transfergerüchteküche aus allen Nähten und kein Schwein hat noch Überblick.
    Wäre es nicht eine Sache, solche Sachen künftig nicht mehr im Stammtisch unterzubringen und stattdessen ein eigenes Transfer-Unterforum anzulegen und jedem Spieler, an dem der Bayer Gerüchten zufolge interessiert ist, einen eigenen Thread zu gönnen? Man könnte ja vereinbaren, dass nicht jeder Hunz einen Thread bekommt, sondern dass eine Quelle angeführt werden sollte. Würde was gegen die Unübersichtlichkeit der Gerüchteküche bewirken und jeder wüsste, über wen eigentlich gerade diskutiert wird
    Die Wunschbox könnte man entweder so belassen oder man könnte sie auch in dieses Unterforum integrieren, indem entsprechende Threads auch als Wunsch gekennzeichnet werden (z.B. "Wunsch: Lionel Messi"). Die Threadliste könnte dann z.B. so aussehen:


    Patrick Helmes
    Lukas Sinkiewicz
    Wunsch: Sotirios Kyrgiakos
    Christian Timm
    Wunsch: Dedé
    Manuel Friedrich
    Wunsch: Zé Roberto
    ....


    Bei tatsächlich getätigten Transfers könnten die Threads ja dann einfach zu den Spielerthreads verschoben werden. Ich fänd das so übersichtlicher!


    Meinungen!!!

  • keine gute idee,weil dann jeder ren/rovski und wie sie heißen für jedes bild bzw. express-gerücht neue themen eröffnen würde und das wäre dann bestimmt nicht übersichtlicher als jetzt.

  • Wenn man sich auf bestimmte Quellen bei der Gerüchteküche einigen könnte, sicher eine gute Idee. Allerdings fänd ich sowas für die Wunschbox total übertrieben. Dann gäbe es allein in dieser Kategorie vermutlich über 50 Threads. Sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was!". :LEV19

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    keine gute idee,weil dann jeder ren/rovski und wie sie heißen für jedes bild bzw. express-gerücht neue themen eröffnen würde und das wäre dann bestimmt nicht übersichtlicher als jetzt.


    Da gibt es ein prima Mittel gegen: Einfach ignorieren und der Thread wandert nach und nach nach unten und verschwindet in der Versenkung. Aber selbst das fänd ich übersichtlicher als die Praxis, solche Gerüchte zwischen eine laufende Diskussion zu streuen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wenn man sich auf bestimmte Quellen bei der Gerüchteküche einigen könnte, sicher eine gute Idee. Allerdings fänd ich sowas für die Wunschbox total übertrieben. Dann gäbe es allein in dieser Kategorie vermutlich über 50 Threads. Sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was!". :LEV19


    Ist ein Argument. Aber wie oben bereits gesagt, die Wunschbox kann man auch so belassen. Oder man differenziert:
    Transferwunschbox Tor
    Transferwunschbox Abwehr
    Transferwunschbox Mittelfeld
    Transferwunschbox Sturm
    Transferwunschbox Trainerstab
    ....
    (wär aber Pillepalle :LEV18 )

  • ich würde nix dran ändern. Das artet dann extrem schnell aus. Bei der Anzahl an Gerüchten...nehmen wir mal das Beispiel Bremen...heute Diego: Da mwürde dann wahrscheinlich jemand einen Thread aufmachen, zwei Stunden später kommt das Dementi und dann hat sich das auch wieder...ich finds überflüssig. Bei Wünschen erst Recht. Für jeden Wunsch n Thread? Hurra, da freut sich die Board-Kapazität...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich würde nix dran ändern. Das artet dann extrem schnell aus. Bei der Anzahl an Gerüchten...nehmen wir mal das Beispiel Bremen...heute Diego: Da mwürde dann wahrscheinlich jemand einen Thread aufmachen, zwei Stunden später kommt das Dementi und dann hat sich das auch wieder...ich finds überflüssig. Bei Wünschen erst Recht. Für jeden Wunsch n Thread? Hurra, da freut sich die Board-Kapazität...


    Geht doch nur um Spieler, die angeblich zu uns wechseln. Für mögliche Abgänge können weiter die Spielerthreads verwendet werden und Transfergerüchte von anderen Teams landen wie eh und je auch dem grünen Rasen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Vorbild ist womöglich auch dieses uns bekannte Forum: http://www.fc-brett.de/


    Da artet es in besagtem Unterforum nicht wirklich aus. Und das obwohl es im FC-Brett oft ausartet, dafür haben die ja auch so viele Moderatoren.


    Das war jetzt nun wirklich nicht mein Vorbild! Mir gefällt auch die Art und Weise nicht, wie das da praktiziert wird. Wie gesagt, nur mögliche Zugänge zu Bayer 04. Alles andere gehört in den Spielerthread bzw auf den grünen Rasen. Und Themen wie z.B. "Wer wird neuer Torwart" (so gesehen bei den Ziegen) sollten schön in den Stammtisch.

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Geht doch nur um Spieler, die angeblich zu uns wechseln. Für mögliche Abgänge können weiter die Spielerthreads verwendet werden und Transfergerüchte von anderen Teams landen wie eh und je auch dem grünen Rasen.


    Naja, mir wäre es zu unübersichtlich. Es würde schon einfacher, wenn man sich in der Gerüchteküche auch auf die Gerüchte beschränken würde und nicht permanent andere Diskussionen führen würde.

  • die Idee finde ich gut, wenn es nicht zuviel Mühe macht, dass umzusetzen


    müßte man sich nicht durch die vielen Kommentare zu den Gerüchten wühlen, sondern würde schön übersichtlich sehen, wer überhaupt im Gespräch ist.


    allerdings weiß ich nicht, ob das den Server noch mehr belasten würde - falls ja, würde es daran definitv scheitern


    ne kurze PN an den sehr geehrten Herrn FA-Chef würde da sicher Aufschluß bringen


    das Gegenargument, dass es dadurch zu unübersichtlich werden würde, kann ich nicht nachvollziehen - wie gesagt: aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall, da es sich ja nicht um 100tausend Gerüchte handelt


    aber manch ein Name geht in dem Wust von Meinungen und Insideroffenbarungen :LEV18 in dem jetzigen Thread sicher unter bzw. ist nur umständlich zu finden



    PS: Wunschtransfers sollten hier allerdings nicht behandelt werden

  • Für konkrete Transfers wäre noch der grüne Rasen denkbar.
    Ein eigenes Unterforum halte ich nicht für sinnvoll, Werkself.de soll auch einfach sein!


    Vielleicht könnte man den Transferthread aufsplitten: in Diskussionen und in konkrete Nachrichten ohne Diskussionen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren