ZitatAlles anzeigenOriginal von Tinibini
ich hoffe du meinst jetzt nicht mich damit ?
Ich muss mich hier nicht verteidigen, denn wer mich kennt, der weiß, was es für mich heißt, diese Jahreskarte in Händen zu tragen.
Und solltest du mich meinen: Nein, ein Schmarotzer bin ich bei weitem nicht. Ich gehe hart für das Geld arbeiten, um meine Kinder und mich am Fressen zu halten und Ihnen auch noch was gönnen zu können.
Aber trotzdem gebe ich alles für meinen Verein.... schlafe auf überfüllten, kalten Flughäfen..... naja, wenn das für dich die Ansicht eines Schmarotzers ist....dann gute Nacht !!!! Weil das ist das, was ich "mir" gönne. Ich Schmarotzer ich.....und jeden Tag, den ich im Betrieb fehle, den muss ich auch mit einem Urlaubstag abgelten, der im Endeffekt meinen Kindern fehlt......
Wenn du also von Schmarotzertum sprichst, solltest du dich nach den wirklichen Schmarotzern umschauen........
Ergo, deinen Ausführungen zufolge sind viele ein Schmarotzer, die eine Jahreskarte in einem Fanclub innehalten. Das ist ein Schlag ins Gesicht der vielen, die wirklich alles für Ihre Mannschaft in Kauf nehmen.......auch ohne den Fanclub im Rücken.
Dann kann man ja nur hoffen, das dich kein Fanclub aufnimmt in Ihr "Schmarotzertum"
P.S. es soll auch Fanclubs geben, die nicht immer an irgendwelchen Aktionen beteiligt ist, aber wenn es machbar ist, ist auch bei solchen Eigeninitiative gewüscht !!
Ich habe fertig !!!!
Nicht böse sein, aber dieses Wort "Schmarotzer" in Zusammenhang mit Fanclub find ich total unangebracht, weil nicht jeder ist ein Schmarotzer der auch noch die Zeit mir der Familie finden muss........und es soll auch noch Fanclubs geben, die dies eben anders handhaben....ich habe so einen gefunden und wenn es meine Zeit und mein Geldbeutel zulassen, dann fahre ich auch so oft wie möglich auswärts.....
Hmmm ich denke da hast du aber etwas sowas von in den falschen Hals bekommen...
Ich interpretiere sein Post so, das er sich selbst als Schmarotzer sehen würde weil er an keinen Fanclubaktivitäten außer der Heimspiele teilnehmen könnte, für mein Verständniss eine deutlich zu harte Definition.
@ Chefkoch :
Für mich sind die Schmarotzer diejenigen, die aus Preisgründen einem Fanclub beitreten ( die DK's sind ja so schön billig ) und sich nicht aktiv an der Stimmung im Stadion beteiligen , also nicht singen , schreien , jubeln, klatschen.
Auswärtsfahrten mitzumachen wäre zwar schön, hat aber nichts mit den DK's zu tun, und ist ohnehin aus den verschiedensten Gründen nicht für jeden möglich.
Somit würdest du nach deiner Beschreibung eindeutig nicht zu den Schmarotzern gehören
...ist jedenfalls meine Meinung