lol, also das ist ja so unglaubwürdig, dass man eigentlich nicht viel Phantasie braucht um zu behaupten, dass die nie auch nur ein Wort diesbezüglich mit Vidal gewechselt haben. Bild eben. Anderenfalls hat Vidal sich wohl einen kleinen Scherz erlaubt
Arturo Vidal
-
-
-
chilenisch? is das ne neue sprache?
-
Wohl kaum. Aber in jedem lateinamerikanischen Land hat sich die Sprache der Ureinwohner mit ins Spanische vermischt, und generell hat jedes Land seine speziellen Wörter, speziell bei Schimpfausdrücken.
Trotzdem sehr kurios die Geschichte, vor allem wenn man sich erinnert, wie offensichtlich beleidigt Arturo nach dem Elfmeter war.
-
WTF?
die sprechen immer noch spanisch dort, mögen ihren slang haben wie jedes andere land auch. chilenisch gibt es nicht!
genausowenig wie österreichisch, schweizerisch, kanadisch, australisch etc.
-
Der Arturo is zu ulkig...
-
Natürlich sprechen die spanisch in Chile, war oft genug da, aber einige Ausdrücke, speziell Schimpfausdrücke gibt es nur dort und einige Mapucheredewendungen sind auch integriert. Habe aber nie behauptet, das chilenisch eine eigene Sprache ist.
Entweder hat Arturo das unglücklich formuliert, oder Bild ist die Fantasie durchgegangen.
-
Zitat
Original von sektion ottawa
WTF?die sprechen immer noch spanisch dort, mögen ihren slang haben wie jedes andere land auch. chilenisch gibt es nicht!
genausowenig wie österreichisch, schweizerisch, kanadisch, australisch etc.
Die Bayern sprechen doch auch kein deutsch, insofern
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Die Bayern sprechen doch auch kein deutsch, insofern
Ossis teilweise auch net.
-
Arturo, du beseelter Kämpfer mit dem Herzen eines Löwen, in diesen Stunden fühle ich ganz tief mit dir.
Denn ich weiß, dass du seit Wochen mit deinen 33 Landsleuten und ihren Familien fieberst, denen nun durch die Rettung ein zweites Leben geschenkt wird.
Ach, es wäre schön, gingen viel öfter so gute und schöne Nachrichten um die Welt, wie jene im Moment aus deiner Heimat Chile.Ich bewundere dich, dein Land und die Menschen dort.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Arturo, du beseelter Kämpfer mit dem Herzen eines Löwen, in diesen Stunden fühle ich ganz tief mit dir.
Denn ich weiß, dass du seit Wochen mit deinen 33 Landsleuten und ihren Familien fieberst, denen nun durch die Rettung ein zweites Leben geschenkt wird.
Ach, es wäre schön, gingen viel öfter so gute und schöne Nachrichten um die Welt, wie jene im Moment aus deiner Heimat Chile.Ich bewundere dich, dein Land und die Menschen dort.
Klingt irgendwie wie "Pot von Wagner" in der Bildzeitung
-
-
Zitat
Original von Webgard
Aber echt...
So übertriebener Pathos, bei dem man rein durch das Lesen Fremdscham empfindet. -
Zitat
Original von MarcoSVB
Aber echt...
So übertriebener Pathos, bei dem man rein durch das Lesen Fremdscham empfindet. -
Zitat
Original von Ballack1904
stimmt: Ballack (1904?)
-
Zitat
Original von Ballack1904
...stimmt bei "Hesse" und "Schwäbele" sieht ditt janz andas aus, wah?
-
14.10.2010
PressekonferenzArturo Vidal zur Rettung der chilenischen BergarbeiterIn einer Pressekonferenz nahm Bayer 04-Profi Arturo Vidal zur Rettung seiner chilenischen Landsleute Stellung. Sehen Sie die Ausschnitte aus der PK nun im Bayer 04-TV...
weiter: www.bayer04.de
-
Wieso kann er kein Deutsch?
Selbst Renato kann Deutsch sprechen.
-
Zitat
Original von xNaipa
Wieso kann er kein Deutsch?Selbst Renato kann Deutsch sprechen.
langt doch wenn er ordentlich Fussball spielt
aber schöne Geste von ihm mit den Trikots
-
Schöne Geste!
-
Zitat
Original von Webgard
Soso..
Tolle Geste vom Arturo.
-
Arturo
weiter so !
Er lebt für sein Land !
Er lebt für seinen Verein !Viele solcher Spieler gibt es im profifußball nicht.
-