Arturo Vidal

• zum 1ten: Einfach nur herrlich vorbereitet! Gute Ballannahme und dann wunderschön in den Gegner reingedreht(Vorsicht Ironie), wo der Ball zufällig und glücklich zu Eren sprang!
    zum 2ten: Ja und Adler war auch beteiligt als er den Abstoß gemacht hat! Lächerlich das als Argument für ihn zu verwenden.
    zum 3ten: Das er großartig gekämpft hat, stimmt! Aber das man dann auch gleichzeitig Fehler macht ist der größte Quatsch den ich je gehört habe. Guck dir Kroos an. Perfekte Mischung aus allem.
    zum 5ten: Kadlec nach über 5 Wochen Pause so zu kritisieren ist erbärmlich. Und das Jupp da nicht die richtige Entscheidung getroffen hat is korrekt, aber auch der einfachste Weg die Schuld wieder vom Spieler wegzusprechen. Heynckes dachte Vidal hätte sich weiterentwickelt! Getäuscht!

Zu dir: Entweder du hast die Augen zu beim gucken oder du hast einfach keine Ahnung. Sowas hier zu lesen ist ja schon Zeitverschwendung und gleichzeitig ärger ich mich das ich hier überhaupt drauf geantwortet habe. Schlusswort: Wenn ich das Spiel heute gesehen habe muss ich ehrlich sagen hat Vidal sogar nicht mal mehr in Punkto Kampf andere Spieler alt aussehen lassen. Heute war das sozusagen die Basis um der Mannschaft zu helfen.

• Vergesst auch nicht die Szene wo Vidal statt den Ball zu klaeren paralell zum Strafraum laeuft und fast Reus elfmeterreif umnietet.

Ich bin auch dafuer seine (wie alle) Leistung differenziert zu betrachten. Und ja, er bringt kaempferische und spielerische Elemente rein, manchmal sogar sehr starke. Fakt ist aber auch, dass er ein Bruder Leichtfuss ist, seine Fehlpassquote ist zu hoch. Und sowas kann der Bayer bei seiner Spielweise halt nicht gebrauchen. Schaut euch zB Reinartz an. Klar, der spielt "nur seinen Stiefel runter". Aber er hat eine sehr geringe Fehlerquote, einen guten Ueberblick, und fuer seine enorme Groesse eine anstaendige Technik.
    Der gute Stefan wird nie aus dem Fussgelenk per Aussenrist einen Stuermer schicken, aber dafuer macht er den Laden dicht. Und das ist nunmal das Hauptaugenmerk eines 6ers.
    Organisation, Uebersicht, Loecher stopfen, Zweikaempfe gewinnen und den Ball verteilen. Davon ist Vidal ein ganzen Stueck entfernt meiner Meinung nach.

• Sein Problem ist einfach, dass wenn es mal gut läuft, er zu leicht überheblich wird, und manchmal auch etwas schlampige Pässe spielt. Er muss einfach lernen sich voll auf jede Aktion zu konzentrieren, denn er hat alles was ein Mittelfeldspieler braucht. :bayerapplaus

• Schwächstes Spiel der Saison, aber die Spiele gegen Hannover und Berlin waren ebenfalls nicht so gut...

Kann jetzt in der Winterpause wieder auftanken und seine Form wiederfinden! Er gehört in "normaler" Form immer in die erste Elf...

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Zitat

Original von QT-Praktikant
    Schwächstes Spiel der Saison, aber die Spiele gegen Hannover und Berlin waren ebenfalls nicht so gut...

Kann jetzt in der Winterpause wieder auftanken und seine Form wiederfinden! Er gehört in "normaler" Form immer in die erste Elf...

Ich wiederhole mich gerne.
    Der hat m.E. noch mehr Potenzial, das auf jedenfall langsam
    abgerufen werden MUSS.
    Er ist zwar jung, aber lange genug hier um mehr Konstanz zu zeigen.
    In der Rückrunde gibts wieder Alternativen, da sollte Jupp langsam
    durchgreifen - ich habe manchmal den Eindruck, der Spieler ist
    sich zu sicher und bleibt daher ungeschliffen.

• Wenn er so unglaublich schlecht war, wieso hat er ne 2 bekommen? :LEV9

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Ich fand sein Spiel gestern gar nicht so schlecht - da war auch ein
    genialer Pass dabei.
    Dennoch - schau dir die Entwicklung von Kroos und auch anderen
    jungen Spielern in der Liga an.
    Da muss mehr kommen und das kann er auch!

• Also.. so schlecht war sein Spiel wirklich nicht !!
    Er verliert zwar viele Bälle erkämpft sie sich aber dafür in einer anderen Situation genial wieder !!
    Für mich war er gestern kämpferisch der beste Mann auf dem Feld !!

• Zitat

Original von Risse1904
    Er verliert zwar viele Bälle erkämpft sie sich aber dafür in einer anderen Situation genial wieder !!

Ja, letzteres stimmt. Aber diese Ballverluste können gegen bessere Mannschaften tödlich sein. Das muss er unbedingt in den Griff bekommen!

• Zitat

Original von Propille
    Ich fand sein Spiel gestern gar nicht so schlecht - da war auch ein
    genialer Pass dabei.
    Dennoch - schau dir die Entwicklung von Kroos und auch anderen
    jungen Spielern in der Liga an.
    Da muss mehr kommen und das kann er auch!

Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Ob da jemand ohne besondere Aufgaben seinen Rhythmus selbst bestimmt oder ob sich ein Vidal immer ins Gewühl werfen muss. Hast Du mal seine Grätschen auf dem Eisboden gezählt. Er holt die Bälle des Gegners ab. Da entscheidet ein spitzer Zeh; das ist nix großes, aber damit kann ein Kroos vielleicht erstmal einen Ball bekommen.

Also macht den Vidal nicht schlecht, auch wenn er seine zwei/drei Herzinfarkt-Szenen dabei hat. Diese Szenen bleiben immer den defensiven Spielern vorbehalten.

Deshalb vorsichtig sein bei natürlich erlaubter Kritik und Vergleichen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!