Arturo Vidal

• Erste Halbzeit hat er wieder viel gegrätscht und unnötige Fouls begangen. In der 2. HZ kann er froh sein, dass er für diese Grätsche gegen Özil nicht Rot sieht. Trotzdem gerade in der 2. HZ Garant für den Punkt. Ganz viele wichtige Zweikämpfe gewonnen!

• Rot wäre es nur dann gewesen, wenn er Özil richtig getroffen hätte. Der konnte ja einfach weiterlaufen, insofern passt es schon :levz1

Hatte ein paar richtig starke Tacklings drin (zB gegen Frings im Strafraum).

• Zitat

Original von Shady_04
    Rot wäre es nur dann gewesen, wenn er Özil richtig getroffen hätte. Der konnte ja einfach weiterlaufen, insofern passt es schon :levz1

Angeblich zählt aber schon der Versuch. Und da hatte er wirklich Schwein, die Proteste der Bremer absolut verständlich.

• jip. Aber abgesehen davon bärenstark. Finde wohl, dass die Abstimmung zwischen ihm und Bender mehrfach nicht gepasst hat. Aber das ist kein Wunder, war ja glaube ich das erste Spiel zusammen.

• Hat echt Glück gehabt, dass er nicht rot gesehen hat und der Versuch ist schon rot.

Sonst sehr starkes Spiel,aber etwas muss er noch lernen,den Ball shneller abzuspielen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn er Özil getroffen hätte, hätte er ihn mit seinem Oberschenkel abrasiert. Das heißt er wäre, sicher spektakulär, zu Fall gekommen, hätte sich aber nicht wirklich verletzen können. Von daher Gelb absolut gerechtfertigt, denke ich.
    Was mich bei ihm so freut: Er hat seine lässigen, unkonzenzentrierten Phasen fast komplett abgestellt. Sicher besser als ein van Bommel, Frings oder Jarolim!

• sportal gibt ihm eine 4 :LEV11

fand ihn wieder grandios! Klar einmal hatte er Glück bei Özils Aktion, aber ich war auch auf 180 weil davor Bender klar gefoult wurde und ich hab ihm dabei gleich angesehn das er das auch so gesehn hat. Da war dann eine Schippe Wut mit drin und was das bei Arturo heißt wissen wir alle :LEV18
    Er hat sich ja sonst im Griff mittlerweile und sein Spiel gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser. Werd langsam ein richtiger Fan von ihm :D Kaum bis gar keine Fehlpässe mehr und diese bescheuerten Aktionen mit dem Ball im eigenen Strafraum ausspielen usw. lässt er auch und drischt den Ball auch mal wenns nötig ist raus! Schön so und leider wurde unsere meiner Meinung mit beste Defensivleistung der Saison überhaupt nich belohnt. Ein Adler Fehler und der Dauerdruck auf unser Tor sorgten für 2 Gegentore

• der arturo ist ein eminent wichtiger baustein. war er mir vor dieser saison immer noch z aufgeregt, ungestüm, und hibbelig, so zählt er in dieser form ganz klar zum besten, was die buli auf der 6 zu bieten hat.

dass man ihm für das ding da rot geben will, finde ich maßlos übertrieben. war nen taktisches foul, trifft er ihn, meinetwegen rot, da von hinten, und konter unterbunden. so ging der konter aber weiter.

im übrigen unterscheidet selbst das strafgesetzbuch hinsichtlich versuch und vollendung zwischen handlungsunrecht und erfolgsunrecht, weswegen, der versuch auch milder bestraft werden kann.

ich denke der fussball sollte sich nicht zwingend herausnehmen, hinsichtlich der pönalisierung von unerwünschten handlungen schlauer sein zu wollen, als generationen von rechtsgelehrten ;)

gelb war ok, die leistung wieder klasse!!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von BigB

Angeblich zählt aber schon der Versuch. Und da hatte er wirklich Schwein, die Proteste der Bremer absolut verständlich.

Das stimmt schon, der Versuch reicht (eigentlich) aus und Vidal hätte sich über rot nicht beschweren dürfen.

Bei solchen Fällen erinnere ich mich immer wieder an die Szene von vBommel mit einem versuchten Ellbogencheck gegen Pavel Pardo, der auch in einer nachträglichen Untersuchung ungeahndet blieb.

• Die Bremer sollen mal nicht rumheulen. Marin hatte gestern wieder die Fallsucht. Die Aktion von Almeida war auch nicht ganz sauber. Schaaf hätte auf die Tribüne gemusst.

Das :LEV15 der Bremer geht mir auf den Sack!

• Zitat

Original von bayer-supporter
    sportal gibt ihm eine 4 :LEV11

fand ihn wieder grandios! Klar einmal hatte er Glück bei Özils Aktion, aber ich war auch auf 180 weil davor Bender klar gefoult wurde und ich hab ihm dabei gleich angesehn das er das auch so gesehn hat. Da war dann eine Schippe Wut mit drin und was das bei Arturo heißt wissen wir alle :LEV18
    Er hat sich ja sonst im Griff mittlerweile und sein Spiel gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser. Werd langsam ein richtiger Fan von ihm :D Kaum bis gar keine Fehlpässe mehr und diese bescheuerten Aktionen mit dem Ball im eigenen Strafraum ausspielen usw. lässt er auch und drischt den Ball auch mal wenns nötig ist raus! Schön so und leider wurde unsere meiner Meinung mit beste Defensivleistung der Saison überhaupt nich belohnt. Ein Adler Fehler und der Dauerdruck auf unser Tor sorgten für 2 Gegentore

Ich glaube nicht, dass es Vidal oder Jupp interessiert was irgendein zweitklassiges Sportportal für Noten gibt.
    Die dürften nicht einmal die Kicker-Noten registrieren...

Bis auf den "Platzverweis" war das wieder absolute Klasse von Vidal! :LEV3