Arturo Vidal

  • Für mich eine klare Rote Karte. Wenn Vidal dann nicht fällt, siehts der Schiri wahrscheinlich nicht oder gibt im Zweifelsfall nur Gelb. Dass er sich dann am Ende noch ein bisschen auf dem Boden krümmt, muss nicht sein, hat aber an der Entscheidung des Referees nichts mehr geändert. Ich fand das also nicht soo schlimm.

  • Jürgen Klopp regt sich auch gerade tierisch über Arturo auf. Unser Chilene hat sich heute nicht gerade Freunde gemacht auf dieser Welt.


    Bin auch mal gespannt, wie jetzt das Verhältnis von Arturo zu Barnetta und Derdiyok ist. Das dürfte ziemlich angespannt sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bin auch mal gespannt, wie jetzt das Verhältnis von Arturo zu Barnetta und Derdiyok ist. Das dürfte ziemlich angespannt sein.


    Meine Güte, man kann's auch dramatisieren. Fakt ist: Für uns sieht es so aus, als wäre Arturos Theatralik übertrieben gewesen. Fakt ist aber auch: Er wurde ganz klar getroffen und keiner hier kann bewerten, wie sehr das weh getan hat.


    Die Bewertung durch den Schiri war jedenfalls völlig übertrieben. Geld und Freistoß und gut is'.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Meine Güte, man kann's auch dramatisieren. Fakt ist: Für uns sieht es so aus, als wäre Arturos Theatralik übertrieben gewesen. Fakt ist aber auch: Er wurde ganz klar getroffen und keiner hier kann bewerten, wie sehr das weh getan hat.


    Die Bewertung durch den Schiri war jedenfalls völlig übertrieben. Geld und Freistoß und gut is'.


    Behrami hat in derselben Szene noch einen Teamkollegen von Vidal im Gesicht getroffen, seltsamerweise konnte der danach aber noch laufen. Wenn einem jemand mit der Hand im Gesicht trifft, muss man nicht umfallen. Diese Rote Karte war geschunden.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bin auch mal gespannt, wie jetzt das Verhältnis von Arturo zu Barnetta und Derdiyok ist. Das dürfte ziemlich angespannt sein.


    Naja, Derdiyok sollte sich in erster Linie über seine 100%ige ärgern, die er da in der 90. verballert hat. Mal davon abgesehen, gewinnt die Schweiz gegen Honduras, wovon einfach mal auszugehen ist, sind die Schweizer ziemlich sicher weiter. Wäre das jetzt das alles entscheidende Spiel, könnte das anders aussehen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Jürgen Klopp regt sich auch gerade tierisch über Arturo auf. Unser Chilene hat sich heute nicht gerade Freunde gemacht auf dieser Welt.


    Bin auch mal gespannt, wie jetzt das Verhältnis von Arturo zu Barnetta und Derdiyok ist. Das dürfte ziemlich angespannt sein.


    Who the fuck is Jürgen Klopp?

  • Zitat

    Original von BigB
    Jürgen Klopp regt sich auch gerade tierisch über Arturo auf. Unser Chilene hat sich heute nicht gerade Freunde gemacht auf dieser Welt.


    Auch wenn ich dir bei deiner Einschätzung von Vidals Aktion recht gebe, was andere über Vidal denken (insbesondere Klopp) ist doch ziemlich egal.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Naja, Derdiyok sollte sich in erster Linie über seine 100%ige ärgern, die er da in der 90. verballert hat. Mal davon abgesehen, gewinnt die Schweiz gegen Honduras, wovon einfach mal auszugehen ist, sind die Schweizer ziemlich sicher weiter. Wäre das jetzt das alles entscheidende Spiel, könnte das anders aussehen.


    Also Barnetta ist da nach den Platzverweis ziemlich wild rumgesprungen an der Seitenlinie. Zu der Zeit war er ja noch nicht im Spiel. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das spurlos an der Beziehung vorüber geht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also Barnetta ist da nach den Platzverweis ziemlich wild rumgesprungen an der Seitenlinie. Zu der Zeit war er ja noch nicht im Spiel. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das spurlos an der Beziehung vorüber geht.


    Ich schon! Wenn das bei jedem Länderspiel so wäre, gebe es keine Freundschaften unter Spielern.
    Jeder will für sein Heimatland das Beste geben, wenn Fussballer damit nicht umgehen könnten, wäre die Sache ziemlich schräg.


    Ich finde, Du übertreibst wieder mal, Biggy!

