Arturo Vidal

  • Interessant finde ich die Tatsache, das die Herren von der Isar völlig außer Acht lassen bzw. garnicht darüber sprechen, das Vidal sehr wohl zu ihnen gekommen wäre, wenn sein Arbeitgeber (Bayer 04) es ihm nicht untersagt hätte.


    Das findet aber nirgendwo Erwähnung?! Ignoranz oder Arroganz - oder beides?!?




    Aaachso, bevor ichs vergesse:


    Scheiss FC B.ayern
    Scheiss FC K.öln



    Die Bauern haben nach diesem ganzen Theater um Heynckes und um Vidal den Kölnern in meiner persönlichen Hass-Liste den ersten Rang abgelaufen!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Interessant finde ich die Tatsache, das die Herren von der Isar völlig außer Acht lassen bzw. garnicht darüber sprechen, das Vidal sehr wohl zu ihnen gekommen wäre, wenn sein Arbeitgeber (Bayer 04) es ihm nicht untersagt hätte.


    Das findet aber nirgendwo Erwähnung?! Ignoranz oder Arroganz - oder beides?!?

    Beides!
    Ich kann mir exakt vorstellen, was Hoeneß von unserem "Laden" denkt.
    Darum war ich oft sauer, wenn unsere Verantwortlichen denen treufdoof
    hinten rein gekrochen sind, damt das gute Verhältnis ja nicht getrübt wird...
    Bei Toni Kroos hat Bayer sich anständig verhalten - da bin ich mir sicher, leider... :LEV16

  • Hast du wirklich erwartet das er uns für irgendetwas dankbar ist? Spätestens jetzt sollte Jedem klar sein, das unser Verein für Vidal nur ein Sprungbrett war und er sich immer für Größeres berufen sah. (ob er damit jetzt bei Juve richtig liegt, sei erstmal dahingestellt :LEV18 ) Eine wirkliche Identifikation mit Bayer 04 hat es bei Vidal, nach meiner Einschätzung, also nicht gegeben und demnach erwarte auch keine große Dankbarkeit, obwohl Sie natürlich schon angebracht wäre. Aber das braucht man im heutigen Fußballgeschäft von der Mehrzahl der Profis halt nicht mehr erwarten, so traurig das ist...


    Leute man sollte fair sein, er war meistens einer der besten auf dem Platz. Er ist 24 das ist nochmal die Möglichkeit bei einem größerern Klub zu spielen. Sorry mit Bayer sind die Chancen einen Titel zu gewinnen auch nicht all zu goß.
    Wir sollten froh sein, ihn die Zeit gehabt zu haben, er hat meiner Meinung nach immer 150% gegeben. Ich habe Verständnis, dass es eine scheiß Situation für ihn gewesen wäre noch ein Jahr bei Bayer zu spielen um dann zu gehen.
    Er hätte ja zum Schein mit Juve, Chelsea, Inter, AC Mailand verhandeln können und dann immer sagen können sorry sind uns nicht einig geworden. Er hätte das Jahr absitzen können un sagen Bayer leckt mich am Arsch ich schone mich für nächstes Jahr bei den Bayern.
    Wir kriegen eine Ablöse und die Bauern haben ihn nicht gekriegt. fertig.


    Vor diesem Roux habe ich keine Resepkt, streikt sich zu Schalke, so was geht garnicht.

  • Arturo Vidal versteht die heftigen Reaktionen der Verantwortlichen des FC Bayern München auf seinen Wechsel zu Juventus Turin nicht. „Ich weiß nicht, warum die Bayern sich verraten fühlen und dermaßen sauer sind. Es gab noch andere Klubs, die an mir interessiert waren, da müssten diese ja auch alle unheimlich sauer sein, weil ich unbedingt zu Juventus wollte“, wird der defensive Mittelfeldspieler vom ‚kicker‘ zitiert. Den Transfer des 24-Jährigen von Bayer Leverkusen zur ‚Alten Dame‘ bestätigten die Verantwortlichen am Samstag offiziell. Die ‚Werkself‘ streicht etwa elf Millionen Euro Ablöse ein. Juventus musste insgesamt jedoch 14 Millionen Euro zahlen. Der Rest der Summe geht an Vidals Ex-Klub Colo Colo.
    Quelle: FT

  • Für mich ist der Typ so was von durch...


    Auch wenn bei Bayer 04 kein Ölscheich oder sonstiger Milliardär dahinter steckt, der in sein Spielzeug und Hobby Millionen versenkt und jedes Gehalt bezahlt.
    Bei einem auch nur halbwegs gesittetem Lebensstil hätte Vidals Familie auch durch Bayer Leverkusen finanziell ausgesorgt.


    Ist ja schließlich nicht so, dass bei uns die Spieler nach dem Training noch zum Hauptjob fahren müssen, damit sie ihre Rechnungen zahlen können.


