Arturo Vidal

• Vidal wird letztendlich dort hingehen wo er die meiste Kohle bekommt.

Also wenn Arsenal ihm genug Kohle auf den Tisch legt, dann geht er dort hin und packt seinen Bayern-Schlafanzug wieder weg.

Kann mir aber auch vorstellen, das die Bayern ihn doch noch in dieser Transferphase holen. Vidals Berater wird jetzt zwischen den interessierten Vereinen hin und her schleimen und den jeweiligen Parteien erzählen, was sein Spieler bei den anderen verdient, die werden sich dann immer mehr hochbieten. Und wenn der FCB, letztendlich wirklich mehr Geld für Vidal bieten sollte als zB Arsenal, dann MUSS man ihn auch dort hin verkaufen, ansonsten wäre es kaufmännisch totaler Humbug.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Vidals marktwert ist 17 Mio € warum denken die bayern, Milan eigentlich das sie den für 10 Mio€ bekommen? das versteh ich nicht, bei 10 Mio€ ablöse würde bayer gerade mal 7 Mio bekommen weil wir den ja nicht alleine besitzen. So eine frechheit 10 Mio zu bieten, holzi hat auch gesagt 10 Mio ist weit entfernt wo bayer mal schwach wird und dann kam milan auch mit 10 Mio oje. Bayer wäre auch blöd ihn für 10 oder 13 mio ziehen zu lassen wir spielen in der champ. League und bekommen auch noch recht viel kohle dafür.

• Sind die Bayern eigentlich schon qualifiziert?

• Ob Vidal zu den Bayern geht oder nicht ist im Bezug auf die Aussagen von Völler und Holzhäuser egal. Die Bayern, explizit Heynckes wollen ihn unbedingt haben, somit ist Heynckes eben nicht der erwähnte "Ehrenmann" sondern eben doch das, was ihn die Frankfurter schimpfen. Wenn Vidal sich doch gegen diesen "Verein" entscheidet, dann haben andere Kritierien eine größere Rolle gespielt. Bei Juve kann das eben Geld und der Name sein. Bei den Bayern muss man sagen, hat er eigentlich alles, das muss man zugeben.
    Ich würde mich immer noch freuen, wenn er verlängern würde, denn so ein Spieler ist nur schwer zu ersetzen und ich würde ihn lieber ablösefrei gehen lassen nächstes Jahr, denn so haben wir dann ein ganzes Jahr Zeit, um uns nach einem geeignetem Nachfolger umzuschauen (gegebenfalls auch in den eigenen Reihen).

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Vidals marktwert ist 17 Mio € warum denken die bayern, Milan eigentlich das sie den für 10 Mio€ bekommen? das versteh ich nicht, bei 10 Mio€ ablöse würde bayer gerade mal 7 Mio bekommen weil wir den ja nicht alleine besitzen. So eine frechheit 10 Mio zu bieten, holzi hat auch gesagt 10 Mio ist weit entfernt wo bayer mal schwach wird und dann kam milan auch mit 10 Mio oje. Bayer wäre auch blöd ihn für 10 oder 13 mio ziehen zu lassen wir spielen in der champ. League und bekommen auch noch recht viel kohle dafür.

"Marktwert ist 17 Mio Euro", wer behauptet das? Sag jetzt nicht Transfermarkt...

Wenn man für einen Spieler, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, 15 Millionen bekommt ist das top.
    Die Bayern haben mit ihren 20 Mio für Neuer auch in erster Linie eine Hauruckaktion gestartet, damit ihn kein anderer wegschnappt. Monsterablösen für Spieler, die das Jahr drauf ablösefrei wechseln können, sind ein Wunschdenken.

Sollte man 15 Mio. für den bekommen und ihn obendrein somit ins Ausland verfrachten wäre es das Hammer.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Heynckes hat jetzt erwähnt das Vidal zu den bauern kommt, jetzt bin ich mal gespannt ob Holzi eier hat hehe denn Holzi hat ja gesagt er wird nicht zu den bauern wechseln sondern eher ins Ausland und er wolle nicht die bauern verstärken. Ich bin wirklich gespannt ob holzi wort hält, ich glaube mal wieder nicht.

Wo hat er was erwähnt?

Kommt oder könnte eventuell kommen?

Da gibt es Unterschiede!

Bitte nicht Bild-Zeitung spielen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wuerde ihn fuer 10 Millionen auch nicht abgeben, wenn dann am Ende nur 7 uebrig bleiben. Aber bei 14/15 muesste man ihn verkaufen. Besser waere, er wuerde verlaengern. Aber das ist eher die unwarscheinlichste Option. Hoffe das er jetzt einen guten Suedamerika-Cup spielt, um die 10 Millionen noch ein bissle zu befluegeln. Aber das es dann eher richtung Italien geht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Auf der Seite 202 des RTL-Text steht unter anderem zu lesen, dass Jupp auf eine Verpflichtung von Vidal hofft, da dieser "ganz deutlich" zum Ausdruck gebracht hätte, dass er ihm (Jupp) nach München folgen wolle.

