Arturo Vidal

  • Alles total überbewertet und von der Presse hochgeschaukelt. Der Vidal hat, nachdem der Ballack sich für den Anlauf zum Elfer bereitgestellt hat, Micha noch abgklatscht. Das sieht ja nach richtig zorn aus. Sorry, aber einen Verkauf von einen unserer besten Spieler zu verlangen, hat in meinen Augen den Fußball nicht so ganz verstanden.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Für mich einer der unsympathischsten Spieler der ganzen Liga. Schauspieler, Provokateur und Egoist. Südländer hin oder her - er ist charakterlich für einen Mannschaftssport ungeeignet. Bei nächster Gelegenheit verkaufen.


    Könntest du dann bei nächster Gelegenheit deinen Account hier löschen und wenn vorhanden die JK abgeben????????????!!!!!!!!!!!
    Denn du bist charakterlich als Fan ungeeignet!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Madness-Silke, den account werde ich nicht löschen - aber keine Angst, ich schreibe nur gelegentlich. Ich bin allerdings nicht der Auffassung, man müsse Alles im eigenen Verein und alle Spieler toll finden. Ich bin mir fast sicher - würde Vidal für einen anderen Verein spielen, würden fast alle im Forum über ihn herziehen - dann würde es niemanden interessieren, ob er Südländer ist, ein toller Kämpfer (der er ist !) etc. Warum muss man diesen Spieler jetzt also toll finden ? Ich habe bspw. Barbarez nir gemocht, weil er - obwohl genialer Fussballer - ein ähnlicher Provokateur, Schauspieler und Egomane war wie Vidal. Ich fand ihn immer noch genau so blöd, als er zu uns wechselte. Einen solchen Quertreiber wie Vidal kann sich ein Verein vielleicht noch erlauben - aber wenn er nicht bereit ist, sich Ballack unterzuordnen, dann muss man sich von ihm trennen. Ob er diese Bereitschaft mitbringt, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Und ich bin mir sicher, wenn uns Vidal irgendwann verlässt, werden viele hier im Forum schreiben was für ein schwieriger Typ er doch war.

  • Zitat

    Original von lasse04
    ...aber wenn er nicht bereit ist, sich Ballack unterzuordnen, dann muss man sich von ihm trennen. .


    Meine Güte, der Ballack-Hype nimmt ja schon autoritäre Züge an. :LEV7 Manche übertreiben es für meinen Geschmack ganz gewaltig. Balalck ist schön und gut, aber was zählt ist die Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Südländer hin oder her - er ist charakterlich für einen Mannschaftssport ungeeignet. Bei nächster Gelegenheit verkaufen.



    Zu sagen er wäre für einen Mannschaftssport ungeeignet, ist nahezu lächerlich!
    Guck dir einfach paar Spiele der letzten Saison, gibt nich viele die sich so den Arsch fürs Team aufreisen wie er!
    Er ist besonders in unserer Mannschaft einer der wichtigsten Spieler!!!


    Ich verstehe dieses ganze blabla auch nicht, die Sache is wahrscheinlich innerhalb der Mannschaft schon gegessen...

  • Zitat

    Original von lasse04
    Madness-Silke, den account werde ich nicht löschen - aber keine Angst, ich schreibe nur gelegentlich. Ich bin allerdings nicht der Auffassung, man müsse Alles im eigenen Verein und alle Spieler toll finden. Ich bin mir fast sicher - würde Vidal für einen anderen Verein spielen, würden fast alle im Forum über ihn herziehen - dann würde es niemanden interessieren, ob er Südländer ist, ein toller Kämpfer (der er ist !) etc. Warum muss man diesen Spieler jetzt also toll finden ? Ich habe bspw. Barbarez nir gemocht, weil er - obwohl genialer Fussballer - ein ähnlicher Provokateur, Schauspieler und Egomane war wie Vidal. Ich fand ihn immer noch genau so blöd, als er zu uns wechselte. Einen solchen Quertreiber wie Vidal kann sich ein Verein vielleicht noch erlauben - aber wenn er nicht bereit ist, sich Ballack unterzuordnen, dann muss man sich von ihm trennen. Ob er diese Bereitschaft mitbringt, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Und ich bin mir sicher, wenn uns Vidal irgendwann verlässt, werden viele hier im Forum schreiben was für ein schwieriger Typ er doch war.


    Artuor mit Barbarez zu vergleichen find ich schon nen starkes Stück, unterscheidlicher voon der Spielweise können 2 gar nicht sein wie die beiden. Arturo kämpft und rennt bis zum umfallen, gewinnt jede Menge Zweikämpfe und fightet für seine Mannschaft! Barbarez tat das nie.
    Arturo ist vielleicht nicht der einfachste durch sein südländisches Temperament aber was zählt ist seine Leistung auf dem Platz und die ist fast immer Tadellos!
    Und ich glaube auch nicht, dass sich hier viele freuen würden wenn er verkauft wird. Man muss nur paar Seiten weiter vorne lesen, da wird ne schnelle Vertragsverlängerung gewünscht.
    Und ich finde es gut und richtig, dass sich nicht alle sofort dem Ballack unterordnen. Er ist weder Kapitän noch Vize, also brauch man ihm auch nicht die Füße küssen!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Arturo ist wirklich DER EINZIGE AUF DEM PLATZ der IMMER KÄMPFT. Davon könnten sich die anderen mal ein Stück abschneiden! Er ist nicht umsonst Vize-W11 Spieler des Jahres geworden :LEV19 .... Aber hier laufen die Ballack Groupies wie lasse04 wieder rum, nach dem Motto " Wer sich dem König wiedersetzt, der muss verkauft werden" :LEV7


    Mir ist Scheißegal ob die Spieler Charakterlich Arschlöcher sind.... Ich würde z.b. hier einen Maik Franz lieber in der IV sehen als Gurken Friedrich, wegen Leistung UND Charakter.



    BigB: Auf so eine Situation hast du nur gewartet ne? :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Und ich finde es gut und richtig, dass sich nicht alle sofort dem Ballack unterordnen. Er ist weder Kapitän noch Vize, also brauch man ihm auch nicht die Füße küssen!


    Er ist aber neben Hyypiä der einzige Spieler im Kader, der in seiner Karriere schon etwas erreicht hat. So einem Spieler sollte man Respekt zollen und dankbar sein, dass er die anderen Kicker aus der Schusslinie nimmt. Kadlec hat es vorgemacht, wie man sich fair und sportlich verhält.


    Arturo Vidal ist und bleibt ein kleines Kind. Der steht auf einer Ebene mit Spielern wie Rafinha, Jarolim, van Bommel, Tinga oder Robben, was den fußballerischen Charakter angeht. Und nur weil der bei uns spielt, muss ich sowas nicht gut finden.


    @ Voronin1802: Solche Situationen liefert er doch am laufenden Band. Selbst bei der WM.


    Was den Charakter angeht bitte ich zu unterscheiden, wo er sich wie verhält. Was der in seiner Freizeit macht, interessiert mich überhaupt nicht. Aber wenn er sich beim Bayer auf dem Platz daneben verhält, dann rege ich mich darüber auf.

  • Bei der WM wollte sich Arturo durch "Vordrängeln" freiwillig die gelbe Karte abholen, um einen Mitspieler vor der Ampelkarte zu schützen. Das nenn ich mal mannschaftsdienlich! Alle die was anderes behaupten sind geblendet vom Ballack-Hype. Wenn Arturo nun mal Schütze Nr. 1 war, dann darf wohl wenigstens eine Diskussion mit Herrn Ballack erlaubt sein.


    Unglaublich, was hier für eine alberne Diskussion geführt wird...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Muhaha auf vielfachen Wunsch einzelner User soll nun plötzlich Vidal möglichst sofort verkauft werden
    :LEV14


    Nur damit hier einige Vereinzelte ihre Anti-F*tische (anders kann man's nimmer nennen, sorry) gegen den Jungen befriedigt wissen wollen ... ? Leute - geht mal zur -> :LEV7 Und was wird dann mit dem nächsten Spieler dessen Art euch nicht passt? Teeren und Federn? Zu den Amateuren? Nach K*ln? Hinterfragt einmal - so objektiv das möglich ist - eure Identifikation als Fan: Vielleicht findet sich ein anderer Verein oder ein Projekt das 100% euren Vorstellungen entspricht.


    Vidal ist das größte Talent welches derzeit bei uns Vertrag hat. Wir müssen dankbar sein für jedes Jahr welches er noch bei uns bleibt. Auch wenn er meinetwegen einige Unsportlichkeiten an den Tag legt bin ich sicher dass er in der Summe durch seine sportliche Leistung vielfach mehr zu unserem Erfolg beigetragen hat und weiterhin beitragen wird.


    Junge Junge unseren Besten so mir-nix-dir-nix verkaufen.... :LEV11

  • Fakt ist doch , wir brauchen sie beide, einen Fighter wie Vidal und einen Strategen namens Ballack. Es geht um den mannschaftlichen Erfolg und ich sehe nicht, das einer von beiden dem im Wege steht.
    Ich glaube, das sie von ihrer Art super zusammen passen und gegenseitig extrem voneinander profitieren werden

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !


  • Dem muss ich (leider) voll und ganz zustimmen ...


    Allein diese ganze theatralik bei der Weltmeisterschaft hat ihn für mich deutlich unsymphatischer gemacht (das hab ich im Bayer dress einfach immer gern übersehen). Hat immer einen Hang zur schwalbe.
    Seine aktionen wirken teilweise unüberlegt und ohne rücksicht auf verluste (Like Bommel, Jarolim...).


    Seine kämpferische & fussballerische Klasse bleibt absolut unumstritten!!
    Nur solche Aktionen müssen halt nicht unbedingt sein :)

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    Ich glaube, das sie von ihrer Art super zusammen passen und gegenseitig extrem voneinander profitieren werden


    Nicht nur das. Auch Ballack wird auf Vidal angewiesen sein. Es ist zu erwarten dass Ballack von den kommenden Gegnern unter besondere "Bewachung" genommen und sicher hart attackiert werden wird. Da brauchts jemanden wie Vidal (mit Abstrichen Bender) der dagegen- und die Knochen hinhält. Ein Schönspieler wie Rolfes seh' ich da weniger geeignet an Ballacks Seite zu spielen.

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Nicht nur das. Auch Ballack wird auf Vidal angewiesen sein. Es ist zu erwarten dass Ballack von den kommenden Gegnern unter besondere "Bewachung" genommen und sicher hart attackiert werden wird. Da brauchts jemanden wie Vidal (mit Abstrichen Bender) der dagegen- und die Knochen hinhält. Ein Schönspieler wie Rolfes seh' ich da weniger geeignet an Ballacks Seite zu spielen.


    Danke, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen! Auch wird Ballack wen brauchen der für ihn läuft, denn schnell war er gestern nun wirklich nicht.
    Ohne ein Kampfschwein an seiner Seite wird ballack nicht glänzen können. Und das einzige was wir haben ist und bleibt Arturo!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Ich will ja nix sagen, aber wenn Rolfes fit ist, dann spielt Vidal in der Abwehr oder gar nicht. Das Duo Ballack/Vidal sollte, wenn alles normal läuft, keine Zukunft haben.


    Mal davon abgesehen, dass Ballack bei Chelsea auch den defensiven Part gespielt hat. Zudem hält der einiges aus.

  • Zitat

    Original von BigB


    Mal davon abgesehen, dass Ballack bei Chelsea auch den defensiven Part gespielt hat. Zudem hält der einiges aus.


    Heynckes will aber nicht den Ballack von Chelsea, er will den von 2001/2002. Ich glaube auch, dass Vidal und Ballack ein absolutes geniales Gespann bilden könnten, in dem Ballack den Druck ausübt und Vidal ihm den Rücken frei hält.
    Auf der anderen Seite ist klar, dass ein Simon Rolfes bei voller Fitness klar gesetzt sitzt. Dann muss Vidal wohl oder übel in die Viererkette.

  • Vidals "Wutanfall" wirkte etwas kindisch und ich fand es gut, dass so ein sicherer Schütze wie Ballack sich den Ball geschnappt hat, aber wenn Vidal wirklich von Heynckes als 11m-Schütze eingeteilt worden ist, kann ich seinen Unmut verstehen, wenn Ballack einfach daherkommt und sagt, ich mach das jetzt.


    Führungsspieler zu sein, ist das eine, aber man kann sich nicht einfach so über Vorgaben des Trainers hinwegsetzen. Ob Vidal dann von sich aus Ballack den 11m überlässt oder nicht, ist ein anderes Thema, einen Zwang dazu sehe ich nicht, nur weil Ballack in seiner Karriere schon viel erreicht hat.


    Letzten Endes ist das aber keine große Sache, das wird intern schon geklärt.


    Wird interessant, wer schießen darf, wenn alle fit sind. Ballack, Rolfes und Helmes sind alle recht sichere Schützen, Vidal wird von Heynckes anscheinend auch so gesehen, Kießling ist Ende der letzten Saison auch auf den Geschmack gekommen.


    Hauptsache, Barnetta darf die 11m nicht schießen... :LEV18


    Über Vidals charakterliche Ausprägungen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Auch mich stören einige Dinge, aber seine Kämpfernatur und sein stets voller Einsatz machen das mehr als wieder wett. Vergleiche zu Robben (der reklamiert deutlich mehr) oder Bommel (der foult wesentlich dreckiger) hinken. Lediglich die Schauspieleinlagen stören mich, die kann er gerne abstellen.


  • An dieser Stelle mal 100%ige Zustimmung, hast bereits alles gesagt, was ich grad schreiben wollte...unfassbar :bayerapplaus

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui