Arturo Vidal

• Zitat

Original von bebado

:LEV9 :LEV9 :LEV9

Ja was ist denn Vidal im nationalen bzw. europäischen Vergleich?
    Höchstens gehobenes Mittelmaß. Welcher europäische Spitzenklub soll ihn denn kaufen wollen?

Ich will sagen, dass seine Entwicklung längst nicht so stattgefunden hat, wie er (und sein Berater) sich das ausgedacht hatten.

• Zitat

Original von Lenniway

Höchstens gehobenes Mittelmaß. Welcher europäische Spitzenklub soll ihn denn kaufen wollen?

Ich will sagen, dass seine Entwicklung längst nicht so stattgefunden hat, wie er (und sein Berater) sich das ausgedacht hatten.

Das ist doch...wie alles beim Bayer...so geplant...damit die Bayern erstmal die Wichsgriffel von Arturo lassen.... :levz1

• Zitat

Original von Lenniway

Du solltest nicht vergessen, dass Vidal in den zweieinhalb Saisons, die er bei uns spielt, schon 69!! Spiele alleine in der Bundesliga gemacht hat. Welcher 22jährige Südamerikaner in der Bundesliga kann das von sich behaupten?!

Sicherlich kann Arturo noch viel mehr, das deutet er in jedem Spiel an. Seine Karriereplanung jetzt aber schon so darzustellen, als ob sie komplett falsch verlaufen wäre, halte ich für verfrüht und falsch. Ich denke sein Berater, Arturo und unser Management haben bei seiner Verpflichtung die ganze Geschichte realistisch eingeschätzt. Ein Wechsel nach drei Jahren bei Bayer zu einem europäischen Topclub war garantiert nicht in Vidal's Karriereplanung vorgesehen.

Oder hast du ernsthaft gedacht, dass Arturo innerhalb von drei Jahren soweit ist, dass er für 20 Millionen nach Mailand oder Madrid geht?

• Ja, das sollte, denke ich, der Plan gewesen sein.

Soweit ich weiß, hat Vidal in Chile Innen- und linker Außenverteidiger gespielt. In dem Sommer 2007 war er außerdem bei der U20-WM einer der besten Spieler des Turniers. Damals hatte Völler gesagt, dass Bayer Glück hatte, weil nach der WM reihenweise europäische Top-Klubs an ihm dran waren.

Der Schritt nach Leverkusen war natürlich als Wechsel zu einem Verein gedacht, der jungen Spielern in einem ruhigen Umfeld hilft, sich zu entwickeln und sich an den europäischen Spitzenfußball zu gewöhnen.
    Dasselbe haben sich bestimmt auch die Berater von zB Renato Augusto gedacht.

Aber wenn ich mir Vidal heute anschaue, dann sehe ich ohne Zweifel einen absolut begabten Fußballer, der in der Bundesliga sicherlich zu den Besten auf seiner Position zählt-die Klasse für Topvereine in England, Spanien und Italien hat er jedoch (noch) nicht. Dafür holt er einfach zu wenig aus seinem Potenzial raus.

Ich behaupte nicht, dass Vidals Karriereplanung vollkommen falsch gelaufen ist, aber sowohl Spieler als auch Berater haben im Sinn, dass er das Sprungbrett Leverkusen nach ganz oben nutzt.

Ich vermute, dass die Berater auf die WM und auf eine mögliche CL-Teilnahme setzen, um ihn in der nächsten Saison noch stärker im Schaufenster platzieren zu können. Aber bisher ist seine, vor zwei Jahren noch als "groß" angepriesene, Karriere ein wenig im Sande verlaufen.

• vidal müsste einfach mal die leichtsinnsfehler abstellen (wie gegen Gladbach) und sich auf sein spiel konzentrieren (wie in münchen ) dann würde er auch mehr im blickfeld der grossen stehen

• Naja, wie soll das dann erst bei Barnetta aussehen? Der ist seit 5 Jahren hier, und SO GROßE Leistungssprünge hatt er auch nicht gemacht. Auch wenn er aktuell gut in Form ist , hätte der im Leben keine Chance bei nem Top Verein.

Was Vidal angeht, das gleiche habe ich mir letztens auch schon mal gedacht. Es gibt einige Leute hier im Forum die ihn gern auf der Bank sehen wollen, damit Renato & Kroos zusammen spielen können.... Heißt also so gut kann der ja in den meisten User-Augen nicht sein.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wieder mal eine tolle Diskussion: A schlägt vor, Vidal zu verkaufen, B und C quatschen gleich mit und überbieten sich. D als Schlaumeier weiß, dass die Karriereplanung des 22-jährigen Vidal schief gelaufen ist. E bringt gleich noch Barnetta als Loser mit ins Spiel. :LEV11 :LEV11

Leute, wir haben mit den bislang Verletzten 16 Spieler auf hohem Niveau (Bender schon mitgerechnet) - Von diesen 16 Leuten kann man niemand verkaufen, zumal sowohl Vidal als auch Barnetta sich deutlich verbnssert haben und eine gute Hinrunde gespielt haben.
    Der nächste Verletzte wird schon bald kommen, leider.
    Wenn man jemand abgeben will, dann Z. oder Sinke - sonst niemand!

Freut euch, dass man nun auch mal einen einwechseln kann, ohne die Mannschaft zu schwächen. Freut euch, dass ein Kämper wie Vidal bei uns spielt!!

• Zitat

Original von HarryGo
    Wieder mal eine tolle Diskussion: A schlägt vor, Vidal zu verkaufen, B und C quatschen gleich mit und überbieten sich. D als Schlaumeier weiß, dass die Karriereplanung des 22-jährigen Vidal schief gelaufen ist. E bringt gleich noch Barnetta als Loser mit ins Spiel.

Und H kommt vom Thema ab...

• Zitat

Original von turtle 04

Ich glaube fast, den Wunsch haben A bis Z. :LEV18

Den habe ich mir erspart, aber gut, jetzt hast du es ja geschrieben :LEV14

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)