Arturo Vidal

  • Bayer muss möglichen Transfererlös teilen
    Das letzte Wort in dieser Angelegenheit wird der Spieler haben, der verlauten ließ, er habe zur Not kein Problem damit, noch eine Saison mit Bayer 04 in der Champions League zu spielen und sich dann in aller Form zu verabschieden. „Diese Aussage fand ich sehr gut“, meint Robin Dutt, „es darf nicht passieren, dass ein Spieler bleibt und dann Probleme entstehen. Jeder hat das Recht, einen Wunsch zu äußern. Der Wunsch nach einem Wechsel ist legitim.“

    Im Falle eines Transfers hätte Bayer 04 eine stattliche Summe, von der man 30 Prozent an Vidals ehemaligen Klub Colo Colo abgeben müsste. Wie man damit umgehen würde, wurde auch schon besprochen. „Es gibt die Zusicherung, dass ein Teil des Geldes investiert werden könnte“, sagt Dutt, „allerdings sehe ich keine Notwendigkeit. Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Und ich predige Teamwork, das verlange ich auch von mir selbst. Deshalb werde ich als Trainer Verstärkungen niemals öffentlich fordern.“


    Quelle: ksta.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hast du völlig recht, aber da Sami nicht mehr auf unserer Gehaltsliste steht, evtl noch Arturo geht, kann man schon noch einen neuen Iv von Format verpflichten, was diese Finanzplanung angeht, mache ich mir beim Holzi keine Sorgen, zumal Ballack nächste Saison auch von unserer Gehaltsliste verschwindet.
    Und wenn man nur danach schaut, was im Worst Case passieren könnte, dann dürfte man gar keine "großen" Verträge mehr unterschreiben.
    Die Vertragsangebote an Adler und Vidal lassen bei mir den Eindruck entstehen,als würde man von seitens der GF schon davon ausgehen, das man die nächsten Jahre CL spielt.

    Man hat aber auch ganz klar gesagt, das der aktuelle Kader bereits jetzt zu teuer ist, wenn man nicht in der CL spielen würde. Nur mit der CL konnte man den aktuellen Kader überhaupt zusammenhalten. Und Ballack ist ja auch "sonderfinanziert".

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was ist das eigentlich für ein quatsch mit den Ablösesummen? Erst steht in der zeitung juve zahlt 20 Mio dann ein Paar tage später 15 Mio und heute morgen dann 14 Mio und jetzt steht da 12 Mio also total bekloppt.

  • Ja, könnte ich gar nicht verstehen. Insbesondere, da wir einen Spieler haben, der auf exakt den gleichen Positionen flexibel einsetzbar ist (Gonzo). Wenn man denkt, dass auf der RV der Schuh drückt, soll man einen waschechten RV holen. Da würde mich ein Beck mehr überzeugen. Und ob Dante unser IV Problem löst. Ich weiss ja nicht... Über diese Transfers kann man aber zumindest noch diskutieren. Wenn jetzt jedoch auch noch Geld in einen Keeper gesteckt würde ohne dass klar ist, dass Adler uns verlaesst und Giefer seine Sache nicht gut genug gemacht hat, könnte ich das aber wirklich nicht mehr nachvollziehen.


    Zum Keeper:
    Unabhängig vom "Insider" ist es schon naheliegend, dass man erstmal nur einen Keeper leiht, möglicherweise mit Kaufoption, aber eben noch nicht kauft. So viel Geld würde man hier also gar nicht in die Hand nehmen.
    Ich halte das für eine sehr gute Variante. Angenommen, es handelt sich wirklich um Viviano, hätten wir einen guten Keeper, der Adler erstmal ersetzen kann, solange dieser verletzt ist. Und man hat, sollte Viviano einen überzeugenden Job machen, ein Druckmittel auf Adler. Nach dem Motto "komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen".
    Dass man nicht unbedingt mit Giefer/Yelldell in eine Saison starten und möglicherweise die gesamte Hinrunde überbrücken will, halte ich für nachvollziehbar. Yelldell als Backup, ok, aber von Duisburg in die CL? Ne... Giefer ist derweil sicherlich ein großes Talent, hat bisher aber wie viele Spiele gemacht? 5, 6? Wie er also mit der ganzen Situation klar kommen würde, kann man nicht absehen. Es ist was anderes, mal für ein paar Spiele einzuspringen oder eben für längere Zeit Nr. 1 zu sein. Kurzzeitig geglänzt haben schon viele Keeper. Grundsätzlich traue ich Giefer zwar zu, den Sprung zu schaffen. Aber wenn ich mir dann unsere Abwehrreihe anschaue... Giefer + diese finde ich in einer Saison, in der wir national ganz oben angreifen und in Europa zeigen wollen, dass wir "endgültig angekommen" sind (Völler), sehr riskant. Unsere Abwehr ist sicherlich keine, die einen jungen Keeper stützen, auffangen kann. 3 von 4 IV sind mehr mit sich selbst beschäftigt (altersmäßig verständlich), der 4. kann es nicht besser.
    Sollte Adler nur kurzzeitig ausfallen, würde ich auf Giefer setzen, sollten es aber mehrere Monate sein, sollte man mE eine größere Lösung anvisieren.


