Jahreskarten Saison 2007/2008

• Hmmm ich denke da hast du aber etwas sowas von in den falschen Hals bekommen...

Ich interpretiere sein Post so, das er sich selbst als Schmarotzer sehen würde weil er an keinen Fanclubaktivitäten außer der Heimspiele teilnehmen könnte, für mein Verständniss eine deutlich zu harte Definition.

@ Chefkoch :
    Für mich sind die Schmarotzer diejenigen, die aus Preisgründen einem Fanclub beitreten ( die DK's sind ja so schön billig ) und sich nicht aktiv an der Stimmung im Stadion beteiligen , also nicht singen , schreien , jubeln, klatschen.

Auswärtsfahrten mitzumachen wäre zwar schön, hat aber nichts mit den DK's zu tun, und ist ohnehin aus den verschiedensten Gründen nicht für jeden möglich.

Somit würdest du nach deiner Beschreibung eindeutig nicht zu den Schmarotzern gehören

...ist jedenfalls meine Meinung

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

2 Mal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• huhu Marion....

aber es ändert doch nichts an der Tatsache, das nicht jeder/mancher der in einem Fanclub Mitglied ist ein Schmarotzer ist, oder ?

Wie schon in meinem Ausgangssatz gesagt stört es mich einfach, dass man schon jemanden als Schmarotzer bezeichnet, der nicht auswärts fahren kann/will.

Auch ich hatte nicht immer die Zeit und das Geld Auswärts zu fahren......aber wenn es möglich war, hab ich es getan...

Wenn es nicht möglich ist, wird man nicht gleich an den Pranger gestellt. Ist ja in Ordnung so.

Aber eben die Zusammensetzung zwischen Fanclub - Schmarotzer störte mich !!

@ Chefkoch

wie schon gesagt, es gibt auch Fanclubs, die nicht immer und gemeinsam auswärts fahren.....das ist auch okay so.......aber dann ist man noch lang kein Schmarotzer..... hoffe, wir können uns mal auf ein :LEV6treffen *gg*

Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn
    treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du
    stehst

• die die dieses jetzt nich können haben ja jetzt genug zeit dat geld zu sparen.

wie schon von mir gesagt wurde bin ick arbeitslos mit absolut NULL einkommen. ALG dauert noch ne weile weil ick mein studium selber abgebrochen habe, aber in zwei jahren werde ick die 240€ bestimmt zusammen sparen können und dieses jahr zahlen wir alle erstmal 180€.

• Gegen die Preiserhöhung an sich habe ich nichts. Auch ich hoffe, dass die Schmarotzer in der Kurve sich dann verpissen.

Aber mal ne andere Frage:

Wenn Bayer weiterhin 150 Euro bekommt und die 30 Euro mehr, voll in die "Fanclubkasse" fliessen, das wären dann bei ca. 6500 Karten (C,D,E Block), ungefähr 200.000 Euro.

Das ist eine Masse Geld. Wir scheinen doch jetzt schon Probleme zu haben unser Budget auszugeben. Wollen wir hoffen, dass das auch sinnvoll ausgegeben wird.

Da können wir ja ne Menge Samba Züge starten...

• Zitat

Original von Onkel'78

Wenn Bayer weiterhin 150 Euro bekommt und die 30 Euro mehr, voll in die "Fanclubkasse" fliessen, das wären dann bei ca. 6500 Karten (C,D,E Block), ungefähr 200.000 Euro.

Wo steht denn das die Mehreinnahmen komplett in die Fanclubkasse fließen oder hab ich was überlesen? :LEV9

Weil ich eh keine Ermäßigung bekommen würde betrifft es mich zwar nicht aber ich finds trotzdem nicht gut da ausser bis 14 Jahre nix anzubieten. Das macht fast jeder Verein (sieht man ja schon beim Auswärtskartenkauf), das gibts im Kino, Theater, Museum und im Freibad. Weiß nicht wo da das Problem liegt sowas anzubieten.

Mit Antworten wie "das kann sich trotzdem jeder leißten" kann ich persönlich nix anfangen, Ermäßigungen gibts ja nicht umsonst

• Neeeneeee, es können dann pro Saison sechs VW-Busse mit Vollausstattung gekauft werden. Find ich gut. In 1000 Saisons hat dann jeder Fan seinen eigenen Crafter. Find ich prima.

PSM

• Zitat

aber ich finds trotzdem nicht gut da ausser bis 14 Jahre nix anzubieten

Bis 19 Jahre!!!
    Weitere Ermäßigungsstufen sind mit den weiteren Preiserhöhungen geplant!

Zitat

Wir scheinen doch jetzt schon Probleme zu haben unser Budget auszugeben. Wollen wir hoffen, dass das auch sinnvoll ausgegeben wird.

Hier liegt es natürlich auch an jedem einzelnen Ideen und Vorschläge einzubringen! Sicherlich wird es vielleicht den ein oder anderen Sonderzug mehr geben oder es werden häufiger Karten subventioniert.

• Ich finds lustig, das auf der Fcl.-Versammlung darüber gesprochen wird und es keinerlei Fragen dazu gibt. Die einzige Sorge die eine Fragerin hatte war, das ihr Fcl. seine "alten" Plätze behalten kann, nicht das dieses "Privileg" durch einen Oldschool-Block zunichte gemacht wird. Echt nicht zu glauben. Beim nächsten Mal wird der Fanbeirat spaßeshalber den Kauf eines Privatjets verkünden. Mal sehen ob sich dann eine Frage ergibt oder sogar Widerstand wächst :LEV19

• Moin @ Tinibini

Ich stimme Dir doch zu, Du kennst doch meinen Standpunkt auch. :LEV6

Ich denke nur, der Chefkoch ist keiner, der hier andere als Schmarotzer bezeichnet
    und Du Dir hier den falschen "gegriffen" hast.....*noch-kurz-anmerke* :LEV18

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von superoekland
    .... Beim nächsten Mal wird der Fanbeirat[SIZE=7] spaßeshalber[/SIZE] den Kauf eines Privatjets verkünden...

Echt ? find ich super, kann man den auch für private sachen benutzen ?

:LEV8 :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Ich finds lustig, das auf der Fcl.-Versammlung darüber gesprochen wird und es keinerlei Fragen dazu gibt.

Das hat mich beim Crafter auch schon gewundert. Aber Hauptsache man seine günstige Karte...

• Das passiert, wenn man das "zitieren" weglässt und dann andere Posts dazwischen reinrutschen.

marion hat völlig recht

Tinibini: Ich habe mit dem Post tatsächlich nur auf Prof. antworten und damit meine Situation darstellen wollen, dass mich vermutlich kein Fanclub aufnimmt weil ich schlicht nie dabei sein könnte wenns irgendwelche Aktionen ausserhalb unseres Stadions geben würde.

Ich würde mir, davon ab, kein Urteil bilden über Leut's die ich gar nicht kenne und zudem kann ich gar nicht beurteilen wer solche "Schmarotzer" wären. Wollte damit nur sagen, dass ICH keine Lust hätte ein solcher zu sein :D (und auch, aus oben beschriebener Situation, nicht als solcher bezeichnet zu werden).

:LEV6 immer *g

Prost-SVB:
    Dann bin ja beruhigt und werde das mit dem Fanclub mal anpacken. (Vermutlich dann für die übernächste Saison denn ich denke das wäre für die kommende zu knapp?)

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Ich finds lustig, das auf der Fcl.-Versammlung darüber gesprochen wird und es keinerlei Fragen dazu gibt. Die einzige Sorge die eine Fragerin hatte war, das ihr Fcl. seine "alten" Plätze behalten kann, nicht das dieses "Privileg" durch einen Oldschool-Block zunichte gemacht wird. Echt nicht zu glauben. Beim nächsten Mal wird der Fanbeirat spaßeshalber den Kauf eines Privatjets verkünden. Mal sehen ob sich dann eine Frage ergibt oder sogar Widerstand wächst :LEV19

:LEV9
    Das große Problem an der Fcl-Versammlungen ist doch, das man als normales Fanclub-Mitglied, wenn überhaupt, erst im Nachhinein davon bzw den Themen dort erfährt! Würde mal zeitig vorher die Tagesordnung etc bekannt gemacht und damit allen Fanclub Mitgliedern zugängig, gäb es auch sicher mehr Fragen/Anregungen etc die der Vorsitzende dort auch stellen kann.
    Wenn man allerdings erst an dem Abend davon erfährt, fallen einem oft spontan diverse Sachen nicht ein bzw man denkt in dem Moment nicht daran oder an die Auswirkungen....

