Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von BigB
    Ein offener Schlagabtausch weil sich einer von drei Sechsern hin und wieder in die Offensive eingeschaltet hat? Was sind wir? Der 1. FC Köln?


    Nein, aber nach Ballverlust hat er dann hinten oft gefehlt gegen eine gute offensive Dreierkette von den Bremern: Hunt-Jensen-Marin. Und das Arturo mehr im Defensivbereich anbieten kann als Reinartz/Balitsch sollte dir schon bewusst sein.


    Dieser Konter 5 gegen 3 geht mir immer noch nicht aus den Kopf. Wie leichtsinnig! Das sind haarsträubene Fehler, das geht einfach nicht.


    Diese kleinen Details machen leider oft den Unterschied aus.


  • Ich seh das Problem eher darin, dass beide IV bei Freistößen und Ecken mit nach vorne gehen und dann zu langsam sind um bei nem Konter wieder auf ihre Position zu kommen.
    Arturo hat die größten Offensivqualitäten von Reinartz und Balitsch, deshalb finde ich es sehr gut wenn er mit nach vorne geht.
    Wenn unsere 4erKette plus Balitsch und oder Reinartz hinten bleiben passiert uns so nen Konter nicht.


    Aber klar Arturo macht den Mund auf und kämpft für zwei, klar das er dann hier wie immer kritisiert wird!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Kann bitte einer den Wutausbruch von Heynckes bestätigen. War auf Sky Anfang der 2.HZ zu hören und zu sehen.



    Ja, ich habs auch auf Sky gehört, dass er merhmals ziemlich sauer Arturo, Arturo gerufen hat.



    Verstehe seine Auswechslung trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Nein, aber nach Ballverlust hat er dann hinten oft gefehlt gegen eine gute offensive Dreierkette von den Bremern: Hunt-Jensen-Marin. Und das Arturo mehr im Defensivbereich anbieten kann als Reinartz/Balitsch sollte dir schon bewusst sein.


    Jetzt brauchen wir schon drei Sechser um Hunt, Jensen und Marin aufzuhalten? Sorry, aber so tief sind wir nicht gesunken.


    Und wenn Vidal nicht in die Offensive geht, wer dann? Balitsch und Reinart haben offensiv noch viel weniger drauf.


    Zitat

    Dieser Konter 5 gegen 3 geht mir immer noch nicht aus den Kopf. Wie leichtsinnig! Das sind haarsträubene Fehler, das geht einfach nicht.


    Das werden sich die Bremer bei unseren Führungstor auch gedacht haben. Wir standen auch schon mit nur einem Sechser in der Defensive besser.

  • Zitat

    Original von Madness-Silke


    Ich seh das Problem eher darin, dass beide IV bei Freistößen und Ecken mit nach vorne gehen und dann zu langsam sind um bei nem Konter wieder auf ihre Position zu kommen.
    Arturo hat die größten Offensivqualitäten von Reinartz und Balitsch, deshalb finde ich es sehr gut wenn er mit nach vorne geht.
    Wenn unsere 4erKette plus Balitsch und oder Reinartz hinten bleiben passiert uns so nen Konter nicht.


    Aber klar Arturo macht den Mund auf und kämpft für zwei, klar das er dann hier wie immer kritisiert wird!


    Bei Eckbälle/Freistösse macht es mehr Sinn Friedrich und Hyypiä vorne drin zu haben als Arturo.
    Er kämpft? Also momentan ist er für mich nicht der kleine Krieger sondern eher der Maradona im Team. Das er uns vorne hilft ist klar, heisst aber nicht das man ihn jede Leichtsinnigkeit erlauben sollte.
    Die Balance stimmt nicht immer.



    BigB: wir dürfen uns hinten keinen offenen Laden erlauben das ist bei den langsamen Innenverteidiger leider nötig. Das ist die Lösung die der Trainer gefunden hat und damit müssen wir uns abfinden bis sich die Lage hinten verbessert (Selbstvertrauen/Form Steigerung, neuer IV..). Weil auf 4:3 5:4 Siege und Niederlagen haben wir alle keinen Bock.


    Hier wird auch kein Trappatoni Fussball gespielt (so verstehe ich das mit deinen Andeutungen)!


    Arturo kann gerne nach vorne gehen aber wenn der Ball verloren geht (egal wer) muss er dann auch wieder seine Postion einnehmen und sich nicht im letzten Viertel des Spielfeld aufhalten. In Phasen wo der Gegner deutlich drückt sollte man sich auch ein wenig zurückhalten und versuchen das Spiel wieder an sich zu reissen im zentralen Mittelfeld (mit Ballbesitz) um dann wieder einen Schritt nach vorne zu gehen.

  • Also zu sagen Arturo kämpft nicht ist ne bodenlose Frechheit. Der Jung rennt jedem Ball hinterher und hat ne gefühlte Zweikampfquote von 90%.
    Wenn er nicht kämpft wer dann?????????????????????????????

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)


  • Ja, er hat geschrien das er sich mehr bewegen soll,mein ich verstanden zu haben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Madness-Silke
    Also zu sagen Arturo kämpft nicht ist ne bodenlose Frechheit. Der Jung rennt jedem Ball hinterher und hat ne gefühlte Zweikampfquote von 90%.
    Wenn er nicht kämpft wer dann?????????????????????????????


    Aktuell eben nicht, Bundesliga.de vs Bremen:


    gew. Zweikämpfe: 7/13 (54 %)



    gegen Stuttgart: 11/15 (73 %)
    gegen Frankfurt: 9/14 (64 %)
    gegen Nürnberg: 5/9 (56 %)
    gegen Hannover: 6/13 (46 %)
    gegen Gladbach: 5/10 (50 %)
    gegen Dortmund: 19/31 (61 %)


    hat jetzt auch nicht alle Spiele durchgespielt aber trotzdem es ist offensichtlich das es nicht optimal beim Chilenen läuft.


    Ich habe das schon gegen Hannover angesprochen, war aber kein Thema. M.Friedrich war 100% der Sündenbock.


    Er trägt jetzt auch nicht die ganze Schuld, wäre aber gut wenn er sich hinten um den Laden kümmern würde. Das würde einiges erleichtern. Man muss da nur die Balance finden.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Kann bitte einer den Wutausbruch von Heynckes bestätigen. War auf Sky Anfang der 2.HZ zu hören und zu sehen.


    Kann die Szene bestätigen, würde es aber nicht als Wutausbruch bezeichnen. Ist ja klar, dass er im Stadion etwas lauter rufen muss und in seinem Alter wird dann auch mal schnell das Gesicht etwas rot :levz1


    Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm, wenn Vidal mal etwas von den taktischen Anweisungen abweicht. Man kennt das ja eigentlich auch von den Südamerikanern und ich finde, man muss denen da auch etwas Spielraum lassen. Das beste Beispiel ist für mich da Lucio. Wenn dem mal wieder der Kragen geplatzt ist hinten, ist der einfach nach vorne gestürmt und oftmals sind dabei Tore entstanden. Als ihm dies bei den Bayern untersagt wurde, war das irgendwie nur noch der halbe Lucio.


    Entscheidend in solchen Situationen ist dann vor allem, dass die Mitspieler auf solche Positionsabweichungen richtig reagieren und die Lücken schließen. Genau da sehe ich in den letzten Jahren unsere Schwächen, da ist man zu wenig flexibel und bei dem ein oder anderen mangelt es auch einfach an Spielintelligenz. Auch wenn noch nicht alles optimal bei ihm gelaufen ist, sehe ich ihn seit Wochen als unseren besten Feldspieler und vielleicht sogar in seiner bisher besten Form. Wie kann man denn kritisieren, dass er "torgeil" ist? Falls es wirklich Heynckes Intention ist, Vidal auf eine Position festzunageln, wäre das ein riesen Fehler und ich kann nur weiterhin hoffen, dass Vidal hin und wieder "ausbricht"!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Korrekt ein 4-1-2-2-1! Klar darf er nach vorne aber in die Spitze gehen sollten hauptsächlich nur Barnetta und Sam. Wie aspirinho richtig sagt waren seine Vorstösse übernormal hoch. Und das ist nicht seit gestern so.


    Der Matchplan sieht auch nicht vor 90 Minuten offensiv zu spielen. Unter Labbadia schon :levz1


    Es darf auch ein (defensiver) Mittelfeldspieler mal nach vorne stoßen, das ist schon noch erlaubt. Aber Sonntag fand ich's echt auffällig - vielleicht tut er das schon länger, aber wenn man mal wieder im Stadion sitzt, fällt einem sowas einfach noch viel krasser auf, das sieht man im TV ja gar nicht.


    Dass Arturo gegen Madrid (oder im letzten Liga-Spiel?) davor auch schon nicht so ganz in Heynckes' Sinne agiert haben muss, war ja auch schon zu hören, so dass die Außenmikros einfingen, wie Jupp wenig begeistert circa 200 mal "Arturoooooo!!!!!" schrie... Dabei fand ich ihn auch in diesem Spiel gar nicht so schlecht. :LEV16


    Zum Thema Innenverteidiger: Dass die Jungs beide elendig langsam sind, ist natürlich auch offenkundig. Fand ich auch beim Live-Besuch nochmal auffälliger als sonst. Da brauchen wir auch jemand anderen mittelfristig, dann müssen wir auch nicht mehr streiten, ob ein 2. Sechser mal nach vorne stoßen darf...

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ich glaube er will durch Tore das Interesse anderer Vereine wecken und folgt daher die taktischen Anweisungen nicht zu 100%. Das geht dann den Jupp extrem auf den Sack.


    Mein lieber BigBossCalli


    normalerweise schreibst du aj ganz anständige sahcen, aber das ist ja wohl echt der letzte scheiß...


    1. das wir nicht mit 3 sechsern spielen können wurde jetzt ja schon oft genug sagt


    2. ich sehe vidal als einzigen von den dreien da in der mitte, der die tödlichen pässe spielen kann (rolfes lass ich mal außen vor)


    3. jede mannschaft braucht ne 10 - also jemanden der die fäden zieht, das macht vidal momentan hervorragend


    4. keiner- wirklich keiner kämpft so leidenschaftlich wie er... er strotzt nur so vor siegswillen... (ist ja auch schon hier angeklungen dass sein offensivdranf daher weht)


    5. auch wenn ich das mit sicherheit nicht sicher einschätzen kann wirkt er auf mich zufrieden hier beim bayer - sein abwinken nach auswechslungen darf man da nicht überbewerten...


    ____
    ich wollte dir jetzt sicher nicht auf den schlips treten bzw hoffe dass du am ende nicht recht behälst mit deinen gedanken :)


  • Bitte schau dich im Heynckes Fred um, ich habe schon genügend zum Thema geschrieben: http://werkself.de/thread.php?…t=&hilightuser=0&page=170


    Wir haben keinen 10er und auch nicht 3 Sechser. Und ja Vidal ist ein toller Fussballer bedeutet aber nicht das er ein Freifahrtschein im Defensivbereich hat.
    Der Kampf ist abhanden gekommen. Das sieht man an den Zweikampfwerten und wenn man sich das Spiel in Stuttgart, Frankfurt und Dortmund (dort war er überall) und Spiele wie Hannover, Bremen anschaut.
    Ich warte auch immer noch auf die Vertragsverlängerung normalerweise geht das schneller bei uns. Das man mit Ihm verlängern muss habe ich schon mehrmals gesagt. Weil er unterm Strich ein wichtiger Spieler für uns ist. Ich bin mir auch sicher das er irgendwann kapiert was Heynckes jetzt von ihn will. Sieht ja man auch bei den gelben Karten das er doch dazulernen kann.

  • Zitat


    Wir haben keinen 10er und auch nicht 3 Sechser. Und ja Vidal ist ein toller Fussballer bedeutet aber nicht das er ein Freifahrtschein im Defensivbereich hat.
    Der Kampf ist abhanden gekommen. Das sieht man an den Zweikampfwerten...


    naja 3 sechser war so wörtlich auch nicht gemeint... aber es sind nun mal DM's und spielen inner reihe... zumindest annähernd...


    und wie ich das mit der 10 meinte hab ich doch gesagt: ich rede natürlich nicht über die klassische 10 - ich meinte das mehr als sysmbol für den mann der die fäden zieht... und da bin ich der meinung so einen mann hat jede mannschaft...(egal auf welcher position)
    und arturo bemüht sich diese rolle auszufüllen, was ihm meiner meinugn nach ganz gut gelingt...


    und du hast wahrscheinlich recht dass er nicht die überragenden zweikampfwerte in dieser saison hat, aber ihm kampflosigkeit zu unterstellen kann ich absolut nicht nachvollziehen...


    im übrigen diskutieren wir nicht über einen freifahrtschein im devensivbereich... ich weiß nicht wei du darauf kommst... :LEV19

  • Arturo's Sicht der Dinge zum Elferknatsch mit Ballack & Kadlec in der heutigen Bild:


    Zitat

    Zum angeblichen Zoff mit Michael Ballack um dessen Elfer gegen Simferopol sagt er: „Wir haben uns nicht gestritten. Kadlec wollte schießen, da er schon zwei Tore hatte.


    Aber ich bin der Verantwortliche bei Elfern und ich gab Ballack den Ball. :LEV19 Kadlec protestierte. Und so beschimpfte ich ihn auf chilenisch und deutsch und Ballack schoss und traf. Ballack ist sehr bescheiden.“


    :LEV6 :LEV5

  • Musste dieses Schmierblatt, wirklich so einen Artikel wieder bringen :LEV16 Die Sache war doch schon längst vergessen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!