    Träsch:
    Den halte ich für absolut überbewertet. Ist zwar einer, der sich stets den Hintern aufreißt, ist technisch aber arg limitiert. Wenn man für so einen Spieler einen Mondpreis zahlt, wie Stuttgart ihn fordert, wäre das nicht zu verstehen. Nächste Saison ablösefrei... ok, als RV-Alternative könnte ich dann mit ihm leben, auch wenn er nicht mein Wunschkandidat ist. Aber für eine ordentliche Summe Geld? Ne... Beck find ich allerdings auch nicht so pralle.


    IV:
    Ich hoffe auf eine wirklich große Lösung, sollte man Vidal für gutes Geld verscherbeln. Dante ist eine Kategorie darunter. Fänd ich nicht schlecht, aber es gibt bessere. Garay ist leider vom Markt (wechselt für 10 Mio zu Benfica), Vertonghen wäre nun mein Wunschkandidat. 24, Führungsspieler bei Ajax und in der belgischen N11.


    Diesem Insider glaub ich derweil immer weniger. Als ob Vidals Berater wochenlang mit Juve in Kontakt steht, ohne dass Vidal weiß, dass die nicht international dabei sind.


    „Es gibt die Zusicherung, dass ein Teil des Geldes investiert werden könnte“, sagt Dutt, „allerdings sehe ich keine Notwendigkeit." :wacko:

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Ich entwickle eine solche Wut auf unseren Ex-Trainer, diesen Verräter, daß ich langsam ein Ventil brauche. Was hat dieser angebliche Ehrenmann gelogen! Pinocchio würde rot werden vor Scham. Ich wünsche ihm, dass er in München gnadenlos auf die Schnauze fällt. Hoffentlich haut Braunschweig die Bauern direkt mal aus dem Pokal raus.

  • @ Shady


    Bis auf zwei Punkte stimme ich dir vollkommen zu:


    1.TW


    Meiner Meinung nach sollte man Giefer unabhängig von der Ausfallzeit Adlers das Vertrauen schenken. Eine Leihe von Viviano z.B. würde auch das Budget belasten (Gehalt) und der neue Torwart, sofern es denn wirklich ein Italiener wird, spricht kein Deutsch. Daher wird es auch seine Zeite brauchen, bis er mit der Viererkette eingespielt ist und er Kommandos geben und empfangen kann. Außerdem ergibt sich jetzt die Chance Giefer wirklich zu prüfen und damit Druck auf Adler auszuüben. Sicherlich ist das riskant, aber was ich bisher von Giefer gesehen habe stimmt mich optimistisch, dass er dem Druck gewachsen wäre.


    2.Beck


    Den sehen wir beide wohl unterschiedlich stark. Meiner Ansicht nach ist er ein guter Rechtsverteidiger, der offensiv und defensiv stark ist. Für seine Klasse wäre er preiswert zu haben (ca. 5 Millionen). Eine größere Lösung wäre wohl finanziell nicht zu machen.


  • :LEV14 Wann ist dem lieben Arturo das denn aufgefallen :LEV7


    Meine Güte, schafft ihn endlich von der Gehaltsliste :LEV17


    Jetzt reg dich doch mal nicht so künztlich auf. Es gibt einen Grund warum der Osram sich so offensiv in Sachen Vidal äußert. Da wird es klare Absprachen zwischen Osram, den Bauern und ihm geben. Die ganze Geschichte wird doch auch künstlich vom Bayer gelenkt. Die Frage ist nur, ob das alles zu dem gewünschten Ergebnis führt oder Vidal zu seinem Wort steht!


    Jetzt kann man nur hoffen, dass einer der internationalen Clubs Vidal mit einem sehr guten Gehalt den Kopf verdreht!


    Hier täglich rumzuheulen bringt jedenfalls gar nichts. Für uns Fans sieht es doch auch viel besser aus, wenn unsere GF sich (zwar ohne das gewünschte Ergebnis) gegen einen Transfer zu den Bauern wehrt. Unter Calli wär der doch schon seit 3 Monaten für 5 Mio. € nach München gewechselt. Dafür hätten wir aber noch einen gut...... :LEV18

  • @Fabi:
    Was Giefer angeht, geht es mir explizit um die Kombination mit der Viererkette. Dieses "Konstrukt" hielte ich aktuell und gemessen an unseren Zielen für recht instabil. Ich will da jetzt niemanden schlecht reden, nur hab ich derzeit gerade in unsere IV kein allzu großes Vertrauen (ich sehe abgesehen von Friedrich viel Potential, aber eben noch nicht mehr). "Nur" viel Potential im Tor und der Abwehr gleichzeitig ist mir etwas zu viel Risiko, gerade in der CL.
    Ich denke außerdem, dass ein ausländischer Keeper sich zügig eingliedern würde. Die relevanten Kommandos lernt man relativ schnell (kann ich aus eigener Erfahrung sagen; hab in England Rugby gespielt, hatte anfangs 0 Plan von den Regeln, geschweige denn von Kommandos und dergleichen und hab mich zügig eingefügt bzw sogar mehr als das; das sollte für einen Profi also erst recht schnell möglich sein).


    Was Beck angeht, halte ich den sicherlich für besser als Träsch, keine Frage. Ich hatte zuletzt aber den Eindruck, dass er stagniert.


    Naja, das gehört eigentlich eher in den Diskussionsthread zu den Transfergerüchten.

  • Ja, aber welcher ausländische Keeper ist denn besser als Fabi Giefer? Oder bei welchem Keeper hat man die Garantie, dass der direkt mehr Sicherheit als Giefer ausstrahlt?
    Ich bleib dabei: wir brauchen keinen neuen Torwart, ich vertraue Giefer voll und ganz - er wird sich schon nicht jedes Spiel einen Bock erlauben.(überspitzt formuliert)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • „Es gibt die Zusicherung, dass ein Teil des Geldes investiert werden könnte“, sagt Dutt, „allerdings sehe ich keine Notwendigkeit. Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Und ich predige Teamwork, das verlange ich auch von mir selbst. Deshalb werde ich als Trainer Verstärkungen niemals öffentlich fordern.“


    :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich lache mich schlapp, wenn Juve Vidal holt um ihn dann an die Bayern auszuleihen......vielleicht hat Juve ja auch mehr Interesse an einem Spieler aus München und man tauscht dann....
    ist nur so ein komisches Gefühl......

    Darauf werden bei uns auf der Arbeit schon Wetten abgeschlossen ...

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Darauf werden bei uns auf der Arbeit schon Wetten abgeschlossen ...


    Diese "Theorie" ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Warum sollte Juve uns den Preis zahlen, den wir haben wollen und den die Bayern gerade nicht zahlen wollen (das kommt ja noch zu der Tatsache hinzu, dass wir Vidal nicht an die Bayern verkaufen wollen), um ihn dann nach München abzugeben? Davon hätten die nichts.
    An welchem Bayern-Spieler sollte Juve interessiert sein? Melo soll abgegeben werden, also wird im ZM/DM Ersatz gesucht. Vidal zu holen und dann mit Tymoshchuk oder Gustavo zu tauschen, ist Quark. Auf den anderen Positionen sind die Bayern nicht so breit besetzt, als dass sie jemanden abgeben könnten, zumindest nicht im Tausch mit Vidal. Also für den Gedankengang gibt es mE überhaupt keine rationale Grundlage.

  • Das wird niicht passieren. Juve wird sich nicht zum Lackaffen der Bayern machen und das würde am vermeintlichen Saubermann-Image der Bajuwaren doch ordentlich kratzen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -