Arturo Vidal

  • Wer hat euch eigentlich ins Hirn geschissen? :LEV14


    Gestern hat die ganze Mannschaft beleidigend schwach gespielt, aber ihr macht dafür einen einzelnen Spieler verantwortlich - das ist einfach lächerlich.
    Vidal hat eine etwas unbedachte Äußerung gebracht (achja - ich find München übrigens auch schön) und die Presse hat sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen, aber solange da keine offiziellen Meldungen kommen sollte man die Kirche wahrlich im Dorf lassen.

  • ...hm toll finde ich das auch nicht, aber könnte das Ganze vielleicht auch an dem selbstgemachten Ruf als "Ausbildungsverein" liegen? Könnte es nicht auch die Sicht der Dinge geben, dass Mr. Vidal diese als "abgeschlossen" sieht?...soll er gehen, dann wird er ganz schnell merken, dass man in München nicht derartig den A**** gepudert bekommt. Was die "da unten" allerdings wahnsinnig gut können müssen, ist Leuten Honig ums Maul zu schmieren...Kroos hat doch mit Sicherheit auch nur verlängert, weil er wieder unter Jupp spielen kann - ich glaube da wird man sich noch ganz fein wundern.


    Nichtsdestotrotz: genauso stillos wie sich die gesamte Bundesliga präsentiert ist es unter aller Kanone sich und irgendwas sonst im Saisonendspurt ins Spiel zu bringen. Die Hackenaktion war allerdings im Moment, in dem er das gemacht hat für mich fast 'nen Grund mal das Wort Wettbewerbsverzerrung nachzuschlagen....SEHR ominös. Die Leistung vom FCB darf man zwar nicht schmälern, da hat eine solide Leistung gereicht um uns auseinanderzupflücken, aber das auf einmal Leistungsträger (mit Abgangsinteressen) Kreisligafehler machen (evtl. um sich einen zu zeigen, falls es doch geklappt hätte)....naja. Jetzt nicht den Fehler machen den für 'en Appel und 'en Ei zu verschenken!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • Schon klar, Rudi..ich kann mich aber nicht erinnern, dass der Club schon mal einem Spieler den Stinkefinger gezeigt hat, wenn der weg wollte und noch Kohle in die Kasse gespült hat. !


    Vielleicht nicht Stinkefinger aber Barnetta wollte ja vor der ersten Heynckes Saison auch weg, aber er wurde nicht verkauft, obwohl der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte. Letztendlich verlängerte er und ich mutmaße, man hat ihm eine festgeschriebene Ablösesumme in den Vertrag reinschreiben lassen. Das wäre auch eine Option für Vidal. Vertrag bis 2015 verlängern bei deutlicher Gehaltsaufstockung und 2013 oder 2014 ne Klausel (20 Mille oder so)
    Nächstes Jahr spielt er dann (hoffentlich) CL mit uns und kann sich weiterentwickeln. Ende gut alles gut...


    Mitnichten: Wenn er nun unbedingt zu den Bayern will, dann müssen wir das leider hinnehmen und die Ablöse einstreichen. Selbst Schuld Arturo, noch 2 Jahre mehr bei uns und du könntest überall in Europa spielen, während du bei den Bayern vielleicht mal Meister wirst oder das Double holst aber doch eher weniger die CL und auch nicht zu einem anderen Topclub wechseln wirst. Der letzte (und einer der wenigsen), der dies von den Bayern schaffte, war Lucio, aber nur weil vG ihn vergraulte....
    Dann geh doch zu den Bayern und sieh zu, wie deine Karriere im selben Maße stagniert, wie dein Einkommen steigt

  • Wer hat euch eigentlich ins Hirn geschissen? :LEV14


    Gestern hat die ganze Mannschaft beleidigend schwach gespielt, aber ihr macht dafür einen einzelnen Spieler verantwortlich - das ist einfach lächerlich.
    Vidal hat eine etwas unbedachte Äußerung gebracht (achja - ich find München übrigens auch schön) und die Presse hat sich die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen, aber solange da keine offiziellen Meldungen kommen sollte man die Kirche wahrlich im Dorf lassen.

    Vidal hat intern geäußert, dass er nach München gehen will [ Die Info ist mit Vorsicht zu genießen da von Sport1].
    Aber wenn dem wirklich so ist, spätestens dann dürftest du die Wut der Leute hier verstehen können, oder? Wenn man sich dann mal die gestrige Leistung und das Verhalten vor dem 0:2 anguckt... :LEV17

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Barnetta wollte ja vor der ersten Heynckes Saison auch weg


    1. Wär hätte da nicht weg gewollt?


    2. Barnetta träumt in aller Öffentlichkeit seit dem er bei uns ist (6 Jahre, oder?) davon internationaler Superstar in Mailand zu werden. Leider/Zum Glück reichte sein Leistungssteigerungspotential bisher nicht, um südlich der Alpen das Interesse zu wecken.


  • 1. Wär hätte da nicht weg gewollt?


    2. Barnetta träumt in aller Öffentlichkeit seit dem er bei uns ist (6 Jahre, oder?) davon internationaler Superstar in Mailand zu werden. Leider/Zum Glück reichte sein Leistungssteigerungspotential bisher nicht, um südlich der Alpen das Interesse zu wecken.


    das ist durchaus richtig, dennoch wurde damals auf eine ablösesumme verzichtet und das risiko eingegangen, daß er nach der saison ablösefrei weggeht. Sicherlich wäre der Verdienstausfall bei vidal mal höher, aber mal ehrlich, wenn die bayern jetzt 12mille aufrufen und auf "nur noch ein Jahr Vertrag" verweisen und wir dann auch noch colo colo X% (wieviel sinds? wer hilft :LEV9 ) abdrücken müssen, dann sch*ß ich lieber auf diese paar pfennige sehe ihn noch ein jahr länger hier und zeige dann am ende der nächsten saison einen dicken stinkefinger richtung münchen weil er nach spanien wechselt
    :LEV3


    edit: colo colo könnte man dann doch auch den stinkefinger zeigen weil ihr modell nich aufging, oder? :D

  • Vidal hat intern geäußert, dass er nach München gehen will [ Die Info ist mit Vorsicht zu genießen da von Sport1].
    Aber wenn dem wirklich so ist, spätestens dann dürftest du die Wut der Leute hier verstehen können, oder? Wenn man sich dann mal die gestrige Leistung und das Verhalten vor dem 0:2 anguckt... :LEV17

    Richtig die Info ist mit Vorsicht zu genießen. Ich hab ja nicht zum Spaß geschrieben "aber solange da keine offiziellen Meldungen kommen sollte". Man muss unsere Spieler der Saison nicht wegen irgendwelcher Gerüchte auf den Mond schießen.

  • hat für mich fast 'nen Grund mal das Wort Wettbewerbsverzerrung nachzuschlagen


    Dann schlagt am Besten doch alle mal lieber nach.


    Als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet man eigentlich eine ungleiche Behandlung zweier Parteien in einem Wettbewerb. Wenn jetzt zum Beispiel auch in Stuttgart ein Linienrichter einen Bierbecher abbekommen hätte und St. Pauli hätte ein Geisterspiel bekommen und Stuttgart nicht. Oder Diego bekommt nie irgendwelche Strafen und irgend ein Spieler von Frankfurt wird für Tätlichkeiten gesperrt. Oder Bremen muss nach Donnerstäglichen Europaleaguespielen IMMER Samstags spielen, während Stuttgart oder sonstwer immer Sonntags spielen dürfte.
    Oder Dortmund darf jetzt auf größere Tore spielen als München oder sowas.


    Sollte Vidal mit Absicht schlecht gespielt haben, oder gar das 2:0 mit diesem kleveren Hackentrick eingeleitet, dann kann man da von Schiebung sprechen, Manipulation oder Betrug.


    Das traue ich allerdings nur einem absoluten Bruchteil der Spieler im deutschen Profifussball zu, denn mit sowas kann man mal ganz flink seine Karriere aufs Spiel setzen und jemand der bewußt nicht 100% für sein Team gibt, von dem wird auch Bayern München getrost die Finger lassen, denn irgendwann könnte das dann auch bei denen passieren.



    Bin mir aber mehr als sicher, dass Vidal in seiner Persönlichkeit nicht wirklich ausgereift ist, dass er mit dem ganzen Wechselgedöns im Hinterkopf in den letzten Wochen nicht in der Lage war seine Leistungsfähigkeit voll auszuschöpfen und diese Verwirrung gegen seinen eventuellen neuen Wunschverein seinen Höhepunkt erreichte, er also einfach total neben der Kappe war.
    Wenn man später noch gesehen hat, wie er gegen seine vielleicht zukünftigen Teamkameraden zugelangt hat, dem müßte aber auch klar sein, dass da keine absichtliche Schiebung am Start war, meiner Meinung nach.

  • das ist durchaus richtig, dennoch wurde damals auf eine ablösesumme verzichtet und das risiko eingegangen, daß er nach der saison ablösefrei weggeht. Sicherlich wäre der Verdienstausfall bei vidal mal höher, aber mal ehrlich, wenn die bayern jetzt 12mille aufrufen und auf "nur noch ein Jahr Vertrag" verweisen und wir dann auch noch colo colo X% (wieviel sinds? wer hilft :LEV9 ) abdrücken müssen, dann sch*ß ich lieber auf diese paar pfennige sehe ihn noch ein jahr länger hier und zeige dann am ende der nächsten saison einen dicken stinkefinger richtung münchen weil er nach spanien wechselt
    :LEV3


    edit: colo colo könnte man dann doch auch den stinkefinger zeigen weil ihr modell nich aufging, oder? :D


    Würde ich auch so sehen. So ab den von Transfermarkt de geschätzten 17 Milliönchen würde sich die Sache allerdings auch lohnen. 20 Millionen wären schon gut. 25 bekommen wir für den nicht mehr.

  • Ich bin mehr Bayer04 Fan als Vidal Fan...deutlich mehr!
    Er spielt die erste Saison auf wirklich hohem Niveau - versagt in den wichtigen Spielen
    genau wie alle anderen!


    Wenn er jetzt durchdreht und hier den Affen macht, obwohl wir nicht wirklich viel erreicht haben
    kann ich gerne auf Ihn verzichten und freue mich auf Schürrle und Bender...


    Als ob unser aller Glück von diesem einen Spieler abhängig ist!

  • 12 Mio nur? Selbst wenn man davon 4 Mio nach Chile überweist, bleiben 8 Mio. Davon ist Schürrle bezahlt. Ich glaube hier geht der Größenwahn um.


    Schürrle wurde durch den Helmes Transfer finanziert :LEV19


    ps. hier geht es um vidal und nicht um Barnetta

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Ich bin mehr Bayer04 Fan als Vidal Fan...deutlich mehr!
    Er spielt die erste Saison auf wirklich hohem Niveau - versagt in den wichtigen Spielen
    genau wie alle anderen!
    Wenn er jetzt durchdreht und hier den Affen macht, obwohl wir nicht wirklich viel erreicht haben
    kann ich gerne auf Ihn verzichten und freue mich auf Schürrle und Bender...


    Als ob unser aller Glück von diesem einen Spieler abhängig ist!


    In welchen wichtigen Spielen außer gestern hat er denn versagt?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ab wann wird eigentlich mal wieder sachlich diskutiert? Arturo ist noch Spieler (habe nichts anderes und gegenteiliges gehört) in unserem Verein - unserem Verein, den wir lieben und dem wir uns verschrieen haben. Bei alledem was gestern war - es ist unser Verein. Wie immer: Spieler kommen und gehen, aber wir Fans bleiben. Die Stellungnahme von NK12 zeigt das auch - wir Fans sind das wertvollste Gut. Nichts desto Trotz hat AV eine unfassbar gute Saison für uns gespielt. Ist er auch nur einmal vorzeitig ausgewechselt worden, gab es einen Aufschrei im Block. Die Stellungnahmen bzw. seine angeblichen Zitate vor dem Spiel heissen nichts und wieder nichts. Das ist einfach Schmierblattjournalismus und wir fallen wieder herrlich darauf rein. Sollte er dann doch wechseln: Mea Culpa. Ansonsten denke ich, dass er sich in den verbleibenden 4 Spielen so dermassen seinen Hintern aufreissen wird - das hat er schon immer gemacht. Das was gestern war, war schei.ße. Aber erinnern wir uns an das Hinspiel gegen MGL - da hat Arturo auch den Ball vertändelt und wir haben uns einen gefangen - das Spiel war auch eine vernichtende Niederlage und alles hat uns abgeschrieben. Doch wie haben wir und wie hat Arturo danach gespielt?!


    Wir werden die Kurve wieder kriegen - wir alle sind enttäuscht über den Auftritt, aber nochmal: Wir sind die Fans. Lasst uns am Samstag wieder unserer Faszination und Freude nachkommen und unseren Verein nach vorne brüllen, incl. Arturo Vidal.


    Und nun Feuer frei...finde es immer prickelnd auf einzelnen Spielern rumzuhacken und so zu beleidigen, wie es gerade hier abläuft.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Vidal braucht den Kopf frei.
    Unverkäuflich dran kleben und ihm mitteilen vor Januar gibt es keine genehmigte Verhandlung mit anderen Vereinen.
    Schönes Angebot mit Ausstiegsklausel für das Ausland nachschieben und gut ist.
    Wir haben mehr davon wenn er noch 1 Jahr bleibt und CL spielt.
    Oder die Interessenten packen richtig Kohle aus.
    Ist zwar ein wenig gepokert aber unser Druck ist überschaubar.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006