Seit einer Woche renne ich jeden Morgen zum Bahnhof-Zeitschriftenhändler um mir die neue " Rund " zu holen. Heute schon wieder Fehlanzeige. Ist Euch vielleicht der Grund bekannt ?
Fussballzeitschrift " Rund "
-
-
-
Geht mir genauso - auf der Homepage nur die Info wegen technischen Problemen. Costa vom Küppersteger Kiosk sagte mir heute früh aber, dass das nächste Magazin wohl erst am 29. Mai erscheinen wird und der Verlag die aktuelle Ausgabe komplett rausnimmt (Zwang?).
Dafür erschien heute die 11 Freunde mit einem Bericht "Albtraum im Sommer" - geht um Bayer 04 im Jahre 2002. Und morgen erscheint 4-4-2, ebenfalls mittlerweile ein Magazin, welches man sich kaufen kann.
Viele Grüße vom Bayer 04-Club
sendet Frank Linde -
Hallo Frank,
vielen Dank für die Info. Die " 11 Freunde " habe ich natürlich schon hier liegen.
Grüße Herbert
-
Zitat
Original von Viererkette
Hallo Frank,vielen Dank für die Info. Die " 11 Freunde " habe ich natürlich schon hier liegen.
Grüße Herbert
Warte auch schon sehnsüchtig auf den Postboten!
-
Zitat
Original von club.bayer04.de
Geht mir genauso - auf der Homepage nur die Info wegen technischen Problemen. Costa vom Küppersteger Kiosk sagte mir heute früh aber, dass das nächste Magazin wohl erst am 29. Mai erscheinen wird und der Verlag die aktuelle Ausgabe komplett rausnimmt (Zwang?).Dafür erschien heute die 11 Freunde mit einem Bericht "Albtraum im Sommer" - geht um Bayer 04 im Jahre 2002. Und morgen erscheint 4-4-2, ebenfalls mittlerweile ein Magazin, welches man sich kaufen kann.
Viele Grüße vom Bayer 04-Club
sendet Frank LindeSollte nicht in der Rund-Ausgabe für Mai auch was über Bayer drin stehen? War gestern auch mal am Kiosk und dachte mir schon die ist vergriffen, weil was über Bayer drinsteht.
-
Zitat
Original von KingBerbo
Warte auch schon sehnsüchtig auf den Postboten!
Hab sie! Der Bericht über unsere Saison 2001/2002 ist echt bitter. Das muß man einige Male echt schlucken. Erinnere mich noch, wie ich beim letzten Saisonspiel gegen Hertha mit nem Transistorradio auf der Tribüne saß und nach dem Abpfiff bitterlich geweint habe.
-
Wow, Leidensgenossen! Wollte auch schon so einen Thread eröffnen. In der alten Ausgabe steht der 18. April als Erscheinungsdatum, aber das war wohl nix. Auf der HP erfährt man auch so sensationell wenig!
-
Rund? Es geht nix über die 11Freunde...
-
Zitat
Original von KingBerbo
Hab sie! Der Bericht über unsere Saison 2001/2002 ist echt bitter. Das muß man einige Male echt schlucken. Erinnere mich noch, wie ich beim letzten Saisonspiel gegen Hertha mit nem Transistorradio auf der Tribüne saß und nach dem Abpfiff bitterlich geweint habe.Der Bericht ist teilweise echt bitter. ABER: Er ist sehr gelungen, es ist kein Hauch von Schadenfreude zu spüren. Fast alle Geschichten drumherum werden erwähnt, auch welche die mir "damals" unbekannt waren, z.b. dass der Tscholli den Brdaric ausversehen gedopt hat.
Allein wegen diesem Bericht muss man als Bayerfan diese Ausgabe der 11 Freunde haben.
-
Olympia-Verlag stellt Fußball-Magazin "Rund" ein
Quelle: dwdl.de
-
-
Was ein Scheiß! Natürlich genau dann, wenn ein großer Artikel zum Bayer angekündigt war Murphy lässt grüßen Ich fand die Postkarten immer sensationell!
-
[Blockierte Grafik: http://www.vikdavid.com/blog/pics/nelson-haha.gif]
-
"Geh doch zu Hause..."
-
Zitat
Original von ElFundi
Was ein Scheiß! Natürlich genau dann, wenn ein großer Artikel zum Bayer angekündigt war Murphy lässt grüßen Ich fand die Postkarten immer sensationell!Na super das hab ich auch gedacht, hatte mir die Aprilausgabe geholt und gesehen das im Mai ein Bayerartikel drin sein soll und zack wird die Zeitung eingestellt. Hab mir zwar nicht jeden Monat die Ausgabe gekauft, aber fands trotzdem ganz gut gemacht, aber gibt ja noch 11Freunde.
-
Habe 1x Rund gekauft und fands ehrlich gesagtziemlich oberflächlich und scheisse. Da ist 11 Freunde um Längen besser.
-
"Rund"-Macher kämpft
"Unsere Idee hat Zukunft"
Das Fußball-Monatsmagazin "Rund" gerät fast zwei Jahre nach der Erstauflage ins Trudeln. Der Olympia-Verlag, der auch den "kicker" herausgibt, hat sich zurückgezogen. Rund-Chefredakteur Rainer Schäfer (Bild) kämpft mit seinem achtköpfigen Redaktionsteam um die Zukunft.
Frankfurter Rundschau: Herr Schäfer, kam der Rückzug des Olympia-Verlags für Sie überraschend?
Rainer Schäfer: Insofern ja, als Rund auch nach der WM noch eine steigende Auflage erreicht hat und wir in der Öffentlichkeit oft zitiert wurden, etwa mit unserer Geschichte über Homophobie oder über Rechtsradikale im Fußball, Storys, die sogar im Ausland wahrgenommen wurden. Die Verlagsleitung hat uns aber bereits vor geraumer Zeit informiert, dass die avisierte Zahl von 50 000 verkauften Exemplaren noch in weiter Ferne liegt. Wir liegen bei rund 25 000.
Fühlen Sie sich dennoch im Stich gelassen?
Ich will keine schmutzige Wäsche waschen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass unsere Idee, kritischen Magazin-Journalismus mit unterhaltenden Elementen zu verbinden, eine Zukunft hat. Wir hätten uns aber mehr Zeit gewünscht, zumal die Entwicklung in den vergangenen Monaten sehr positiv verlaufen ist.
Was hätten Sie besser machen können?
Wir haben einige Korrekturen vorgenommen, seit wir die erste von bislang 22 Ausgaben im Juli 2005 herausgebracht haben. Wir wollten einen allzu intellektuellen Touch vermeiden, sondern alle Fußballfans ansprechen. Aber wir wollten auch nicht, wie die anderen (11 Freunde; Anm. d. Red.), zu sehr aus der Fanecke kommen.
Wie geht es weiter?
Wir arbeiten derzeit an der Juni-Ausgabe, obwohl die Mai-Ausgabe, die als fertige PDF-Datei vorliegt, noch nicht gedruckt ist. Wir befinden uns dazu in Gesprächen mit interessierten Verlagen.
Ist der deutsche Markt zu klein für zwei Fußballmagazine ähnlichen Zuschnitts wie Rund und 11 Freunde?
Ich glaube nicht. Aber man benötigt einen deutlich längeren Atem. Die Prognosen vor der WM, dass man mit einem Monatsheft die Auflage von 100 000 verkauften Exemplaren schaffen kann, würde ich allerdings eher in das Reich der Legenden ansiedeln.
Ist die Kraft noch immer größer als der Frust?
Ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass Momente des tiefen Frusts da sind.
Interview: Jan Christian Müller
-
ich habe den nicht mehr erschienenen bayer 04-artikel im pdf-format auf meinem pc. da geht es vor allem darum was passiert/passieren würde wenn sich der bayer-konzern aus der sportförderung und leverkusen zurückzieht, aber auch um unser image und unseren spielstil.
wenn sich jemand die mühe machen und den artikel abtippen oder einach nur lesen will, per pm an mich.ich zitiere mal: "Skibbe ist wie Bayer: zäher als viele dachten. Und mittlerweile hat er sich sogar den Respekt der skeptischen Fans erkämpft."
-
ist es mglw. dieser Artikel?
ist zwar auf Spiegel-online erschienen, wird dort aber als "RUND"-Artikel angegeben
-
ja, ist allerdings gekürzt.
-
Kannst du den nicht aus der pdf hier reinkopieren?
-