Arturo Vidal

  • Schwatte, sag uns doch mal einen anderen möglichen Grund, warum sich Bayer und CC nicht einigeb konnten...


    Und von wegen "spekulieren" - das Vidal auch bei einem im Herbst 2010 bis 2015 verlangerten Vertrag heute Wechselabsichten hätte, ist ja wohl pure Spekulation deinerseits.


    Außerdem ist dein Umgangston hier im Forum grenzwertig, aber das nur nebenbei...

  • Schwatte, sag uns doch mal einen anderen möglichen Grund, warum sich Bayer und CC nicht einigeb konnten...


    Und von wegen "spekulieren" - das Vidal auch bei einem im Herbst 2010 bis 2015 verlangerten Vertrag heute Wechselabsichten hätte, ist ja wohl pure Spekulation deinerseits.


    Außerdem ist dein Umgangston hier im Forum grenzwertig, aber das nur nebenbei...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es ums Geld ging, ist natürlich hoch! Aber bei dir kommt es immer so raus, als ob unsere Herren etwas falsch geamcht haben,zu geizig waren - wir alle wissen nicht, wie die Verhandlungen gelaufen sind, oder?


    und.....J.H. hätte ihm auch so den Kopf verdreht....was sollte deiner Meinung dagegen sprechen? Er ist doch sein Lieblings-Trainer!

  • Na dass sein Gefühl der Verpflichtung dem Bayer gegenüber bei einem langfristigen, frisch verlängerten Vertrag evtl. größer wäre als bei einem Jahr Restlaufzeit. Das ist eben auch heute im Nach-Bosmann-Zeitalter genau der Zeitpunkt, an dem alle Berater/Vereine extrem in die Offensive gehen.


    Aber du hast insofern recht, dass wir die Forderungen von CC nicht kennen. Falls diese völlig überzogen waren, wäre Holzi + Rudi natürlich kein Vorwurf zu machen.

  • LFE:



    Okay, das weiß man nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern ihn trotzdem mit größerem Geld gelockt hätten, ist m.M.n. nicht von der Hand zu weisen.


    Treffen wir uns also in der Mitte :LEV6 und hoffen wir mal, dass Juve genügend Kohle für ihn hinlegt....

  • Das wäre trotzdem nicht die gleiche Situation gewesen...


    In der Situation hätte Bayer wesentlich mehr Geld verlangen können oder auch einfach "Nein" sagen können, ohne riskieren zu müssen, Vidal ohne Ablösesumme ziehen zu lassen. Die jetzige Situation sieht deutlich schlechter aus und deshalb kann man einfach nicht vergleichbare Ablösen erwarten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Jungs lassen sich alle mittlerweile eine Ablösesumme in die Verträge einsetzen, die ihnen erlaubt zu wechseln. Dann ist ein gültiger Vertrag auch egal. Ich glaube kaum, dass Vidals festgeschriebene Ablösesumme Okt/Nov. höher gewesen wäre als die aktuellen Angebote ( sofern diese stimmen). Sein Marktwert ist so richtig erst Ende der Rückrunde gestiegen . Jupp wußte damals auch noch nicht, dass er zu den Bayern geht :LEV17

  • Wenn er eine feste Ablösesumme hätte, die nicht all zu hoch ist, wäre er schon längst nicht mehr hier.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @ Alex aka Fes


    Ich glaube nicht, dass er jetzt eine hat. Das war damals sein erster Vertrag. Er war happy überhaut ins Ausland zu wechseln, da stellt man noch nicht so viele Bedingungen :LEV18 Aber der neue Vertrag hätte mit Sicherheit eine beinhaltet.


    Klar alles reine Spekulation. Ich denke mittlerweile es war Glück, dass Bayer nicht verlängert hat :LEV16 So können wir wenigstens noch 1 Jahr den Wechsel zu den Bayern verhindern und eine dicke Ablösesumme aus Turin , Mailand oder was weiß ich wo es noch schöne Städte gibt kassieren :levz1

  • Klar alles reine Spekulation. Ich denke mittlerweile es war Glück, dass Bayer nicht verlängert hat :LEV16 So können wir wenigstens noch 1 Jahr den Wechsel zu den Bayern verhindern und eine dicke Ablösesumme aus Turin , Mailand oder was weiß ich wo es noch schöne Städte gibt kassieren :levz1

    So habe ich es noch gar nicht gesehen.


    Wenn unsere GF schlau ist, wird sie allerdings bei Ausnahmespielern eine feste Ablöse machen die ausschließlich für das Ausland, oder besser deren Traumvereine gilt (gibt es ja angeblich auch bei rené Adler in der Form) zumindest sowas sollte durchaus machbar sein.

  • Man hat es nicht versäumt, sondern Vidal wollte nicht verlängern....ähnlich wie bei Rene im Moment!


    Leichter Einspruch, Schwatter.


    Die Bemühungen waren damals alles andere als stürmisch - "man" hat wohl nicht die Eile gesehen und war sich sicher,
    (der Aturo meinte damals Lev´ist eine schöne Stadt) das ist reine Formsache.
    Dan holte uns zack zack die Realität ein...und jetzt können wir nur hoffen, dass die Geschicke glücklicher sind und uns
    der Aturo einen zweistelligen Millionenbetrag einbringt ...gerne mit einer 2 vorne.


    Der Schwabbel ist zwar "not amused" aber nicht blöde...Aturo bekommt einen Vorvertrag mit Cash auf die Täsch und kommt
    ablösefrei zu den Bayern, zusammen mit einem neuen Trainer.


    Wenn z.B. Juve am Ende 15-17 Mille überweist und Vidal damit für die Bauern definitiv passe ist, können wir die Korken knallen lassen.

  • Soll ich twittern, dass Berbo sich mit St. Pauli einig ist? Die Tuttosport Quelle wäre nett.


    http://www.sport.it/calcio/cal…al-rossi-vucinic-campbell und
    http://www.sport.it/calcio/juv…gente-vidal-vuole-la-juve


    Der interessante Teil von google übersetzt:


    Agent Vidal: "Ready to move to Juventus, no negotiation with Inter"


    Sudden turn of Arturo Vidal Fernando Felicevich agent to Juventus. From the pages of Tuttosport fact the prosecutor opens the club Juventus: "I gave my client's total willingness to move to Juventus, now it's up to Marotta. Inter? There is no negotiation ".




    Ich hoffe Juve schlägt zu und Bayer nimmt das Angebot, das hoffentlich hoch genug ist, an.

  • Soll ich twittern, dass Berbo sich mit St. Pauli einig ist? Die Tuttosport Quelle wäre nett.


    quote von einem sportjournalisten auf twitter.


    genaue quellenangaben, die sich auf transfergerüchte beziehen, wirst du von mir nicht kriegen, da vieles, was ich poste, in den darauffolgenden tagen auf kicker etc. nachzulesen sein wird.

  • Auf geht's Juve schnappt euch diesen tollen Chilenen!

    Vidal wechselt nicht zu Juve...
    sollte er es doch tun, ist er der geldgeilste Spieler, den wir je hatten :LEV11
    Ich habe wirklich nichts gegen eine 20-Mio.-Ablöse einzuwenden, ist mir alle mal lieber als ein Wechsel nach München...aber erreicht doch nicht ernsthaft mit uns die Champions League, um zu einem Verein zu wechseln, der international garnicht vertreten ist!? :LEV9
    Bevor er dass macht, wäre es aus Vidals Sicht aber um Welten schlauer, ein Jahr mit Leverkusen CL zu spielen und ablösefrei nach München oder zu einem anderen Top-Klub zu wechseln!?
    Und JA, ich bin mir (leider) sicher, dass München in der übernächsten Saison CL spielt

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Vidal wechselt nicht zu Juve...
    sollte er es doch tun, ist er der geldgeilste Spieler, den wir je hatten :LEV11
    Ich habe wirklich nichts gegen eine 20-Mio.-Ablöse einzuwenden, ist mir alle mal lieber als ein Wechsel nach München...aber erreicht doch nicht ernsthaft mit uns die Champions League, um zu einem Verein zu wechseln, der international garnicht vertreten ist!? :LEV9
    Bevor er dass macht, wäre es aus Vidals Sicht aber um Welten schlauer, ein Jahr mit Leverkusen CL zu spielen und ablösefrei nach München oder zu einem anderen Top-Klub zu wechseln!?
    Und JA, ich bin mir (leider) sicher, dass München in der übernächsten Saison CL spielt



    Ich finde es auch eine Sauerei, dass es heutzutage Menschen gibt, die eine Firma, einen Job oder Verein wechseln, um mehr zu verdienen....unglaublich!!!!!!



    Kommst du zufällig vom Mond???