Offener Brief des Fanbeirats zum Spiel in Pamplona

  • Super Brief!!! :LEV6 :LEV5 :LEV6
    aber selbst wenn Skibbe den liest glaub ich nich das es seine grauen zellen anstrengt. er ist doch sowiso der einzige auf diesem planeten der was von taktik versteht...

  • Ich glaube auch nicht, dass dieser Brief groß was bringt. So mal Herr Lehnhoff am 15.4. vor dem Bayerspiel noch gesagt hat: "Wenn wir mit drei Spitzen gespielt hätten, dann hätten wir vielleicht 4:0 verloren, dass wäre uns auch nicht recht gewesen."
    Dann sag ich auch nur, man hat es ja nicht einmal probiert, in Pamplona was zu holen. Der Brief trifft den Nagel genau auf den Kopf. :LEV5 an den Verfasser.


    NIEMALS AUFGEBEN, NIEMALS AUFGEBEN ... :LEV3

  • Vielen Dank für diesen gut formulierten brief.
    er spricht mir aus der seele.
    die zeitliche differenz ist meines erachtens gut, da es sich die verantwortlichen weniger leicht machen können, dies als wutreaktion unmittelbar nach dem spiel abtun können.

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Dieser Brief hat Aussagekraft und gibt die Gedanken vieler Bayer Fans wieder! Ganz dickes Lob!


    Hoffentlich wird der Brief auch an die erforderlichen Stellen weitergeleitet und landet nicht direkt im Reißwolf!



    UND: Schönreden kann man diesen Brief nicht - zum Glück!

  • Mit diesem Brief wird das zum Ausdrck gebracht, was wharscheinlich alle Bayer-Fans gedacht haben, als sie die Aufstellung gesehen haben.


    Ich kann auch nur hoffen, dass ihn die richtigen Personen lesen und sich auch Gedanken darüber machen.
    Sonst war die Aktion nämlich für die Katz'.

  • Auch etliche Tage nach der (endgeilen) Pamplona Tour bin ich immer noch extrem enttäuscht über dieses Abschenken u. vor allem über die Reaktion seitens Skibbe/Lehnhoff vor dem Mannschaftshotel in München (nachzulesen im Spielthread Osasuna-Bayer), nur Ausreden und kaum Reaktion/Rechtfertigung auf die berechtigte Kritik seitens uns Fans.
    Ich war aufgrund des schönen Wetters und inzwischen etwas "verrauchten" Zorns noch relativ "relaxt" zu Super-Skibby,im Gegensatz zu anderen (Gruss an PonteSuperstar) :LEV19, die unserem "Mega-Taktiker" und "Giga-Schönredner" alias Coach doch etwas garstiger die Meinung geigten.


    Umso besser und vor allem EXAKT TREFFEND formuliert finde ich jetzt diesen Brief, dafür ein Lob und GROSSES DANKESCHÖN :bayerapplaus an die FI.
    Hoffentlich LESEN ihn die betreffenden Leute und vor allem DENKEN DRÜBER NACH!


    Falls Herr Skibbe (und auch sein Kumpel Herr Völler, sowie der ganze Rest der Schönreder etc pp) mit liest, nochmal kurze Zusammenfassung:
    1900km Anfahrt für uns ab Brandenburg nach Pamplona, 22h Fahrt, ca. 170 Euro pro Nase für Sprit/Maut/Hotel, wieder 3 Tage Urlaub "verdampft", trotzdem (endlich angekommen) voller guter Laune und Hoffnung...und auf den Rängen haben so ziemlich alle Bayer Fans wirklich ALLES GEGEBEN...und dann so eine Abschenk-Taktik erleben müssen...eine einzige SCHANDE und Schlag ins Gesicht aller treuen Fans!!!
    SOWAS wirkt noch lange nach...


    In diesem Sinne: NIEMALS AUFGEBEN, NIEMALS AUFGEBEN...*sing*

  • Nun ja was sollte der Brief auch bringen?
    Zu ändern ist das Spiel natürlich nicht mehr, aber es geht ja auch darum den Verantwortlichen klarzumachen, was sie da angerichtet haben und das es eine totale Frechheit war. Falls sie es nicht einsehen sollten und keine (anständige) Entschuldigung kommen sollte wäre das wirklich eine Enttäuschung...

  • :LEV5 Und Gratulation zum Brief :bayerapplaus


    Ich wurde an anderer Stelle abgewatscht nachdem ich zu
    nicht vorhanden Themen wie "Kampfgeist" und "Identifikation"
    Stellung nahm - "lass doch bitte die ollen Kamellen" bekam ich
    retour.


    Da sich ein Ulf nicht klonen lässt und wir eben in einer Zeit leben
    die selten "Seelenoffenbarungen" zulässt sehe ich in diesem
    genialen Brief zumindest eine Gewissensberuhigung.


    ERWARTE EINE STELLUNGNAHME DER VEREINSFÜHRUNG


    Ich hab's satt von vergangen Zeiten zu zehren, das "Two-Face"-Image
    unseres Teams stinkt mir - und das Allerschlimmste:
    Ich glaube dass sich ein Großteil der Bayer04-Fans an diesen Zustand
    gewöhnt hat.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Hi !



    Ich versuche mal zu verstehen, warum das so abgelaufen ist, wie es abgelaufen ist...


    Gabs nicht mal die Aussage vom M.Sprink, das uns der Gewinn der CL uns richtig teuer gekommen waere ? Gabs nicht die Aussage, das durch die ab dem 1/4 Finale zentrale Vermarktung die Einnahmen stark gesunken sind ? War es wirtschaftlich gesehen nicht wichtiger auch naechstes Jahr wieder in den UEFA Cup zu kommen ?


    Schade, somit verkommt der Sport nur noch zum Wirtschaftsunternehmen... man sieht ja schon in der CL was das fuer Auswuechse hat... englische Vereine dominieren, dahinter die nicht weniger "reichen" Vereine aus Spanien und Italien... ab und an mal ein franzoesicher, portugisischer oder deutscher Ueberraschungserfolg aber sonst ?



    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Hi !


    Gabs nicht mal die Aussage vom M.Sprink, das uns der Gewinn der CL uns richtig teuer gekommen waere ? Gabs nicht die Aussage, das durch die ab dem 1/4 Finale zentrale Vermarktung die Einnahmen stark gesunken sind ? War es wirtschaftlich gesehen nicht wichtiger auch naechstes Jahr wieder in den UEFA Cup zu kommen ?


    Cu.


    Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass das weiterkommen nichtmehr lohnenswert wäre. Bayer sucht einen neuen Sponsor, da wäre ein Finalteilnahme oder ein Sieg die beste Werbung gewesen. Je weiter wir international kommen, desto interessanter sind wir als Werberäger.

  • Satt des Briefs hätte es wohl auch eine Videoaufzeichnung der Bremer Reaktionen gestern nach dem Spiel getan.


    Keine Rede von Herschenken,
    keine Rede von "auf die Meisterschaft konzentrieren"
    kein Schwanzeinziehen.


    Stattdessen Selbstbewusstsein.
    Stattdessen Ansage: Es ist verdammt schwer, aber wir werden alle Hebel in Bewegung setzen. So kurz vor dem Ziel, dürfen wir uns nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.


    Pointierter konnte man Bayers Führung nichts ins Gesicht schlagen. Watsch. Überhaupt ödet einen dieses "fürs Image des Vereins spielen" dermaßen an - zumal es auch marketingtechnisch ein Super-GAU ist, Marken-Optimierung als solche zu kennzeichnen.


    "Hallo, die nachfolgende Werbung macht Ihnen kein konkurrenzfähiges Angebot, sondern will Ihnen nur subtil vermitteln, wie toll die Marke trotzdem ist und bestimmt mit ihrem nächsten Produkt auch wieder wird." < So fänge Bayers Image-TV-Spot wahrscheinlich an.
    Oder auf den Fußball übertragen: Kämpfen, beißen, was leisten, weil das zum Charakter gehört ist etwas anderes, als anzukündigen, beißen/kämpfen zu wollen, weil das dann so gut wirke, als würde es zum Charakter gehören.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Ein Hoch auf Thomas Schaaf und einen hohen Anspruch ans eigene Team! Daher auch von mir Danke für den Brief.


    :bayerapplaus :bayerapplaus