Ich gebe ja auf die recycelten und mit reißerischer Überschrift versehenen Beiträge des RTL-Text nicht viel. Sie sind aber immer lustig zu lesen :D

• Ist ja auch jetzt egal ob für 14 oder 15 Mio€ wenn er geht aber es ist schon traurig das bayer in der Champ. League spielt und man ihn nicht halten kann, jedesmal kommen hier spieler groß raus und gehen zu den bayern. Wir müßen auch mal spieler halten wo wir mit denen was aufbauen können und wo geld nicht immer eine rolle spielt besonders nicht wenn man in der champ. League spielt aber leider spielt das geld ein große rolle. Ich hoffe das wir auch mal dahin kommen wo die bayern sind zumindest was das finanzielle angeht, was die bauern an geld haben respeckt das haben die sich erarbeitet. Dortmund macht das auch richtig, da geht kein spieler zu den bauern höchstens zu madrid u.s.w. Warum baut man immer wieder die bayern mit starken spielern auf? Wenn Leverkusen mal meister werden möchte dann dürfen sie die nicht immer stark machen, wenn vidal zu den bayern geht dann kommt ein anderer guter wie ich hoffe und wenn er hier einschlägt dann geht er halt 1 jahr später auch wieder zu den bauern traurig traurig aber wahr. Ich glaube auch das im ausland Brasilien, chile u.s.w. leverkusen sehr bekannt dafür ist spieler groß raus zu kommen um dann zu den bauern zu wechseln ;)

• Ist ja auch jetzt egal ob für 14 oder 15 Mio€ wenn er geht aber es ist schon traurig das bayer in der Champ. League spielt und man ihn nicht halten kann, jedesmal kommen hier spieler groß raus und gehen zu den bayern. Wir müßen auch mal spieler halten wo wir mit denen was aufbauen können und wo geld nicht immer eine rolle spielt besonders nicht wenn man in der champ. League spielt aber leider spielt das geld ein große rolle. Ich hoffe das wir auch mal dahin kommen wo die bayern sind zumindest was das finanzielle angeht, was die bauern an geld haben respeckt das haben die sich erarbeitet. Dortmund macht das auch richtig, da geht kein spieler zu den bauern höchstens zu madrid u.s.w. Warum baut man immer wieder die bayern mit starken spielern auf? Wenn Leverkusen mal meister werden möchte dann dürfen sie die nicht immer stark machen, wenn vidal zu den bayern geht dann kommt ein anderer guter wie ich hoffe und wenn er hier einschlägt dann geht er halt 1 jahr später auch wieder zu den bauern traurig traurig aber wahr. Ich glaube auch das im ausland Brasilien, chile u.s.w. leverkusen sehr bekannt dafür ist spieler groß raus zu kommen um dann zu den bauern zu wechseln ;)

Immer wieder muß man so etwas lesen:

"es ist schon traurig das bayer in der Champ. League spielt und man ihn nicht halten kann"

Da werden Vermutungen als Tatsachen hingestellt und dann wird (mit Schuldzuweisungen im Hintergrund) auf das Management geprügelt.

Man sollte doch mal überlegen, was man da vom Stapel läßt.

Wer sagt, dass er nicht gehalten werden kann??? Einfach nervig, dieses ewige Gejammer über ungelegte Eier.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

hab ich was verpasst?!

was verstehst du nicht an den Worten "er wechselt nicht innerhalb der Liga! " ?
    Spieler die solch eine Einstellung haben und bei dem ersten guten Angebot gleich die Fliege machen wollen mit aller Macht, kann man nicht gebrauchen. Ich denke er wechselt jetzt ins Ausland! Unter 20 Millionen möchte man ihn ja anscheinend nicht an die Bayern abgeben und das is doch ok. Das letzte Wort ist da sowieso noch nicht gesprochen. Jetzt spielt Vidal noch die Copa und dann wird Bayern, sollte er halbwegs normal spielen, nochmal ordentlich Konkurrenz bekommen. Und zack findet der Arturo plötzlich noch viele andere Städte schön.

Mich interessiert das alles auch nicht mehr wirklich, weil wir mit Bender einen perfekten Ersatz haben und ich mich riesig freuen würde, wenn er endlich ungehindert Stammspieler werden kann. Geht Vidal für 15 Millionen oder mehr ins Ausland haben wir meiner Meinung nach sogar ein gutes Geschäft gemacht, weil im defensiven Mittefeld drückte eh nie der Schuh letzte Saison und das neue Geld könnte man in einen gestandenen IV a là Lucio investieren. Fürs Mittefeld haben wir trotzdem genug Alternativen. Mit Schürrle haben wir unseren Ersatz für die wichtigen Tore.