Vielleicht sollte man das ganze "Fanintern" mal was durchsichtiger gestalten und rechtzeitig über Inhalte informieren die anstehn.

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Zitat

Original von Frantic Lion
    Das große Problem an der Fcl-Versammlungen ist doch, das man als normales Fanclub-Mitglied, wenn überhaupt, erst im Nachhinein davon bzw den Themen dort erfährt! Würde mal zeitig vorher die Tagesordnung etc bekannt gemacht und damit allen Fanclub Mitgliedern zugängig, gäb es auch sicher mehr Fragen/Anregungen etc die der Vorsitzende dort auch stellen kann.
    Wenn man allerdings erst an dem Abend davon erfährt, fallen einem oft spontan diverse Sachen nicht ein bzw man denkt in dem Moment nicht daran oder an die Auswirkungen....

Vielleicht sollte man das ganze "Fanintern" mal was durchsichtiger gestalten und rechtzeitig über Inhalte informieren die anstehn.

Was ich fett gemacht habe, geht nur deinen Fcl und seinen Vorsitzenden was an :LEV19.
    Zu der Kritik der Tagesordnungspunkte hat die Lev-Szene offiziell von der Fanbetreuung ein früheres Bekanntgeben der Tagesordnungspunkte angemahnt, genau aus den von dir genannten Gründen....

• Zitat

Was ich fett gemacht habe, geht nur deinen Fcl und seinen Vorsitzenden was an :LEV19.
    Zu der Kritik der Tagesordnungspunkte hat die Lev-Szene offiziell von der Fanbetreuung ein früheres Bekanntgeben der Tagesordnungspunkte angemahnt, genau aus den von dir genannten Gründen....

Jo Eschi, das ist klar mit dem ersten Punkt...das liegt ja an jedem Fcl selber bzw dem Vorsitzenden....nur wenn der nix weiß, gibts aber auch keine Info vorweg ;) ein Teufelskreis :LEV14

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Zitat

Original von Erik M.

Das hat mich beim Crafter auch schon gewundert. Aber Hauptsache man seine günstige Karte...

Bei der Fülle an Infos fallen einem oft erst hinterher, wenn das Meeting vorbei ist, die Fragen ein.
    Dann lässt man sich das Gehörte nochmal durch den Kopf gehen...
    oder beim Weitergeben der Infos, werden Fragen aufgeworfen, an die man selber gar nicht gedacht hat.

Und dann war es ja auch so, dass Paffi noch gar nicht ausgeredet hatte...
    da sprangen schon viele auf und gingen einfach....womit das Meeting dann beendet war.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wenn diese 200.000 EUR-Überschussrechnung paßt,hätte ich schon eine Idee bzgl. des Verwendungszwecks :

Da wir ja vermutlich nächstes Jahr wieder international spielen,dürften auch
    u.U. äußerst lange Auswärtsfahrten möglich sein.

Wenn die extrem wackeren Bayer04-Supporter wieder so 'ne Monster-Tour auf sich nehmen und unser Dr. Angsthase ein Spiel abschenkt,kriegen die ihre Reisekosten zurück. :LEV18 :bayerapplaus

War dann eben eine subventionierte Tour...... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Da fällt mir ein:
    Gibt es schon eine Reaktion auf den "offenen" Brief an Skibbe, Völler und Holzhäuser?

Vieleicht gbt es ja jetzt schon Geld zurück oder eine anderes Schmerzensgeld?

• Sorry, aber wenn mir bei einem Meeting einer sagt, dass mal eben so für 40.000 Öcken ein Bus angeschafft wurde, dann frage ich aber direkt nach. Das ist für mich eine Größenordnung, die m.E. direkt aufhorchen lassen sollte. Gut, dass man jetzt den Überschuß von 200.000 nicht direkt im Kopp hat, klar, aber generell ist es schon interessant, was für Fragen auf solchen Meetings gestellt werden und was für Fragen nicht. Das sagt schon einiges aus. Ebenso, wie dass viele einfach gehen, obwohl noch jemand redet...