  • Zitat

    Original von BigB


    Also Barnetta ist da nach den Platzverweis ziemlich wild rumgesprungen an der Seitenlinie. Zu der Zeit war er ja noch nicht im Spiel. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das spurlos an der Beziehung vorüber geht.



    macht dir darüber keinen kopf. bis zum saisonauftakt ist das wieder längst vergessen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich schon! Wenn das bei jedem Länderspiel so wäre, gebe es keine Freundschaften unter Spielern.
    Jeder will für sein Heimatland das Beste geben, wenn Fussballer damit nicht umgehen könnten, wäre die Sache ziemlich schräg.


    Ich finde, Du übertreibst wieder mal, Biggy!


    Wenn Arturo heute 10 Tore geschossen hätte, wäre das sicher kein Problem. Aber er ist nun mal durch eine andere Sache negativ aufgefallen.


    Wir werden ja sehen, wie sich das in Zukunft zwischen denen verhält. Vielleicht äußer sich ja sogar einer von ihnen in den nächsten Tagen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also Barnetta ist da nach den Platzverweis ziemlich wild rumgesprungen an der Seitenlinie. Zu der Zeit war er ja noch nicht im Spiel. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das spurlos an der Beziehung vorüber geht.


    Emotionen gehören nunmal dazu. Sonst müsste ja auch jedes Foul zu Verstimmungen sorgen. Wie gesagt, für die Schweiz ist im Endeffekt nichts passiert. Es liegt an ihnen Honduras zu schlagen. Spielen Barnetta und Co gegen die Unentschieden oder verlieren, sind sie es selber Schuld. Ich seh das wie der Schwatte und manni, bis zum Saisonauftakt ist das vergessen. Evtl. gibts nen blöden Kommentar oder ein paar klärende Worte, aber das sollte es dann auch sein.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Who the fuck is Jürgen Klopp?


    Bei seinen eigenen Jungs hätte Kloppo die plötzliche Blindheit ereilt und er sieht überhaupt nix. Aber ein negatives Arturo Bild kann ja in Bezug auf die kommende Liga dem BVB nicht schaden. Also immer drauf.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Zwei Tätlichkeiten innerhalb von Sekunden.
    Dafür kann man schon mal eine rote Karten erteilen.
    Die Folgen selbst in Form von Verletzungen oder Schauspieleinlagen hat der Schiri nicht zu beurteilen.
    Der Rest ist für den Boulevard und seine Kunden.

  • Zitat

    Original von BigB


    Behrami hat in derselben Szene noch einen Teamkollegen von Vidal im Gesicht getroffen, seltsamerweise konnte der danach aber noch laufen. Wenn einem jemand mit der Hand im Gesicht trifft, muss man nicht umfallen. Diese Rote Karte war geschunden.


    Du bist also der Ansicht das jemand der innerhalb kürzester Zeit zweil gegenerischen Spielern die Hand ins gesicht "drückt " keine Rote Karte verdient hat ? Ansonsten war die nämlich nicht geschunden sondern schlicht und ergreifend verdient. Wenn der Schirri das schon beim ersten mal nicht pfeift, dann scheint es also so zu sein das man extra drauf aufmerksam machen muß. Die Intensität des "darauf Hinweisens" hat aber wohl wenig bis garnichts mit der Tatsache zu tun das da definitiv ein Ahndungswürdiges Foul vorlag.


    Klar muß Arturo nicht den sterbenden Schwan spielen, trotzdem war das vom Schweizer ( der austeilt, nicht er ist das opfer ;) ) mindestens genauso unsportlich .

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Prost
    Du bist also der Ansicht das jemand der innerhalb kürzester Zeit zweil gegenerischen Spielern die Hand ins gesicht "drückt " keine Rote Karte verdient hat ?


    Meinst du der Behrami haut in der 31. Minute beim Stand von 0:0 absichtlich zwei Gegenspielern ins Gesicht, obwohl er selbst in Ballbesitz ist? Gerade weil es zweimal hintereinander passiert ist, ist das für mich keine Tätlichkeit, sondern ziemlich übertriebener Armeinsatz. Da hätte Gelb gereicht und das hätte er wohl auch bekommen, wäre Vidal stehengeblieben und nicht fast gestorben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Meinst du der Behrami haut in der 31. Minute beim Stand von 0:0 absichtlich zwei Gegenspielern ins Gesicht, obwohl er selbst in Ballbesitz ist? Gerade weil es zweimal hintereinander passiert ist, ist das für mich keine Tätlichkeit, sondern ziemlich übertriebener Armeinsatz. Da hätte Gelb gereicht und das hätte er wohl auch bekommen, wäre Vidal stehengeblieben und nicht fast gestorben.


    Lächerlich. Die rote Karte war ne klare Sache. Fragwürdig hingegen Vidals Einlage.
    Da er allerdings im Gesicht getroffen wurde (mit dem Ellenbogen)...


    Warum sollte der Spanier eigentlich einfach so bei Führung seinem Gegenspieler ins Gesicht schlagen?