Arturo Vidal

  • Wann soll das Financial Fair Play eigentlich richtig in Kraft treten ?


    Und wie sieht das dann eigentlich mit Mannschaften wie Hoffe, WOB oder uns aus ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wann soll das Financial Fair Play eigentlich richtig in Kraft treten ?


    Und wie sieht das dann eigentlich mit Mannschaften wie Hoffe, WOB oder uns aus ?

    Keine Ahnung. Abgesehen davon, besagt dieses Financial Fair Play doch nur, dass man so viel ausgeben wie man einnehmen darf, oder?
    Dann können die ja genauso weitermachen wie bisher .....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hallo,

    Keine Ahnung. Abgesehen davon, besagt dieses Financial Fair Play doch nur, dass man so viel ausgeben wie man einnehmen darf, oder?
    Dann können die ja genauso weitermachen wie bisher .....

    Wobei in der Spielzeit 2011/12 - 2012/13 die Differenz der Ausgaben/Einnahmen von bis zu 45.000.000 .- € durch Investoren oder Privaten Geldgebern ausgeglichen werden dürfen.
    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass das höchstens Wolfsburg betrifft. Der Hopp steuert schon seit langem dagegen und hat Spieler mit hohen Gehältern verkauft, was wohl auch der Grund von Rangnicks Abgang war.


    Wenn man das so weiterüberegt, könnte das mit ein Grund dafür gewesen sein, Adler nicht weiter zu verpflichten.


    mfg
    rangifer


  • Wobei in der Spielzeit 2011/12 - 2012/13 die Differenz der Ausgaben/Einnahmen von bis zu 45.000.000 .- € durch Investoren oder Privaten Geldgebern ausgeglichen werden dürfen.
    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass das höchstens Wolfsburg betrifft. Der Hopp steuert schon seit langem dagegen und hat Spieler mit hohen Gehältern verkauft, was wohl auch der Grund von Rangnicks Abgang war.


    Wenn man das so weiterüberegt, könnte das mit ein Grund dafür gewesen sein, Adler nicht weiter zu verpflichten.


    mfg
    rangifer

    Gibt es für die Einnahmen eine genaue Regelung? Oder zählt da einfach alles dazu: Tickets/TV-Gelder/Merchandising/Sponsoring ?


    Falls Merchandising dazu gehört, wovon ich stark ausgehe, ist die Regel doch sehr einfach zu umgehen:



    Beispiel ManCity-Scheich:


    Der gründet dann einfach eine Firma ( muss ja nicht auf seinen Namen lauten - er kann es ja über einen Dritten durchführen), welche Fußballtrikots einkauft und ""weiterverkäuft"":


    Scheich kauft 2 Mio Fußballtrikots von Man City im Wert á 70 Euro = 140.000.000 Mio. Einnahmen ... und schon ist das Financial Fairplay umgangen. Und der Scheich kann für 140 Mio einkaufen gehen :LEV16


    Oder seh ich das zu simpel?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich hab letztens in einem (seriösen) Bericht gelesen, dass der Scheich irgendwo auch seine Finger in der Firma "Etihad" hat und so noch zusätzlich mehrere Millionen in den Verein pumpen kann.
    und da trikotwerbung zum "kerngeschäft" Fussball gehört stünde einem weiteren großen Engagement nix im Wege

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Inwieweit hat das eigentlich noch mit Vidal zu tun?


    Gar nichts. Daher bitte wieder btt

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hallo,

    Nee, ich schätze mal so könnte man es machen. Es wird bestimmt Möglichkeiten geben FFP zu umgehen.
    Desweiteren wäre interessant zu wissen, wie es bei Aktiengesellschaften z.B. dem BVB aussieht.
    Naja, wir kommen aber wirklich weit vom Topic ab, vielleicht sollten man für FFP einen eigenen Treat aufmachen.


    bis dann
    rangifer

  • Ich wünschte wir hätten die 10mio. für Schürrle in einen neuen Vertrag für Vidal investiert.



    Der Junge fehlt an allen Ecken und Kanten, defensiv und ganz besonders Offensiv. Einer der auch mal ne Idee hat und nicht mit dem Kopf durch die Wand will.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich wünschte wir hätten die 10mio. für Schürrle in einen neuen Vertrag für Vidal investiert.



    Der Junge fehlt an allen Ecken und Kanten, defensiv und ganz besonders Offensiv. Einer der auch mal ne Idee hat und nicht mit dem Kopf durch die Wand will.


    :LEV15 :LEV15


    Er wollte halt weg

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Seh ich ähnlich wie Voronin. Vidal hat letzte Saison sehr oft den Unterschied gemacht, ein solcher Spieler fehlt uns diese Saison einfach. Einige Meinungen, dass Bender in Vidals Rolle hineingewachsen sei, kann ich nicht teilen, auch wenn Bender in der laufenden Saison neben Leno unser bester Spieler ist. Bender hat dennoch nicht diese herausragende Präsenz, wie Vidal sie ausgestrahlt hat. Eine Doppelsechs aus Bender und Vidal... das wärs gewesen. Naja, der Zug ist abgefahren.