Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von Fitch
    Der Jupp hatte ihn mehrmals an der Linie aufgefordert,etwas cooler zu bleiben,die gelbe hatte er schon
    Denke mal der Jupp hat ihn runtergenommen,damit er nicht runterfliegt
    Und da unser kleiner Krieger weiter verbissen gekämpft hat :LEV5,war das wohl auch besser so :D


    :LEV9


    Sam und Reinartz haben eine Gelbe gesehen, Arturo nicht !

  • Finde es langsam ne Schikane das Arturo ausgewechselt wird. War gestern (für mich) bester Mann im Mittelfeld. Fand es absolut unverständlich ihn rauszunehmen

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Sorry,hab da was durcheinander geschmissen.
    Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun,das Arturo in letztens ja gesagt hat,er wäre ausgepowert,vielleicht will Jupp verhindern das es so weitergeht
    Für mich gestern wieder einer der Besten auf dem Platz :LEV5
    Wird Zeit für eine vorzeitige Vertragsverlängerung :LEV19

    I take pride in the words :Ich bin Leverkusener

    Einmal editiert, zuletzt von Fitch ()

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Vielleicht war er wieder müde :LEV18


    Das Argument "müde" fand ich am Mittwoch gut. Aber gestern wars doch egal, weil jetzt erstmal spielfrei ist... Daher absolut unverständlich diese Auswechslung.


    Kurz vor der Auswechslung ist er noch von der gegnerischen Eckfahne bei einem Konter zurückgesprinntet, während Sam nur hinterher getrappt ist. Also kann er so platt im Spiel gar nicht gewesen sein.


    Grundsätzlich glaube ich, dass sich unser Coach bei jeder Auswechslung was denkt. Allerdings würde ich in diesem Fall einfach mal gerne hören, warum er unseren kleinen Krieger rausgenommen hat. Vielleicht verstehe ich es ja dann...


    Apropos "müde": Hatte er dann nicht lieber Barnetta auswechsekn müssen. Der machte einen sehr müden Eindruck... Aber das gehört wohl in seinen Fred

  • Zitat


    Grundsätzlich glaube ich, dass sich unser Coach bei jeder Auswechslung was denkt. Allerdings würde ich in diesem Fall einfach mal gerne hören, warum er unseren kleinen Krieger rausgenommen hat. Vielleicht verstehe ich es ja dann...


    also dem stimme ich voll zu... ich hab do und und auch gestern ebenfalls nicht verstanden warum man ihn rasugenommen hat weil er absolut fit wirkte und unglaublichen siegswillen ausgetrahlt hat... ich denke wir sind usn einig dass er manchmal etwas übereifrig zu werke geht aber jede mannschaft kann sich glücklich schätzen einen kerl im team zu haben der sich so reinhängt...


    ich kann seine deutschkenntnise (leider^^) nicht bewerten aber wenn er sich diese aneignet für mich absolut typ kapitän - grade weil er immer mehr die rolle des spielmachers einnimmmt... :)



    _______________
    20 jahre wiedervereinigung:
    wer brachte uns den mauerfall? > artuuuro vidal :)

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das hat mit taktischen Vorgaben zu tun die er nicht einhält. Habt ihr nicht gehört wie Jupp am Anfang der 1.HZ wild geschrien hat: "Arturrrrrrro Arturroooo" ???


    War bei Sky klar zu hören.


    Wie die meisten anderen hier saß ich im Stadion und da kann man sowas beim besten Willen nicht hören

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das hat mit taktischen Vorgaben zu tun die er nicht einhält. Habt ihr nicht gehört wie Jupp am Anfang der 1.HZ wild geschrien hat: "Arturrrrrrro Arturroooo" ???


    sag mal spielst du überhaupt selbst fußball?


    das kommt schon mal vor dass der trainer den namen von spielern ruft mein junge :)


    welche taktische aufgabe soll er denn nicht erfüllt haben? gegen atletico wie auch gegen bremen war er sehr bemüht die fäden im mittelfeld zu ziehen was ich als aufgabe für einen zentralen mittelfeldspielers halte...


  • Also so wie er geschrien hat war er nicht sehr happy über irgendetwas. Er war ja richtig Osram rot. Das waren keine normale Anweisungen.


    Und das Arturo diese Saison gerne vorne mitspielen will und toregeil ist und dabei die Arbeit hinten vergisst, ist auch offensichtlich. Das kann man auch nicht ausschließlich mit dem Positionwechsel rechtfertigen.


    Das dieser Vorfall dazu noch vor den Gegentoren stattfindet ist bestimmt auch kein Zufall.


    Er ist einer unserer besten Spieler in dieser Saison! Aber er ist weiterhin ein heißblütiger Südamerikaner

  • So gut er auch immer wieder spielt. Nach seiner Auswechslung lief es wieder besser, von daher würde ich Jupp da einfach mal Vertrauen. Gerade weil Bender jeweils Bärenstark aufgespielt hat und macht Bender dann noch das Ding wärs einfach perfekt gewesen.

  • Guckt euch z.B. das Tor von Helmes an. Dort war Arturo im passiven Abseits und damit am weitetesten vorne von allen Bayer 04 Spielern.
    Seine Position gestern war aber hinter Barnetta, der den Pass in den freien Raum zu Helmes spielt.
    Vidal läuft sich dann auch noch frei (das ist schon richtig wenn er schon da vorne ist, um Pat eine Passmöglichkeit anzubieten) aber zeigt auch wie geil er auf Tore diese Saison ist. Warum schiesst er den auf einmal die Elfmeter?


    Ich glaube er will durch Tore das Interesse anderer Vereine wecken und folgt daher die taktischen Anweisungen nicht zu 100%. Das geht dann den Jupp extrem auf den Sack.


    Vor ein paar Wochen hat er 2-3 Spiele nicht gespielt (nach Gladbach und Hannover Disaster), und da meinte der Trainer auf der PK: "Arturo hat mir gesagt das er sich nicht top fit fühlt, deshalb haben wir eine Pause abgemacht." :D Wer glaubt hier das Arturo zum Trainer geht und sagt: "Hey ich brauche ne Pause, ich fühle mich nicht gut!" ? :LEV14


    Das Heynckes die Sache intern klären will ist schon richtig! Und das macht man dann mit Auswechslungen und solche Begründungen wie Müdigkeit etc.
    Obwohl er auch nach dem Spiel in Madrid ganz klar gesagt hat das ihm die Hackentricks in der schlechten Phase in der 2.HZ nicht gefallen haben (in der RP war das zu lesen glaube ich).

  • Zitat

    Original von Tiko
    So gut er auch immer wieder spielt. Nach seiner Auswechslung lief es wieder besser, von daher würde ich Jupp da einfach mal Vertrauen. Gerade weil Bender jeweils Bärenstark aufgespielt hat und macht Bender dann noch das Ding wärs einfach perfekt gewesen.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir nach seiner Auswechslung erstmal das 1:2 bekommen... :LEV16


    @ BBC: Ich war auch im Stadion und hab nix gehört.


    Wie gesagt, ich glaube schon dass sich der Jupp was dabei gedacht hat. NUR WAS?


    An den Defensivaufgaben kannst auch nicht wirklich gelegen haben, den da waren ja auch noch Balitsch und Reinartz. Also nominell drei DM-Spieler und das dann Bender beim Stand von 1:1 eingewechselt wurde verstehe ich einfach ohne Erklärung nicht...

  • Weiß nicht, ob sein Ziel ist, sich damit für andere Vereine interessant zu machen (ist natürlich nicht ausgeschlossen), aber wie er gestern ständig in die Spitze gestoßen ist, da würde der eine oder andere Stürmer große Augen machen, das war schon auffällig!

  • Zitat

    Original von Tiko
    So gut er auch immer wieder spielt. Nach seiner Auswechslung lief es wieder besser, von daher würde ich Jupp da einfach mal Vertrauen. Gerade weil Bender jeweils Bärenstark aufgespielt hat und macht Bender dann noch das Ding wärs einfach perfekt gewesen.


    Wenn du unter " es lief besser" verstehst, dass wir sofort ein Gegentor kassieren, dann lief es besser, ja..........

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Guckt euch z.B. das Tor von Helmes an. Dort war Arturo im passiven Abseits und damit am weitetesten vorne von allen Bayer 04 Spielern.
    Seine Position gestern war aber hinter Barnetta, der den Pass in den freien Raum zu Helmes spielt.


    Was genau ist eigentlich seine Position? So, wie es sich für mich darstellt, spielt Reinartz eine Art Libero vor der Abwehr und vor ihm Vidal und Balitsch. Die defensivste Ausrichtung, die ich in Leverkusen je gesehen habe. Wenn dann nicht mal Vidal sich nach vorne einschalten darf, dann schießen wir wohl demnächst gar keine Tor mehr.

  • Zitat

    Original von aspirinho
    Weiß nicht, ob sein Ziel ist, sich damit für andere Vereine interessant zu machen (ist natürlich nicht ausgeschlossen), aber wie er gestern ständig in die Spitze gestoßen ist, da würde der eine oder andere Stürmer große Augen machen, das war schon auffällig!


    Meine ich doch.


    Kann bitte einer den Wutausbruch von Heynckes bestätigen. War auf Sky Anfang der 2.HZ zu hören und zu sehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was genau ist eigentlich seine Position? So, wie es sich für mich darstellt, spielt Reinartz eine Art Libero vor der Abwehr und vor ihm Vidal und Balitsch. Die defensivste Ausrichtung, die ich in Leverkusen je gesehen habe. Wenn dann nicht mal Vidal sich nach vorne einschalten darf, dann schießen wir wohl demnächst gar keine Tor mehr.


    Korrekt ein 4-1-2-2-1! Klar darf er nach vorne aber in die Spitze gehen sollten hauptsächlich nur Barnetta und Sam. Wie aspirinho richtig sagt waren seine Vorstösse übernormal hoch. Und das ist nicht seit gestern so.


    Der Matchplan sieht auch nicht vor 90 Minuten offensiv zu spielen. Unter Labbadia schon :levz1

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Der Matchplan sieht auch nicht vor 90 Minuten offensiv zu spielen. Unter Labbadia schon :levz1


    Matchplan? Also wenn wir gestern einen Matchplan hatten, dann war der offenbar nicht für die Spieler lesbar.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn dann nicht mal Vidal sich nach vorne einschalten darf, dann schießen wir wohl demnächst gar keine Tor mehr.


    Wir haben die drittmeisten Tore der Liga geschossen. Ganz so dramatisch ist es wohl nicht...

  • Zitat

    Original von BigB


    Matchplan? Also wenn wir gestern einen Matchplan hatten, dann war der offenbar nicht für die Spieler lesbar.


    Den gibt es immer. Und klar wenn z.B. Vidal sich so verhält, kann ja wohl nicht alles nach Plan ablaufen.


    Ich glaube kaum das die Taktik war, sich über weite Strecken des Spiel auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen.


    Der Konter nach Barnetta Ballverlust im Strafraum, wo dann ungefähr 5 Bremer gegen 3 Leverkusen anrennen ist symptomatisch mit welcher taktischen Disziplinlosigkeit wir gestern teilweise gespielt haben.