    So wie die Bayern reagieren ist für mich klar, dass sie sich wohl wirklich mit Vidal einig waren.
    Auch würde es mich persönlich nicht wundern, wenn das ja vom Spieler durch kleine Aufmerksamkeiten beeinflusst worden wäre.
    Beispiel der Deisler Transfer


    Wie ich finde, hat der Junge seinen größten Fehler im Leben begangen, denn er hat es sich mit den Fans und dem Verein verscherzt, bei dem er ein sehr hohes Ansehen und eine große Popularität genoss. Dazu hat er sich die Bayern, welche zweifelsohne sehr mächtig sind zum absoluten Feind gemacht um dann zu einem von Korruptionsskandalen geplagten Traditionsverein zu wechseln, bei dem es sportlich in den letzten Jahren auch nicht gerade bombig lief.


    Wenn es ihm nach Tradition gegangen wäre - da gibt es sehr viele Clubs, die juristisch in den letzten Jahren weniger Probleme hatten - auch in der dritten oder vierten Liga ist der ein oder andere Verein vertreten der Tradition besitzt und eine schöne Stadt bieten kann.


    Für mich war es wie folgt:


    Vidal wollte nach Bayern, da da die große Marie / Kohle zu machen ist und selbst die Ersatzspieler sammeln da mehr Titel als die Stammspieler bei anderen Vereinen.
    Dann merkte er, was er damit in Leverkusen angerichtet hat - und das Leverkusen aus Prinzip NEIN sagte - vor einer Rückkehr hatte er (berechtigterweise) die Hosen gestrichen voll.
    Und am Ende war da dann nur noch ein Interessent übrig - klassischer Fall von VERZOCKT - aber da habe ich kein Mitleid, wenn die Gier das Hirn auffrisst ist dabei in der Geschichte nur selten etwas gutes heraus gekommen und das gilt selbst für so einen Ausnahmefußballer wie Arturo Vidal.


    Sportlich ein großer Verlust - charakterlich und menschlich - kein Kommentar - Fakt: Er ist fott - dem Spieler weine ich nach - aber menschlich keine Träne. Wollen doch mal sehen, was ihm Juve erzählt, wenn sein Sohnemann mal wieder Fieber hat und Arturo nach Chile fliegen will.


    Erst dann wird er vielleicht erkennen, was er hatte und was er verlor und dann kann und das wünsche ich ihm von Herzen, es auch im Oberstübchen mal wieder "Klick" machen.


    Aus dem Grund wünsche ich Arturo auch nicht viel Glück sondern gute Besserung! (denn die hat er nötiger)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Juve antwortet auf Rummenigge-Attacke


    [...} Eine Retourkutsche von Juve blieb nicht aus. Auf der Homepage des Klubs erklärte Generaldirektor Giuseppe Moratta: "Im Fall Vidal haben wir uns an die üblichen Regeln gehalten und sowohl mit Bayer Leverkusen als auch mit dem Spieler Einigung erzielt. Offensichtlich verließ sich Rummenigge auf weniger konventionelle Methoden und das tut mir sehr leid für ihn und die Bayern: Sie haben eine gute Chance verstreichen lassen, sowohl auf dem Transfermarkt als auch in der Kommunikation: Schweigen wäre Gold gewesen."


    http://www.spox.com/de/sport/f…oux-nicht-zu-schalke.html


    :D :LEV8 :LEV8


    Hier der Originalkommentar auf der Juve-HP: http://www.juventus.com/wps/po…ews/25luglio2011_NOTA_ENG

  • ......


    Vidal wollte nach Bayern, da da die große Marie / Kohle zu machen ist und selbst die Ersatzspieler sammeln da mehr Titel als die Stammspieler bei anderen Vereinen.
    Dann merkte er, was er damit in Leverkusen angerichtet hat - und das Leverkusen aus Prinzip NEIN sagte - vor einer Rückkehr hatte er (berechtigterweise) die Hosen gestrichen voll.
    Und am Ende war da dann nur noch ein Interessent übrig - klassischer Fall von VERZOCKT - aber da habe ich kein Mitleid, wenn die Gier das Hirn auffrisst ist dabei in der Geschichte nur selten etwas gutes heraus gekommen und das gilt selbst für so einen Ausnahmefußballer wie Arturo Vidal.....


    Hier war sogar mal von einer off. Verabschiedung die Rede. :LEV7 Mittlerweile verdichtet sich der Eindruck, dass man die Geschichte mitsamt Spieler möglichst schnell von den Hacken haben wollte. Insgesamt hat unsere Vereinsführung das Beste draus gemacht. Ein Nachgeben in Richtung Würstel Uli & Seilschaft wäre der erste kapitale Bock in einer Saison gewesen, die noch nicht einmal richtig angefangen hat.

  • Interessant finde ich die Tatsache, das die Herren von der Isar völlig außer Acht lassen bzw. garnicht darüber sprechen, das Vidal sehr wohl zu ihnen gekommen wäre, wenn sein Arbeitgeber (Bayer 04) es ihm nicht untersagt hätte.


    Laut Rummenigge wäre Leverkusen machtlos gewesen, hätte der Spieler wirklich zu den Bayern gewollt. Der hat die Ankündigungen von Holzhäuser/Völler einfach nicht ernst genommen.


  • Laut Rummenigge wäre Leverkusen machtlos gewesen, hätte der Spieler wirklich zu den Bayern gewollt. Der hat die Ankündigungen von Holzhäuser/Völler einfach nicht ernst genommen.

    Naja, ich sag mal so: Arturo muss denke ich auch seine Unterschrift unter den Vertrag mit Juve setzen. Wenn er das nicht macht, dürfte er Spieler bei Bayer bleiben. Sein Vertrag läuft aus, also hätte er ziemlich bald bei Bayern unterschreiben könnte. Da hätte unsere Geschäftsführung beschließen können was sie will, Arturo wäre 2012 für den FCB aufgelaufen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Laut Rummenigge wäre Leverkusen machtlos gewesen, hätte der Spieler wirklich zu den Bayern gewollt. Der hat die Ankündigungen von Holzhäuser/Völler einfach nicht ernst genommen.



    Genau das war das Problem aus der "Calli-Ära".........beim guten Schoppen Wein, kriegen wir den schon rum....


    Arschkriecherei war gestern, Zähne zeigen ist heute!! Danke Rudi, Danke Holzi!!! :LEV8 :LEV8 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Für mich ist der Typ so was von durch...


    Auch wenn bei Bayer 04 kein Ölscheich oder sonstiger Milliardär dahinter steckt, der in sein Spielzeug und Hobby Millionen versenkt und jedes Gehalt bezahlt.
    Bei einem auch nur halbwegs gesittetem Lebensstil hätte Vidals Familie auch durch Bayer Leverkusen finanziell ausgesorgt.


    Ist ja schließlich nicht so, dass bei uns die Spieler nach dem Training noch zum Hauptjob fahren müssen, damit sie ihre Rechnungen zahlen können.




    Dann müsstes du eigentlich auch alle unsere Spieler verachten oder meinst du, dass ein Schürle Kieß Augusto und wie sie alle heißen aus reiner Liebe zum Bayer gewechselt sind? Fußball ist nun mal für die Profis ein Beruf und jeder versucht doch in seinem Beruf die Karriereleiter hinauf zukommen und soviel Geld wie möglich zu verdienen. Manchmal muss man dann halt auch mal die Firma wechseln um weiterzukommen. :LEV11



    Für Arturo freut es mich und den Bayern haben Arturo und wir eins ausgewicht :LEV5 :LEV14

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Wenn man 'mit Stil' die Firma wechselt und seinem Arbeitgeber Respekt zeigt, vor allem, wenn er einen gross gemacht hat, ist das auch kein Problem. Wenn man sich aber so respektlos wie Vidal verhaelt, nach allem, was der Bayer fuer ihn getan hat, ist das eine absolute Schweinerei und zeigt, was fuer eine hohle Nuss er ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn man 'mit Stil' die Firma wechselt und seinem Arbeitgeber Respekt zeigt, vor allem, wenn er einen gross gemacht hat, ist das auch kein Problem. Wenn man sich aber so respektlos wie Vidal verhaelt, nach allem, was der Bayer fuer ihn getan hat, ist das eine absolute Schweinerei und zeigt, was fuer eine hohle Nuss er ist.



    Wie sollte man denn dann in seinem Fall stilvoll zu den Bayern wechseln?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie sollte man denn dann in seinem Fall stilvoll zu den Bayern wechseln?

    Ballack z.B. hat es gezeigt,wie man es machen kann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Alex was war an seinem Wechsel respektlos?


    Er gab früh genug bekannt das er seinen Vertrag nicht verlängern will! Das er sich dann vorstellen kann bei Bayern zu spielen wenn man ihn fragt? Sollte er sagen niemals zu den Bayern das würde man mir in Leverkusen nie verzeihen ?


    Bestes Beispiel sind ja Micha und Ze Roberto 2002 :LEV14


    Außerdem hatten wir so die Chance ihn auf dem internationalen Transfermarkt anzubieten und so wechselt er halt ins Ausland mit Ablöse!

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Ehm. Gültiger Vertrag und so? Vertrag bis 2012 und dann sagen " ich will ab 2011 bei Bayern spielen". ehm hallo?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Den Stil hat Arturo sich wohl von seinem Trainer abgeschaut.


    Ich will nicht wissen, welchen Floh er ihm ins Ohr gesetzt hat im November.


    Genau da, wo auch das große Hin und Her mit JH begann, da hörte man auch nichts mehr von der Verlängerung mit Arturo.


    Für mich ist genau dieser JH an dem ganzen Dilemma schuld; und seine Aussage "Der Junge wollte kein jahr mehr in Lev spielen",


    die ist sowas von daneben, der alte senile Sack wird hoffentlich von den Bauern nach nem Jahr verjagt auf seinen Hof.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !