Arturo Vidal

  • Man kann sich auch auf Englisch verständigen,und guten Fussball spielen (siehe zb 2002) oder? :LEV18

    Naja, wenn ich mir die Mannschaft die damals die 1.Elf des Finals gebildet hat, so ansehe, sind da mit Lucio und Placente nur 2 Spieler, die kein deutsch sprachen. Aber im Grunde haste schon recht, gibt genügend Beispiele für Mannschaften, die erfolgreich sind obwohl verschieden Sprachen gesprochen werden....


    Jörg Butt


    Zoltan Sebescen


    Boris Zivkovic


    Lucio


    Diego Rodolfo Placente


    Bernd Schneider


    Carsten Ramelow


    Michael Ballack


    Thomas Brdaric


    Yildiray Bastürk


    Oliver Neuville

  • ..du weißt sicher trotzdem, was ich di sagen will....die Mehrheit spricht nunmal deutsch, oder?

    Joa, aber für mich ist das ein Sandkörnchen,an dem man sich reiben will, wenn man mal weniger erfolgreich spielt.
    Spielt man erfolgreich,und der Spieler bekennt sich zum Verein, interessiert das niemanden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich würd mich an dem schlechten Deutsch mal nicht so reiben. Ich habe einige britische Kollegen, die sprechen seit Jahren kein Wort Deutsch, liefern aber hervorragende Arbeit im Team ab. Das ist z.T. eine Mentalitätsfrage und manch einer hat es eben auch nicht so mit dem Fremdsprachen lernen - auch bei Leuten mit höherem Bildungsstand als man ihn im allgemeinen bei Fussballern voraussetzt. Würde ich diesen Kollegen nun vorwerfen, sie identifizieren sich nicht mit der Firma bzw. heucheln nur rum, wenn sie mir das weismachen möchten? Wohl eher nicht.


    Sowohl Vidal als auch meine britischen Kollegen werden vermutlich nur für einige Jahre in Deutschland bleiben. In gewisser Weise ist das also wie mit einem ausgedehnten Urlaubsflirt. Du weisst, es ist nicht fuer immer. Musst du deswegen also unbedingt ihre Eltern kennen lernen?

  • ..du weißt sicher trotzdem, was ich di sagen will....die Mehrheit spricht nunmal deutsch, oder?


    Also ich hab keine Ahnung wovon du sprichst! Man stelle sich einmal vor ein Spieler beherrscht und kennt die Bedeutung aller Begriffe die man sich als Fussballer so während eines Spiels an den Kopf wirft. Eins, lang, kurz und was weiss ich. Er kann sich also mit seinen Mitspielern perfekt verständigen! Wofür muss er jetzt nochmal genau die Sprache beherrschen? Für Interviews? Damit er mit den Fans sprechen kann?


    Wir brauchen hier nicht darüber reden, dass ich persönlich es verwunderlich finde, dass einige Spieler da anscheinend kein Interesse haben die Landessprache ordentlich zu lernen. Ich für meinen Teil hätte dieses interesse, da ich mich doch gerne in meiner neuen Heimat integriert fühlen möchte und dazu gehört aus meiner Sicht auch ganz klar die Sprache. Nichts desto trotz ist sein Beruf der Fussball und den hat er in LEV zu meiner vollsten Zufriedenheit mit konstant starken Leistungen und vollem Einsatz ausgeübt. Das ein 23-jähriger da auch Fehler macht wie z.B. im Umgang mit seinen Wechselabsichten ist sehr schade! Er ist da wahrscheinlich besch.issen beraten und ihm fehlt da ein wenig die Routine!


    Im Endeffekt kann ich seine Absichten aber verstehen und ich bin da auch viel zu sehr Realist als das ich nicht wüsste, dass die meisten Spieler LEV nur als Sprungbrett zu einem großen Verein in Europa sehen!

  • Danke Arturo.
    Danke für eine tolle Saison.
    Danke für ein heute gutes Spiel.
    Danke für die CL. Da hast du einen großen Anteil dran.


    Und jetzt, Bitte verlängern. :LEV18


    Und wenn nicht :LEV15 . Es würde mir wehtun dich in München zu sehen.
    Aber da haben wir natürlich schon viele unserer Besten gesehen.
    Wenn der Abgang schon sein muss, mach es wie der Berbo.


    Und Bitte nicht so viel auf den Berater hören. :LEV19 Die denken immer nur ans Geld und nicht ans Wohlfühlen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich hoffe, das war heute nicht sein letztes Spiel für uns.
    Mich hat das ganze Hick-Hack um ihn, seine unglücklichen Interviews und Sprüche, seine schwächer werdende Leistungen seitdem die Wechsel-Gerüchte aufkamen wie viele andere hier auch gestört. Aber er ist mE für unser Spiel sehr wichtig, das hat man auch heute wieder gesehen. Wenn er den Kopf frei hat und sein Blick nicht weiter durch seinen Berater verklärt wird, kommt er hoffentlich wieder zu Sinnen, verlängert und liefert hier noch 1-2 gute Jahre ab, bevor er dann nach England oder Spanien wechselt.

  • Trotzallem Spieler der Saison aus Bayersicht. Wär geil, wenn er verlängert und falls nicht, dann bitte ins Ausland verkaufen. Sollte er zu den Bauern gehen gilt das gleich wie beim Jupp: möglichst wenig Erfolg wünsche ich.


    Danke, Arturo. :bayerapplaus

  • Hoeneß gerade bei Sky


    Wir sind an Vidal interessiert, alles weitere wird man sehen.......


    ergo= er aauf jeden Fall zu den bayern..........


    Alles andere hätte mich auch gewundert!

  • uli auf die frage ob jupp vidal mitbringt: "das weiß ich nicht. aber wir sind an dem spieler interessiert." also nich der genaue wortlaut, aber so in der art...
    tja schade, trotzdem hat er heute charakter bewiesen

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.