Arturo Vidal

  • Arturo Vidal: „Juventus Turin ist das Maximum für jeden Spieler“


    Der chilenische Nationalspieler sagt, Juve sei der bessere Club mit der größeren Geschichte. Deshalb habe er sich gegen einen Verbleib in Deutschland entschieden.


    28.08.2011 14:28:00 Von Robert Bobbe


    Turin. Arturo Vidal offenbart die Gründe seiner Entscheidung gegen den FC Bayern München und einer Teilnahme an der Champions League und erzählt warum er dem Angebot von Juventus Turin nicht widerstehen konnte.


    Hartnäckige Gerüchte um Bayern-Wechsel
    Nachdem sich lange die Gerüchte um einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister rankten, denen Bayer Leverkusen aber von Anfang einen Riegel vorschob, da sie ihn nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben wollten, entschied sich der Chilene schließlich für einen Wechsel in die Serie A.


    „Das Maximum für jeden Spieler“
    „Warum ich Juve über Bayern stellte? Weil Juventus eine Institution ist, das Maximum für jeden Spieler“, sagte Vidal der Gazzetta dello Sport. Man finde dort Spieler wie Del Piero, Buffon und Pirlo. Das seien alles Phänomene, das helfe einem sehr, so der Chilene. Weiter sei es „eine große Chance mit ihnen zusammenzuspielen und sich als Spieler weiter zu entwickeln.“


    „Wollte in Italien spielen“
    Zwar habe Bayern auch große Spieler, aber „Juventus ist eben Juventus“. „Ich wollte hier in Italien Fußball spielen. Denn Fußball ist hier mit ähnlich großer Leidenschaft, wie in Chile verbunden“, betont der Nationalspieler.


    Verschobener Ligastart in der Serie A
    Juventus Turin sollte im Topspiel am Sonntag auf Udinese Calcio treffen. Allerdings wurde der komplette erste Spieltag aufgrund des Spielerstreiks in Italien kurzfristig abgesagt. Somit ist auch das Serie A-Debüt von Arturo Vidal bislang vertagt.


    goal.com


    :levz1

  • irgendwie muss er es sich ja schön reden.....


    Wäre er noch 1 Jahr hiergeblieben und hätte sich in der CL ähnlich präsentiert wie in letzten Buli-Saison, wären ganz andere Kaliber auf ihn aufmerksam geworden.......


    aber viel Spaß beim Kicken vor teilweise leeren Rängen und beim Blick auf den Kontoauszug wenn Juve mal wieder 3 Monate zu spät zahlt......... :LEV19

  • Dauert nicht mehr lange bis zum Artikel


    Vidal: "Wechsel nach Italien war ein Fehler."


    Zitat

    Gerade erst weg liebäugelt Vidal bereits mit einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga. „Auf jeden Fall! Leverkusen, die Liga, meine Freunde - die vier Jahre waren großartig. Hoffentlich komme ich irgendwann zurück“, sagt Vidal, dem vor allem zwei seiner Leverkusener Mitspieler ans Herz gewachsen sind: „Zu Gonzalo Castro und Renato Augusto habe ich regelmäßigen Kontakt. Die beiden sind wie Brüder für mich. Ich vermisse sie“, so Vidal.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Turin hat doch neuerdings einen Geldgeber.
    Daher denke ich die Kohle wird das geringste Problem sein, woran die italienischen, spanischen (ausser Real und Barca) Vereine und Geschwüre wie Man. City etc scheitern ist viel eher das Konzept.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Ein Abschnitt aus der Sportbild über Arturo Vidal:


    [...]Gerade erst weg liebäugelt Vidal bereits mit einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga. „Auf jeden Fall! Leverkusen, die Liga, meine Freunde - die vier Jahre waren großartig. Hoffentlich komme ich irgendwann zurück“, sagt Vidal, dem vor allem zwei seiner Leverkusener Mitspieler ans Herz gewachsen sind: „Zu Gonzalo Castro und Renato Augusto habe ich regelmäßigen Kontakt. Die beiden sind wie Brüder für mich. Ich vermisse sie“, so Vidal.[...]


    Aha... in dem ganzem Artikel äußert sich Vidal sehr positiv über Bayer 04. Ich dachte er wäre etwas enttäuscht von Bayer. :LEV9

  • Warum Vidal kein Mitleid mit Bayer-Bankdrücker Michael Ballack hat, inwiefern sich das Training in Italien von dem in Deutschland unterscheidet und warum Leverkusen viel eher wie Barcelona spielt als Borussia Dortmund – das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von SPORT BILD.


    Hat einer die aktuelle Ausgabe, und könnte das evtl. zusammenfassen ? :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der soll die Klappe halten, der Vogel.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.