• Was für eine Meldung auf deren offizieler HP. Gibt es keine Regel die es verbietet mit Vidal zu verhandeln? Bayer 04 hat doch klar gesagt, dass Vidal nicht nach München gehen wird.
    Ich hoffe so sehr dass die Bayern in der CL-Quali scheitern!!!!! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• ich könnt ja schon wieder richtig abkotzen, wenn ich sowas lese. Da lobt man den Heynckes bis über alle Ohren und gibt ausdrücklich bekannt das er ein "Ehrenmann" ist und kein Spieler mitnehmen wird und jetzt sieht es so aus, als wenn GERADE Heynckes Vidal bei sich wieder haben möchte.
    Bei all der tollen Arbeit die Völler und Co. die letzten Jahre hier geleistet haben. Die Außendarstellung kommt mir manchmal sehr amateurhaft bzw. unnötig peinlich vor. Da braucht es auch mal ein bisschen Power die dagegen hält. Dutt tut da mit seinen sehr amitionierten und hohen Erwartungen enorm gut.

• Was soll dieses Gelaber über "Abwerbung". Der Junge will völlig freiwillig zu den Bayern, den braucht keiner abzuwerben. Muss man das noch weiter erklären? Das hat mit Völler und Holzhäuser und X und Y nichts zu tun. Und mit Heynkes nur insoweit, als dass der Arturo das schon seht bequem findet mit dem Spanisch. Immer dieser seltsamen Verschwörungstheorien über Abwerbung. Lächerlich!!

Danke!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ob Vidal zu den Bayern geht oder nicht ist im Bezug auf die Aussagen von Völler und Holzhäuser egal. Die Bayern, explizit Heynckes wollen ihn unbedingt haben, somit ist Heynckes eben nicht der erwähnte "Ehrenmann" sondern eben doch das, was ihn die Frankfurter schimpfen.

Und der Dutt ist das dann wohl auch, weil er den Toprak mitgebracht hat??? Nach allem, was man hier bislang gelesen hat, war die Aussage, dass Heynckes keinen Spieler mitnehmen wird, ein netter Versuch von Voeller, um genau das zu verhindern. Hat halt nicht funktioniert. Aber das kann man dann letztendlich ja dem Don ja wohl nicht vorwerfen. Da könnte man ja auch vom Helmes vor einem Spiel gegen Wolfsburg unterstellen, dass er keinen einnetzt, weil er ein Ehrenmann ist und seinem alten Club keinen Schaden zufügen wird...

• Fällt es Euch nicht auch auf, dass immer genau dann, wenn es von einer Seite heißt, dass er definitiv nicht zu Bayern wechselt, von der anderen Seite vermeldet wird, dass er so gut wie sicher dorthin geht? Dieses hin und her ist dermaßen nervtötend, eigentlich sollte man dem keine Beachtung schenken. Wahrscheinlich wissen wir erst nach dem ersten CL-Spiel, ob er bleibt oder nicht.

• Ich kann verstehen, daß man Vidal nicht gehen lassen möchte und daß die Bayern ihn nicht bekommen, ist pure Genugtuung für mich.
    ABER - was können wir von einem Spieler erwarten, der weg will ? Wird er sich zu 120% reinknieen, wenn es nötig ist. Wird die Motivation da sein, über die Schmerzgrenze zu gehen ?

Ich bin skeptisch, ob das möglich ist, wenn man innerlich mind. zur Hälfte schon weg ist.

• In größter Blauäugigkeit werden hier schon Millionenbeträge für Vidal verbucht und virtuelle Neueinkäufe getätigt. Das wahrscheinlichste und für mich beschissenste Szenario ist das von Heynkes ausgelobte. Wenn Vidal unbedingt zu den Bayern möchte, dann geht er nächstes Jahr ablösefrei dorthin, kassiert 8 oder 9 Mio Handgeld und parliert mit old Jupp auf spanisch. Wer glaubt denn hier immer noch, dass wir Vidal an unseren Wunschverein (da höchste Ablöse) verhökern können. Da sagt der coole Arturo doch `No`, ich warte noch ein Jährchen und kriege den ganzen Topf.

Was zieht mich als Ausländer zu den Bauern? Doch nur die Chance regelmässig in der CL zu spielen um dann bei den "richtigen" Clubs Werbung zu machen (übliche Verdächtigen hier eintragen) Im Grunde will man bei den großen Namen spielen, also in England oder Spanien (ggf. Italien, aber die bauen sehr schnell ab in der Gunst und in den Namen)

Cu.

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

• Und der Dutt ist das dann wohl auch, weil er den Toprak mitgebracht hat??? Nach allem, was man hier bislang gelesen hat, war die Aussage, dass Heynckes keinen Spieler mitnehmen wird, ein netter Versuch von Voeller, um genau das zu verhindern. Hat halt nicht funktioniert. Aber das kann man dann letztendlich ja dem Don ja wohl nicht vorwerfen. Da könnte man ja auch vom Helmes vor einem Spiel gegen Wolfsburg unterstellen, dass er keinen einnetzt, weil er ein Ehrenmann ist und seinem alten Club keinen Schaden zufügen wird...

Danke Ansteff, diese Logik hat sich mir schon damals nicht erschlossen.

So ist eben das Fussballgeschäft, doch sollte Aturo keinesfalls zu den Bayern wechseln dürfen!!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben